Leserunde zu "Beautiful Graves" von L.J. Shen

Dramatisch, romantisch und emotional!
Cover-Bild Beautiful Graves
Produktdarstellung
L. J. Shen (Autor)

Beautiful Graves

Anne Morgenrau (Übersetzer)

»Es gibt da diesen Funken, Ever.«

»Du weisst doch, was Funken anrichten können.«

»Sie werden zu Flammen.«

Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemandem gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen sich, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst Ever, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer tiefen Trauer schottet sie sich von allen ab, bis sie Dominic Graves begegnet. Mit seinem Optimismus und seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr ...

»Ich liebe L. J. Shen über alles - einfach, weil sie sich immer selbst übertrifft. Mehr Gefühl, mehr Herzschmerz und mehr Liebe!« BOOKWORMIII

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.05.2023 - 21.05.2023
  2. Lesen 05.06.2023 - 25.06.2023
  3. Rezensieren 26.06.2023 - 09.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Verlust Trauer Seelengefährte Brüder Salem Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Everlynne Lawson Dominic Graves Joe Graves Colleen Hoover Anna Todd New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.07.2023

Eine Achterbahn der Gefühle!

Beautiful Graves war mein erstes Buch von L.J. Shen und es hat mich einfach nur begeistert. Zunächst einmal ziehen einen schon dieses wunderschöne Cover und der außergewöhnliche Titel an, der noch mehr an Bedeutung gewinnt, wenn man den Roman liest.

Am Anfang war ich mir bei der Protagonistin echt unsicher. Die Autorin schien fast gezwungen eine Protagonistin zu kreieren, die anders ist als alle anderen. Sie ist mir dann aber im Laufe des Romans sehr ans Herz gewachsen, da sie sich mit vielen Schuldgefühlen und Trauer auseinandersetzen muss.

Dass sich aus dieser Geschichte noch ein Love Triangle mit zwei Brüdern entwickeln würde, hat mich echt überrascht. Joe ist ein Bad Boy und Evers Seelenverwandter, während Dom ihr Sicherheit gibt und sie wieder glücklich macht. Wer auf Drama und Plot Twists steht, sollte auf jeden Fall zu diesem Buch greifen. Gerade, wenn man denkt, das war’s, kommt die Autorin mit einem weiteren Twist, was auch zur Spannung des Romans beiträgt. Ich muss aber leider sagen, dass es mir manchmal schon etwas zu viel Drama war, besonders zwischen Joe und Ever, denn sie läuft immer wieder vor der Beziehung davon und ist sich dabei bewusst, dass sie nur wenig Rücksicht auf seine Gefühle nimmt.

Dieser Überfluss an Drama ist aber nur ein kleiner Makel in einem sonst grandiosen Roman. Fesselnder Schreibstil, tolle Geschichte und Charaktere! Ein Buch, bei dem man einfach nur mitfiebern kann und das man nicht mehr aus der Hand legen möchte, bis man jede letzte Seite verschlungen hat. Das wird auf jeden Fall nicht mein letzter L. J. Shen Roman sein!

Veröffentlicht am 08.07.2023

Traurig, spannend und mitreißend

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Auf einem Europatrip trifft Ever die Liebe ihres Lebens. Doch durch einen Schicksalsschlag werden die beiden wieder auseinander gerissen. Ever zieht ans andere Ende des Landes und distanziert sich von ihrer Familie. Nach einigen Jahren in Abgeschiedenheit trifft sie auf Dom. Der erste Mann der sie aus ihrem Selbstmitleid zu ziehen vermag. Als sie dann seine Familie kennen lernt steht sie vor seinem Bruder Steph - dem Mann, an den sie in Spanien vor sechs Jahren ihr Herz verloren hat.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Wie wunderschön ist bitte dieses Cover?!
Außerdem war ich total geflasht davon, wie der Titel des Buches mich erst etwas verwirrt hat, aber wie er nach und nach während des Lesens so viel Sinn ergeben hat.
Der Schreibstil von L. J. Shen ist mal wieder sehr angenehm zu lesen gewesen. Ich bin sehr gut in das Buch rein gekommen und es konnte mich schnell catchen. Man wird wirklich direkt mitten ins Geschehen geschmissen.
Everlynne ist eine wirklich tolle Protagonistin. Auch wenn ich sie am liebsten des Öfteren mal geschüttelt hätte. Andrerseits kann ich auch viele Entscheidungen von ihr, auf Grund von dem was sie bereits alles erleben musste, nachvollziehen. Auch wenn man sich etwas anderes für sie wünscht. Von den männlichen Protagonisten mochte ich Joe von Anfang an etwas mehr als Dominic. Ein paar Wendungen haben das für mich dann auch noch mehr untermauert. Trotzdem mochte ich alle wirklich gerne und jeder hatte sein eigenes Schicksal mit dem er umgehen musste.
Die Geschichte ist immer wieder sehr traurig. Es dreht sich viel um Krankheiten und Tod. Das hat auch des Öfteren die Stimmung gedrückt. Für mich war das vom Maß her aber insgesamt noch ok.
Es gab viele Wendungen dich ich so nicht vorhergesehen hatte, so dass die Spannung fast durchgehend wirklich hoch gehalten wurde.

Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.07.2023

tolle Geschichte trotz kleiner Schwächen

„In den großen Momenten des Lebens ist man immer allein.“ (S. 11)

Ich habe bereits ein Buch von der Autorin gelesen, das mich unerwartet umgehauen hat. Ich war deshalb umso mehr auf diese Geschichte gespannt, da mich das Cover und der Klappentext sofort in den Bann gezogen haben.

Ever musste in der Vergangenheit schon viel durchmachen. Sie hat große Verluste erlitten, die sie stark geprägt haben. Ihre Gedanken, Gefühle und ihre Entwicklung konnte ich deshalb gut verstehen. Allerdings handelte sie oft impulsiv, unüberlegt und stand sich und ihrem Glück oft selbst im Weg. Das hat mich an manchen Stellen wirklich genervt. Ihr Hobby ist sehr ungewöhnlich und speziell und ich habe mir bisher nie über so etwas Gedanken gemacht.

Die beiden männlichen Protagonisten waren ebenfalls sehr interessant und sympathisch, vor allem Joe. Mit Dom hatte ich anfangs so meine Schwierigkeiten und ich konnte zunächst selbst nicht verstehen, was mich an ihm stört. Im weiteren Handlungsverlauf werden viele Geheimnisse gelüftet und spätestens am Ende war mir klar, was mein Problem war. Ich habe ihm von Anfang an nicht getraut.

Die Nebencharaktere waren auch toll. Pippa und Nora habe ich schnell in Herz geschlossen, aber auch Evers Bruder.

Die Themen, die in diesem Buch behandelt werden, haben es in sich. Shen hat sie wunderbar mit der Handlung verknüpft. Der Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll und mitreißend. Stellenweise hat mir der raue Ton nicht ganz zugesagt. Die düstere Atmosphäre war auch eher ungewöhnlich für mich, genau so der makabre Humor. Trotzdem war alles stimmig und gut durchdacht.

Insgesamt eine fesselnde, berührende und durch die vielen unerwarteten Wendungen eine durchweg spannende Geschichte!

Veröffentlicht am 03.07.2023

Die ganz große Liebe und ganz große Gefühle

Die Geschichte von Joe und Ever hat mich wirklich berührt. Schon am Anfang der Geschichte bekommt man einen Eindruck, wie sehr die Chemie zwischen den beiden stimmt - fast habe ich befürchtet, das Buch könnte deswegen etwas langwierig werden, weil ich mich schon auf ein ewiges Hin- und Her wie in einem kitschigen Liebesfilm eingestellt hatte.
Aber L. J. Shen enttäuscht hier ganz und gar nicht - Schicksalsschläge, Plot Twists und ganz große Gefühle sind so geschickt verwoben, dass einem beim Lesen ganz sicher nicht langweilig wird - ganz im Gegenteil, ich habe das Buch eher verschlungen, weil ich gar nicht erwarten konnte, zu wissen, wie es weitergeht. :)

Der Schreibstil von L. J. Shen gefällt mir außerdem auch sehr gut. Er lässt sich super schön lesen, schafft es aber gleichzeitig auch, dass man wirklich mitfiebert und vor allem - fühlt (ein paar Mal habe ich mir wirklich die Haare gerauft aus Ärger über Ever).

Alles in allem: "Beautiful Graves" ist ein wirklich tolles Buch, ich würde sogar sagen, einer meiner liebsten Liebesromane in diesem Jahr!

Veröffentlicht am 02.07.2023

Voller Überraschungen und großer Gefühle

"Ich habe wieder angefangen zu zeichnen, nachdem ich dich gesehen habe. Auch zum ersten Mal."

Ich habe wieder angefangen an die Liebe zu glauben, nachdem ich dieses Buch gelesen habe. Auch zum ersten Mal.

"Beautiful Graves" steckt voller Gefühl und Überraschungen. Es zeigt, dass man die Liebe nie aufgeben darf und Menschen verzeihen muss, auch wenn es schwerfällt. L. J. Shen zeigt, dass aufgeben keine Option ist und man auch sich selbst verzeihen muss.

Mit Ever und Joe hat sie zwei Protagonisten erschaffen, die alles andere als einfach sind. Man muss sich als Leser auf sie einlassen um ihre Reaktionen und Aktionen zu verstehen. Sie sind einfach nicht perfekt. Dafür sind sie authentisch.
So ergeht es leider auch der Übersetzung. Sie ist auch nicht perfekt. Leider finden sich immer wieder kleinere Fehler im Verlaufe des Buches, die mich zwischendurch in meinem Lesefluss unterbrochen haben.
Dafür ist aber der Schreibstil wieder einsame Spitze. Er ist authentisch und nicht aufdringlich. Er legt alle Gefühle offen dar, so wie ich es von L. J. Shen gewohnt bin.

Nichtsdestotrotz war mir die Handlung an manchen Stellen zu sprunghaft und es ist ein bisschen zu viel auf einmal passiert. Für mich hätte es besser gepasst, wären die Wendungen besser über das Buch verteilt gewesen.
Dies täuscht allerdings nicht über die unglaublichen Gefühle und die verschiedenen Geschichten der Charaktere hinweg, die mich in ihren Bann gerissen und nicht losgelassen haben.

Alles in Allem ist es keine Liebesgeschichte im klassischen Sinn. Sie ist einfach anders. Mitreißend und wundervoll schmerzhaft. Vielleicht auch, in gewisser Hinsicht, realistisch.
Ich liebe L. J. Shen einfach.

Dieses Buch ist für alle, die wieder an die Liebe glauben wollen und bereit sind sich auf eine Reise einzulassen, die alles andere als einfach und voller Überraschungen ist.

Dieses Buch hat mein Herz gebrochen und es mühsam wieder zusammengebaut, damit es noch stärker schlägt als zuvor.