Leserunde zu "Beautiful Graves" von L.J. Shen

Dramatisch, romantisch und emotional!
Cover-Bild Beautiful Graves
Produktdarstellung
L. J. Shen (Autor)

Beautiful Graves

Anne Morgenrau (Übersetzer)

»Es gibt da diesen Funken, Ever.«

»Du weisst doch, was Funken anrichten können.«

»Sie werden zu Flammen.«

Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemandem gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen sich, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst Ever, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer tiefen Trauer schottet sie sich von allen ab, bis sie Dominic Graves begegnet. Mit seinem Optimismus und seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr ...

»Ich liebe L. J. Shen über alles - einfach, weil sie sich immer selbst übertrifft. Mehr Gefühl, mehr Herzschmerz und mehr Liebe!« BOOKWORMIII

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.05.2023 - 21.05.2023
  2. Lesen 05.06.2023 - 25.06.2023
  3. Rezensieren 26.06.2023 - 09.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Verlust Trauer Seelengefährte Brüder Salem Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Everlynne Lawson Dominic Graves Joe Graves Colleen Hoover Anna Todd New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.07.2023

Gefühlvoll

Darum geht es:

Darum geht es:

"Es gibt keine Garantie, dass wir alle morgen noch da sind. Wir müssen das Beste aus dem heutigen Tag machen."

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder einmal sehr gefallen. Er ist locker, entspannt, schafft eine wundervolle Atmosphäre und passt perfekt zu den unterschiedlichen Charakteren. Die Handlung wird aus der Sicht von Ever beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man auch so näher an ihren Gefühlen dran war und mit ihr mitgelitten und mitgefiebert habe.

Die Charaktere konnten mich zum größten Teil überzeugen, da sie einzigartig und in ihrer Art sehr authentisch waren und eben nicht 0815 mäßig sondern mit Ecken und Kanten. Dadurch hatte ich das Gefühl, dass sie für mich greifbarer geworden sind.
Ever mochte ich zu Beginn an sehr gerne, weil sie nicht der typische Teenager Charakter war, sondern einfach etwas individueller in ihrer Art, ihren Hobbys und auch was ihren Musikgeschmack betrifft. Das war eine tolle Abwechslung, weil ich mich ihr so auch näher gefühlt habe. Ich muss leider sagen, dass sie mit dem Ende des Buches etwas an Sympathie eingebußt hat, was aber auch an dem ganzen Drama lag.
Auch die beiden Hauptprotagonisten und ihr Verhältnis zueinander hat mir sehr gefallen, da es einfach mal was anderes war und sie dabei so unterschiedlich waren und doch gleich.

Die Handlung hat mich schnell packen können, weil man so viele Theorien aufstellen konnte, wie es überhaupt zu diesem Dreiecksproblem kommt, wenn man die Vorgeschichte von Ever und Joe liest und dann der plötzliche Cut kommt und sie Jahre später Dom kennenlernt. Ich finde die Autorin hat das gut eingefädelt und ich fand auch, dass die ganzen Emotionen die hochgekocht sind sehr authentisch rübergekommen sind.
An sich die Dramen in der Handlung haben mir sehr gefallen, weil sie zum größten Teil nicht übertrieben waren, sondern gepasst haben. Ich habe mit Ever gelitten, war wütend und verletzt und ich konnte sie immer gut nachvollziehen. Bis zum letzten Drama rund um Joe. Mir war das leider auf den letzten Seiten einfach zu viel hin und her, was ich so nicht gebraucht hätte.

Alles in allem konnte mich die Geschichte überzeugen und ich mochte die Charaktere, weil L. J. Shen es wieder mal geschafft hat einzigartige Charaktere zu erschaffen, die mit ihren Problemen zu kämpfen haben und die man dadurch noch schneller ins Herz schließt.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.07.2023

Emotionale Geschichte

Ever trifft im Urlaub auf Joe, zu dem sie sofort eine starke Verbindung spürt und den sie auch nach ihrem Urlaub unbedingt wiedersehen will. Doch ein Schicksalsschlag wirft Ever aus dem Leben und sie bricht den Kontakt ab. Doch vergessen kann sie ihn nie...

"Beautiful Graves" war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe und ich konnte mich sofort für ihren Schreibstil begeistern. Der Humor, den die Autorin an vielen Stellen einbringt, gefällt mir sehr.

Die Charaktere fand ich authentisch dargestellt und auch das Gefühl des Zerrissensein von Ever und Joe ist bei mir angekommen. Allerdings fand ich es schade, dass insbesondere Dominic im letzten Teil negativer dargestellt wurde als nötig gewesen wäre.

Die Geschichte hat viele Wendungen und war abwechslungsreich. Auch wenn das Ende nicht vollkommen überraschend ist und auch es ein paar weniger Seiten hätten sein dürfen, so fand ich die Geschichte insgesamt gelungen und schön zu lesen.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Drama

Dieses Buch enthält sehr viel Drama was einen auf eine emotionale Achterbahn schickt.

Während des Lesens hab ich die Protagonisten geliebt, gehasst, verstanden und mal auch weniger verstanden.
Ever ...

Ever wurde so gut von der Autorin verkörpert das man ihren Lebensweg nachvollziehen kann. Mit ihr wächst man an dieser Geschichte.
Ich muss aber ehrlich zugeben das ich die Hauptcharakterin auch zeitweise total nervig mit ihrer egoistischen naiven Art fand, und ich sie aber trotzdem verstehen konnte.
In die männlichen Hauptcharaktere hab ich mich sofort verliebt. Auch wenn einer davon jetzt nicht unbedingt nette Eigenschaften hatte.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Spannend und mitreißend mit kleinen Schwächen

"Beautiful graves” war mein erstes Buch von L.J. Shen, und ihr Schreibstil hat mich wirklich begeistert. Die Seiten flogen förmlich dahin, während ich dennoch viele Details aufnehmen konnte und mich vollständig in die Geschichte einfühlen konnte.
Bereits das ansprechende Cover hatte mich neugierig gemacht, und ich war gespannt darauf, wie sich Evers Geschichte weiterentwickeln und welche Entscheidungen sie treffen würde. Durch unvorhergesehene Wendungen blieb die Handlung stets spannend.
Jedoch muss ich zugeben, dass mich diese Wendungen gegen Ende des Buches ein wenig gestört haben. Ever traf immer wieder dieselben schlechten Entscheidungen, und leider konnte sich ihr Charakter im Verlauf der Geschichte nicht wirklich weiterentwickeln. Die Fehler anderer Charaktere wurden unnötig in den Vordergrund gestellt, anstatt sie irgendwann auch einmal gut sein zu lassen.
Ein Highlight des Buches war zweifellos Pippa, Evers (frühere) beste Freundin. Ihre ehrliche und liebenswerte Art hat mir außerordentlich gut gefallen.

Kurz gesagt: Ich würde "Beautiful Graves" auf jeden Fall noch einmal lesen und es jedem ans Herz legen, der keine Probleme damit hat, neben Freude auch kurzzeitig etwas Wut und Genervtheit gegenüber Ever zu empfinden. Die fesselnde Handlung macht es definitiv lohnenswert, auch die etwas anstrengenderen Phasen zu überstehen.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Ergreifend und tieftraurig

Beautiful Graves war mein erstes Buch von L.J. Shen und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buchcover ist Wunderschön und ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich bin beinahe durch die Seiten geflogen. ...

Der Prolog war am Anfang wie am Ende etwas verwirrend, aber das konnte ich später gut Ausblenden.
Die Charaktere sind etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings konnte man sich richtig gut in sie hineinfühlen.

Shen erzählt hier eine Geschichte, die so nah an der Realität und doch so weit entfernt davon ist. Ever trifft in ihrem Spanienurlaub mit ihrer Besten Freundin Pippa auf den mürrischen Bad Boy Joe. Sie verbringen eine unvergessliche Nacht zusammen, verlieren sich jedoch danach aus den Augen, als Ever ihre Mutter durch einen tragischen Unfall verliert. Sie zieht nach Salem und lässt Familie, Freunde und auch Joe zurück. Sechs Jahre ohne jeglichen Kontakt zu Liebe, Sex oder Zuneigung. Dann trifft sie auf Dom, der sie davon überzeugt, dass das Leben lebenswert ist. Er holt sie aus ihrer Komfortzone und schenkt ihr Halt.
Bis sie herausfindet, dass ihre frühere Jugendliebe Joe, der kleine Bruder ihres jetzigen Freund ist, was ihre Welt auf den Kopf stellt. Joe und Ever entdecken, dass sie ihre gegenseitige Muse sind und verlangt, dass beide es ausleben sollten. Ever weigert sich aber, bis das Schicksal ihr mit einem grausamen Grinsen zuwinkt.
Dom stirbt an einem Schädelhirntrauma nachdem er einfach auf die Straße gefallen ist.
Im Krankenhaus lernt Ever die Frau kennen, mit der Dom seit 3 Jahren zusammen ist, was ein weiterer Schlag ist. Denn zu erfahren, dass Dom nicht der war, für den er sich ausgegeben hat, scheint nur noch ein makaberer Scherz des Universums zu sein.
Während der Trauerphasen, ist Joe ständig für sie da und gemeinsam kämpfen sie gegen den dunklen Abgrund des Todes. Bis Ever sich dazu entschließt ihre Familie zu besuchen und Salem hinter sich zu lassen. Das klappt nur bedingt, denn Joe hat andere Pläne.

Dieses Buch erzählt die Geschichte des Todes und des Schicksals. Jede einzelne Zeile, jedes einzelne Wort hat mich in ihren Bann gezogen und ließ mich hoffen, dass es für jeden sowas wie Glück und tiefgreifende Liebe gibt. Trotz der Tode, die Ever betrauern musste, fand sie doch ihren Seelenverwandten.

Eine klare Empfehlung.