Leserunde zu "Ein Herz voll Leben" von Violet Thomas

Der neue Happy-Tears-Roman von Violet Thomas
Cover-Bild Ein Herz voll Leben
Produktdarstellung
(26)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Mit Autoren-Begleitung
Violet Thomas (Autor)

Ein Herz voll Leben

Roman

Lebe dein Leben, Isabella. Versprich es mir

Die junge Isabella Kramer lebt ein glückliches Leben an der Ostseeküste: Ihr kleiner Cupcake-Laden läuft ausgezeichnet, und ihre beste Freundin Melanie und deren kleine Tochter Leni sind fast wie eine eigene Familie für sie. Doch als Melanie stirbt, bricht diese Welt zusammen. Ohne zu zögern, übernimmt Isabella die Vormundschaft für Leni. Das kleine Mädchen ist ihr zwar ein Trost, aber es ist auch eine Herausforderung, für die trauernde Leni da zu sein. Dann bekommt Isabella eines Tages eine E-Mail von Melanie, die diese noch vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin gibt sie Isabella kleine Aufgaben, um besser mit dem Verlust klarzukommen. Keine Frage, dass Isabella Melanies Aufgaben erfüllen wird - nicht ahnend, dass diese ihr Leben vollständig auf den Kopf stellen werden.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 31.05.2021 - 20.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Trauer Verlust Tod Cupcake Bäckerei Ostsee Isabella und Maximilian Immobilien Adoption Listenbuch Freundin Freundschaft Mutterschaft Familie Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.06.2021

Das Buch, die Geschichte hört sich sehr tragisch an aber auch sehr interessant. Ich würde es wirklich gerne lesen.

Das Buch, die Geschichte hört sich sehr tragisch an aber auch sehr interessant. Ich würde es wirklich gerne lesen.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Darauf hin habe ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen. In der Leseprobe fand ich es schön wie die Beziehung zwischen Melanie und Isabella angedeutet wurde. ...

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Darauf hin habe ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen. In der Leseprobe fand ich es schön wie die Beziehung zwischen Melanie und Isabella angedeutet wurde. Es ist ein sehr tolles Thema, den Familie und Selbstständigkeit unter einen Hut zu bekommen ist meistens schwer. Ich bin sehr gespannt darauf wie es Isabella ergehen wird, nachdem Melanie weg ist, und wie sie Leni bei der Trauer helfen wird. Auch wie es bei Maximilian weiter geht bleibt interessant. Wird er gegen Lisa vorgehen und seinen Sohn zu sich nehmen? Und natürlich hat man direkt Vermutungen und bin gespannt ob diese sich bewahrheiten oder ob die Geschichte komplett anders verläuft.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und gefällt mir sehr gut. Es hat mich animiert die Leseprobe zu öffnen. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so ...

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und gefällt mir sehr gut. Es hat mich animiert die Leseprobe zu öffnen. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein

Veröffentlicht am 02.06.2021

So ein schönes Cover ♥️ es hat mich direkt angesprochen.
Eine sehr tragische und interessante Geschichte (die es im realen natürlich auch gibt), somit finde ich das Buch jetzt schon echt mega toll und ...

So ein schönes Cover ♥️ es hat mich direkt angesprochen.
Eine sehr tragische und interessante Geschichte (die es im realen natürlich auch gibt), somit finde ich das Buch jetzt schon echt mega toll und bin neugierig wie Isabella alles meistert und mit der Situation klarkommt.
Ich würde mich sehr freuen. Dabei zu sein.
Liebe Grüße
Sandra

PS: an sich ist mir egal was mir zu lesen zur Verfügung gestellt wird, also Buch oder eBook ... Natürlich würde ich mich auch mega über das Buch freuen.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Mag das Cover, wobei ich es etwas dunkel finde.
Schreibstil kam mir sehr gut vor. Spannend und flüssig.
Man lernt Melanie sogar noch kennen. Was ich sehr schön finde.
So würde ich sagen das ich Maximilian ...

Mag das Cover, wobei ich es etwas dunkel finde.
Schreibstil kam mir sehr gut vor. Spannend und flüssig.
Man lernt Melanie sogar noch kennen. Was ich sehr schön finde.
So würde ich sagen das ich Maximilian und auch Isabella mag.
Wobei ich noch etwas schauen muss. Denke aber das der Weg der beiden sich sehr schnell oder schneller als es Isabella lieb ist kreuzen wird.