Leserunde zu "This Vicious Grace - Die Auserwählte" von Emily Thiede

Produktdarstellung
Emily Thiede (Autor)

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Susanne Gerold (Übersetzer)

"Es ist schwer zu glauben, dass etwas so wunderschönes so tödlich sein kann, oder?"

Alessa ist verzweifelt. Als auserwählte Finestra ist es ihre Bestimmung, mit ihren Kräften das Land vor einem Angriff dämonischer Wesen zu schützen. Doch sie hat ihre magische Gabe nicht unter Kontrolle - alle Menschen, die sie berührt, sterben. Um niemanden mehr zu gefährden, lebt sie daher vollkommen isoliert im Palast. Als auch noch ein Attentat auf sie verübt wird, engagiert Alessa einen Leibwächter: Dantes Kennzeichnung als Verbrecher und sein dunkler Blick reichen normalerweise aus, um andere auf Abstand zu halten. Doch je mehr Zeit Alessa mit ihm verbringt, desto besser lernt sie den Mann hinter der abweisenden Maske kennen - und desto mehr sehnt sie sich nach seiner Berührung. Doch wie sollen sie sich jemals nahekommen, wenn ihre Gabe seinen Tod bedeuten könnte?

"Kennt ihr diese Bücher, die euch unter die Haut gehen? Das ist genau, was ich beim Lesen von THIS VICIOUS GRACE gefühlt habe." UTOPIA STATE OF MIND

Erster Band der LAST-FINESTRA -Dilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.11.2022 - 27.11.2022
  2. Lesen 12.12.2022 - 08.01.2023
  3. Rezensieren 09.01.2023 - 22.01.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Drei Verbindungen drei Beerdigungen die Auserwählte die Finestra magische Fähigkeiten Angriffe große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Alessa Dante Jennifer L. Armentrout Leigh Bardugo KulturPass Aktion KulturPass Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 29.11.2022 um 10:30 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Innerhalb der nächsten zwei Wochen erhaltet ihr eure Leseexemplare und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit dem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von _sprachxlos_

_sprachxlos_

Mitglied seit 03.01.2019

Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert.

Veröffentlicht am 29.11.2022 um 10:39 Uhr

Hallo zusammen, ich bin Sabrina, 23 Jahre alt und freue mich riesig an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen Das ist für mich schon wie ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk, weil dieses Buch bereits auf meiner Leseliste stand. Ich bin schon mega gespannt auf Alessas Geschichte und wie sie sich entwickeln wird und wünsche allen hier viel Spaß bei der Leserunde

Profilbild von NiKe

NiKe

Mitglied seit 23.05.2018

Buch aufklappen und abtauchen

Veröffentlicht am 29.11.2022 um 10:46 Uhr

Oh, gerade habe ich durch Zufall entdeckt, dass ich dabei bin. Wurde die E-Mail überhaupt schon verschickt? Vielen herzlichen Dank jedenfalls, ich freu mich riesig.

Na, dann stelle ich mich auch direkt vor: Ich bin Nike, 46 Jahre alt, u. a. Fantasy-Fan und schon sehr gespannt auf dieses Buch und die Leserunde. Die Leseprobe hat mich jedenfalls schon mal sehr gepackt.

Profilbild von vivi_nne

vivi_nne

Mitglied seit 08.09.2020

Veröffentlicht am 29.11.2022 um 11:07 Uhr

Ich habe gerade mit einem freudigen Quietschen meine E-Mail gelesen. Ich bin soo absolut überglücklich dabei sein zu dürfen und Alessa und Dante kennenlernen zu können!

Zu mir: Ich bin Vivienne, bin 22 Jahre alt und studiere mittlerweile im 5. Semester Lehramt für Germanistik und Wirtschaft/Recht. Wie vermutlich alle hier liebe ich das Lesen und sitze/stehe/laufe gefühlt in jeder freien Minute mit einem Buch in der Hand herum. Ich lese NA/YA, historische Romane, Fantasy/Science Fiction und Klassiker, wie Stolz und Vorurteil, der Große Gatsby, ….
Wenn ich dann doch mal was anderes machen möchte bin ich in der Schwimmhalle anzutreffen, die ich auch liebevoll mein zweites Zuhause nenne.

Soo ich denke das war’s erstmal und jetzt freue ich mich einfach auf die Leserunde :D

Profilbild von RileyRoss

RileyRoss

Mitglied seit 06.10.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 29.11.2022 um 11:35 Uhr

Vielen lieben Dank, dass auch ich wieder dabei sein darf! Die Lesprobe hat mir schon sehr gut gefallen und ich freue mich sehr darauf weiterzulesen und diese tolle Welt weiterzuerkunden!
Kurz zu mir: Ich bin Riley, 24 Jahre alt und studiere in Halle. Das lesen ist mein liebstes Hobby, vor allem zu dieser Jahreszeit, ansonsten mache ich aber auch gerne Sport und bin viel in der Natur unterwegs.
Ich wünsche uns allen eine aufregende Leserunde!

Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Mitglied seit 09.08.2022

Some people read books for fun.

Veröffentlicht am 29.11.2022 um 13:06 Uhr

Hallo zusammen, ich freue mich sehr dabei zu sein.
Ich bin Lisa, 21 Jahre alt und freue mich wieder mal etwas Richtung Fantasy zu lesen. Die Leseprobe hat mir bereits sehr gut gefallen. Ich bin gespannt wann das Buch eintrifft.

Profilbild von dreamy_booklines

dreamy_booklines

Mitglied seit 22.02.2021

Books are doors to another world📚💐

Veröffentlicht am 29.11.2022 um 13:27 Uhr

Ich freue mich so dabei zu sein, ich hatte schon den ganzen Tag auf die Email gewartet und mich umso mehr gefreut als es eine Zusage war😍
Mein Name ist Cara, ich bin 17 Jahre alt und wie man sich vielleicht denken kann liebe ich es zu lesen.
Ich freue mich schon so sehr darauf mit euch allen „This Vicious Grace“ zu lesen.

Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Mitglied seit 09.06.2020

To the stars who listen - and the dreams that are answered...

Veröffentlicht am 29.11.2022 um 13:48 Uhr

Hallo zusammen!

Ich freue mich wirklich so, so sehr dabei zu sein - die Leseprobe fand ich so grandios!

Kurz zu mir: Ich bin Lisa, 18 Jahre alt und ich lese super gerne New Adult und Romantasy, weshalb "This Vicious Grace" perfekt zu meinem Lesegeschmack passt.

Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch :)

Profilbild von MerleRedbird

MerleRedbird

Mitglied seit 09.03.2019

Die häufigste Lüge meines Lebens? "Ich lese nur noch eine Seite!"

Veröffentlicht am 29.11.2022 um 14:41 Uhr

Hallo und danke dass ich dabei sein darf! Meine allererste Lesejury-Leserunde - wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

Ich heiße Merle, bin 22 und komme aus dem Ruhrgebiet. Hier mache ich grade meinen Bachelor in Sozialwissenschaften. Seit fast 3 Jahren mache ich unter @textandtunes Bookstagram.

Fantasy ist mein liebstes Genre, und ich bin unglaublich gespannt auf Alessas und Dantes Geschichte.

Profilbild von going_books

going_books

Mitglied seit 20.02.2022

Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert ein Schleifstein. - Tyrion Lannister

Veröffentlicht am 29.11.2022 um 16:37 Uhr

Hi Leute!
Ich bin Anne und liebe Lesen! Ich habe einen Booktok Kanal und stelle immer wieder Videos zu den Bücher die ich lese online! Ich freue mich schon total auf diese Leserunde und hoffe, dass wir ganz viel Spaß zusammen haben!!!