Leserunde zu "Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter" von Emily Bell

Produktdarstellung
Emily Bell (Autor)

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter

Angela Koonen (Übersetzer)

Vor zehn Jahren gaben sich Andrew und Norah ein Versprechen: Wenn sie an Weihnachten 2019 beide noch single sind, treffen sie sich an Heiligabend in Dublin. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, aber wird Andrew wirklich dort auf sie warten? Norah hat nie vergessen können, wie sie sich damals im Italienurlaub kennenlernten und sich Hals über Kopf ineinander verliebten. Doch das Schicksal trennte ihre Wege. Ohne Kontaktdaten ist ihr altes Versprechen Norahs einzige Hoffnung. Sie muss einfach herausfinden, ob Andrew auch noch Gefühle für sie hat. Also macht sie sich kurzerhand auf die Reise quer durchs verschneite Land. Kann ihr Wunsch zehn Weihnachten später wirklich in Erfüllung gehen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.09.2022 - 25.09.2022
  2. Lesen 10.10.2022 - 30.10.2022
  3. Rezensieren 31.10.2022 - 13.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

London Dublin Versprechen Schicksal Liebesgeschichte Musik Jazz Norah Jones Singen bester Freund Zugreise verschneit Winter Before Sunrise Zwei an einem Tag Wiedersehen Weihnachten Verlust Verona Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Luzi97

Luzi97

Mitglied seit 29.05.2022

Veröffentlicht am 08.10.2022 um 12:32 Uhr

Hallo, ich bin mal wieder spät dran, aber ich freue mich riesig bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen!

Noch kurz zu mir, ich heiße Laura, bin 25 Jahre alt und aus dem Saarland. Ich studiere Jura und verbringe meine Freizeit am liebsten lesend

Profilbild von KristallKind

KristallKind

Mitglied seit 30.04.2019

Lesen verbindet!

Veröffentlicht am 08.10.2022 um 14:08 Uhr

Europeantravelgirl schrieb am 05.10.2022 um 17:07 Uhr

Hat jemand von euch das Buch schon erhalten? Ab Montag sollten wir ja schon lesen...

Mein Buch ist auch noch nicht da. Es ist Samstag und die Post ist bei uns schon durch....

Profilbild von Kikinger

Kikinger

Mitglied seit 17.06.2018

Lesen und lesen lassen.

Veröffentlicht am 08.10.2022 um 14:46 Uhr

KristallKind schrieb am 08.10.2022 um 14:08 Uhr

Ist bei mir das gleiche…

Profilbild von Izyle

Izyle

Mitglied seit 02.07.2022

Bücher müssen schwer sein, weil eine ganze Welt in ihnen steckt.

Veröffentlicht am 08.10.2022 um 15:29 Uhr

Mich hat das Buch leider auch heute nicht mehr erreicht. Aber sollte es Montag ankommen, bliebe ja noch immer fast die ganze Woche für den ersten Leseabschnitt

Profilbild von Sophie99

Sophie99

Mitglied seit 30.05.2019

I am a lost girl, an adventurer, a dragon rider, a burglar, a dreamer. I am a reader.

Veröffentlicht am 08.10.2022 um 16:52 Uhr

Europeantravelgirl schrieb am 05.10.2022 um 17:07 Uhr

Geht mir auch so dass es noch nicht da ist hätte gedacht dass es heute kommt aber es war nichts im Briefkasten

Buecherwurm1609

Mitglied seit 15.09.2021

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler. - P. Dijan

Veröffentlicht am 08.10.2022 um 17:02 Uhr

Hallo miteinander
Ich heisse Denise und freue mich, dass ich dieses Buch mit euch zusammen lesen darf.
Ich freue mich schon sehr darauf.

Profilbild von Testsphaere

Testsphaere

Mitglied seit 15.10.2017

You can find magic wherever you look. Sit back and relax, all you need is a book.

Veröffentlicht am 08.10.2022 um 17:02 Uhr

Freu mich sehr dabei zu sein, hab schon länger an keiner Leserunde teilgenommen. M Name ist Georgie und ich lebe in München. Buch ist schon heruntergeladen und ich freu mich dann auf den Austausch hier ab nächste Woche.

Profilbild von PattiRu2

PattiRu2

Mitglied seit 13.09.2022

Veröffentlicht am 08.10.2022 um 22:21 Uhr

Hallo,

Ich bin Patricia, komme aus der Nähe von München und lesen ist meine große Leidenschaft ( mit Musik und Konzerte). Ich freue mich, dabei sein zu dürfen.

Profilbild von Europeantravelgirl

Europeantravelgirl

Mitglied seit 11.01.2022

Veröffentlicht am 08.10.2022 um 22:58 Uhr

Mein Buch war leider auch nicht im Briefkasten und montags kommt bei uns grundsätzlich nie Post. Es bleibt spannend.

Profilbild von Kikinger

Kikinger

Mitglied seit 17.06.2018

Lesen und lesen lassen.

Veröffentlicht am 09.10.2022 um 15:24 Uhr

Europeantravelgirl schrieb am 08.10.2022 um 22:58 Uhr

Das ist bei uns montags auch so.