Leserunde zu "Dare to Trust" von April Dawson

Produktdarstellung
April Dawson (Autor)

Dare to Trust

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

"Diese wundervolle Geschichte zeigt, dass du jederzeit zu dem Menschen werden kannst, der du sein willst - egal, wer du in der Vergangenheit warst oder was du auch durchgemacht hast." NADJABOOKDATING

Band 1 der romantisch-leichten DARE-TO-LOVE -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.12.2020 - 03.01.2021
  2. Lesen 18.01.2021 - 07.02.2021
  3. Rezensieren 08.02.2021 - 21.02.2021

Bereits beendet

Schlagworte

love the boss pick the boss feel the boss kiss the boss Royal Wedding Royal Temptation Still Broken Up All Night Next to You More Than This Louise Bay Kylie Scott Helena Hunting große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Hayden Millard Tori CEO Firma neue Assistentin ehemalige Mitschülerin Homecoming-Queen heimzahlen Rache Geschwister Plattenlabel Manhattan Boss Chef Unternehmer Nerd Rockstar Bruder New York

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 3, Seite 1 bis 137, inkl. Kapitel 10

Profilbild von _zeilen_springerin

_zeilen_springerin

Mitglied seit 17.01.2019

Lesen eröffnet neue Türen zu neuen Welten und ich möchte sie alle kennenlernen.

Veröffentlicht am 18.01.2021 um 14:12 Uhr

Den ersten Teil fand ich ganz gut. Die Gründe der Handlungen ist mir noch nicht klar. Warum holt ein Mobbingopfer seine Peinigerin in seine Firma. Mit unserem Protagonisten wurde ich noch nicht ganz warm aber die Protagonistin mag ich sehr. Ich kann mich gut mit ihr identifizieren und sie ist mir recht sympathisch.

Sie kamen sich ja in dem ersten Teil schon sehr schnell recht nah und ich habe das Gefühl, dass es unserem Lieblingsprotagonisten nur um das eine geht. Ich lasse mich da aber noch überraschen. Hayden scheint mir nämlich eigentlich nicht der Typ zu sein, der eigentlich nur hinter den Frauen her ist, um sie ins Bett zu kriegen. Ich bin da mal gespannt, wie tief noch gegraben wird und ob wir etwas mehr über seine Vergangenheit erfahren.

Tori wird mich sicherlich noch überraschen obwohl ich auch hier gespannt bin, wie sie reagiert wenn sie erfährt, wen sie da vor sich hat. Alles in allem hat mir der erste Teil recht gut gefallen und ich freue mich schon darauf weiterzulesen.

Profilbild von Simi_na

Simi_na

Mitglied seit 26.12.2017

Veröffentlicht am 18.01.2021 um 16:57 Uhr

Das Buch ist das erste, das ich von April Dawson lese, und der erste Leseabschnitt hat mir total viel Spaß beim Lesen bereiten und mich auf die nachkommenden Seiten neugierig gemacht. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich hatte keine Probleme in die Geschichte einzutauchen.

Hayden, finde ich einen interessanten Charakter, er musste schon sehr viel durchmachen, und ich kann sein Gefühlschaos Tori gegenüber nachvollziehen. Besonders schön finde ich die Geschwisterkonstellation, und wie die gesamte Familie miteinander umgeht. Der Handlungsstrang mit Cody gefällt mir richtig gut, das Problem mit den Schuhen, kann ich zu hundert Prozent nachvollziehen. 😊

Tori, mag ich bis jetzt auch, jedoch ist mir immer noch nicht klar, wieso sie Hayden früher gemobbt hat. Sie hat zwar erzählt, dass sie früher einen anderen Lebensstil hatte als jetzt, aber so ganz passt für mich das Mobbing noch nicht ins Bild. Ich bin gespannt wie ihre Sicht der Dinge auf das geschehene ist. Was ich aber merkwürdig finde, ist das sie gar keinen von früher erkennt, weder Hayden noch seine Schwester.

Donna möchte ich hier auch noch einmal erwähnen, für mich ist Sie eine super Nebenfigur, ich hoffe wir erleben noch ganz viele Situationen mit ihr.

Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen, ich kann zwar noch nicht einschätzen, wie Tori darauf reagiert wenn Sie herausfindet wer ihr Boss ist aber das macht das ganze ja umso spannender. Ich hoffe wir erfahren noch genau, wie Tori all ihr Geld verloren hat, und Ihre Sicht der Vergangenheit. Auch bin ich gespannt, wie lange Hayden Tori noch leiden lassen möchte, und welche Schikanen er sich dazu ausdenken wird.

Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond

Mitglied seit 06.04.2019

Das Glück ist nur ein Buch entfernt!

Veröffentlicht am 18.01.2021 um 17:31 Uhr

Der erste Abschnitt ließ sich wirklich gut lesen. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gern und war sofort in der Geschichte angekommen.

Hayden, von Arm zu Reich und Tori von Reich zu Arm... eine Entwicklung, die mich, wenn ich so drüber nachdenke, schon ein wenig schockiert. Man könnte fast schon meinen, also nach dem jetzigen Wissenstand, dass jeder das bekommen hat, was er verdient ABER so einfach ist das ja nicht. Denn es gibt ja bekanntlich nicht nur schwarz und weiß.

Ich verstehe nur nicht so recht, warum sich Hayden einerseits so quält, andererseits aber auch den Starken markiert. Er liebt Tori noch immer und trotzdem will er sich rächen. Warum spricht er sie nicht einfach auf die Vergangenheit an? Warum fragt er sie nicht einfach warum sie damals so war wie sie war und was sich seitdem geändert hat? Warum wird er jetzt so mies. Er ist meiner Meinung nach drauf und dran, zu eben jenem Mensch zu werden, der er nie sein wollte. Ein Mensch, der einen anderen aus purer Absicht quält.
Ich weiß noch nicht so richtig was ich von ihm halten soll.

Tori hingegen mag ich sehr. Sie ist herzlich, tierlieb und fleißig. Tori versucht sich mit aller Macht über Wasser zu halten und wächst dabei über sich selbst hinaus. Ich weiß nicht, was genau in der Vergangenheit sie dazu getrieben hat, so ein Biest zu sein, aber jetzt gerade kommt sie mir so vor, als sei sie in ihrem tiefsten Inneren eine ganz liebevolle Person, nur sehr sehr scheu und vorsichtig!

Ich bin ja so gespannt wie es weitergeht. Ob Hayden sie brechen kann? Oder wird er es sich anders überlegen und das in ihr sehen wird, wer sie wirklich ist? Und vor allem, welche Rolle wird seine Schwester dabei noch spielen? Uuuuund bleibt Tori wie sie ist oder ändert sie sich wieder zu ihrem Nachteil?

Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond

Mitglied seit 06.04.2019

Das Glück ist nur ein Buch entfernt!

Veröffentlicht am 18.01.2021 um 17:33 Uhr

_zeilen_springerin schrieb am 18.01.2021 um 14:12 Uhr

Da bin ich auch schon so gespannt drauf!!!

Veröffentlicht am 18.01.2021 um 18:08 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich finde diesen ersten Abschnitt wirklich toll!
Es gefällt mir sehr, wie die drei Freunde zu Geschwistern werden! Der Prolog war da ja schon herzerwärmend, aber die Zuneigung, die sie nach all den Jahren immer noch füreinander empfinden und an allen Ecken und Enden Freundlichkeit verbreiten, berührt mich! Obwohl ich doch gerne wissen würde, was mit Dorian los ist. Ich denke, wir werden es noch erfahren. Aber grundsätzlich sind alle drei super sympathisch, zumindest bis jetzt!

Tori mag ich auch sehr gerne. Und auch hier möchte ich unbedingt näheres über ihre sogenannten verlorenen Jahre wissen. Mir gefallen ihre Gedankengänge, die bodenständig und recht bescheiden daherkommen. Stellenweise kann ich mich sogar sehr gut in sie hineinversetzen.
Eine schöne Abwechslung ist für mich hier die Energie zwischen Hayden und Tori. Die Begegnungen sind zart, vorsichtig, aber die Spannung spürt man trotzdem - jedoch nicht zu sehr. Gefällt mir!

Tja, Hayden hat wohl viel zu verarbeiten und ich glaube er weiß selbst noch nicht, wie er das anstellen soll. Ich denke, er glaubt, er hätte einen Plan. Doch ob der so funktioniert, wie er sich das vorstellt? Ich weiß nicht...

Ich würde mir allerdings ein wenig mehr Musik-Flair (wegen Plattenlabe und so) wünschen. Aber vielleicht kommt das noch.

Will weiterleeeeeesen! heul

Veröffentlicht am 18.01.2021 um 18:18 Uhr

Zitat von Simi_na

Da kann ich dir die Hand geben! Ich stimme dir hundertprozentig zu. Hab es auch so empfunden!

Veröffentlicht am 18.01.2021 um 18:21 Uhr

Zitat von Simi_na

Da hast du recht, da habe ich mir überhaupt keine Gedanken drum gemacht! Stimmt, man verändert sich zwar im Laufe der Jahre, aber zumindest die Namen müssten ihr etwas sagen!

Veröffentlicht am 18.01.2021 um 18:26 Uhr

Zitat von KataleyaDiamond

Ich könnte mir vorstellen, dass die Verletzungen so tief sitzen, dass irgendwo im Inneren sich etwas gesperrt hat und eigentlich nicht noch einmal aufgewühlt werden will. Darum hält er irgendwie Abstand. Gleichzeitig passiert auf der äußeren Ebene das Gegenteil: Fast schon übersteigerte Anziehung! Ver-rückt das Ganze.

Veröffentlicht am 18.01.2021 um 18:27 Uhr

Zitat von KataleyaDiamond

Oh ja, das will ich auch unbedingt wissen! Spannend!

Profilbild von Apathy

Apathy

Mitglied seit 26.10.2017

Lesen gefährdet die Dummheit

Veröffentlicht am 18.01.2021 um 18:54 Uhr

Ich kam sehr gut in die Geschichte hinein. Der Schreibstil von April ist angenehm und lässt sich locker und flüßig lesen.

Mit den Protagonisten wurde ich auch gleich warm, obwohl man noch nicht gleich das große Ganze erfährt. Jeder von ihnen hat eine Veränderung durchgemacht. Hayden ist gewachsen und hat einen guten Weg bestritten, jedoch lässt ihn die Vergangenheit noch nicht so richtig los. Aber ich finde es schön, dass seine 'Geschwister' und er immer noch ein gutes Verhältnis haben und zusammenhalten. Aber dennoch scheint irgend etwas bei Dorian los zu sein, womit er nicht rausrücken möchte. Da bin ich auf jeden Fall gespannt, was da noch herauskommt.
Tori dagegen hat eine andere Entwicklung durchgemacht. Von einer beliebten und reichen Schülerin zu einer armen Frau. Ich frage mich, ob es vielleicht mit dem Tod ihres Vater zusammenhängt oder ob etwas anderes vorgefallen ist.

Wenn Hayden und Tori aufeinander treffen merkt man schon ein gewisses Knistern. Ich bin gespannt darauf, ob Hayden wirklich seinen Racheplan umsetzen oder doch Tori eher verfallen wird.
Hayden macht mir ansonsten eigentlich nicht den Eindruck eines hinterlistigen und rachsüchtigen Typen, aber mal sehen, wie sein Plan weiterhin aussieht.
Mit dem Kuss wurde ich an dieser Stelle überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Aber dafür lässt er sie dann schnell wieder abblitzen.

Die Nebencharaktere, wie Donna und Jamie, finde ich sympathisch. Sie passen gut in die Geschichte hiein bzw. zu den Protagonisten. Aber auch die tierischen Nebencharaktere geben der Geschichte einen humvorvollen Touch.

Ich bin gespannt darauf, wie sich die Geschichte weiterentwickelt...ob Hayden sich gegenüber Tori irgendwann offenbart oder Tori herausfindet, wer Hayden wirklich ist. Außerdem wäre es noch interessant zu erfahren, was bei Tori in der Vergangenheit vorgefallen ist.