Leserunde zu "Boston Belles - Hunter" von L.J. Shen

Der Auftakt der sexy Boston-Belles-Reihe!
Cover-Bild Boston Belles - Hunter
Produktdarstellung
L. J. Shen (Autor)

Boston Belles - Hunter

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Sich in ihn zu verlieben, war nicht Teil des Deals ...

"Hunter und Sailor haben mein Herz gestohlen. Prickelnd, spritzig und bittersüß - L. J. Shen ist einfach die Meisterin der Enemies-to-Loversgeschichten!" SPARKLESANDHERBOOKS

Erster Band der BOSTON-BELLES -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.06.2021 - 27.06.2021
  2. Lesen 12.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Olympische Spiele, Bogenschützin, finanzieller Sponsor, reichste Familie Bostons, Baby-sitten, Nanny große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Sailor Brennan, Hunter Fitzpatrick Erin Watt, paper Prince, Sinners of Saints, Twisted love, Vicious Love BookTok TikTok Bookstagram Instagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.08.2021

Überzeugender Auftakt mit etwas Luft nach oben

INHALT

INHALT

Um ihre Karriere im Bogenschießen voranzutreiben ist Sailor Brennan auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Die wird ihm von Hunters Vater geboten, unter der Bedingung, dass sie seinen Sohn "babysittet", sodass die Sex- und Alkoholskandale um ihn endlich ein Ende haben.

CHARAKTERE

Sailor war ein Charakter, den ich von Anfang an sehr gut mochte. Sie ist eine ehrgeizige Person, die für ihre Leidenschaft kämpft, und dafür eben auch teilweise härtere Geschütze auffährt. Diese Engstirnigkeit tut ihr aber auch nicht immer gut, daher passt es Hunter als Ausgleich zu sehen. Auf den ersten Blick wirken die Beiden nämlich wie das genaue Gegenteil von sich. Hunter legt das Verhalten eines wilden Teenagers an den Tag, während Sailor ein Verantwortungsbewusstsein eines reifen Erwachsenen hat. Tatsächlich führt das aber weniger als gedacht zum Streit und es ist entspannend, wie die Beiden sich ausgleichen und zum besseren verändern. Hunter lernt seine Selbstzweifel gemeinsam mit Sailor zu überwinden und auch jene schafft es im Laufe des Buches immer selbstbewusster zu werden. Es ist also durchaus eine schöne Charakterentwicklung bei Beiden zu sehen.
Die Nebencharaktere konnte ich auch in diesem Buch wieder nur lieben. Da sie allesamt aus L. J. Shens Universum kommen und mir schon von anderen Bücher, die ich ebenso geliebt habe, bekannt waren. Die kleinen Gastauftritte sind einfach jedes Mal aufs Neue unfassbar schön und lassen die Bücher so einfach miteinander verschmelzen. Mir persönlich gibt es auch immer ein heimeliges Gefühl, wenn bekannte Charaktere auftauchen und man merkt, dass sie ihre Persönlichkeit beibehalten haben. Wie die alten Charaktere, konnten aber auch die Neuen überzeugen, um die es in der restlichen Reihe geht.

HANDLUNG

In diesem Buch hat sich L.J. Shen was die Handlung angeht selbst übertroffen. Hunter UND Sailor bekommen etwas was sie bewegt und gerade in ihrem Leben vorgeht, ohne sie damit enger zusammenzuschweißen (natürlich indirekt schon). Sailors Handlungsstrang rankt sich um das Bogenschießen und ihre Konkurrentin Lana, die sie schon seit Kindheitstagen zu kennen scheint. Hunters Geschichte hingegen hat mit seiner Familie und dessen Geschäft zu tun. Sie ist wahnsinnig spannend und sorgt dafür, dass man auch in Szenen ohne Sailor weiterlesen will und den Drang hat herauszufinden, was in dieser Firma vor sich geht. Mit einem finalen Showdown wurden diese Geschichten noch einmal angemessen und interessant, wie auch spannend abgerundet.
Was Sailors und Hunters Liebesgeschichte angeht, hatte ich leider etwas mehr Zweifel. Zuerst einmal scheint es als ginge die Sache extrem (zu ) schnell zwischen ihnen zur Sache. Ich hätte mir gewünscht, dass das versprochene Enemies to Lovers Buch dieses Thema auch ein wenig mehr behandelt. Stattdessen habe ich aber im Gegensatz ziemlich schnell Zuneigung, statt Feindschaft gesehen. Diese kam wohl eher wieder zurück, als die Charaktere offensichtlich verschiedene Vorstellungen hatten, was ihre "Beziehung" angeht. Mir persönlich war vor allem Hunter hier einfach ein wenig zu sehr Alpha Männchen ohne Gefühle. Natürlich lieben wir L. J. Shen für ihre perfektionierten Badboys, doch irgendwann muss man einfach auch mal merken, dass der Charakter es ernst meint und auch tiefere Gefühle als Sex hat.

SCHREIBSTIL

Die Art wie die Autorin Geschichten erzählt, ist definitiv einer der überwiegenden Gründe warum ich ihre Bücher lese. Auch in diesem Buch hat sie mich nicht enttäuscht, ihr harter, überspitzter Schreibstil passt perfekt zu der Geschichte und den Charakteren. Man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen und doch möchte man sich das Buch doch irgendwie aufsparen, da man merkt, dass es etwas besonderes ist.

Fazit: Dieses Buch ist für L. J. Shen Fans ein absolutes Muss. Es ist ein überzeugender Auftakt für die Boston Belles Reihe und lässt in der Handlung noch ein wenig Luft nach oben für die folgenden Reihen. Wer überspitzte Geschichten mit einzigartigen Charakteren und einem überwältigenden Schreibstil mag, sollte dieses Buch keinesfalls verpassen!

Veröffentlicht am 03.08.2021

Tolle Enemies-to-Lovers Geschichte mit viel Gefühl

Ich bin schnell und leicht in die Geschichte reingekommen, was vor allem am sehr lockeren und leichten Schreibstil von L. J. Sehn liegt. Der Schreibstil ist von der Sprache doch etwas anzüglich und direkt, aber genau das macht es nahbar und greifbar, wodurch man sich gut hineinversetzen und rein fühlen kann. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten, was mir hier wirklich gut gefallen hat, weil es gerade beim Schlagabtausch zwischen Sailor und Hunter, spannend war in ihre Gefühle und Gedanken blicken zu können. Das Setting finde ich sehr abwechslungsreich und man hat sich von der Atmosphäre als Leser sofort wohlgefühlt.

Sailor und Hunter sind für mich tolle Protagonisten, die mit ihrer Art besonders und einzigartig sind. Sie bleiben sich und ihrem Naturell treu, aber schaffen es beide über sich hinauszuwachsen. Den Schlagabtausch, die Neckereien und auch die intensiven Gepräche zwischen den Beiden haben mir gut gefallen, mich oft zum schmunzeln gebracht, aber auch berührt. Von Anfang an ist ein Prickeln zwischen Sailor und Hunter zu spüren und ein Funke der überspringt, trotz aller anfänglichen Abneigung. Die Dynamik zwischen den Beiden ist wirklich toll beschrieben.

Sailor mag ich besonders gerne. Sie ist für ihre jungen Jahre schon unglaublich reif und steht im Leben. Sie ist anfangs doch ehr ängstlich und zurückhaltend und unglaublich herzlich, aber man merkt schnell, dass auch in ihr viel mehr steckt. Ihr großer Traum von Olympia und ihre Leidenschaft zum Bogenschießen stehen bei ihr im Fokus. Durch Hunter lernt sie auch mal loszulassen, das Leben mehr zu leben und zu genießen.
Hunter ist im Grunde seines Herzens wirklich toll, liebevoll und aufmerksam. Ich hatte mit ihm aber tatsächlich immer mal meine Schwierigkeiten, gerade am Anfang fiel es einem nicht leicht ihn zu mögen. Seine doch sehr oberflächlichen und anzüglichen Ansichten und Kommentare oder einfach das Image eines verwöhnten reichen Sohnes. Aber mit der Zeit schafft er es sich zu wandeln und auch seine guten Seiten zu zeigen, die gerade durch Sailor bei ihm hervorgerufen werden. Sailor schafft es in sein Herz und in sein Inneres zu blicken. Hunter glaubt er sei vor allem geschützt, aber auch lernt, dass es einen nicht schwach macht Gefühle zu zulassen. Man merkt wie sehr sie sich gut tun und voneinander profitieren. Gemeinsam sind sie ein tolles und unschlagbares Team.

Die Nebencharakter haben mir auch gut gefallen, besonders die Geschwister von Hunter. Gerade Cillian, der doch ehr unsympathisch wirkt, ist ein sehr interessanter und spannender Charakter, in dem mehr steckt als man denkt. Daher bin ich schon jetzt sehr auf seine Geschichte, die in Band 2 folgt, gespannt.

Auch wenn es nicht ganz so viel Drama gab wie gedacht, ist die Geschichte dennoch überraschend, spannend, abwechslungsreich und emotional. Im Laufe der Handlung erfährt man immer mehr Geheimnisse, Intrigen und Machenschaften und lernt dadurch Hunter, Sailor und deren Familien besser kennen. Manches hätte man noch etwas spannender gestalten können, sodass die große Wendung etwas überraschender gewesen wäre, da man manches doch schon erahnen konnte. Aber trotzdessen ist es herzzerreißend schön und auch einfach mal eine andere Geschichte.

Für mich hat das gewisse Etwas gefehlt, was ich nicht mal wirklich benennen kann. Aber insgesamt ist es eine tolle Enemies-to-Lovers Geschichte mit authentischen Charakteren, die man einfach mögen muss und mit einer tollen Atmosphäre. Das Buch macht einem bewusst, was unausgesprochene Worte anrichten können und wie der richtige Mensch in einem die guten Seiten hervorruft. Es ist nie zu spät aufeinander zu zugehen und etwas zu verändern.

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 02.08.2021

Eine wundervolle Geschichte zum verlieben.

Klappentext

Klappentext

Sich in ihn zu verlieben, war nicht Teil des Deals ...

Die extrem mitreisende Geschichte von Sailor Brennan, der talentierten und starken Bogenschützin und Hunter Fitzpatrick, den missverstandenen und unverantwortlichen schwarzen Schaf, hat mich einfach in einen Band gezogen, den ich schon lange bei keinem Buch mehr hatte.
Ich finde dieses Buch kann jedem seine Bedürfnisse stillen, es ist mit viel Humor gestaltet und hat einen wundervollen Schreibstil, der einfach und schnell zu lesen ist. Dieses Buch hat viele nachdenkliche Momente und wiederum hat es auch sehr viele heiße Momente.
Ich mag dieses Buch aus dem Grund, dass es nicht langweilig wird. Ich mag es, weil es zeigt das jemand sehr schnell verurteilt werden kann, obwohl man diese Person nicht kennt und ich mag dieses Buch weil es einfach so ist wie es ist.
Das Cover ist wunderschön getroffen, somit ist es schon aus dem Grund ein hingucker.
Ich bin so dankbar dieses Buch gelesen zuhaben, denn es hat mir Sailor's Mut und Hunter's Stärke gegeben.
Die etwas heißeren Szenen wurden genauso toll rüber gebracht wie die nachdenklichen und sentimentalen Szenen.

Dieses Buch sollte jeder lesen der Enemies-to-Lovers Geschichten liebt! Denn L.J.Shen hat etwas wunderbares geschaffen.

Mein Fazit zu diesem Buch ist: Ich finde es alles in einem wundervoll, es hatte so viele schöne Momente und ich kann jedem empfehlen dieses Buch zu lesen, gerade wegen den schönen Zitaten in genau diesem.

"Er war ein furchtloser Rebell, ein Sünder und ein Heiliger.
Ein Prinz, der diesen Titel nie gewollt hatte.
Ein Wüstling mit reinem Herzen.
Er war die Personifikation all dessen, vor dem jede Frau weglaufen sollte.
Und doch war ich hier und verliebte mich immer heftiger in ihn.,,
-S.299

Veröffentlicht am 02.08.2021

Dramatisch, überspitzt aber auch unheimlich amüsant

❞𝙸𝚌𝚑 𝚋𝚎𝚛𝚞̈𝚑𝚛𝚝𝚎 𝚒𝚑𝚗, 𝚊𝚕𝚜 𝚠𝚊̈𝚛𝚎 𝚎𝚛 𝚊𝚞𝚜 𝙶𝚕𝚊𝚜. 𝙴𝚛 𝚋𝚎𝚛𝚞̈𝚑𝚛𝚝𝚎 𝚖𝚒𝚌𝚑, 𝚊𝚕𝚜 𝚠𝚊̈𝚛𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚆𝚘𝚕𝚔𝚎.❝ (𝚂.𝟷𝟸𝟺)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Ein Deal verbindet sie. Während sie für ihren Traum der Olympischen Spiele kämpft, zettelt er einen Skandal nach dem anderen an. Deshalb soll sie dafür sorgen, dass er keinen Mist mehr baut. Doch sich zu verlieben war keinesfalls ein Teil des Deals.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Es war liebe auf den ersten Satz und nur L.J. Shen schafft es, mich schon auf den ersten Seiten komplett fertig mit den Nerven zurückzulassen. Ihr Schreibstil mag aufgrund der anzüglichen Sprache nicht für jeden etwas sein, allerdings ist er so intensiv, tiefgründig und greifbar, dass man einfach mit den Protagonisten mitfiebern muss. Shen ist einfach ein wahres Naturtalent, denn sie weiß, wie sie Gefühle über noch so banale Wörter rüberbringt. Man fühlt das, was auch die Figuren fühlen.

Hunter, der seinem Namen alle Ehre machte, ist auf seine verkorkste und verdrehte Art und Weise ein liebenswerter Kerl, der für Menschen, die ihm etwas bedeuten, alles geben würde. Und damit hat er sich endgültig in mein Herz geschlichen. Sailor hingegen ist von Anfang an dieses super liebe auch teilweise ängstliche Mädchen. Aber man merkt einfach, wie gut sich die beiden tun und sich auch weiterentwickeln. Und ich mag Sailor, einfach weil sie Hunter sieht. Also ihn selbst wirklich sieht. Außerdem haben sie eine so große Anziehungskraft, wie ich sie schon lange nicht mehr zwischen zwei Protagonisten gespürt habe. Zudem sind die Dialoge und die Schlagabtausche jedes Mal ein absolutes Highlight. Sie sind nämlich abwechslungsreich, erfrischend und amüsant, sodass man aus dem Schmunzeln gar nicht mehr rauskommt. Aber besonders süß finde ich es, wie sie sich umeinander kümmern.

Es war weniger Drama, als ich erwartet habe und gewohnt bin, aber trotzdem unglaublich herzzerreißend. Aber gut, es schafft sonst auch kaum jemand, Emotionen in einem so aufkochen zu lassen wie L.J. Shen. Zudem muss ich jetzt mal hervorheben, wie zart sie manche Situationen beschrieben hat, sodass eine zauberhafte Atmosphären entstanden sind, die man so gar nicht von der Autorin kennt. Ich muss allerdings auch gestehen, dass die überraschenden Wendungen mich nicht so ganz überrascht haben. Aber dennoch hat es Spaß gemacht, die Geheimnisse und Intrigen mit den beiden aufzudecken.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Der Auftaktband der Boston Belles fängt rasant an und endet ebenso rasant. Alles in allem ist „Hunter“ genau das, was man von L.J. Shen gewohnt ist: dramatisch, überspitzt aber auch unheimlich amüsant. Und was soll ich sagen? Ich liebs einfach sehr. Jedes Mal aufs Neue!

Veröffentlicht am 15.08.2021

wesentlich sanftere Töne als erwartet

Mit dem Auftakt der Boston Bells Reihe begeben wir uns, für L.J. Shens Verhältnisse in etwas ruhigere Gewässer. Die sonst so derbe Ausdrucksweise und die Heftigkeit der einzelnen Charaktere sind hier wesentlich entspannter, und doch merkt man zu 100% von welcher Autorin das Buch ist. Die ersten Seiten sind typisch für sie, es wird jedoch um einiges zurückhaltender mit voranschreiten der Geschichte.
Wem die ASH- oder SoS-Reihe zu heftig war, dem könnten mit Sailor und Hunter eine gute Alternative bieten. Jedoch glaube ich, dass die nächsten beiden Bände der Boston Bells wesentlich verdorbener und dreckiger werden. Der Schreibstil ist ansonsten locker und flüssig zu lesen, man fliegt förmlich durch die Kapitel. L.J. Shen baut immer einen kleinen Spannungsbogen auf, welcher sich gut durch die Geschehnisse zieht, ohne dass man ahnen könnte, was dahintersteckt. Bei ihr muss man auf alles gefasst sein, du weißt nie welche Bombe auf der nächsten Seite platzen könnte. Selbst wenn man sich das schlimmste vorstellt, kann es einen völlig unerwartet treffen. Eine Kunst, die sie absolut perfekt beherrscht. Schonungslos und mutig sind zwei sehr treffende Worte für ihre Geschichten.

Ausnahmeweise werde ich heute keine lange und ausführliche Rezension schreiben, weil ich irgendwie nicht viel zu dem Buch zu sagen haben. Ich kann nicht mal genau sagen warum, denn im Großen und Ganzen ist es eine gelungene Geschichte, die ich definitiv weiterempfehlen. Allerdings sind Sailor und Hunter nicht meine liebsten Charaktere. Obwohl beide eine großartige Entwicklung durchlaufen haben, und ich sie gerne auf dem Weg begleitet habe hat mir der überspringende Funke gefehlt. Keiner der beiden hat mich tief beeindruckt oder emotional gecatched, weswegen ich sie ein bisschen langweilig fand.
Dafür bin ich umso gespannter auf die Nebencharaktere. Yes, i love Cillian! Bis November ist es zum Glück nicht mehr lange und der nächste Band ist schon vorbestellt.

Fazit:
Eine süße, vielleicht sogar bisschen kitschige Liebesgeschichte, die zum Ende überrascht. Ein netter Einstieg in die Reihe, mit dem Versprechen auf mehr.