Leserunde zu "Der schönste Irrtum meines Lebens" von Lauren Forsythe

Ein Liebesroman mit einer wundervollen Botschaft
Cover-Bild Der schönste Irrtum meines Lebens
Produktdarstellung
(24)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Lauren Forsythe (Autor)

Der schönste Irrtum meines Lebens

Roman

Angela Koonen (Übersetzer)

Das Leben, die Liebe und andere unvereinbare Dinge

Aly hat ein besonderes Talent: Alle Ex-Freunde wurden aufgrund ihrer Fürsorge die perfekten Partner - für die jeweils nächste Frau. Eric und Tola, ihre beiden besten Freunde, finden, dass sie dieses Talent nutzen sollte, und so gründen die drei zusammen eine Agentur für erschöpfte Frauen, die keine Lust mehr haben, die ganze Beziehungsarbeit für ihre Männer zu leisten. Alys Erfolge sprechen sich unter Londons Frauen wie ein Lauffeuer herum, die Agentur kann sich vor Aufträgen kaum retten.

Bald steht auch die Influencerin Nicolette Wetherington-Smythe vor ihrer Tür, um ihren Freund auf Vordermann bringen zu lassen. Die Sache hat nur einen Haken: Er ist Dylan James, Alys ehemals bester Freund und erste große Liebe - und in ihren Augen bereits perfekt ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 17.05.2023 - 11.06.2023
  2. Lesen 19.06.2023 - 09.07.2023
  3. Rezensieren 10.07.2023 - 23.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Moderner Liebesroman Romantic Comedy Romantische Komödie Familienroman Freundschaft Friends-to-Lovers Second Chance Feminismus feministisch Body Positivity Mental Health Akzeptanz Selfcare Frauenpower Optimierungswahn Instagram England London Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.05.2023

Das Cover ist herrlich dezent, fast gar impressionistisch. Ich mag soetwas sehr. Was für eine herrliche Idee ist denn das, was Aly und ihre Freundinnen da umsetzen? Darauf muss man erstmal kommen. Aber ...

Das Cover ist herrlich dezent, fast gar impressionistisch. Ich mag soetwas sehr. Was für eine herrliche Idee ist denn das, was Aly und ihre Freundinnen da umsetzen? Darauf muss man erstmal kommen. Aber offensichtlich herrscht großer Bedarf. Nur lässt sich mit der Agentur zwar den leeren Geldbeutel füllen, aber zunächst nicht das leere Herz - und sohoffe ich doch ganz stark, dass die erste große Liebe Alys dann ganz bald auftaucht und sich rasch gegen die Influenzierin und für seine Herzensdame entscheidet.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Allein der Name, das Cover und das Zitat am Anfang sind so super toll. Das Buch ist sehr schön geschrieben, toller Schreibstil und Charakter die man einfach mögen muss.
Das Buch wäre mal eine schöne Abwechslung ...

Allein der Name, das Cover und das Zitat am Anfang sind so super toll. Das Buch ist sehr schön geschrieben, toller Schreibstil und Charakter die man einfach mögen muss.
Das Buch wäre mal eine schöne Abwechslung zu meinen eigentlichen Gerne. Bin gespannt.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Das Cover ist sehr interessant und der Inhalt hat mich neugierig gemacht. Die Geschichte rund um Aly klingt aufregend und abwechslungsreich und lässt mich auf ganz viel Romantik und Emotionen hoffen. Ich ...

Das Cover ist sehr interessant und der Inhalt hat mich neugierig gemacht. Die Geschichte rund um Aly klingt aufregend und abwechslungsreich und lässt mich auf ganz viel Romantik und Emotionen hoffen. Ich würde gerne erfahren, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Das Cover ist super interessant aufgemacht. Der Klappentext gefällt mir sehr. Das klingt nach einer guten Geschäftsidee und verspricht viele lustige Momente. Natürlich steht die Liebe dann vor der Tür. ...

Das Cover ist super interessant aufgemacht. Der Klappentext gefällt mir sehr. Das klingt nach einer guten Geschäftsidee und verspricht viele lustige Momente. Natürlich steht die Liebe dann vor der Tür. Auf jeden Fall ein Roman den ich gerne lesen möchte. Und den ich definitiv auch im Buchladen kaufen würde.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Das Cover ist relativ schlicht, aber dadurch auch zeitlos und im Regal auf jeden Fall schön anzusehen. Wäre bei mir aber leider wahrscheinlich im Buchladen erstmal unter gegangen, umso toller das es hier ...

Das Cover ist relativ schlicht, aber dadurch auch zeitlos und im Regal auf jeden Fall schön anzusehen. Wäre bei mir aber leider wahrscheinlich im Buchladen erstmal unter gegangen, umso toller das es hier die Möglichkeit gibt es zu entdecken!

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut Man kommt angenehm und flüssig durch die Seiten und ist schon viel schneller am Ende der Leseprobe als man möchte.

Die Marketingidee hinter Agentur finde ich einfach nur großartig, auch wenn es leider irgendwie ein recht trauriges Talent ist bzw. Aly leider selbst nicht in den Genuss ihrer Arbeit kommt.

Ich bin schon sehr gespannt auf die "wundervolle Botschaft", Bücher die neben der Unterhaltung auch noch eine Botschaft/einen Sinn vermitteln mag ich immer nochmal so gerne, dann habe ich ein tolles Buch und im besten Fall noch etwas für mich/mein Leben gelernt.