Leserunde zu "10 Wahrheiten und ein Happy End" von Ashley Elston

Verdient die Liebe ein Happy End?
Cover-Bild 10 Wahrheiten und ein Happy End
Produktdarstellung
Ashley Elston (Autor)

10 Wahrheiten und ein Happy End

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Olivia ist glücklich: Die Abschlussprüfungen sind geschafft, vor ihr liegt eine Woche voller Partys, und sie weiß genau, was die Zukunft für sie bereithält - bis sie erfährt, dass ein Lehrer es versäumt hat, ihre Note einzutragen. Wie gut, dass ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes da sind, um sie zu unterstützen. Olivias Plan, den Kurs heimlich nachzuholen, scheint aufzugehen, wäre da nicht dieser süße Typ, der für allerhand Gefühlschaos sorgt. Aber für die Liebe hat sie jetzt nun wirklich keine Zeit - oder etwa doch?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 01.11.2021 - 21.11.2021
  3. Rezensieren 22.11.2021 - 05.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Romance 10 Blind Dates Großfamilie Familienchaos liebenswert Herzklopfen Sophie und Wes Charlie Olivia Happy End Collegewahl Schulabschluss erwachsen werden erste Liebe Golf romantisch ab 14 Jahre Band 2 Nonna und Nonno liebeswerte Familie witzig große erste Liebe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.09.2021

Cover und Schreibstil sind erfrischend und flüssig.
Die Charaktere sind sehr vielseitig, interessant und authentisch angelegt.
Die Leseprobe hat sich wunderbar , leider viel zu schnell gelesen.
Sehr gut ...

Cover und Schreibstil sind erfrischend und flüssig.
Die Charaktere sind sehr vielseitig, interessant und authentisch angelegt.
Die Leseprobe hat sich wunderbar , leider viel zu schnell gelesen.
Sehr gut hat mir gefallen, wie interessant die einzelnen Charaktere der Akteure vorgestellt worden sind.
Man beginnt schon in der Leseprobe mit Olivia zu bangen, ob Sie es schafft, den Schulabschluss zu bekommen.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich, dass Olivia noch jede Menge Probleme aus dem Weg räumen muss, um (vielleicht) doch noch den Schulabschluss zu erlangen. Sie wird dabei auf Menschen treffen, die ihr helfen aber auch auf andere, denen Sie und ihre Probleme vollkommen gleichgültig sind, obwohl ihre Zukunft nicht unerheblich davon abhängen wird.
Sie wird zu Anfang schwer enttäuscht und am Boden zerstört sein, aber sie hat einen starken Willen und wird
darum kämpfen, ihre Lebensziele zu erreichen.
... vielleicht nimmt ihr Leben aber auch eine ganz andere, unvorhersehbare Wendung.
Bin schon gespannt, was für eine Rolle Leo in der Geschichte spielen wird.
Bin mir ziemlich sicher, dass die Geschichte zeigt, dass eine Familie, wie sie Olivia hat, Fluch und Segen zugleich ist - sie meinen es gut, mischen sich aber in alles ein und versuchen überall zu helfen - das ist jungen Leuten oft mehr als peinlich.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Zu Beginn, möchte ich anmerken, dass das Cover wirklich wunderschön ist. Die Farben harmonieren perfekt und die verspielte Art ist wirklich traumhaft.

Olivia kann ich so unfassbar gut nachvollziehen. ...

Olivia kann ich so unfassbar gut nachvollziehen. Sie hat so viel für ihr Ziel getan und durch einen kleinen Fehler, der nicht mal ihr unterlaufen ist, ist ihr Ziel in Gefahr. Die Panik die sie verspürt kann ich mir einfach total gut vorstellen. Was ihr passiert ist wirklich ein Alptraum.
Generell kommt sie aber total sympathisch auf mich rüber. Einfach durch ihre offene und lustige Art.

Charlie ist ein total lustiger Typ. Ich glaube er ist der Typ Person, mit dem man einfach gern befreundet wäre. Ein bester Freund, der alles für einen tun würde. Mit ihm kann man glaube ich echt viel Spaß haben.

Wes und Sophie machen auch einen netten Eindruck auf mich. Die beiden sind echt süß zusammen und auch Personen, die man einfach gern als Freunde hätte.

Leo wird denke ich auch noch eine größere Rolle spielen. Bisher kommt er total cool rüber und ich hoffe, dass es noch einige tolle Momente mit ihm geben wird. Und natürlich, dass sich Charlie und er besser verstehen.

Olivias Familie ist super anstrengend, aber ich glaube es ist auch toll, so viele Leute zu haben, die zusammenhalten. Ich stelle es mir einfach so schön vor, eine große Familie zu haben, die eng beieinander wohnt.

Ich hoffe, dass Olivia das mit ihren Stunden geregelt bekommt und sie ihren Abschluss machen darf. Ebenfalls wäre es toll, wenn Olivia und Leo sich näher kommen. Zusammen wären die beiden glaube ich echt ein gutes Team. Ich würde auch gerne noch mehr über das Viererpack lesen und ihre Geschichten erleben.

Bisher hat mich die Geschichte total gefesselt und ich kann es kaum erwarten, dass es weiter geht.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Das Cover ist spitze. Die Farben u.Motiv läd sofort zum loslesen an. Die Charaktere sind gehaltvoll u.lustig und ich hoffe auf Spannung bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Alleine das Cover finde ich schon sehr beeindruckend, es passt sehr gut zur Geschichte, da es auch etwas verspielt ist. Ich finde die Aufmachung des Buches klasse. Es ist einfach und verständlich zu lesen. Irgendwie verbinde ich die Geschichte mit mir selbst, eine große Familie, chaos und Lärm. Auf Familienmitglieder auf die man immer warten muss und und und. Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht und ob sie es noch schafft ihren Abschluss zu machen.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich finde es ist farblich sehr gut getroffen und bringt das verspielte der Geschichte gut rüber.
Auch der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und ist detailreich genug, ...

Auch der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und ist detailreich genug, um sich gut in die Geschichte reinfühlen zu können.
Mich hat auch die Widmung zum schmunzeln gebracht, da sie mich quasi anspricht, da ich auch in einer Abschlussklasse 2020 war :)
Schön finde ich auch die Aufmachung vor dem ersten Kapitel mit dem Notizzettel und der Wahrheit. Ich bin gespannt, ob das vor den nächsten kapiteln so fortgeführt wird; freuen würde es mich auf jeden Fall!

Den Einstieg in die Geschichte fand ich klasse. Eine riesige Familie, ein Chaos und eine Lautstärke. Familienmitglieder, auf die man immer warten muss, und, und, und. Irgendwie kam mir das gleich bekannt vor, auch wenn meine Familie lang nicht so riesig ist, wie die von Olivia.
Diese ist mir direkt ziemlich sympathisch gewesen. Sie wirkt recht aufgeschlossen, und auch wenn eine ihre riesige Familie recht anstrengend sein kann, wirkt sie als hätte sie ihr Leben gut unter Kontrolle. Ich glaube auch, dass ihr das ziemlich wichtig ist. Umso schlimmer dann die Nachricht, dass sie ihren Abschluss eventuell nicht bekommen kann weil ihre die eine Bescheinigung fehlt. Wie grausam muss das bitte sein, wenn man eigentlich fertig ist und auch alles nach den Regeln gemacht hat.
Ich kann ihre Verzweiflung echt gut nachvollziehen. Dass man so keine Lust auf Partys hat ist ja eigentlich klar.
Ich bin gespannt, was wir von Leo noch zu hören bekommen, denn ich vermute, dass das noch das ein oder andere sein könnt, wer weiß ;)
Ich glaube, dass diese Geschichte eine humorvolle Liebesgeschichte wird, in der wir Olivia durch verschiedene Hochs und Tiefs begleiten dürfen. Gerne wäre ich dabei!