Leserunde zu "Blue Seoul Nights" von Kara Atkin

Weil jedes Ende auch ein Anfang ist ...
Cover-Bild Blue Seoul Nights
Produktdarstellung
Kara Atkin (Autor)

Blue Seoul Nights

Ich hatte fast vergessen, wie es sich anfühlt zu leben. Aber hier mit ihm begann ich mich langsam wieder daran zu erinnern.

Nach dem Tod ihres Vaters hält Jade nichts mehr in London. Sie nimmt einen Job als Englischlehrerin an einer Grundschule in Seoul an, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich das erste Mal seit langer Zeit wieder ihren eigenen Träumen zu widmen. Jade schwört sich, ihr Glück nie mehr von jemand anderem abhängig zu machen. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie gleich an einem der ersten Tage in Südkorea den attraktiven Hyun-Joon kennenlernt ...

"Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon ist ein einzigartiges Kunstwerk. Es geht um die Grautöne, aber auch um die bunten Farben des Lebens. Darum, neue Hoffnung zu schöpfen, sich Hals über Kopf zu verlieben und zu entdecken, wie schön und vielfältig das Glück sein kann." MARIESLITERATUR

Band 1 des SEOUL-DUETTS von Kara Atkin

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.12.2021 - 09.01.2022
  2. Lesen 31.01.2022 - 20.02.2022
  3. Rezensieren 21.02.2022 - 06.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Seoul Korea Lehrerin Grundschule Südkorea Barkeeper Tyler Young Tyler große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Hyun-Joon Jade K-Pop Anne Pätzold Love NXT K-Drama When We Dream Forever Close Forever-Reihe Back to Us New Adult

Teilnehmer

Mitglied seit 24.08.2020

Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder, als ein Buch. - Emily Dickson

Veröffentlicht am 12.01.2022 um 14:43 Uhr

Zitat von isolatet

Ich auch 😍 Frage: Ist dir aufgefallen, dass Hyun-Joon Tylers Cousin aus Seoul ist? Mir ist das erst aufgefallen, während ich die Bewerbung geschrieben habe ^^

Nein, mir ist es sogar erst aufgefallen, als jemand in der Vorstellungsrunde (ich glaube du) es erwähnt hat. Daher freue ich mich gleich noch mehr 😍❤

Veröffentlicht am 12.01.2022 um 15:43 Uhr

Zitat von isolatet

Tylers Cousin Hyun-Joon

Jetzt wo du es schreibst, fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Aber bei der Leseprobe hat mein Kopf die Verbindung gar nicht gezogen. Ich war in der Leserprobe so traurig, dass der männliche Protagonist noch gar nicht aufgetaucht ist und wir noch nichts über ihn wissen. Jetzt habe ich Lust vor dieser Leserunde noch Forever Close zu rereaden :D

Veröffentlicht am 12.01.2022 um 15:49 Uhr

Ein liebes Hallo an alle :)

Nachdem mir mein gestriger Arbeitstag mit der E-Mail zur Zusage von dieser Leserunde versüßt wurde und ich gerade Feierabend gemacht habe, komme ich auch endlich dazu hier wenigstens kurz reinzulesen und mich vorzustellen :)

Mein Name ist Judith, ich bin 25 Jahre alt und arbeite zwar nicht wie Jade als Grundschullehrerin, sonders als Lehrerin an einer weiterführenden Schule. Und leider bin ich auch erst im Referendariat. Und leider auch in Deutschland und nicht wie Jade im Ausland. Ich liebs trotzdem :)

Wie wohl alle hier, verbringe ich meine freie Zeit am liebsten mit (Hör-)Büchern. Gerade beim Haushalt, auf dem Weg zu Arbeit oder bei einem Entspannungsspaziergang kann ich auf ein Hörbuch kaum mehr verzichten. Aber ich liege auch gerne mal abends mit einem guten Buch auf der Couch! Vielleicht demnächst mir Blue Seoul Nights!

Meine beiden favorisierten Genre sind Fantasy und NewAdult! Gerade lese ich mit Die Krone der Dunkelheit Fantasy und freue mich umso mehr danach ein intensive NewAdult-Geschichte lesen zu dürfen :)

Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch. Auf das Buch und den Austausch! Schon die Vorstellungsrunde ist recht aktiv, was sich doch als sehr vielversprechend liest :)

Veröffentlicht am 12.01.2022 um 15:50 Uhr

Zitat von _annika-k_

Und auch wenn die Abschnitten genau in meine Klausurphase reinfallen, werde ich mein Bestes geben sie immer rechtzeitig zu beenden.

Ich drücke dir die Daumen! Ich habe meine letzten Abgabe am 26.01.2022 und kann danach zum Glück relativ entspannt die Leserunde genießen (zumindest hoffe ich das!) :D

Profilbild von isolatet

isolatet

Mitglied seit 27.01.2021

Professionelle Kettenleserin Amateure schlafen, Profis lesen in der Zeit.

Veröffentlicht am 12.01.2022 um 17:50 Uhr

Zitat von judithswoerteraufpapier

habe ich Lust vor dieser Leserunde noch Forever Close zu rereaden :D

Ja, oder? Dabei habe ich erst im Okotober gelesen ^^
Ich hab nach Beenden der STU Reihe so gehofft, dass es ein Crossover beim Seoul-Duett gibt, einfach weil Tyler ja schon mal in Seoul war. Aber erst als ich letzte Woche die Bewerbung verfasst habe, kam mir auf einmal: Moment, ist Hyun-Joon nicht sogar Tylers Cousin? Hab dann in Forever Close schnell noch mal nach seinem Namen geblättert und hab mich dann gefreut wie ein s
Schneekönig, dass wir zumindest Tyler und April vielleicht noch mal wiederbegegnen ^^

Zitat von alena2707

Daher freue ich mich gleich noch mehr 😍❤

Ich mich auch 🥰🥰

Profilbild von _annika-k_

_annika-k_

Mitglied seit 25.03.2020

Veröffentlicht am 12.01.2022 um 17:50 Uhr

judithswoerteraufpapier schrieb am 12.01.2022 um 15:50 Uhr

Zitat von _annika-k_

Das ist lieb von dir, Dankeschön! Ich drücke dir auch die Daumen, dass alles reibungslos funktioniert :)

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 12.01.2022 um 18:23 Uhr

Zitat von damarisdy

komme aus Essen

Ach wie lustig ich arbeite in Essen ☺️

Profilbild von Breathtakingbookworld

Breathtakingbookworld

Mitglied seit 10.02.2019

"A book is a dream that you hold in your hands" -Neil Gaiman-

Veröffentlicht am 12.01.2022 um 20:37 Uhr

Ich freu mich richtig darauf dabei zu sein..

Das Buch wird mein erster Ausflug nach Korea, obwohl ich schon lange ein großer Fan der Kultur bin. Ich bin gespannt, was wir in Seoul erleben.

Ich bin Emily, 18 und komme aus einem kleinen Dorf in Bayern. Im Sommer bin ich mit der Schule fertig geworden und da ich eine Pause mache, habe ich noch mehr Zeit für viele neue Bücher. Ich lese am liebsten New Adult und Fantasy. Wenn ich nicht lese, dann findet man mich meistens beim Bilder machen. Ich blogge seit fast 3 Jahren auch auf Bookstagram wie hier als @breathtakingbookworld.

Ich hab noch nichts von Kara Atkin gelesen und bin deswegen umso neugieriger. Die Leserpobe fand ich toll. Ich kanns gar nicht abwarten bis es endlich losgeht.

Profilbild von zeilenfreund

zeilenfreund

Mitglied seit 31.03.2021

Veröffentlicht am 12.01.2022 um 22:09 Uhr

Vielen herzlichen Dank, dass ich mitlesen darf! Ich habe mich über die Zusage extrem gefreut und kann es kaum noch abwarten, mit euch gemeinsam das Buch zu lesen!

Ich bin Kevin, 14 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Schon seit ich sieben war, hatte ich eine grosse Begeisterung entdeckt… Bücher lesen. Am liebsten New Adult Bücher, die mein Herz zerbrechen oder ein wohliges Gefühl hinterlassen. Meine Liebe zu Büchern teile ich seit Februar 2020 auf Bookstagram, was mir bis heute immer noch sehr viel Spass bereitet!

Profilbild von Kathi_Kate

Kathi_Kate

Mitglied seit 20.12.2021

Veröffentlicht am 12.01.2022 um 22:48 Uhr

Oh mein Gott!!
Ich kann einfach nicht glauben, dass ich dabei sein darf. Die Leseprpbe hat mich schon völlig umgehauen und es hat mich frustriert, dass ich nicht herausfinden konnte wie es weitergeht. Leider habe ich mich vor wenigen Tagen mit Covid infiziert und seitdem liege ich krank im Bett. Ich hoffe natürlich, dass die Impfung genügend Schutz liefert. Umso mehr habe ich mich aber gefreut als die Email kam und ich zu den glücklichen Teilnehmern der Leserunde gehören darf. Ich hoffe, dass ich bis zum Start wieder einigermaßen fit bin!
Zudem finde ich es toll, dass wir so eine durchgemischte Gruppe sind. Ich bin übrigens Katharina, 28 Jahre jung und schreibe gerade meine Masterarbeit. Hauptberuflich bewege ich mich in der ECommerce-Welt und in meiner Freizeit liebe ich es, dank toller Romane, in anderen Welten zu versinken.
Ich freue mich auf den Start mit euch allen!