Leserunde zu "Blue Seoul Nights" von Kara Atkin

Weil jedes Ende auch ein Anfang ist ...
Cover-Bild Blue Seoul Nights
Produktdarstellung
Kara Atkin (Autor)

Blue Seoul Nights

Ich hatte fast vergessen, wie es sich anfühlt zu leben. Aber hier mit ihm begann ich mich langsam wieder daran zu erinnern.

Nach dem Tod ihres Vaters hält Jade nichts mehr in London. Sie nimmt einen Job als Englischlehrerin an einer Grundschule in Seoul an, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich das erste Mal seit langer Zeit wieder ihren eigenen Träumen zu widmen. Jade schwört sich, ihr Glück nie mehr von jemand anderem abhängig zu machen. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie gleich an einem der ersten Tage in Südkorea den attraktiven Hyun-Joon kennenlernt ...

"Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon ist ein einzigartiges Kunstwerk. Es geht um die Grautöne, aber auch um die bunten Farben des Lebens. Darum, neue Hoffnung zu schöpfen, sich Hals über Kopf zu verlieben und zu entdecken, wie schön und vielfältig das Glück sein kann." MARIESLITERATUR

Band 1 des SEOUL-DUETTS von Kara Atkin

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.12.2021 - 09.01.2022
  2. Lesen 31.01.2022 - 20.02.2022
  3. Rezensieren 21.02.2022 - 06.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Seoul Korea Lehrerin Grundschule Südkorea Barkeeper Tyler Young Tyler große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Hyun-Joon Jade K-Pop Anne Pätzold Love NXT K-Drama When We Dream Forever Close Forever-Reihe Back to Us New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 12.01.2022 um 08:38 Uhr

Hallo zusammen

Ich freue mich wahnsinnig bei der Leserunde dabei zu sein und bin schon auf den Austausch mit euch gespannt. Ganz viele neue Gesichter hier. Vielleicht lernt man sich ja etwas näher kennen während der Diskussionsrunde.

Mein Name ist Damaris, ich bin 28 Jahre und komme aus Essen in NRW. Ich arbeite als Grafikerin und lese leidenschaftlich gerne. Habe vor kurzem auch Hörbücher für mich entdeckt, eine tolle Ergänzung, um den SuB abzubauen
Lesen tue ich relativ querbeet, am liebsten aber New Adult Liebesromane, Romantasy und Thriller.

Auf eine tolle Runde mit euch! <3 Und lieben Dank an Laura für das Aufstocken der Teilnehmer, das ist sehr sehr lieb

Veröffentlicht am 12.01.2022 um 08:39 Uhr

damarisdy schrieb am 12.01.2022 um 08:39 Uhr

Zitat von sandraanabel

und studiere Buchwissenschaften.

Wie cool ist das denn? Habe ich noch nie gehört

Ja, ist wirklich cool und sehr zu empfehlen :) Gibt es aber glaueb ich nicht überall :D

Veröffentlicht am 12.01.2022 um 09:16 Uhr

sandraanabel schrieb am 12.01.2022 um 08:52 Uhr

Das glaube ich gern Wo studierst du das denn?

Profilbild von _jenniferjulia_

_jenniferjulia_

Mitglied seit 19.08.2020

Veröffentlicht am 12.01.2022 um 09:47 Uhr

isolatet schrieb am 11.01.2022 um 16:09 Uhr

OMG ich freue mich so sehr, dabei sein zu dürfen. Hab die ganze Zeit die Daumen gedrückt und bin mega gespannt, wie Tylers Cousin Hyun-Joon sein wird 😍😍

Mein Name ist Anna, ich bin 21 Jahre alt und habe die San Teresa University Reihe von Kara Atkin erst vor Kurzem verschlungen. Ansonsten bin ich seit Anfang letzten Jahres voll dem New Adult Genre verfallen und lese neben einigen Young Adult und dystopischen Büchern aktuell kaum etwas anderes.

Freue mich auf die Leserunde mit euch allen 😍

Ich habe bisher noch keins von ihren Büchern gelesen. Daher vermute ich mal, dass Tyler in der San Teresa University Reihe einer der Hauptprotagonisten ist? Und sie ihre Protagonisten über Reihen hinweg vorkommen lässt?

Profilbild von _jenniferjulia_

_jenniferjulia_

Mitglied seit 19.08.2020

Veröffentlicht am 12.01.2022 um 09:49 Uhr

Hallo zusammen,
mein Name ist Jennifer, bin 29 und lebe gemeinsam mit meiner Katze und meinem Mann in Heilbronn.
Ich freue mich riesig auf diese Leserunde, besonders, weil ich bisher noch keines ihrer Bücher gelesen habe. Aber schon so viel gutes gehört habe. Ich bin sehr gespannt!

Profilbild von isolatet

isolatet

Mitglied seit 27.01.2021

Professionelle Kettenleserin Amateure schlafen, Profis lesen in der Zeit.

Veröffentlicht am 12.01.2022 um 11:18 Uhr

Zitat von _jenniferjulia_

Ja Tyler ist der Protagonist von Forever Close, also Band 3, und Hyun-Joon ist sein Cousin, den man in Forever Close schon mal über Facetime und Telefongespräche kennengelernt hat 😊

be_your_bookself26

Mitglied seit 06.12.2021

Veröffentlicht am 12.01.2022 um 11:31 Uhr

Hallo Ich heiße Pauline, bin 23 Jahre alt und studiere Grundschullehramt.

Ich freue mich total an dieser Leserunde teilnehmen zu können und hätte auch überhaupt nicht damit gerechnet, dass das klappt, da diese Bewerbung meine erste war und ich dementsprechend noch nie an einer Leserunde teilgenommen habe.

Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte und den Austausch.

Profilbild von _annika-k_

_annika-k_

Mitglied seit 25.03.2020

Veröffentlicht am 12.01.2022 um 13:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe die Mail gestern in meinem Lernmarathon gesehen und freue mich riesig, dabei zu sein! 😍

Ich habe bisher noch nichts von Kara Atkin gelesen, war aber nach dem Klappentext und besonders der Leseprobe total neugierig auf die Geschichte,

Ich studiere das, was Jade in Seoul unterrichten wird: Grundschullehramt. Und auch wenn die Abschnitten genau in meine Klausurphase reinfallen, werde ich mein Bestes geben sie immer rechtzeitig zu beenden.

Ich freue mich schon sehr mit Euch gemeinsam zu lesen und mich auszutauschen. Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß 🥰

verbuechert

Mitglied seit 04.11.2020

Veröffentlicht am 12.01.2022 um 14:20 Uhr

Ich habe gerade die Nachricht gesehen, dass ich ein Teil dieser Leserunde sein darf und ich freue mich so sehr darüber! Die Leseprobe hat mir einfach schon so gut gefallen und ich kanns kaum erwarten, mit dem Lesen zu starten!

Ich werde mich auch mal kurz vorstellen: Ich bin Lisa und ich liebe Liebesgeschichten. Egal ob New Adult, Romantasy oder historische Liebesgeschichten, ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Und deshalb freue ich mich umso mehr, dabei sein zu dürfen!