Leserunde zu "Dare to Trust" von April Dawson

Produktdarstellung
April Dawson (Autor)

Dare to Trust

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

"Diese wundervolle Geschichte zeigt, dass du jederzeit zu dem Menschen werden kannst, der du sein willst - egal, wer du in der Vergangenheit warst oder was du auch durchgemacht hast." NADJABOOKDATING

Band 1 der romantisch-leichten DARE-TO-LOVE -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.12.2020 - 03.01.2021
  2. Lesen 18.01.2021 - 07.02.2021
  3. Rezensieren 08.02.2021 - 21.02.2021

Bereits beendet

Schlagworte

love the boss pick the boss feel the boss kiss the boss Royal Wedding Royal Temptation Still Broken Up All Night Next to You More Than This Louise Bay Kylie Scott Helena Hunting große Gefühle Romance Romantik Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Hayden Millard Tori CEO Firma neue Assistentin ehemalige Mitschülerin Homecoming-Queen heimzahlen Rache Geschwister Plattenlabel Manhattan Boss Chef Unternehmer Nerd Rockstar Bruder New York

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 3, Seite 1 bis 137, inkl. Kapitel 10

Veröffentlicht am 18.01.2021 um 18:58 Uhr

Zitat von Simi_na

Was ich aber merkwürdig finde, ist das sie gar keinen von früher erkennt, weder Hayden noch seine Schwester.

Ich verstehe es zumindest bei seiner Schwester Quinn nicht, dass Tori sie nicht erkennt. Hayden scheint sie ja wirklich äußerlich sehr verändert zu haben. Da könnte ich mir vorstellen, dass man jemanden nicht gleich erkennt. Sie meinte ja nur, dass er ihr irgendwie bekannt vorkommt.

Veröffentlicht am 18.01.2021 um 19:04 Uhr

Zitat von KataleyaDiamond

Ich verstehe nur nicht so recht, warum sich Hayden einerseits so quält, andererseits aber auch den Starken markiert. Er liebt Tori noch immer und trotzdem will er sich rächen. Warum spricht er sie nicht einfach auf die Vergangenheit an? Warum fragt er sie nicht einfach warum sie damals so war wie sie war und was sich seitdem geändert hat? Warum wird er jetzt so mies. Er ist meiner Meinung nach drauf und dran, zu eben jenem Mensch zu werden, der er nie sein wollte. Ein Mensch, der einen anderen aus purer Absicht quält.
Ich weiß noch nicht so richtig was ich von ihm halten soll.

Sonst würden wir keine Geschichte zu lesen bekommen, wenn es so einfach wäre. :D

Aber du hast schon recht...das stört mich auch etwas an ihm. An sich finde ich ihn sympathisch und er macht nun auch nicht den Eindruck, dass er sonst so ein Typ ist. Aber mit seiner Vergangenheit kann er irgendwie nicht so richtig abschließen und Tori muss ihn ganz schön gequält haben. Ich hoffe einfach, dass er seinen Racheplan nicht ganz umsetzen kann und ihn eher die Gefühle für Tori überrollen.

Veröffentlicht am 18.01.2021 um 19:08 Uhr

Zitat von KristallKind

Tja, Hayden hat wohl viel zu verarbeiten und ich glaube er weiß selbst noch nicht, wie er das anstellen soll. Ich denke, er glaubt, er hätte einen Plan. Doch ob der so funktioniert, wie er sich das vorstellt? Ich weiß nicht...

Das denke ich auch....ob er wirklich seinen Plan umsetzen kann. Er muss sich ja jetzt schon zusammenreißen und seine Gefühle wegsperren bzw. sich selber ermahnen, sich an den Plan zu halten. Das wird sicherlich alles noch sehr aufregend.

Veröffentlicht am 18.01.2021 um 19:11 Uhr

KristallKind schrieb am 18.01.2021 um 18:21 Uhr

Zitat von Simi_na

Da hast du recht, da habe ich mir überhaupt keine Gedanken drum gemacht! Stimmt, man verändert sich zwar im Laufe der Jahre, aber zumindest die Namen müssten ihr etwas sagen!

Die 'Geschwister' haben ja den Namen von den Apotiveltern angenommen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass Tori sich nichts weiter bei den Namen denkt und sie hat die drei ja auch noch nicht zusammen gesehen oder in einen Zusammenhang gebracht.

Veröffentlicht am 18.01.2021 um 20:44 Uhr

Hayden möchte Rache üben und teilweise tut er das, indem er ein Arschloch zu Tori ist, aber er schafft es nicht ganz, einfach weil er ein zu guter Mensch ist um vollständig in der Rolle aufzugehen. Außerdem machen ihm seine Gefühle für Tori da einen Strich durch die Rechnung. Er sorgt sich doch immer wieder um sie. Ich habe das Gefühl, er will sich verkrampft an seinen Vorurteilen festhalten.
Tori hingegen ist stärker und auch sturer als gedacht. Ihre Einsamkeit tut mir leid. Jeder sollte einen Menschen haben, der für ihn da ist vor allem wenn es schwierig wird.

Veröffentlicht am 18.01.2021 um 20:46 Uhr

Zitat von _zeilen_springerin

Sie kamen sich ja in dem ersten Teil schon sehr schnell recht nah und ich habe das Gefühl, dass es unserem Lieblingsprotagonisten nur um das eine geht

So unterschiedlich sind Eindrücke! Dieses Gefühl hatte ich zum Beispiel gar nicht. Ich denke, er ist überrumpelt davon, was er fühlt seit er sie wiedergesehen hat und hätte nicht damit gerechnet dass es auch positive Gefühle sind. Er wollte ja eigentlich an seiner Wut und seiner Rache festhalten, merkt aber schon zu Anfang, dass da mehr ist ohne es sich direkt einzugestehen.

Veröffentlicht am 18.01.2021 um 20:48 Uhr

Zitat von Simi_na

Hayden, finde ich einen interessanten Charakter, er musste schon sehr viel durchmachen, und ich kann sein Gefühlschaos Tori gegenüber nachvollziehen.

Ich finde auch, dass er ein interessanter Charakter ist, finde aber schade, dass hier (erstmal, vielleicht kommt das noch?) seine Vergangenheit doch so wenig beleuchtet wird. So ein oder zwei Kapitel von früher hätten mich doch sehr interessiert.

Veröffentlicht am 18.01.2021 um 20:50 Uhr

Zitat von KristallKind

Es gefällt mir sehr, wie die drei Freunde zu Geschwistern werden! Der Prolog war da ja schon herzerwärmend, aber die Zuneigung, die sie nach all den Jahren immer noch füreinander empfinden und an allen Ecken und Enden Freundlichkeit verbreiten, berührt mich! Obwohl ich doch gerne wissen würde, was mit Dorian los ist. Ich denke, wir werden es noch erfahren. Aber grundsätzlich sind alle drei super sympathisch, zumindest bis jetzt.

Ja das hat mir auch sehr gut gefallen, ich finde es auch toll wie sie alle in einem Gebäude wohnen und immer noch zusammen halten. Richtig schön 😊

Booklife

Mitglied seit 08.03.2018

Bücher sind die Möglichkeit in andere Welten unterzutauchen und die Alltagsprobleme zu vergessen.

Veröffentlicht am 18.01.2021 um 21:25 Uhr

Der erste Leseabschnitt war ein super Start in das Buch und es dann nach 137 Seiten wegzulegen war eine Qual.

Ich habe mir erstmal die zum Buch passende Playlist erstellt und konnte mich so schon richtig auf das Buch einstimmen.

Bis jetzt wurden meine hohen Erwartungen an das Buch nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist super und ich konnte die ersten Seiten leicht und schnell lesen.

Die Protagonisten sind mir jetzt noch sympathischer als in der Leseprobe. In Tori kann ich mich gut hineinversetzen. Ihr Durchhaltevermögen finde ich bewundernswert und ich schätze sie bis jetzt als einen sehr ehrlichen Menschen ein. Dass sie so tierlieb ist, ist für mich auch noch mal ein Extra-Pluspunkt. Ich fand die kurzen Gespräche mit ihrem Kater Scar super. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie sie früher anscheinend so gemein sein konnte. Was mich auch wundert, ist dass Tori keinen der drei Geschwister wiedererkennt. Trotzdem hat es mir gut gefallen, dass Hayden ihr beim ersten Aufeinandertreffen bekannt vorkam, das macht das Ganze weniger unrealistisch.

Hayden find ich klasse. Ich konnte sein Gefühlschaos gut nachvollziehen und auch die Sehnsucht, die er ja doch nach Tori hat, kann man echt super spüren. Dass er einen kleinen Welpen hat, macht ihn umso sympathischer. Ich habe viele gute Seiten an ihm kennengelernt, war aber auch etwas überrascht, als er sich als jemand entpuppte, der auch für One-Night-Stands offen ist. Das hatte ich in der Leseprobe nicht vermutet, ist für mich aber nicht weiter schlimm. Etwas skeptisch bin ich, wenn es darum geht, wie er sich gegen Ende des Leseabschnitts gegenüber Tori verhält. Ich konnte nicht ganz so gut nachvollziehen, wie er sie an einem Tag küssen kann und sich am nächsten wieder voll auf seine Rache konzentriert. Aber naja... das Ganze verleiht der Situation nochmal mehr Ernsthaftigkeit und zeigt nochmal deutlich wie stark Hayden in seiner Jugendzeit gelitten haben muss.

Auch die Nebencharaktere sind erwähnenswert. Dass die Geschwister schon von Anfang an so eine große Rolle in dem Buch spielen, finde ich toll. Ich freue mich jetzt schon auf die Geschichte von Quinn und Dorian.

Aber auch Donna passt einfach perfekt in dieses Buch und bringt einfach nochmal frischen Wind mit. Mit ihrer offenen, quirligen Art ist sie die perfekte Freundin und Ratgeberin für Tori.

Jamie scheint ein toller Freund zu sein und ich mag seine Freundschaft zu Hayden total gerne.

In dem Buch hab ich außerdem schon viele schöne Zitate und Stellen gefunden, die mir richtig gut gefallen haben.

Jetzt freue ich mich schon auf den nächsten Leseabschnitt und hoffe, dass wir da endlich mehr aus der Vergangenheit der beiden erfahren.

Profilbild von Kristja

Kristja

Mitglied seit 02.05.2018

Lesen stärkt die Seele.

Veröffentlicht am 18.01.2021 um 21:33 Uhr

KristallKind schrieb am 18.01.2021 um 18:21 Uhr

Zitat von Simi_na

Fand ich auch irgendwie unglaubwürdig. Ich meine, sie wurde zwar als hochnäsig beschrieben, aber das da wirklich gar nichts bei ihr klingelt, wenn sie die Namen hört?!