Leserunde zu "Beyond the Sea" von L.H. Cosway

Ein Geheimnis, das alles zerstören könnte...
Cover-Bild Beyond the Sea
Produktdarstellung
L. H. Cosway (Autor)

Beyond the Sea

Maike Hallmann (Übersetzer)

Ich war auf alles vorbereitet - nur nicht auf dich

"Wer Jane Eyre mag, wird dieses Buch lieben! Ich habe jede Sekunde davon genossen." SAMANTHA YOUNG

New Adult meets JANE EYRE: der neue Roman von L. H. Cosway an der rauen Küste Irlands

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Cinderella Story, Charlotte Bronte, Jane Eyre, böse Stiefmutter, geheimnisvoller Bruder, Küste Irlands Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Estella, Noah Brittainy C. Cherry

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.04.2021

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Man kann sich alles wirklich bildlich vorstellen.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Ich mag eher weniger Personen auf Covern, daher finde ich dieses hier mit den Farbverläufen sehr ansprechend gestaltet. Es verrät auch nicht allzu viel über den Inhalt des Buches.
Der Schreibstil ist, wie gewohnt, leicht und flüssig. Ich liebe es, denn bereits in der kurzen Leseprobe, hat L.H. Cosway es geschafft, mich mit ihren Worten zu Tränen zu rühren. Sie schafft es immer, mit genau den richtigen Worten, Emotionen hervorzurufen, die in vielen Büchern fehlen.
Die Charaktere sind sehr gut konzipiert. Estella ist ein starker, jedoch abhängiger Mensch. Abhängig von ihrer gemeinen Stiefmutter Vee. Dennoch habe ich Respekt vor Estella. Sie besitzt starkes Durchhaltevermögen und musste bereits viel durchmachen. Ich denke, dass sie ein Charakter ist, der sich noch stark weiterentwickeln wird.
Vee ist ihre Stiefmutter. Ich weiß nicht was in ihrem Kopf vorgeht, dafür wird sie zu wenig tiefgründig beschrieben.
Noah ist ihre Bruder. Auch von ihm haben wir noch nicht viel gesehen, doch ich denke, dass er aufpassen muss, dass der nicht so werden wird wie Vee. Aber er scheint mir stärker zu sein und bodenständiger. Ich denke er wird uns noch überraschen.
Auch die vielen Nebencharaktere mag ich sehr. Besonders Schwester Dorothee ;)
Ich erhoffe mir eine herzzerreißende Story mit allen Facetten. Liebe, Leidenschaft, Intrigen aber auch Spannung und Überraschungen.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Die Geschichte gefällt mir gut und Estrella ist mir sympathisch. Ich bin neugierig wie die Geschichte mit Noah weiter geht und was mit den beiden passiert.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Oh mein Gott, ich finde das Cover einfach atemberaubend, phänomenal und so wunderschön! Es ist mir direkt ins Auge stochen und ich habe mich sehr darin verliebt. Ich meine, diese Farben und die Gestaltung an sich ist wirklich einzigartig!
Auch den Schreibstil habe ich nicht weniger geliebt! Es war total angenehm zu lesen und ging in einem Rutsch weg. Außerdem fand ich die Emotionen an sich sehr greifbar und der kurze Einblick in Estellas Kopf hat mir sehr gefallen, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe jetzt schon das Gefühl, dass der Schreibstil das Buch zu einem richtigen Page Turner machen wird.

Ich muss sagen, dass ich Estella auf den ersten Blick sehr bewundere. Ich meine, sie hat scheinbar wirklich kein einfaches Leben und wird praktisch wie Dreck behandelt, aber sie scheint gefasst zu bleiben, verliert nicht die Kontrolle und gibt sich stark, damit Vee nicht noch mehr auf ihr rumhacken kann, und dafür bewundere ich Estella einfach sehr. Sie schien mir außerdem sehr erwachsen für ihr Alter zu sein, sie wusste sich zu behaupten und war mir einfach sofort sympathisch. Ich möchte sie sehr gerne näher kennenlernen.
Von Noah habe ich auf den ersten Blick leider kein so positives Bild, weil er ziemlich auf Estella herabsieht, dezent unfreundlich und fies und dann auch noch betrunken war, aber ich denke, dieser Eindruck von ihm soll am Anfang sicher entstehen, deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich ihn noch lieben lernen werde. Er schien mir nämlich auch eine interessante und fassentenreiche Persönlichkeit zu sein, auf die ein oder andere Art hat er mich sehr fasziniert.
Nur Vee konnte ich absolut überhaupt nicht leiden. Ihr Verhalten war absolut daneben und unmöglich, vor allem die Sache mit Sylvia, meine Güte, die arme Frau!

Mir hat diese Idee mit einer Art Neuinterpretation von Cinderella irgendwie total gefallen. Ich meine, die Parallelen sind echt da und ich könnte mir vorstellen, dass das im Laufe des Buches noch richtig gut wird! Auch in Bezug auf Noah und Estella bin ich jetzt richtig neugierig geworden, das wird zu 100% sehr emotional und kräftezehrend werden, aber ich glaube auch, dass die beiden richtig gut zusammen sein könnten, auch wenn sie sich jetzt nicht zu mögen scheinen, aber Enemies to Lovers ist immer großartig. Oh mann, ich bin einfach total gespannt auf dieses Buch. Ich glaube, ich werde es sehr lieben.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Ich habe mich bereis auf den ersten paar Seiten in die Cinderella Geschichte verliebt. Es ist mal wieder eine neue Art der Cinderella Story und ich liebe es, wie diese Geschichte beginnt. Auch die Charaktere konnten mich direkt überzeugen. Vee, die perfekte böse Stiefmutter, Estella, die arme Cinderella, Irina und Sylvia als die beiden weiteren Nebencharaktere im Haushalt, welche die eher guten als bösen Stiefschwestern widerspiegeln könnten und Noah der vermutlich der Prinz sein wird, auch wenn er zu Anfang eher der unsympathische und egoistische Kerl zu sein scheint. Ich bin super gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Wird Estella Vee entkommen? Wird Sie (hoffentlich) mehr Selbstbewusstsein gewinnen und so Vee nicht nur entfliehen, sondern ihr auch die Meinung sagen können? Wie wird es mit Noah weitergehen und was ist sein Geheimnis? Und wieso hat Sylvia solche Angst vor ihren eigenen Kindern? Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte.
Auch das Setting der Story gefällt mir sehr gut. Der Schauplatz in Irland ist mal etwas neues und auch mit dem christlichen Aspekt der Geschichte, bringt die Autorin eher selten verwendete Elemente mit in ihre Story. Diese sorgen jedoch für noch mehr Interesse am Buch!

Das Cover ist ein typisches, schönes LYX Cover und passt mit dem Hintergrund des Meeres auch sehr gut zum Schauplatz der Story. Eventuell verbirgt sich ja noch ein wenig mehr hinter dem Cover..

Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, bin jedoch sehr begeistert von ihrem Schreibstil und hoffe, dass ich bald mehr von ihr lesen kann (eventuell ja direkt zu Anfang Beyond the Sea)