Leserunde zu "Dare to Trust" von April Dawson

Produktdarstellung
April Dawson (Autor)

Dare to Trust

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

"Diese wundervolle Geschichte zeigt, dass du jederzeit zu dem Menschen werden kannst, der du sein willst - egal, wer du in der Vergangenheit warst oder was du auch durchgemacht hast." NADJABOOKDATING

Band 1 der romantisch-leichten DARE-TO-LOVE -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.12.2020 - 03.01.2021
  2. Lesen 18.01.2021 - 07.02.2021
  3. Rezensieren 08.02.2021 - 21.02.2021

Bereits beendet

Schlagworte

love the boss pick the boss feel the boss kiss the boss Royal Wedding Royal Temptation Still Broken Up All Night Next to You More Than This Louise Bay Kylie Scott Helena Hunting große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Hayden Millard Tori CEO Firma neue Assistentin ehemalige Mitschülerin Homecoming-Queen heimzahlen Rache Geschwister Plattenlabel Manhattan Boss Chef Unternehmer Nerd Rockstar Bruder New York

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 3, Seite 1 bis 137, inkl. Kapitel 10

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 15:09 Uhr

101Elena101 schrieb am 18.01.2021 um 20:48 Uhr

Zitat von Simi_na

Hayden, finde ich einen interessanten Charakter, er musste schon sehr viel durchmachen, und ich kann sein Gefühlschaos Tori gegenüber nachvollziehen.

Ich finde auch, dass er ein interessanter Charakter ist, finde aber schade, dass hier (erstmal, vielleicht kommt das noch?) seine Vergangenheit doch so wenig beleuchtet wird. So ein oder zwei Kapitel von früher hätten mich doch sehr interessiert.

Kommt bestimmt noch! Das fände ich auch super interessant.

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 15:12 Uhr

Zitat von Booklife

Ich habe mir erstmal die zum Buch passende Playlist erstellt und konnte mich so schon richtig auf das Buch einstimmen.

Echt? Machst du das zu jedem Buch? Ehrlich gesagt guck ich mir die Playlist nur an und schau, ob ich ein paar Songs kenne...

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 15:16 Uhr

Zitat von Kristja

Ja, Donna ist wirklich ein Schatz. Offen und unvoreingenommen, und selbst ihre Hartnäckigkeit ist charmant und nervt nicht.

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 15:18 Uhr

Zitat von Kristja

Außerdem fand ich es komisch als Tori da die Akten nach Datum sortiert hat und der nächste Satz war: "ich bin ja auch gut mit Zahlen". Naja, Dinge nach Datum sortieren hat für mich wirklich keinen großen Anspruch.

😂 Ist mir gar nicht aufgefallen!
(Hey, die kopierten Emojis scheinen auch zu funktionieren....super!)

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 15:20 Uhr

Zitat von Booklife

Deine Kritik find ich super und nachvollziehbar. Es geht wirklich alles etwas schnell, vor allem bei Tori, die sich ja ansonsten kaum auf Männer einlässt.

Da schließe ich mich an. Diese Erotik-Nummer war mir auch etwas zu hmmm.... aggressiv für diesen sensiblen Anfang.

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 15:23 Uhr

Kristja schrieb am 19.01.2021 um 09:29 Uhr

Zitat von just1jasmin

daher weiß, wie er seine Jugend verbracht hat und was das wohl mit ihm gemacht haben muss. Weswegen er im Endeffekt so sauer auf Tori ist und Rache üben möchte.

Wissen wir das? Hayden hatte eine sehr schwere Jugend. Aber mir ist ehrlich gesagt noch nicht klar, welche Rolle genau Tori dabei gespielt hat..

Ja, eigentlich wissen wir fast nichts aus der Jugendzeit der Figuren. Vielleicht kommt ja raus, dass es nicht Tori selbst war, sondern ihren böse Zwillingsschwester! 😆

Profilbild von Kristja

Kristja

Mitglied seit 02.05.2018

Lesen stärkt die Seele.

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 16:08 Uhr

KristallKind schrieb am 19.01.2021 um 15:23 Uhr

Haha, das wär's :D Dann muss er ja seine ganze Rache neu planen.. Wobei mir gerade auffällt, hat er auch Rache an den anderen ausgeübt, die ihn gemobbt haben? Oder lässt er das jetzt nur an Tori raus, auf die er stand?

Profilbild von Manja1982

Manja1982

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 16:33 Uhr

Also mir hat der erste Abschnitt echt gut gefallen. Es liest sich wirklich sehr gut, man kommt gut hinein ins Geschehen und kann dann auch sehr gut folgen. Und dann ging es irgendwie doch ganz flott.

Von den Charakteren mag ich Hayden ja echt gerne. Seine Vergangenheit war nicht unbedingt rosig, er hat einiges erlebt. Was genau davon erfährt nur in der Andeutung etwas. Ich hoffe da kommt noch mehr. Aber Tori hat auf jeden Fall etwas damit zu tun und als er ihr wieder gegenüber steht haben bei mir alle Alarmglocken geschrillt. Er hat aber auch eine andere Seite, ist nicht nur der knallharte Labelboss und genau das gefällt mir.

Ja und Tori finde ich auch total klasse bisher. Auch sie hat einiges erlebt, auch hier gibt es immer nur wieder Andeutungen und ich hoffe auf mehr. Sie ahnt das sie Hayden kennt, weiß aber nicht ganz woher. Genau das macht sie auch extrem spannend als Charakter.
Toris Nachbarin Donna ist ne coole Socke. Sie bringt diese Heiterkeit mit, so jemanden würde ich auch gerne kennen.

Ich bin echt gespannt wie das nun weitergeht, da Hayden ja plant Tori für das leiden zu lassen was sie ihm angetan hat. Ich fürchte nur das wird nicht so leicht, denn Hayden ist noch immer in sie verliebt. Und da werden ihm die Gefühle mit Sicherheit einen gehörigen Strich durch die Sache machen.

Profilbild von Kati_Lou

Kati_Lou

Mitglied seit 07.08.2020

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 20:18 Uhr

Der erste Abschnitt läd definitiv zum Weiterlesen ein. Es sind natürlich noch einige Fragen offen, was mich zugegeben auch leicht nervt. Vielleicht bin ich da zu ungeduldig, denn ich will endlich wissen, was da nun genau passiert ist und es sind mir teilweise zu viele Andeutungen.
Ich habe mich beim Lesen die ganze Zeit gefragt, warum Hayden so an seiner Rache festhält oder warum Tori früher bei so einem furchtbarem Mobbing mitgemacht hat, denn beides passt nicht so recht. Aber wir kennen bisher auch nur den erwachsenen Hayden und die erwachsene Tori- bin gespannt, was uns da noch offenbart wird.
Ein paar Einblicke gibt es aber doch. Ich vermute ja, dass Tori damals wohl eher eine Mitläuferin war (insgeheim hat sie die Nerds beneidet, weil die zu Mathe-Schulmeisterschaften fahren durften.) Sie hat es sich in ihrem früheren Leben bequem gemacht und nichts hinterfragt, sondern eben einfach mitgemacht. Trotzdem kann ich mir so eine Grausamkeit bei Tori nicht vorstellen. Vielleicht fand sie es damals schon falsch, hat sich aber nicht getraut gegen den Strom zu schwimmen.
Bei Hayden bin ich neugierig, was genau er denn nun als Kind und Jugendlicher durchgemacht hat. Es ist aber klar, dass er ein guter Mensch ist. Er kümmert sich ja nicht nur um Cody und engagiert sich für wohltätige Zwecke. Er hat auch Frauenhäuser eröffnet und die Schicksale lassen ihn nicht kalt. Ich fand es sehr bezeichnend, dass er sich sofort um den achtjährigen Kyle kümmert, für den er offensichtlich eine enge Bezugsperson ist. Das hat bestimmt auch mit seiner Vergangenheit zu tun. Rache passt da irgendwie nicht rein. Es fällt ihm auch immer schwerer an seinen Racheplänen festzuhalten.
Was da genau zwischen Hayden und Tori los ist, kann ich noch nicht ganz nachvollziehen. Ich glaube beide sind selber ziemlich ratlos. Ich hoffe nur Hayen veŕrennt sich da nicht in seiner Rache, denn er merkt ja schon so langsam, dass Tori anders ist als früher.
Wie sooft möchte man den beiden zurufen "Redet doch einfach miteinander!", denn auch Tori ringt mit sich.  Beide hadern mit widersprüchlichen Gefühlen: Hayden schwankt zwischen tiefer Zuneigung und seiner Rache und Tori versucht die Anziehung, die Hayden auf sie ausübt zu ignorieren aus Angst verletzt oder hintergangen zu werden.
Gut, dass es da noch Freunde und Geschwister gibt. Die Nebenfiguren finde ich toll.Die quirlige Donna lockt Tori aus ihrem Schneckenhaus und holt sie aus ihrer Einsamkeit raus. Über Haydens Geschwister wurde ja schon viel geschrieben. Es ist wirklich schön, wie die drei über die ganze Zeit eng zusammen stehen und sich umeinander sorgen.
Bin gespannt, wie es weiter geht...

Profilbild von _zeilen_springerin

_zeilen_springerin

Mitglied seit 17.01.2019

Lesen eröffnet neue Türen zu neuen Welten und ich möchte sie alle kennenlernen.

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 20:18 Uhr

Kristja schrieb am 18.01.2021 um 21:41 Uhr

Also an sich hat mir der erste Abschnitt auch gefallen. Besonders Hayden und seine Familie sind einfach nur sehr süß zusammen. Die habe ich schon richtig in's Herz geschlossen. Und Cody erst! - Auch wenn er scheinbar sehr teure Schuhe frisst :D Aber was ist mit Dorian los? Und wieso wird er manchmal Ian genannt oder hab ich da was falsch verstanden? :D

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie Hayden da nun weiter vorgehen wird. Die ersten Blamagen hat er ja nun schon durchgezogen. Mal sehen, was da noch alles kommt. Tori scheint ja doch recht ausdauernd zu sein. Sie braucht diesen Job aber auch wirklich dringend.
Mit Tori werde ich bisher irgendwie nicht so richtig warm. Fand ihre Aktion mit Donna und der Bewerbung ziemlich kindisch. Donna selbst finde ich aber sehr sympathisch, wie sie sich für andere einsetzt :)

Was ich an diesem Abschnitt eher nicht so gut fand, war zum Einen, dass sowohl Hayden als auch Tori plötzlich nur noch an den anderen denken müssen. Und kaum nimmt Hayden eine andere, denkt er natürlich auch an Tori. Genau wie Tori direkt seit langem mal wieder so unter der Dusche aktiv wird bei dem Gedanken an ihn. Fand das irgendwie doch ein bisschen sehr schnell.

Das die zwei auf einmal nur noch den anderen im Kopf haben hat mich auch etwas gestört. So etwas ist vollkommen unrealistisch aber ich warte mal ab, wie das weitergeht