Leserunde zu "Und dann war es Liebe" von Lorraine Brown

Cover-Bild Und dann war es Liebe
Produktdarstellung
Lorraine Brown (Autor)

Und dann war es Liebe

Antonia Zauner (Übersetzer), Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Muss man sich manchmal verlaufen, um die Liebe zu finden?

Nach einem wunderschönen Urlaub mit ihrem Verlobten setzt sich Hannah im Nachtzug aus Versehen in den falschen Waggon und wacht am Morgen nicht wie geplant in Amsterdam, sondern in Paris auf. Der nächste Zug nach Amsterdam geht erst am Nachmittag. Wohl oder übel muss Hannah den Tag in Paris bleiben, aber was soll sie mit der Zeit anfangen, ganz allein?

Léo ist das gleiche Missgeschick passiert. Auch er ist aus Versehen im falschen Waggon gelandet, auch er muss am gleichen Abend geschäftlich in Amsterdam sein. Aber anders als Hannah kennt Léo Paris wie seine Westentasche.

Die beiden treffen sich am Ticketschalter und beschließen, den Tag zusammen zu verbringen ...

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Aliciaaaa_

Mitglied seit 15.02.2021

Veröffentlicht am 26.03.2021 um 20:29 Uhr

Hallöschen, ich bin’s Alicia.
Wie gehts euch so ich hab mal was durchgestöbert und dachte jetzt ist zeit doch selbst eine Vorstellung zu schreiben so yes.
Wie schon oben gesagt heiße ich Alicia bin 15 und wohne neben Köln also was weiter weg :).
Ich bin schon gespannt eure Meinungen zu dem Buch zu lesen. Und zu sehen ob wir gleicher Meinung sind. ;)
Viel Spaß beim Lesen meine Freunde ;)))

Veröffentlicht am 27.03.2021 um 04:48 Uhr

Michael_B_M schrieb am 26.03.2021 um 11:56 Uhr

Hey, "Danke" für die Anerkennung unseres Männermutes hier mitzumachen.
Wie ich ja schon geschrieben habe, habe ich mich zudem hier mit einem Liebesroman auf absolutes Neuland für mich vor gewagt (normalerweise lese ich eher Historische Romane, Action, Thriller, Science Fiction, ...). Aber ich fand die Leseprobe so faszinierend und mitreißend, dass ich das Buch einfach lesen möchte und wirklich happy bin mit dabei zu sein.
... und falls wir (wenigen) Männer in der Leserunde von eurer geballten Frauenpower in dieser Runde ein wenig Unterstützung bekommen, bin ich super optimistisch.
Ich möchte nicht ausschließen, dass die Männersichtweise auf den Roman manchmal eine andere sein könnte, aber u.a. davon lebt doch auch eine lebendige Diskussion. - Ich freue mich jedenfalls sehr darauf und lerne auch gerne dazu.
Grüße an euch alle ...

Seh ich ganz genau so! Ich denke gerade bei Liebesromanen ist es total interessant, wenn man zu dem Buch Meinungen aus unterschiedlichen Sichtweisen erfährt, ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen :)

Veröffentlicht am 27.03.2021 um 04:51 Uhr

Mein Buch ist übrigens heute schon angekommen und WOW ich finde es einfach so wunderschön! Wenn man es in der Hand hält ist es glatt noch schöner als erwartet, ich finde es vor allem so toll, dass das Buch selbst auf den Klappeninnenseiten genau so schön gestaltet wurde wie außen Ich freue mich schon so darauf, das Buch zu lesen und mich mit euch auszutauschen!

NadKni

Mitglied seit 26.02.2021

In Büchern verlierst du dich, aber du findest dich auch.

Veröffentlicht am 27.03.2021 um 09:22 Uhr

Hallo, ich bin Nadine und bin neu auf dieser Plattform, das ist somit auch die erste Leserhnde, an der ich teilnehme und bin schon ganz gespannt. Ich fürchte allerdings, dass es mir mega schwer fallen wird, immer nur bis zur angegebenen Stelle zu lesen

Veröffentlicht am 27.03.2021 um 10:38 Uhr

NadKni schrieb am 27.03.2021 um 09:22 Uhr

Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß bei dieser Leserunde! Ich hab bisher auch nur bei einer Leserunde mitgemacht, das war eine Schnellleserunde und somit konnte man das Buch innerhalb von einer Woche durchlesen, was ich gut fand. Ich glaube auch, dass es mir jetzt echt schwer fallen wird, das Buch nicht sofort durchzulesen, aber dann kann man es umso länger genießen, also vielleicht gar nicht so schlecht

Profilbild von mara_in_velaris

mara_in_velaris

Mitglied seit 05.02.2021

I habe no SuB Control<3

Veröffentlicht am 27.03.2021 um 15:44 Uhr

My-Little-Bookworld schrieb am 27.03.2021 um 04:51 Uhr

Ja, geht mir genauso.
Ich fand das Cover auf dem Bild schon wunderschön, aber meine Erwartungen wurden sogar noch weit übertroffen. Das sogar die Klappeninnenseiten so schön sind... einfach nur WOW. Meine Vorfreude das Buch zu lesen ist soeben sogar noch weiter gestiegen

Profilbild von Michael_B_M

Michael_B_M

Mitglied seit 10.09.2020

All that we see or seem Is but a dream within a dream. - Edgar Allan Poe

Veröffentlicht am 27.03.2021 um 18:30 Uhr

Zitat von My-Little-Bookworld

Zitat von mara_in_velaris

Ja, geht mir genauso.

Ja, super. Bei mir ist das Buch heute auch eingetroffen. Nach euren Kommentaren habe ich gleich mal in die Post geschaut. Das Buch schaut wirklich toll aus und ein vorzeitiges 'Mal kurz rein schauen' (also kein wirkliches Lesen) wäre vermutlich schon verführerisch ...🙄 ... 🤔. Das wird bei mir aber alleine schon dadurch verhindert, dass ich bis Ende kommender Woche noch in einer Leserunde bin. Aber die Vorfreude steigt in der Tat.

Profilbild von Blondschopf10000

Blondschopf10000

Mitglied seit 19.06.2018

Veröffentlicht am 28.03.2021 um 14:33 Uhr

So, ich reihe mich auch noch ein.
Ich freue mich sehr auf das Paris-Lesevergnügen. War selbst noch nie da...
Bin Mitte 30 und lebe in Süddeutschland.

Profilbild von hamamelis1405

hamamelis1405

Mitglied seit 23.07.2020

Es lebe die Vielfalt an Büchern und AutorInnen ❤️

Veröffentlicht am 31.03.2021 um 19:36 Uhr

susachr30 schrieb am 26.03.2021 um 10:39 Uhr

An dieser Stelle möchte ich loswerden, dass ich es ganz toll finde, dass diesmal hier auch Männer vertreten sind. Und das bei einem Liebesroman. Genial! 😎

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin sehr gespannt auf die Sicht unserer männlichen Mitleser auf den Liebesroman.

Profilbild von hamamelis1405

hamamelis1405

Mitglied seit 23.07.2020

Es lebe die Vielfalt an Büchern und AutorInnen ❤️

Veröffentlicht am 31.03.2021 um 19:38 Uhr

Ich habe heute den letzten Teil einer anderen Leserunde beendet und komme erst jetzt dazu: Mein Leseexemplar war vergangenen Samstag im Briefkasten und es ist ein sehr hübsches Buch das Cover ist in echt noch viel schöner als auf dem Foto.