Leserunde zu "A winter to resist" von Morgane Moncomble

Cover-Bild A Winter to Resist
Produktdarstellung
Morgane Moncomble (Autor)

A Winter to Resist

Eliane Hagedorn (Übersetzer), Eliane Hagedorn (Übersetzer), Barbara Reitz (Übersetzer)

»WENN DU FÄLLST, WERDE ICH DA SEIN, UM DICH AUFZUFANGEN.«

Lily hat nur ein Ziel: bei der Weltmeisterschaft die Goldmedaille im Eiskunstlauf zu gewinnen. Um das zu erreichen, wird ihr ein neuer Partner zugewiesen - ausgerechnet Orion Williams, einstiger Champion, Lilys großes Vorbild und heimlicher Schwarm. Doch bei ihrem ersten Kennenlernen verhält Orion sich ihr gegenüber kühl und abweisend. Dennoch müssen die beiden sich nun zusammenraufen und zu einem Team werden. Dass sie Orion bei den langen Trainingsstunden immer besser kennenlernt und ihr Herz bei jeder Hebefigur auf einmal schneller schlägt, kann Lily gar nicht gebrauchen, will sie sich doch eigentlich voll und ganz auf den Sieg konzentrieren ...

»Morgane Moncomble schafft es auf ganz besondere Art und Weise, eine fesselnde, spannende und emotionale Geschichte zu erzählen.« CELEST_READS

Band 2 der SEASONS -Reihe von Morgane Moncomble

1. Abschnitt 1, Seite 1 bis 168, inkl. Kapitel 14 bis 14.07.2024
  2. Abschnitt 2, Seite 169 bis 336, inkl. Kapitel 32 bis 21.07.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 337 bis Ende bis 28.07.2024

Schlagworte

Winter Eiskunstlauf Kanada Vancouver Rivals to Lovers Sports Romance New Adult Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Mona Kasten Laura Kneidl Never too close Bad at love Seasons Reihe TikTok BookTok Instagram Bookstagram TikTok made me buy it Booktok made me buy it Icebreaker

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 24.06.2024 um 14:47 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Danke für eure tollen Bewerbungen!

Bis Anfang Juli erhaltet ihr eure Leseexemplare & eBooks.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Diskutieren! :)

Profilbild von iza991

iza991

Mitglied seit 09.01.2024

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler. P. Dijan

Veröffentlicht am 24.06.2024 um 14:50 Uhr

Hallo ihr Lieben :)

ich freue mich auch bei dieser Leserunde dabei sein können.
Ich war schon bei der ersten Runde zu "A Fall to Forgive" dabei und fand es total spannend mit allen zu grübeln, wie die Geschichte wohl ausgeht..

Aber erstmal zu mir:
Ich heiße Iza, bin 32 und lese für mein Leben gern. In diesem Jahr habe ich angefangen das ein bisschen mehr zu machen als bisher und auch Rezensionen zu schreiben. :)
Am liebsten lese ich Romance - und hier einfach alles - und teils auch Thriller.
Dabei nutze ich wirklich jede freie Minute, die ich habe. So bin ich dieses Jahr bei Buch Nr. 48 gelandet. Der Juni war nicht so stark, einfach zu viel zu tun.

Auf diese Leserunde freue ich mich besonders, weil ich bei Band 1 auch schon dabei war und jetzt gespannt bin, wie die Autorin die Charaktere des letzten Bandes möglicherweise einbindet. Vielleicht bekommen wir ja noch die ein oder andere Info wie es zwischen Lou und Cam weiter gegangen ist.

Wie läuft es so bei euch mit dem Lesen?
Und seid ihr auch so gespannt auf dieses Buch, wie ich?

Liebe Grüße aus Bamberg und einen schönen Wochenstart! :)

Profilbild von _annika-k_

_annika-k_

Mitglied seit 25.03.2020

Veröffentlicht am 24.06.2024 um 15:23 Uhr

Ahhhhh, ich habe gerade die Mail gesehen und freue mich so riesig, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen! 😍
Es ist wirklich schon lange her, dass eine Leseprobe mich so sehr begeistert hat wie diese und ich bin so gespannt, was uns erwartet.

Ein paar Infos zu mir:
Ich heiße Annika, komme aus NRW, studiere Grundschullehramt im Master und verbringe meine Freizeit mit lesen, Tennis und Konzerten. Ich lese am liebsten Romance, teste aber gerne auch mal andere Genre aus. So habe ich unter anderem Fantasy für mich entdecken können.

Für mich ist das hier nicht die erste Leserunde. Ich durfte unter anderem an der Leserunde zu „A fall to forgive“ teilnehmen. Anscheinend bin ich nicht die einzige, die so großes Glück hatte, erneut an einer Leserunde zu Morgane Moncomble teilnehmen zu dürfen. Also erwartet mich eine Runde aus bekannten und neuen Gesichtern. Ich bin schon sehr gespannt, mehr über euch alle zu erfahren und freue mich auf eine tolle gemeinsame Leserunde 😊

Profilbild von maro27

maro27

Mitglied seit 07.01.2019

Veröffentlicht am 24.06.2024 um 15:39 Uhr

Mit der Mail hatte ich gar nicht gerechnet - freue mich aber sehr, mit dabei sein zu dürfen :)

Ich habe den ersten Band nicht gelesen, glaube aber, dass das auch so klappt - und wenn ich Fragen habe, bin ich bei euch ja sicherlich an der richtigen Adresse.

Zu mir: Ich heiße Marisa, komme vom Niederrhein und bin 29 - ich lese gerne romantische Geschichten und freue mich daher schon sehr auf diese Runde mit euch :)

Sarah-01

Mitglied seit 10.03.2023

„Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele“

Veröffentlicht am 24.06.2024 um 16:28 Uhr

Hallo zusammen.

Mit so einer schnellen Rückmeldung zu der Leserunde hatte ich gar nicht gerechnet.☺️

Hier kurz ein bisschen was zu mir: Ich bin Sarah, 22 Jahre alt und komme aus einem kleinen Ort in der Nähe von Göttingen. Ich verbringe jede freie Minute mit lesen. Am liebsten lese ich Romane oder Fantasy Geschichten.
Ich freue mich riesig bei der Leserunde dabei sein zu dürfen und freue mich sehr auf den Austausch mit euch allen.🤗

Veröffentlicht am 24.06.2024 um 17:06 Uhr

ahhhh ! Ich habe mich so über die Nachricht gefreut. Ich war schon viel zu lange bei keiner Leserunde dabei.

Ich heiße Lena, bin Jahre alt und komme aus der Nähe von Nürnberg (Fränkische Schweiz). Aktuell wohne ich wegen meinem Master allerdings in Stuttgart.
Ich liebe es zu lesen (habe auch auf Insatgram einen Blog). Neben dem Lesen backe und nähe ich sehr gerne. Neben Romance lese ich auch noch richtig gerne Fantasy!

Ich habe schon mehr Bücher der Autorin gelesen. A Fall to Forgive war irgendwie anders, aber konnte mich total mitreisen. Das in einer Leserunde gelesen zu haben (wie manche hier) stelle ich mir richtig cool vor!

Danach war natürlich klar, das ich auch die weiteren Teile der Reihe lesen muss. Die Leseprobe konnte mich schon total abholen und ich hätte am liebsten sofort weitergelesen. Ich finde Eiskunstlaufen richtig toll (würde das auch gerne können), weshalb ich das in Büchern als Thema liebe.
Fall jemand dazu Empfehlungen hat, immer her damit

Veröffentlicht am 24.06.2024 um 17:08 Uhr

Zitat von maro27

Ich glaube auch, dass das kein Problem werden sollte! Die Protagonistin aus Band 1 und 2 sind zwar befreundet, aber leben nicht in der selben Stadt. Ich kann mir gut vorstellen das sie vorkommen werden, aber habe jetzt nicht das Gefühl das irgendwie wichtiges Wissen durch Band 1 bekommen zu haben, welches dir dann fehlen wird.

Veröffentlicht am 24.06.2024 um 17:09 Uhr

Zitat von iza991

Ich hoffe es! Ich liebe sowas immer total

Profilbild von readbooks

readbooks

Mitglied seit 05.08.2019

I do believe something magical can happen when you reed a book.

Veröffentlicht am 24.06.2024 um 17:14 Uhr

Hallo zusammen,

wow, ich habe gerade die Mail in meinem Postfach entdeckt und mich einfach wahnsinnig gefreut! Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein darf. Ich freue mich schon so sehr darauf, die Geschichte weiterlesen zu dürfen.

Um mich kurz vorzustellen. Ich bin Christa und liebe das Lesen von New Adult und generell Liebesgeschichten total. So liege ich gerne einmal mit einem guten Buch auf dem Sofa, wenn ich nicht arbeite oder lange Spaziergänge in der Natur mache.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf eure Meinungen!

MamiMau

Mitglied seit 01.04.2024

Veröffentlicht am 24.06.2024 um 18:11 Uhr

Juhu, ich darf auch mitmachen.
Ich hab mich total gefreut, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf. Vielen Dank!

Ich werde mir mal noch schnell Band 1 besorgen. Hab ja jetzt hier schon gelesen, dass die Story wirklich gut sein soll. Bis zum Start der Leserunde habe ich ja dann noch genügend Zeit.

Vielleicht noch kurz zu mir: Ich heiße Carina, bin 39 und komme aus einem kleinen Ort in Rheinland-Pfalz. Ich habe schon immer gerne gelesen, doch momentan lese ich wirklich so viel wie noch nie. Früher waren es hauptsächlich Thriller, doch seit ca. einem Jahr lese ich auch sehr viele Lovestorys, vor allem New Adult. Aber auch jetzt schiebe ich immernoch gerne einen Thriller dazwischen und freue mich, wenn ich ein Buch finde, dass beides mischt.

Ich freue mich schon sehr auf das Buch und den Austausch mit euch.