Leserunde zu "Strandkorbzauber" von Marie Merburg

Produktdarstellung
Marie Merburg (Autor)

Strandkorbzauber

Ostsee-Roman

Ein Auftrag führt die Künstlerin Hannah zurück in ihren Heimatort. Liebwitz soll das "Dorf der Liebe" werden - und Hannah das neue Standesamt verschönern. Doch der Empfang ihrer Familie verläuft frostig, und auch eine Begegnung mit ihrem Ex Finn lässt nicht lange auf sich warten. Und dann wird Hannah auch noch dafür verantwortlich gemacht, dass das älteste Ehepaar Deutschlands plötzlich Scheidungsabsichten hegt. Leider scheint nur einer helfen zu können - Finn, der ihr einst das Herz gebrochen hat ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.01.2022 - 23.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Liebesroman Beziehung Ostsee Meer Strand Fischland Darß Zingst alte Liebe Künstlerin Prerow Ahrenshoop Bodden Heimat Küste Urlaub Ferien Strandkorb Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.01.2022

Die Leseprobe fand ich schon interessant und sie macht neugierig auf das Geschehen zwischen diesen 15 Jahren.

Das Cover ist schon ein Hingucker und weckt sofort die Sehnsucht nach Meer in mir. Der Schreibstil lässt einen guten Lesefluss zu und er ist bildhaft, was gut für das Kopfkino ist.

Hannah macht einen sympathischen Eindruck. Sie möchte ihren eigenen Weg gehen, scheut sich aber in gewisser Weise dafür zu kämpfen. Sie scheint lieber den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen ... ganz im Gegensatz zu Finn.

Es wird noch einige Missverständnisse geben, aber letztendlich werden Hannah und Finn zusammen glücklich werden.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Zuerst einmal, das Cover ist echt traumhaft.
Es schafft so eine tolle heimelige, idyllische Wohlfühlatmosphäre und macht Lust zu lesen!

Der Schreibstil ist schön ruhig und gediegen und transportiert damit ...

Zuerst einmal, das Cover ist echt traumhaft.

Der Schreibstil ist schön ruhig und gediegen und transportiert damit einmal mehr dieses idyllische Urlaubs-/Wohlfühlfeeling.

Hannah und Finn scheinen mir beide sehr sympathische und authentische Charaktere zu sein.
Ich mag die ruhige Art der beiden und wie sie miteinander harmonieren.
Dieses zarte Liebesband der beiden spürt man im ersten Teil sehr deutlich, weswegen ich mich frage, was zwischen den beiden wohl vorgefallen sein mag.

Ich würde zu gerne die Geschichte von Hannah und Finn weiterverfolgen in der Hoffnung mehr von ihnen zu erfahren.
Was ist damals passiert, dass es zu dem Bruch kam?
Und können die beiden darüber hinweg kommen und vllt. im Laufe der Geschichte wieder zueinander finden, denn man hat da deutlich die passende Chemie zwischen den beiden bemerkt.

Ich würde mich super freuen dieses Buch lesen und mich anschließend mit anderen darüber austauschen zu dürffen!:)

Veröffentlicht am 21.01.2022

Mit dem Lesen der Leseprobe war ich sofort mitten in der Geschichte . Der Schreibstil machte es mir einfach abzutauchen und ich hätte gerne weiter gelesen. Nun muss ich mich gedulten und werde das Buch auf meine WuLi setzen.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Das Cover und der Schreibstil sind zum Träumen und laden gleich zum Mitlesen ein. Die Charaktere sind treffend und genau das was ich mir vorgestellt habe. Vom Fortgang der Handlung erwarte ich ein schönes Happy End ich würde mich freuen mit lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Ich bekenne mich jetzt als Ostsee-Fan und deshalb ruft das wunderschöne Cover gleich den Wunsch hervor wieder einmal an die Ostsee zu fahren.
Der Schreibstil ist frisch und angenehm und so war die Leseprobe ...

Der Schreibstil ist frisch und angenehm und so war die Leseprobe leider viel zu schnell gelesen.
Finn und Hannah machen einen sehr sympathischen Eindruck. Wunderschön beschrieben, die zarte Liebesbeziehung zwischen den beiden. Erstaunlich, dass Finn schon so klare Vorstellungen von seinem Leben hat und diese auch gegenüber seinen Eltern durchsetzt.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich, dass man erfährt:
- warum Ella sich so eigenartig verhält
- womit Finn Hannah das Herz gebrochen hat
- warum Hannah nicht in ihren Heimatort zurück kommen möchte
- wie Hannahs Leben in Berlin verlaufen ist
Vielleicht ist es möglich, dass:
- Hannah sich mit ihren Eltern versöhnt
- Finn alles tut, um Hannah zurück zugewinnen
- Hannah ihr Projekt in Liebwitz erfolgreich zu Ende bringt
... ein wunderschönes Happyend?