Leserunde zu "Heartbreak Boys" von Simon James Green

@TheHeartbreakBoys gehen viral!
Cover-Bild Heartbreak Boys
Produktdarstellung
Simon James Green (Autor)

Heartbreak Boys

Barbara Röhl (Übersetzer)

Eine locker-leichte LGBTQIA+ Geschichte über gebrochene Herzen, einen verrückten Roadtrip, Social Media und die große Liebe

Für Jack und Nate sollte der Prom ganz besonders werden, doch was die beiden nicht wissen: Ihre festen Freunde haben eine Affäre. Am Ende des Abends sind Nate und Jack Single - und ihre Ex-Freunde offiziell zusammen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, zelebrieren die frisch Verliebten ihre Beziehung auf Instagram. Also beschließen Jack und Nate auf ihrem eigenen Account @TheHeartbreakBoys zum Gegenangriff überzugehen. Dabei schlittern sie von einer kuriosen Situation in die nächste. Ob sie gemeinsam ihren Herzschmerz überwinden können?

"Simon James Green ist witzig und romantisch und schreibt mit charmanter Beobachtungsgabe” Becky Albertalli

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 01.11.2021 - 21.11.2021
  3. Rezensieren 22.11.2021 - 05.12.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.09.2021

Das Cover ist so wunderschön, sodass ich SOFORT die Leseprobe lesen musste. Ich liebe die Farben und den Stil des Covers sehr und ich finde es verspricht schon jetzt, dass es eine tolle Geschichte sein wird.
Der Schreibstil war humorvoll, locker und leicht, weshalb ich super in die Geschichte gestartet bin und sofort Lust auf mehr bekommen habe!
Die Charaktere... waren schon auf den ersten vierzig Seiten so wundervoll geschrieben, dass ich mich sofort mit ihnen wohlgefühlt habe.
Sie sind so ehrlich authentisch und ich finde es super, dass aus Sicht beider Protagonisten geschrieben wird, wodurch noch mehr Spannung entsteht.
Vom Fortgang der Geschichte erwarte ich definitiv, dass es noch sehr spannend wird, dass wir die Charaktere besser kennenlernen und dass es neben lockeren humorvollen Gesprächen auch die ein oder andere tiefgründigere Unterhaltung gibt. Und natürlich ganz viel Liebe und Selbstfindung!

Veröffentlicht am 28.09.2021

Das Cover finde ich nicht sehr ansprechend und beim Schreibstil bin ich nicht empfindlich. Viele Menschen sagen, dass der Schreibstil sie fesselt, doch ich kann soetwas nicht von mirbehaupten, Hauptsache der Inhalt passt.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Das Cover hat mir sofort gefallen. Es gibt einen charmanten, sehr jungen, lässigem Eindruck, der aufregendes verspricht.

Gleich zu Beginn hat es mich gefreut, dass auf Leser*innen geachtet wurde und es eine Trigger-Warnung gibt, die man sich wohl anschauen kann, falls man möchte.
Der Schreibstil gefällt mir unheimlich. Dieser und die Charaktere scheinen ein Buch zu machen, das einen einfach fesselt und emotional einbindet.
Der Schreibstil ist einfach und gerade heraus, sehr locker und das gefällt mir.
Die Charaktere scheinen einfach zum verlieben authentisch und ich finde es daher umso besser, dass wir die Geschichte aus beiden Perspektiven erfahren dürfen.
Vom Fortgang der Geschichte erwarte ich einen erfrischenden, witzigen und romantischen Einblick in die Geschichte von Jack und Nate, welche nicht nur die beiden, sondern auch mich so manches lehrt und mir auch Freude beschert.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut, dadurch lässt sich die Geschichte sehr flüssig lesen. Jetzt bin ich natürlich neugierig und besonders gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Der schreibstil ist angenehm. Das Cover hat mich direkt neugierig genacht, ich finde es sehr sehr schön. Die story hört sich sehr spannend an & ich finde es toll das es in dem Buch nicht nur mädchen & junge als paar gibt.