Leserunde zu "Und dann war es Liebe" von Lorraine Brown

Cover-Bild Und dann war es Liebe
Produktdarstellung
Lorraine Brown (Autor)

Und dann war es Liebe

Antonia Zauner (Übersetzer), Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Muss man sich manchmal verlaufen, um die Liebe zu finden?

Nach einem wunderschönen Urlaub mit ihrem Verlobten setzt sich Hannah im Nachtzug aus Versehen in den falschen Waggon und wacht am Morgen nicht wie geplant in Amsterdam, sondern in Paris auf. Der nächste Zug nach Amsterdam geht erst am Nachmittag. Wohl oder übel muss Hannah den Tag in Paris bleiben, aber was soll sie mit der Zeit anfangen, ganz allein?

Léo ist das gleiche Missgeschick passiert. Auch er ist aus Versehen im falschen Waggon gelandet, auch er muss am gleichen Abend geschäftlich in Amsterdam sein. Aber anders als Hannah kennt Léo Paris wie seine Westentasche.

Die beiden treffen sich am Ticketschalter und beschließen, den Tag zusammen zu verbringen ...

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Schmoekertante

Schmoekertante

Mitglied seit 10.10.2017

Lesen ist Abenteuer im Kopf.

Veröffentlicht am 24.03.2021 um 12:59 Uhr

Hallo!

Ich bin Petra, noch 44, und freue mich schon sehr auf die Runde mit Euch.
Ich lebe in Bayern in der Nähe des Ammersees mit meiner Familie. Neben dem Lesen, spiele ich gern Flöte, nähe, koche und beschäftige mich gern im Garten (hoffentlich kommt jetzt endlich der Frühling, damit ich dort loslegen kann).

Liebe Grüße
Petra

Profilbild von Blueloved

Blueloved

Mitglied seit 02.11.2020

Lesen. Träumen. Die Realität vergessen.

Veröffentlicht am 24.03.2021 um 17:39 Uhr

Hallihallo!
Ich heiße Andrea, bin 20 Jahre alt und komme aus Kärnten. Ich freu mich riesig auf die Leserunde, denn mein letzter Roman, in dem es nicht um tiefgründige Geheimnisse ging, sondern Freude und Tollpatschigkeit dominierten, ist schon ein Weilchen her.
Natürlich konnte ich einen Luftsprung nicht mehr verhindern, nachdem ich die Zusage erhalten habe. Ich freue mich riesig mit euch gemeinsam in Hannahs Welt einzutauchen und endlich Leo kennenzulernen.

Profilbild von susachr30

susachr30

Mitglied seit 01.08.2019

So many books, so little time...

Veröffentlicht am 24.03.2021 um 20:41 Uhr

Hallo zusammen,
Ich bin Susa, 34 Jahre jung und wohne in der Nähe von Wien. Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen, dass uns die Lesejury gemeinsam nach Paris schickt, und das in diesen herausfordernden Zeiten 😉

Profilbild von Rinni83

Rinni83

Mitglied seit 11.04.2019

Veröffentlicht am 25.03.2021 um 11:49 Uhr

Salome schrieb am 24.03.2021 um 07:51 Uhr

Hallihallo,

Ich komme auch aus Österreich und werde heuer 50 Jahre. Ich bin verheiratet und habe 2 Teenager Kinder (16 und fast 14). Ich lese schon immer sehr gerne und hab auch schon eine Weile keinen Liebesroman mehr gelesen. Freu mich schon auf den Austausch hier!!

Huhu :)

Ist das dein wirklicher Name? Wenn ja, finde ich es irgendwie witzig, da ich ihn nie gehört habe, aber eine Person in meinem letzten Lesejury Roman genau so hieß lach ...

Profilbild von Salome

Salome

Mitglied seit 06.05.2016

Veröffentlicht am 25.03.2021 um 12:55 Uhr

Nein, ich finde den Namen nur so cool-darum nenne ich mich so. In Wirklichkeit habe ich einen langweiligen Namen....

josiekrb

Mitglied seit 16.07.2020

Veröffentlicht am 25.03.2021 um 19:38 Uhr

Hallöschen :)
Ich bin Josie, 18 Jahre alt und komme aus Sachsen.
Am liebsten lese ich new und young adult und kann es kaum erwarten, das Buch lesen zu können. Das hier ist erst meine zweite Leserunde, deswegen bin ich gleich noch aufgeregter.
Ich bin überglücklich dabei zu sein und freue mich auf einen spannenden Austausch mit euch ;)
Liebe Grüße

Sebastian90

Mitglied seit 25.02.2021

Veröffentlicht am 25.03.2021 um 21:24 Uhr

Hey

Ich bin Sebastian, 30 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf in Niedersachsen .

Ich freue mich riesig mit euch in dieser Leserunde zu sein.
Die Leseprobe war leider viel zu schnell gelesen. Daher hoffe ich, dass wir bald wissen werden wie die Geschichte weitergeht

Profilbild von susachr30

susachr30

Mitglied seit 01.08.2019

So many books, so little time...

Veröffentlicht am 26.03.2021 um 10:39 Uhr

An dieser Stelle möchte ich loswerden, dass ich es ganz toll finde, dass diesmal hier auch Männer vertreten sind. Und das bei einem Liebesroman. Genial! 😎

Profilbild von Michael_B_M

Michael_B_M

Mitglied seit 10.09.2020

All that we see or seem Is but a dream within a dream. - Edgar Allan Poe

Veröffentlicht am 26.03.2021 um 11:56 Uhr

susachr30 schrieb am 26.03.2021 um 10:39 Uhr

Hey, "Danke" für die Anerkennung unseres Männermutes hier mitzumachen.
Wie ich ja schon geschrieben habe, habe ich mich zudem hier mit einem Liebesroman auf absolutes Neuland für mich vor gewagt (normalerweise lese ich eher Historische Romane, Action, Thriller, Science Fiction, ...). Aber ich fand die Leseprobe so faszinierend und mitreißend, dass ich das Buch einfach lesen möchte und wirklich happy bin mit dabei zu sein.
... und falls wir (wenigen) Männer in der Leserunde von eurer geballten Frauenpower in dieser Runde ein wenig Unterstützung bekommen, bin ich super optimistisch.
Ich möchte nicht ausschließen, dass die Männersichtweise auf den Roman manchmal eine andere sein könnte, aber u.a. davon lebt doch auch eine lebendige Diskussion. - Ich freue mich jedenfalls sehr darauf und lerne auch gerne dazu.
Grüße an euch alle ...

Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Mitglied seit 11.04.2020

Veröffentlicht am 26.03.2021 um 14:05 Uhr

Hallo, ich heiße Jessica und bin 28 Jahre alt. Zusammen mit meinen beiden Töchtern wohne ich in der Nähe von Frankfurt am Main.

Das Cover hat mich direkt begeistert und die Leseprobe komplett überzeugt. Umso mehr freue ich mich, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf.

Ich freue mich schon sehr auf das Buch und den Austausch mit euch!