Leserunde zu "This Vicious Grace - Die Auserwählte" von Emily Thiede

Produktdarstellung
Emily Thiede (Autor)

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Susanne Gerold (Übersetzer)

"Es ist schwer zu glauben, dass etwas so wunderschönes so tödlich sein kann, oder?"

Alessa ist verzweifelt. Als auserwählte Finestra ist es ihre Bestimmung, mit ihren Kräften das Land vor einem Angriff dämonischer Wesen zu schützen. Doch sie hat ihre magische Gabe nicht unter Kontrolle - alle Menschen, die sie berührt, sterben. Um niemanden mehr zu gefährden, lebt sie daher vollkommen isoliert im Palast. Als auch noch ein Attentat auf sie verübt wird, engagiert Alessa einen Leibwächter: Dantes Kennzeichnung als Verbrecher und sein dunkler Blick reichen normalerweise aus, um andere auf Abstand zu halten. Doch je mehr Zeit Alessa mit ihm verbringt, desto besser lernt sie den Mann hinter der abweisenden Maske kennen - und desto mehr sehnt sie sich nach seiner Berührung. Doch wie sollen sie sich jemals nahekommen, wenn ihre Gabe seinen Tod bedeuten könnte?

"Kennt ihr diese Bücher, die euch unter die Haut gehen? Das ist genau, was ich beim Lesen von THIS VICIOUS GRACE gefühlt habe." UTOPIA STATE OF MIND

Erster Band der LAST-FINESTRA -Dilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.11.2022 - 27.11.2022
  2. Lesen 12.12.2022 - 08.01.2023
  3. Rezensieren 09.01.2023 - 22.01.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Drei Verbindungen drei Beerdigungen die Auserwählte die Finestra magische Fähigkeiten Angriffe große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Alessa Dante Jennifer L. Armentrout Leigh Bardugo KulturPass Aktion KulturPass Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von juli1997

juli1997

Mitglied seit 06.12.2018

A LIBRARY IS A HOSPITAL FOR THE MIND.

Veröffentlicht am 29.11.2022 um 17:01 Uhr

Hallo zusammen :)
Ich freue mich riesig, das Buch gemeinsam mit euch lesen zu dürfen!
Die Leseprobe fand ich super und ich glaube wir werden viel Spaß mit dem Buch haben.

Mein Name ist Juli, ich bin 25 Jahre alt und wohne im schönen Allgäu. Da ich in der IT arbeite, bin ich abends immer froh vom Bildschirm weg zu kommen und zu einem Buch greifen zu können :)

Hannicake

Mitglied seit 11.05.2018

Veröffentlicht am 29.11.2022 um 17:15 Uhr

Hey, ich freue mich sehr, bei dieser Leserunde dabei zu sein und hoffe, wir werden viel Spaß mit dem Buch und einen guten Austausch haben.
Ich bin Hannah, 21 Jahre, und lese querbeet, am liebsten aber Fantasy, zwischendurch immer mal wieder ein Romance-Buch, aber auch Krimis und "ganz normale" Romane verirren sich zum Teil in mein Bücherregal.
Eine schöne Adventszeit wünsche ich euch. Wir lesen uns hoffentlich bald. :)

Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks

Mitglied seit 17.02.2021

Lesen, Genießen, Fühlen, Leben.

Veröffentlicht am 29.11.2022 um 22:27 Uhr

ohhh wie toll!! hab gar nicht mitbekommen, dass ich dabei bin. 🙈😅

freue mich megaaa auf das Buch, Leibwächter-Trope, hach ich liebs ja sehr 😍🥰

also ich bin Lisa, 22 Jahre alt und lese Fanatsy, New Adult und Dark Romance. Ich blogge seit fast zwei Jahren auf Instagram über Bücher (@lisas.bookshelf) und liebs einfach zu lesen und in andere Welten einzutauchen 🥰

Cloudy-ju

Mitglied seit 08.11.2020

Veröffentlicht am 29.11.2022 um 22:40 Uhr

Hallo zusammen!

Ich freue mich so, dass ich mit euch an der Leserunde teilnehmen darf! Ich kann es immer noch nicht glauben! Die Leseprobe hat mir unglaublich gut gefallen.

Mein Name ist Julia und ich bin 18 Jahre alt. Am liebsten lese ich New Adult und Fantasy. Wenn meine Nase gerade nicht in einem Buch steckt, höre ich Musik oder schaue mir Serien an.

Profilbild von Sonjalein1985

Sonjalein1985

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 30.11.2022 um 09:52 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich mitlesen darf. Ich bin Sonja, 37 Jahre alt und lebe in NRW
Zu meinen Hobbys zählen, neben dem Lesen, noch zeichnen, malen, nähen und Schmuck herstellen.
Ich bin sehr gespannt auf das Buch

Sabrina_Booklover

Mitglied seit 21.06.2021

Veröffentlicht am 30.11.2022 um 13:45 Uhr

Hallo zusammen, ich bin Sabrina und 25 Jahre alt.
Ich freue mich riesig an der Leserunde teilnehmen zu dürfen, da das Buch auch schon auf meiner Wunschliste stand. Daher kann ich es kaum erwarten das Buch lesen zu können und bin schon sehr gespannt auf die Geschichte.

Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill

Mitglied seit 20.03.2020

READING IS DREAMING WITH OPEN EYES

Veröffentlicht am 30.11.2022 um 20:55 Uhr

Hallöchen, ich bin Dani, 21 Jahre alt und ich glaube meine Nachbarn haben anhand meines Freudenschreis auch mitbekommen, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf :)
Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig und kann es kaum erwarten Alessas Geschichte in This Vicious Grace mit euch gemeinsam zu lesen und entdecken!

Mina_Ravens

Mitglied seit 26.09.2021

Veröffentlicht am 30.11.2022 um 22:46 Uhr

Hallo Zusammen!

Ich freue mich sehr mal wieder bei einer Leserunde mitzumachen und dann auch noch bei einem so vielversprechenden Buch😍

Über mich: Ich bin Yasmin und 23 Jahre alt. Zurzeit studiere ich Angewandte Medien und bin kurz davor mit meiner Bachelorarbeit zu starten. Lesen ist eins meiner liebsten Hobbies neben Gaming und Volleyball spielen☺️

Ich kann's kaum erwarten mich mit euch auszutauschen und 'This Vicious Grace' zu lesen. Auf eine schöne Leserunde✨

Profilbild von Dadalovesbooks

Dadalovesbooks

Mitglied seit 16.01.2022

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 00:10 Uhr

Hallo, ich bin Darleen, bin 20 Jahre alt und studiere momentan noch.
Die Leseprobe von Vicious Grace hat mich schon nach wenigen Seiten total von sich überzeugt und ich freue mich daher sehr, dass ich Teil dieser Leserunde sein darf und schon bald erfahren werde wie die Geschichte um Alessa weiter geht. Vor allem aufgeregt bin ich, weil das hier meine erste Leserunde im Fanatsybereich ist und ich freue mich schon sehr darauf mich mit euch anderen Lesern über dieses Buch auszutauschen.

Profilbild von favole_s

favole_s

Mitglied seit 27.03.2019

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 16:25 Uhr

Hallo,

ich bin Sina, 32, wohnhaft in NRW und auf der Arbeit die ganze mit Büchern umgeben.
Die Leseprobe hatte mich schon total eingenommen und ich freue mich daher sehr, hier dabei sein zu dürfen.
Auf eine tolle Leserunde und euch allen eine schöne Adventszeit.