Leserunde zu "Dare to Trust" von April Dawson

Produktdarstellung
April Dawson (Autor)

Dare to Trust

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

"Diese wundervolle Geschichte zeigt, dass du jederzeit zu dem Menschen werden kannst, der du sein willst - egal, wer du in der Vergangenheit warst oder was du auch durchgemacht hast." NADJABOOKDATING

Band 1 der romantisch-leichten DARE-TO-LOVE -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.12.2020 - 03.01.2021
  2. Lesen 18.01.2021 - 07.02.2021
  3. Rezensieren 08.02.2021 - 21.02.2021

Bereits beendet

Schlagworte

love the boss pick the boss feel the boss kiss the boss Royal Wedding Royal Temptation Still Broken Up All Night Next to You More Than This Louise Bay Kylie Scott Helena Hunting große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Hayden Millard Tori CEO Firma neue Assistentin ehemalige Mitschülerin Homecoming-Queen heimzahlen Rache Geschwister Plattenlabel Manhattan Boss Chef Unternehmer Nerd Rockstar Bruder New York

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 3, Seite 1 bis 137, inkl. Kapitel 10

Veröffentlicht am 18.01.2021 um 21:41 Uhr

Also an sich hat mir der erste Abschnitt auch gefallen. Besonders Hayden und seine Familie sind einfach nur sehr süß zusammen. Die habe ich schon richtig in's Herz geschlossen. Und Cody erst! - Auch wenn er scheinbar sehr teure Schuhe frisst :D Aber was ist mit Dorian los? Und wieso wird er manchmal Ian genannt oder hab ich da was falsch verstanden? :D

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie Hayden da nun weiter vorgehen wird. Die ersten Blamagen hat er ja nun schon durchgezogen. Mal sehen, was da noch alles kommt. Tori scheint ja doch recht ausdauernd zu sein. Sie braucht diesen Job aber auch wirklich dringend.
Mit Tori werde ich bisher irgendwie nicht so richtig warm. Fand ihre Aktion mit Donna und der Bewerbung ziemlich kindisch. Donna selbst finde ich aber sehr sympathisch, wie sie sich für andere einsetzt :)

Was ich an diesem Abschnitt eher nicht so gut fand, war zum Einen, dass sowohl Hayden als auch Tori plötzlich nur noch an den anderen denken müssen. Und kaum nimmt Hayden eine andere, denkt er natürlich auch an Tori. Genau wie Tori direkt seit langem mal wieder so unter der Dusche aktiv wird bei dem Gedanken an ihn. Fand das irgendwie doch ein bisschen sehr schnell.
Außerdem fand ich es komisch als Tori da die Akten nach Datum sortiert hat und der nächste Satz war: "ich bin ja auch gut mit Zahlen". Naja, Dinge nach Datum sortieren hat für mich wirklich keinen großen Anspruch.

Veröffentlicht am 18.01.2021 um 21:43 Uhr

Zitat von KataleyaDiamond

Warum spricht er sie nicht einfach auf die Vergangenheit an? Warum fragt er sie nicht einfach warum sie damals so war wie sie war und was sich seitdem geändert hat? Warum wird er jetzt so mies. Er ist meiner Meinung nach drauf und dran, zu eben jenem Mensch zu werden, der er nie sein wollte. Ein Mensch, der einen anderen aus purer Absicht quält.

Ja, das verstehe ich auch nicht so recht..

Booklife

Mitglied seit 08.03.2018

Bücher sind die Möglichkeit in andere Welten unterzutauchen und die Alltagsprobleme zu vergessen.

Veröffentlicht am 18.01.2021 um 22:03 Uhr

Kristja schrieb am 18.01.2021 um 21:41 Uhr

Ian ist glaub ich sein Spitzname oder eine Art Abkürzung für seinen eigentlichen Namen DorIAN.

Deine Kritik find ich super und nachvollziehbar. Es geht wirklich alles etwas schnell, vor allem bei Tori, die sich ja ansonsten kaum auf Männer einlässt.

Und das mit den Akten und als sie ihre Stärken erwähnt hat... das hat ja eigentlich danach geklungen als wäre sie in der Schule nicht schlecht gewesen. Bin gespannt, ob man erfährt, wieso sie dann keinen Abschluss hat.

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 07:30 Uhr

Zitat von Booklife

Dass ich darauf nicht selbst gekommen bin, haha :D Ich finde das sind einfach zwei ganz unterschiedliche Namen :D

Profilbild von just1jasmin

just1jasmin

Mitglied seit 08.11.2020

Lesen ist Kino im Kopf ♥️

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 09:25 Uhr

Was für ein toller erster Leseabschnitt. Ich hab den ersten Teil absolut aufgesogen und kann es kaum abwarten weiterzulesen - aber es dauert noch soo lange

Ich fand den Einstieg in die Geschichte gut, da man zu allererst mal etwas aus der Vergangenheit von Hayden erfahren hat und daher weiß, wie er seine Jugend verbracht hat und was das wohl mit ihm gemacht haben muss. Weswegen er im Endeffekt so sauer auf Tori ist und Rache üben möchte.

Bisher konnte ich mich in beide Charaktere gut einfinden und mochte sie gerne. Die tiefe Verletztheit von Hayden gefällt mir einfach irgendwie . Ich bin gespannt, wie die beiden mit dem prickeln zwischen ihnen weiterhin umgehen und wann Hayden merkt, dass er Tori nicht aus der Bahn werfen kann.

Außerdem bin ich gespannt darauf, wann Tori merkt, wer Hayden wirklich ist und was hinter ihrer Geschichte steckt. Was mit ihrem ganzen Geld passiert ist und wieso sie aktuell in dieser "schwierigen" Phase in ihrem Leben steckt.

Achja & Donna finde ich super

Den Schreibstiel von April Dawson finde ich angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 09:29 Uhr

Zitat von just1jasmin

Wissen wir das? Hayden hatte eine sehr schwere Jugend. Aber mir ist ehrlich gesagt noch nicht klar, welche Rolle genau Tori dabei gespielt hat..

Profilbild von just1jasmin

just1jasmin

Mitglied seit 08.11.2020

Lesen ist Kino im Kopf ♥️

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 09:32 Uhr

Kristja schrieb am 19.01.2021 um 09:29 Uhr

Zitat von just1jasmin

Okay, das war vielleicht etwas missverständlich formuliert. Ich meinte damit hauptsächlich das man weiß, dass da was war, was ihn so beschäftigt.

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 09:39 Uhr

just1jasmin schrieb am 19.01.2021 um 09:32 Uhr

Ah okay :D Ich dachte schon, du weißt mehr als ich ;)
Aber dass Hayden sowas so beschäftigt ist schon nachvollziehbar :o

Profilbild von KristallKind

KristallKind

Mitglied seit 30.04.2019

Lesen verbindet!

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 15:04 Uhr

Apathy schrieb am 18.01.2021 um 19:11 Uhr

Die 'Geschwister' haben ja den Namen von den Apotiveltern angenommen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass Tori sich nichts weiter bei den Namen denkt und sie hat die drei ja auch noch nicht zusammen gesehen oder in einen Zusammenhang gebracht.

Ach so, ich dachte, zu dem Zeitpunkt wären sie noch in der Schule gewesen...
Aber es kann ja auch sein, dass sich dies im Laufe der Geschichte aufklärt. Ich hoffe es!

Profilbild von KristallKind

KristallKind

Mitglied seit 30.04.2019

Lesen verbindet!

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 15:07 Uhr

Zitat von 101Elena101

Jeder sollte einen Menschen haben, der für ihn da ist vor allem wenn es schwierig wird.

Wie schön!!
Da gebe ich dir recht. Es ist soo wichtig Kontakte zu haben, die bereit zum Zuhören sind.