Leserunde zu "Beautiful Graves" von L.J. Shen

Dramatisch, romantisch und emotional!
Cover-Bild Beautiful Graves
Produktdarstellung
L. J. Shen (Autor)

Beautiful Graves

Anne Morgenrau (Übersetzer)

»Es gibt da diesen Funken, Ever.«

»Du weisst doch, was Funken anrichten können.«

»Sie werden zu Flammen.«

Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemandem gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen sich, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst Ever, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer tiefen Trauer schottet sie sich von allen ab, bis sie Dominic Graves begegnet. Mit seinem Optimismus und seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr ...

»Ich liebe L. J. Shen über alles - einfach, weil sie sich immer selbst übertrifft. Mehr Gefühl, mehr Herzschmerz und mehr Liebe!« BOOKWORMIII

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.05.2023 - 21.05.2023
  2. Lesen 05.06.2023 - 25.06.2023
  3. Rezensieren 26.06.2023 - 09.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Verlust Trauer Seelengefährte Brüder Salem Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Everlynne Lawson Dominic Graves Joe Graves Colleen Hoover Anna Todd New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eine emotionale Achterbahn

Ja also.. Das Buch war wirklich wirklich krass, von der Handlung und den Storys her. Es ist zwar sehr humorvoll geschrieben,aber es ist auch wirklich wirklich emotional. Dadurch, dass das Schicksal von Ever nicht vertaten wurde, blieb es bis zum Schluss (als es bereits raus war) spannend und mindestens genauso fesselnd. Ich konnte das Buch wirklich gar nicht aus der Hand legen🤓

Es war etwas verwirrend mit den Beziehungen untereinander, Joe und Ever, Dom und Ever, Joe und Dom.. letztendlich hat genau das zu der fesselnden Handlung beigetragen.
Mich hat aber vor allem an Ever gestört, dass sie Joe ständig das Gleiche angetan hat. Ich hatte schon Mitleid mit ihm. Am Ende war ich dann trotzdem für Joever als Endgame und doch ganz glücklich, mitzuerleben wie sich ihre Beziehung bessert und aufbaut und wie stark ihre Verbindung ist. Ich möchte auch noch ein paar Worte zu Dom sagen: Er war zwar mega unsympathisch gegen Ende hin, aber er hat sein Schicksal nicht verdient.

Fazit: Das Buch hat einen wunderschönen Schreibstil (allgemein die Bücher von L.J. Shen),eine abwechslungsreiche und faszinierende Handlung und so tolle Charaktere. Es ist ein wunderschönes, emotionales und auch lustiges Buch, bei dem ich nur ans Herz legen kann, es zu lesen.

Mal was ganz anderes ... langweiliger Roman? ganz klar falsche Adresse

Also wo soll ich bloß anfangen… wie jedes Buch von L.J.Shen war der Roman der absolute Wahnsinn. Ihr Schreibstil ist einfach wunderschön.
Das Buch war super spannend und man konnte gar nicht aufhören zu ...

Das Buch war super spannend und man konnte gar nicht aufhören zu lesen.
Die Autorin hat mich mit ihren plötzlichen Plottwists total überrascht und gerührt.
Generell war das Buch einfach unglaublich emotional und spannend. Ich war tatsächlich sehr nah am Wasser gebaut und habe richtig mit den Charakteren mitgefiebert.
Was ich auch unglaublich fand, dass L. J. Shen viele Klischees mal anders dargestellt hat und ich fand auch ihre kontroversen Verweise ziemlich gut.
Ein Beispiel ist das mit Dom, der todkrank war und trotzdem dann mit den Herzen von 2 Frauen gespielt hat. Was für mich sehr kontrovers war, dass Nahestehende von Ever gestorben sind und ihr Hobby dann Grabsteine zu entwerfen ist.
Die Autorin regt ein selber zum Nachdenken an und zeigt, dass man mit der richtigen Person an seiner Seite scheinbar alles schaffen kann.
Letztendlich war es ein super schönes Happy End und es ist eine absolute Leseempfehlung.

Lieblingszitat:
„Bitte nenn mich nicht perfekt, hat er mich am Cape Cod gebeten. Niemand ist perfekt.“ (S.265)

Das ist glaube mein Lieblingszitat, weil es ganz einfach der Wahrheit entspricht :)

Raus aus der Komfortzone

„Der Mainstream ist nicht revolutionär. Daher kommt nie etwas Gutes. Durchschnitt bedeutet Bequemlichkeit.“ (Zitat)

Dies ist unter all den zitierungswürdigen Textstellen die eine, die sich in meinem Kopf verankert hat und meines Erachtens die komplette Geschichte um Everlynne Lawson – auch genannt Ever - ganz wunderbar zusammenfasst.

Raus aus der Komfortzone und hinein in eine Liebe, die alles andere als Durchschnitt oder bequem ist. So geht Ever den Weg ihrer ganz persönlichen Erlebnisse und Schicksalsschläge.

Während sie zunächst auf eine leichte, romantische, unbeschwerte und zum Teil fast schon spielerische Art Joe kennen- und lieben lernt, muss sie sich im weiteren Verlauf ihres Lebens so vielen Herausforderungen und vor allem sich selbst stellen. Während sie Joe für sich als verloren glaubt, lernt Ever in einer sehr dunklen Phase ihres Lebens Dominic kennen, der ihr auf eine liebevolle Art hilft, wieder ins Leben zurückzufinden. Es scheint alles klar und durchschaubar, aber der Schein trügt…

Ever hat so viele Entscheidungen für sich und ihr Leben treffen müssen. Sie hat sich unter anderem immer wieder mit den unterschiedlichsten Arten von Liebe auseinandersetzen und diese auch gegeneinander abwägen müssen – die Liebe zu Joe, die Liebe zu Dominic und nicht zuletzt die Liebe zu ihrer Familie und ihren Freunden.

L. J. Shen hat es geschafft, das Leben und die Gedanken sowie Handlungen ihrer Protagonistin so darzustellen, dass es für mich greifbar, spürbar, nicht immer nachvollziehbar aber in jedem Falle ununterbrochen spannend war. Die Geschichte um Ever ist eine tolle Mischung aus Liebe, Herzschmerz, Romantik, Spannung und Reflektion. Sie hält so viele überraschende Wendungen und Momente bereit und die Autorin hat es geschafft, den Spannungsbogen durchweg zu halten. Nichts erschien unnötig in die Länge gezogen zu sein und einiges hat selbst mich aus meiner Komfortzone geholt und bereichert.

Ich bin dankbar, dass ich die Geschichte um Ever, ihre Entwicklung und vor allem ihre Liebe auf eine ganz besondere Art miterleben und -fühlen durfte. Dieses Buch hielt für mich alles bereit – Leichtigkeit aber auch die Schwere, die sicher jeder Mensch schon mal auf seinem Herzen gespürt hat; Humor und Lachen; Glücksgefühle, Trauer und Tränen; Verständnis und Unverständnis und nicht zu vergessen – Selbstreflektion.

Dieses Buch gehört zu meinen Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Ein Roman mit dem man die Liebe spürt

Everlynne, besser bekannt als Ever, führt ein glückliches Leben. Doch alles ändert sich nach einer Reise nach Spanien. Während der Reise trifft sie einen charmanten jungen Mann namens Joe, zu dem sie eine starke Verbindung spürt. Obwohl sie eine Fernbeziehung führen, ist Ever glücklicher als je zuvor. Ein tragischer Unfall, bei dem ihre Mutter stirbt, zwingt Ever jedoch dazu, von San Francisco nach Salem zu ziehen, um dem Schmerz und dem Verlust ihrer Mutter zu entkommen. Sechs Jahre vergehen und Ever hat keinen Kontakt mehr mit Joe. Stattdessen trifft sie einen Mann namens Dom, mit dem sie versucht, ihre erste Liebe zu vergessen. Doch ihre Vergangenheit und ihre erste Liebe holen sie ein und sie muss sich entscheiden: Will sie ihre Zukunft mit Dom gestalten, der alles für sie tun würde und bei dem sie sich sicher fühlt? Oder mit Joe, den sie nie aufgehört hat zu lieben und für den sie alles tun würde?

Die Protagonistin ist eine sehr interessante und liebenswerte Person, die sich um ihre Freunde kümmert. Wäre sie aber meine Freundin, würde ich ihr jedoch mehrmals sagen, dass sie ihr Leben leben soll. Vor allem am Anfang des Dramas war sie für mich ein schwieriger Charakter zu verstehen. Natürlich ist es schwer, wenn man seine Mutter bei einem Unfall verliert und sich ständig fragt, ob man Schuld daran hat und sich deshalb von allen distanzieren will, aber man muss bedenken, dass man weiter lebt, damit das Leben nicht umsonst gewesen wäre. In Salem ist Norma ihre beste Freundin und steht Ever in allen möglichen Situationen zur Seite. Wäre ich Norma, würde ich Ever raten, mit einem Therapeuten zu sprechen, denn letztendlich hat sie nichts damit erreicht, als sie sich von allen isoliert hat. Gleichzeitig finde ich die Art und Weise, wie die anderen Charaktere auf Evers Verhalten und ihre Gefühle reagieren, umso besser. Sie waren respektvoll gegenüber ihr und haben sie nach ihren Entscheidungen wieder mit offenen Armen akzeptiert. Die Protagonistin durchläuft im gesamten Roman eine Charakterentwicklung. Sie beginnt die Reaktionen der anderen Personen besser zu verstehen, gesteht ihre Fehler ein und beginnt sogar glücklich zu leben.

Einige Stellen in dem Roman haben sich in meinem Herzen festgeklammert. Sie haben mich nicht nur dazu gebracht, die Protagonistin besser zu verstehen und zu lieben, sondern auch motiviert, das Buch weiterzulesen. Vor allem in den ersten Seiten, wo Ever auf einer Spanienreise ist, gibt es eine Szene, in der Joe Ever das Leben rettet und sie merken, dass sie füreinander bestimmt sind. Dass das Schicksal sie dazu gebracht hat, an dem gleichen Ort zu sein und Joe gesehen hat, dass Ever in Schwierigkeiten ist, ist ein Grund, warum sich auch der Leser in ihn verliebt. Dom hat aber auch Geschichten aus seiner Vergangenheit, die viele Leser nicht erwarten. Er ist wie Joe eine sympathische Person, die allen helfen will. Er respektiert, dass Ever wartet, bevor sie mit ihm in eine Beziehung geht und der Leser fühlt sich sicher bei Dom, weil er auch sicher für Ever ist.

Nachdem man das Buch “Beautiful Graves” zugeklappt hat, muss man wirklich alles verarbeiten, was in der Geschichte passiert ist. Sobald man das getan hat, ist man glücklich, dass man die Geschichte gelesen hat und möchte sie ein zweites Mal lesen. Die Charakterentwicklungen in dem Buch sind sehr realitätsnah, denn man weiß selbst, dass jedem Fehler passieren können und dass man aus ihnen gut lernen kann.

Fazit
Obwohl der Einstieg in die Geschichte für mich schwierig war, da Ever viele Probleme hatte, die sie anders hätte lösen können, bin ich froh, dass ich das Buch gelesen habe. Vielleicht liegt es daran, dass ich diese Art von Geschichte noch nie zuvor gelesen habe. Normalerweise bleibe ich bei ähnlichen Geschichten, da ich weiß, dass sie sicher sind und ein glückliches Ende haben. Aber das Lesen dieses Buches hat meinen Horizont erweitert und ich werde in Zukunft mehr Bücher lesen, die von meinem üblichen Lesestil abweichen.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Liebe auf Umwegen

Als ich gesehen habe, dass L.J.Shen neues Buch in der Leserunde dabei ist, musste ich mich einfach dafür bewerben. Das erste Kapitel war schon so spannend und ich wurde vom restlichen Buch nicht enttäuscht. ...

Sie hat wieder mal ein Meisterwerk geschaffen.

Evers Charakter ist eine Nummer für sich. Ich finde sie so toll dargestellt. Ich mochte sie und gleichzeitig hat sie mich manchmal genervt und das hat sie für mich so lebendig gemacht. Einfach großartig. Ich finde, die Liebesgeschichte und diese Dreiecks-Beziehung total spannend und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Und das Geheimnis von Dom war so unerwartet. Er hat für mich den perfekten Mann dargestellt. Ich wollte zwar trotzdem, dass sie zu Joe zurück geht, weil ich Ecken und Kanten an Menschen besser finde aber dennoch war ich so erstaunt. Es musste ja etwas falsch an diesem Mann sein. Dennoch ist es tragisch was passiert ist und auf welche Weise das Geheimnis gelüftet wurde.

Der Schreibstil war auch wieder mega. Man fliegt nur über die Seiten. Das Cover ist mega schön. Farbenfroh, romantisch und dennoch irgendwie düster. Man merkt, wie viel Liebe in ihren Büchern stecken und welche großartigen Welten sie erschafft.

Ich habe in diesem
Buch die verschiedensten Gefühl durchlebt. Glück, Trauer, Wut, Verwirrung, Aufregung …….

Ich hoffe, dass es einen zweiten Teil geben wird.

L.J. Shen hat definitiv ein Jahreshighlight herausgebracht. Danke an die Lesejury, dass ich dieses Buch lesen durfte.