Leserunde zu "Beautiful Graves" von L.J. Shen

Dramatisch, romantisch und emotional!
Cover-Bild Beautiful Graves
Produktdarstellung
L. J. Shen (Autor)

Beautiful Graves

Anne Morgenrau (Übersetzer)

»Es gibt da diesen Funken, Ever.«

»Du weisst doch, was Funken anrichten können.«

»Sie werden zu Flammen.«

Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemandem gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen sich, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst Ever, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer tiefen Trauer schottet sie sich von allen ab, bis sie Dominic Graves begegnet. Mit seinem Optimismus und seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr ...

»Ich liebe L. J. Shen über alles - einfach, weil sie sich immer selbst übertrifft. Mehr Gefühl, mehr Herzschmerz und mehr Liebe!« BOOKWORMIII

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.05.2023 - 21.05.2023
  2. Lesen 05.06.2023 - 25.06.2023
  3. Rezensieren 26.06.2023 - 09.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Verlust Trauer Seelengefährte Brüder Salem Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Everlynne Lawson Dominic Graves Joe Graves Colleen Hoover Anna Todd New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.07.2023

Spannung pur!!!

Zu Beginn:
Dieses Buch war mein Halbjahreshighlight!!
Es bekommt von mir klare 5/5⭐️

Wie ihr bereits hier lesen könnt ist wohl deutlich zu sehen, wie überragend ich dieses Buch fand!
Ich war/bin und ...

Zu Beginn:
Dieses Buch war mein Halbjahreshighlight!!
Es bekommt von mir klare 5/5⭐️

Ich war/bin und werde immer ein absoluter Fan von L.J. Shen sein und werde all ihre Bücher lesen.
Bisher war die “all saints high”-Reihe meine liebste Buchreihe von ihr (aber auch insgesamt meine Lieblingsreihe) , die durch “beautiful graves” jedoch auf Platz zwei meiner All-time-favorite’s rutscht.
Ich habe also ein neues Lieblingsbuch!!

Zuerst möchte ich kurz auf das wunderschöne Cover eingehen, welches, wie ich finde, etwas von der typischen Covergestaltung der Autorin abweicht. Sonst waren überwiegend helle Pastellfarben (helles Rosa, lila, blau,..) vertreten, nun überzeugt mich dieses Cover mit eher dünkleren Tönen.
Es ist super harmonisch und zur Geschichte passend gestaltet, da es das Grabthema widerspiegelt. Alle Farben passen super zueinander und sie toll abgestimmt, besonders gefallen mir dir Rosen auf dem Cover (denn es sind meine Lieblingsblumen).
Kurz gesagt: mich überzeugt das Cover auf den ersten Blick!!

Ich liebe L.J. Shen’s Bücher besonders wegen ihrem Schreibstil, welcher mich auch hier wieder absolut überzeugt hat! In ihren Bücher fliege ich regelrecht über die Seiten und der Satz “ein Kapitel noch” endet letztendlich so, dass man mal wieder komplett die Zeit vergessen hat und das Buch fast fertig gelesen hat. Deshalb ist mir auch die Einhaltung der Leseabschnitte in der Leserunde super schwer gefallen, denn ich habe oft einfach nicht bemerkt, dass ich bereits mehr gelesen habe, als ich sollte😂 hier konnte ich mich dann nur sehr mühsam stoppen, nicht NOCH weiter zu lesen…
Die Autorin hat einen unglaublich realistischen und fesselnden Schreibstil. Die Charaktere werden ausführlich und gut vorstellbar beschrieben, auch wirklich alle Situationen und Geschehnisse werden realitätsnah verfasst! Und genau das LIEBE ich an der Autorin.

Über die Handlung möchte ich nicht allzu viel verraten, denn sonst sind zu viele Spoiler enthalten und ich möchte niemanden, der das Buch noch lesen möchte, die Lust durch Spoiler nehmen, deshalb gibt es in dieser Rezension nur ein kurzer Einblick in die Geschehnisse (aber ich habe bereits viele super toll verfasste Rezensionen hier gelesen, die tief in den Inhalt gehen🫶🏻).
Ever und Joe. Liebe auf den ersten Blick, doch den beiden bleibt lediglich eine Urlaubsnacht, bevor für Ever der Urlaub wieder endet und sie zurück in ihr Heimatland reisen muss. Den Beiden wird jedoch schnell klar, dass zwischen ihnen eine besondere Verbindung besteht und versprechen sich, auch nach dem Urlaub in Kontakt zu bleiben. Kurz darauf folgt jedoch ein schwerer Schicksalsschlag, den Ever dazu zwingt, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. Für Ever beginnt von da an ein neues Leben, in einer neuen Stadt. Sie rutscht in ein schweres Tief, aus dem sie plötzlich Dominic Graves (genannt Dom) holt, Ever beginnt wieder, ihr Leben nach diesem schweren Schicksalsschlag zu genießen. Zwischen Dom und Ever herrscht eine schöne Verbindung und zusammen überwinden sie Höhen und auch Tiefen. Doch Ever kann ihre Urlaubsliebe Joe nicht vergessen, der eigentlich einige Kilometer von ihr entfernt wohnt, plötzlich steht er aber wieder vor ihr…..

Eine unglaublich spannende Geschichte, die ich wirklich JEDEM einfach nur empfehlen kann!
Dieses Buch hat mal wieder (wie auch alle anderen Bücher von der Autorin) so viele Emotionen und Gefühle in mir ausgelöst und die vielen Plots waren einfach nur unbeschreiblich! Durch die krasse Spannung, die von Seite zu Seite immer stärker wurde, konnte ich das Buch nichtmehr aus der Hand legen.
Ich liebe die Charaktere in diesem Buch und besonders Ever ist mir ans Herz gewachsen.

EINE ABSOLUTE EMPFEHLUNGEN VON MIR!!❤️❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 09.07.2023

Jahreshighlight

"Beautiful Graves" war mein erstes Buch von L. J. Shen und definitiv nicht mein letztes. Der Schreibstil war für mich sehr fesselnd. Die Geschichte konnte mich von der Seite an vollkommen in ihren Bann ziehen. Hätte ich wegen der Leserunde nicht Abschnittweise lesen müssen, hätte ich das Buch vermutlich in einem Rutsch durchgelesen. Die Charaktere waren sehr vielschichtig und authentisch gestaltet. L. J. Shen hat mich auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt. Ich konnte mich aber stets in die Protagonisten hineinfühlen und ihr Handeln verstehen. Es gab so viele Plottwistes, sodass zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkam und die Spannung absolut hochgehalten wurde.

Fazit:
Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung. Das Buch war für mich mit dem ganzen Gefühlschaos, der Spannung, den tollen Protagnisten und den vielen Plotwists mein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Was, wenn dein Herz immer noch für deine Urlaubsliebe schlägt?

Dieses war mein erstes Buch von L. J. Shen, und ich war vom Schreibstil angenehm überrascht. Die Autorin hat einen herrlichen Sarkasmus mit einfließen lassen, es war absolut mitreißend zu lesen und ich habe mich mit der Protagonistin Ever durchgehend verbunden gefühlt.

Ever selbst war mir sehr sympathisch, ich konnte ihre Gefühlslage super nachvollziehen. Einerseits hängt ihr Herz noch an ihrer großen Urlaubsliebe Joe, andererseits wird sie von ihrer neuen Bekanntschaft Dominic umgarnt, der der perfekte Schwiegersohn ist. Als dann auch noch Joe plötzlich wieder in ihr Leben tritt, ist das Chaos natürlich perfekt. Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, geschieht auch noch ein unerwarteter Todesfall...

Bei Dreiecks-Liebesromanzen besteht sehr leicht die Gefahr, dass es zu viel des Ganzen, dass es unglaubwürdig wird. Immerhin bewegen wir uns hier in einem moralischen Graubereich. Die Autorin hat es jedoch geschafft, dass die Gefühle der Protagonistin immer nachvollziehbar bleiben, und im Nachhinein muss ich auch sagen, dass es sich aus diesem Grund für mich als Leserin gar nicht wie ein tatsächliches Dreieck angefühlt hat.

Ganz grandios fand ich, wie die Autorin das Thema "Tod" in das Buch einfließen ließ. Einerseits war es spannend, dass Ever als Fremdenführerin in Salem arbeitet, der Stadt, die berühmt ist für ihre Hexenprozesse. Andererseits hat sie auch noch das makabre Hobby, Grabsteine zu designen. Ihre Mitbewohnerin ist Make-up Artist im Leichenschauhaus und darüber hinaus findet auch noch ein tatsächlicher Todesfall statt. Trotzdem wird es an keiner Stelle pietätlos, der Umgang der Autorin mit dem Thema Tod ist immer respektvoll und glaubwürdig.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Charaktere waren authentisch und Evers Gefühle waren stets glaubhaft. Ich mag es sehr, wenn man bei Protagonisten eine Weiterentwicklung mitverfolgen kann, und das hat die Autorin bei Ever wunderbar umgesetzt. Ich habe mich hervorragend unterhalten gefühlt - wirklich, ich hatte selten so ein spannendes Romance-Buch in der Hand. Dieses war mein erstes L. J. Shen Buch, wird aber mit Sicherheit nicht mein letztes geblieben sein.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Absolutes Monatshighlight ich liebe dieses Buch und die Geschichte

Ich hab das erste mal ein Buch von L. J. Shen gelesen und ich bin so begeistert von ihrem Schreibstil. Ich hab das Buch geliebt. Die Protagonistin ist auf ihre eigene Art und Weise so sympathisch, sie ist zwar so komplett ohne Plan und weiß oft nicht was sie will, aber kennen wir das nicht alle? Wenn wir in ihrer Lage wären würden wir alle so handeln. Der Prolog und wie das Buch in verschiedene Abschnitte eingeteilt ist finde ich sehr gut gewählt und auch die Kapitelgrößen sind angenehm zu lesen. Die Plottwists sind einfach krass. Ich dachte mir so oft okey, niemals hätte ich mit den ganzen Twists gerechnet. Ich finde die zwischenmenschlichen Beziehungen in dem Buch so gut beschrieben, man kann sich richtig in die Gefühle der Charaktere rein versetzen. Es fühlt sich so an, als würde man alles selbst miterleben. Ich finde die Geschichte ist echt was anderes in den New Adults Geschichten zumindest für mich, weil ich so eine Art von Storyline noch nie gelesen habe. Ich kann das Buch echt empfehlen zu lesen, wenn man gerne Drama, Gefühlschaos und die Wahre Liebe mit Seelenverwandten mag. Seelenverbundenheit wird hier auf ganz anderes Level gehoben und hat mir nochmal verdeutlicht was die Wahre Liebe bedeutet.
Die Spannung in dem Buch hat mich fast zerrissen, es war wirklich krass, ich wollte das Buch am liebsten in einem durch lesen.

Fazit: Mein Absolutes Monatshighlight, ich liebe die Geschichte, die Spannung in dem Buch und das man wirklich nichts vorhersehen kann bis zu dem letzten Seiten.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Absolutes Lesehighlight!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll .. :)
Ich würde erstmal damit beginnen dass dieses Buch ein absolute Leseempfehlung von mir ist!

Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, in dem SO VIEL DRAMA passiert ...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll .. :)

Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, in dem SO VIEL DRAMA passiert .. und was lieben wir? Drama in Büchern YES!! Hauptsache kein Drama im realen Leben

Das Buch hat mich absolut gefesselt. Die Trope Love Triangle (Eigentlich mag ich diese Trope überhaupt nicht!!) hat mich in diesem Buch auch absolut überzeugt.. von mir bekommt das Buch eine klare 5/5!

Jeder der dieses Buch lesen wird, wird ein absolutes Gefühlschaos durchleben .. aber im positiven Sinne!