Leserunde zu "Blue Seoul Nights" von Kara Atkin

Weil jedes Ende auch ein Anfang ist ...
Cover-Bild Blue Seoul Nights
Produktdarstellung
Kara Atkin (Autor)

Blue Seoul Nights

Ich hatte fast vergessen, wie es sich anfühlt zu leben. Aber hier mit ihm begann ich mich langsam wieder daran zu erinnern.

Nach dem Tod ihres Vaters hält Jade nichts mehr in London. Sie nimmt einen Job als Englischlehrerin an einer Grundschule in Seoul an, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich das erste Mal seit langer Zeit wieder ihren eigenen Träumen zu widmen. Jade schwört sich, ihr Glück nie mehr von jemand anderem abhängig zu machen. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie gleich an einem der ersten Tage in Südkorea den attraktiven Hyun-Joon kennenlernt ...

"Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon ist ein einzigartiges Kunstwerk. Es geht um die Grautöne, aber auch um die bunten Farben des Lebens. Darum, neue Hoffnung zu schöpfen, sich Hals über Kopf zu verlieben und zu entdecken, wie schön und vielfältig das Glück sein kann." MARIESLITERATUR

Band 1 des SEOUL-DUETTS von Kara Atkin

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.12.2021 - 09.01.2022
  2. Lesen 31.01.2022 - 20.02.2022
  3. Rezensieren 21.02.2022 - 06.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Seoul Korea Lehrerin Grundschule Südkorea Barkeeper Tyler Young Tyler große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Hyun-Joon Jade K-Pop Anne Pätzold Love NXT K-Drama When We Dream Forever Close Forever-Reihe Back to Us New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von ella_the_mess

ella_the_mess

Mitglied seit 15.07.2020

Veröffentlicht am 01.02.2022 um 11:34 Uhr

"Mit einem Mal bekam meine graue Welt ein paar bunte Farbspritzer, nicht mehr als ein paar winzige Flecken auf einer großen Leinwand, aber doch wunderschön und ein Zeichen von Leben und Freude." (S.90)

Profilbild von ella_the_mess

ella_the_mess

Mitglied seit 15.07.2020

Veröffentlicht am 01.02.2022 um 11:35 Uhr

"Ich wusste nur, dass mein Neuanfang zum Greifen nah war, und er schmeckte bittersüß wie Soju, tauchte meine Sicht in Neonfarben und roch nach einer Mischung aus Holzkohle, Thymian und Wildleder" (S.90)

Profilbild von Liz2910

Liz2910

Mitglied seit 17.10.2018

Ohne Buch, ohne mich ^-^

Veröffentlicht am 02.02.2022 um 14:27 Uhr

ella_the_mess schrieb am 01.02.2022 um 11:34 Uhr

genau das wollte ich auch eben schreiben ♥ so schön!!

Veröffentlicht am 02.02.2022 um 19:35 Uhr

"Was ich sagen wollte, war: Du bist nicht wie der Typ von eben, und wenn du möchtest, darfst du sehr gerne mit mir flirten. Ich bin es nur nicht gewöhnt, dass mich jemand niedlich nennt. Das ist alles."
(S.72)

Profilbild von JulyKing

JulyKing

Mitglied seit 07.10.2021

The world belongs to those who read.- Rick Holland

Veröffentlicht am 02.02.2022 um 20:53 Uhr

"Vielleicht war das wirklich unsere letzte Chance, und ich hatte mir geschworen, keinen einzigen Augenblick mehr zu verschwenden und zu leben. Mit all den Irrungen und Wirrungen, die lebendig zu sein mit sich brachte." (S.36)

Profilbild von JulyKing

JulyKing

Mitglied seit 07.10.2021

The world belongs to those who read.- Rick Holland

Veröffentlicht am 02.02.2022 um 21:11 Uhr

"Doch alles woran ich denken konnte, war der kleine Junge mit den traurigen goldbraunen Augen, der keine einzige Träne vergossen hatte, sein Quell scheinbar genauso leer wie meiner, zu sehr gewöhnt an den Schmerz, der sich nicht länger mit feuchten Wangen besänftigen ließ.
Aber irgendwann würde der Quell wieder gefüllt sein und überlaufen. Und ich hoffte inständig, dass dieser kleine Junge dann jemanden hatte, der ihn zusammenhielt, wenn er in seine Einzelteile zerbrach." (S.116)

Profilbild von Tine

Tine

Mitglied seit 22.05.2016

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

Veröffentlicht am 03.02.2022 um 18:02 Uhr

ella_the_mess schrieb am 01.02.2022 um 11:34 Uhr

Den Satz hab ich mir auch markiert

Veröffentlicht am 03.02.2022 um 21:12 Uhr

Was ich auch super fand..den Satz musste ich einfach markieren, weil er mich so zum Schmunzeln gebracht hat:

"Kommen Sie mit, Seonsaengnim? Hyung hat gesagt, dass er mir ein neues Videospiel kauft, wenn –" (S. 144)

Profilbild von lizzard153

lizzard153

Mitglied seit 03.01.2022

Veröffentlicht am 05.02.2022 um 14:10 Uhr

Kathi_Kate schrieb am 03.02.2022 um 21:12 Uhr

Den Satz fand ich auch so gut, ich musste richtig lachen an der Stelle

Veröffentlicht am 07.02.2022 um 18:22 Uhr

"Zeig mir deine Welt, Hyun-Joon." (S. 181)
"Ich habe das Gefühl, dass ich sie sowieso irgendwann mit dir geteilt hätte, Jade." (S. 181)