Leserunde zu "Heartbreak Boys" von Simon James Green

@TheHeartbreakBoys gehen viral!
Cover-Bild Heartbreak Boys
Produktdarstellung
Simon James Green (Autor)

Heartbreak Boys

Barbara Röhl (Übersetzer)

Eine locker-leichte LGBTQIA+ Geschichte über gebrochene Herzen, einen verrückten Roadtrip, Social Media und die große Liebe

Für Jack und Nate sollte der Prom ganz besonders werden, doch was die beiden nicht wissen: Ihre festen Freunde haben eine Affäre. Am Ende des Abends sind Nate und Jack Single - und ihre Ex-Freunde offiziell zusammen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, zelebrieren die frisch Verliebten ihre Beziehung auf Instagram. Also beschließen Jack und Nate auf ihrem eigenen Account @TheHeartbreakBoys zum Gegenangriff überzugehen. Dabei schlittern sie von einer kuriosen Situation in die nächste. Ob sie gemeinsam ihren Herzschmerz überwinden können?

"Simon James Green ist witzig und romantisch und schreibt mit charmanter Beobachtungsgabe” Becky Albertalli

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 01.11.2021 - 21.11.2021
  3. Rezensieren 22.11.2021 - 05.12.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.09.2021

Das Cover fand ich tatsächlich eher weniger ansprechend aber nachdem ich die Leseprobe gelesen habe finde ich das es eigentlich ganz gut zum Buch passt.
Den Schreibstil finde ich sehr angenehm und man ...

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm und man kommt gut in die Story rein.
Jack und Nate finde ich beide auf ihre Art sehr sympathisch.
Ich bin gespannt wie sich die Story entwickeln wird.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Das Cover war jetzt nicht das, was mich endgültig überzeugt hat, aber nachdem ich die Leseprobe gelesen habe finde ich es auch sehr passend!
Der Klapptext hat bei mir das Interesse geweckt. Ich kenne (leider) ...

Der Klapptext hat bei mir das Interesse geweckt. Ich kenne (leider) noch nicht so viele Romane, die LGBTQIA+ in der Weise thematisieren.
Die Leseprobe hat mich dann sehr begeistert und wirklich große Lust gemacht weiterzulesen.

Jack und Nate scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Jack der selbstbewusste und Nate der scheue zurückhaltende, der sein Coming-Out noch nicht gewagt hat.
Doch auch Jack scheint im inneren noch manchen Konflikt austragen zu müssen und doch nicht alles ganz auf die leichte Schulter zu nehmen.

Ich bin sehr gespannt wie Nate sein Coming-Out geplant hat und wie es von seinem Freund angenommen wird.
Wie der Klapptext ja schon verrät werden Jack und Nate beide noch sehr enttäuscht werden an diesem Abend. Ich freue mich darauf was die beiden Heartbreak Boys dann gemeinsam vorhaben um Enttäuschung und Schmerz zu mindern. Wer wei??? Vielleicht kommen sich die beiden ja auch näher :) Ich lass mich überraschen!
Ich bin sicher, dass diese Geschichte gefühlvoll, aber auch mit einer Dosis Humor dem Leser sehr viel Freude bereitet. Ich fände es klasse dabei zu sein!

Veröffentlicht am 27.09.2021

Es hat mir wirklich Spaß gemacht, die Leseprobe zu lesen! Besonders gut gefällt mir, dass der Roman aus der Sicht von Nate und Jack geschrieben wurde, weil man so einen viel besseren Einblick in die Gedanken und die Gefühlswelt der Beiden bekommt. Die Protagonisten sind so sympathisch und auf ihre eigene Art ganz bezaubernd. Die Beiden scheinen mir sehr unterschiedlich zu sein, weil Jack eher der selbstbewusste Typ ist und Nate dagegen ziemlich unsicher und tollpatschig erscheint. Trotzdem habe ich die Beiden direkt in mein Herz geschlossen und ich finde es ganz bezaubernd, wie schon am Anfang des Romans zu sehen ist, wie Nate für Jack schwärmt! Jack und Nate passen wirklich hervorragend zusammen und diese Liebesgeschichte würde ich nur allzu gerne lesen. Auch der Schreibstil gefällt mir ganz gut, weil das Buch auch sehr humorvoll geschrieben ist, sodass das Lesen gleich noch mehr Spaß gemacht hat. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht und wie Nate sich outen wird, deshalb würde ich mich wirklich sehr freuen, ein Teil dieser Leserunde zu sein!

Veröffentlicht am 27.09.2021

Das Cover fällt direkt auf - die von Comics inspirierte Aufmachung hat mich direkt angesprochen und neugierig auf den Inhalt gemacht. Die Leseprobe hat mich begeistert. Dem Autor gelingt es unglaublich gut die verschiedenen Charaktertypen in den jeweiligen Abschnitten einzufangen. Jack und Nate haben mir beide gleich gefallen, ein Highlight war für mich wie Nate Jack wahrnimmt - ich kann es kaum erwarten wie es anders herum dargestellt wird. Der Klappentext und der Titel verraten es bereits, beiden wird demnächst das Herz gebrochen. Ich bin schon unglaublich gespannt darauf, wie sich die beiden davon erholen sich gegenseitig kennenlernen und wie sich Nate und Jack im Laufe des Buches entwickeln werden. Ich erwarte toll gestaltete Charaktere, eine gelungene Charakterentwicklung und eine mitreißende Geschichte voller interessanter und emotionaler Momente.

Veröffentlicht am 27.09.2021

sehr schön für junge Erwachsene geschrieben, super Roman für die trübe Winterzeit!