Leserunde zu "Mister Romance" von Leisa Rayven

Mister Romance: charmant, sexy und unwiderstehlich!
Cover-Bild Mister Romance
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Leisa Rayven (Autor)

Mister Romance

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Denn wir alle brauchen Träume ...

"Ich habe mein Herz an Leisa Rayvens Bücher verloren. Und ich hoffe, der Rest der Welt tut es auch!" COLLEEN HOOVER

Band 1 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.10.2019 - 17.11.2019
  2. Lesen 02.12.2019 - 22.12.2019
  3. Rezensieren 23.12.2019 - 05.01.2020

Bereits beendet

Schlagworte

USA Liebesroman (modern) Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich Feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Bad Romeo Broken Juliet Romeo und julia Masters of Love Mr. Romance New Adult Abbi Glines Tammara Weeber Colleen Hoover April Dawson kylie scott Katy Evans Leidenschaft junge liebe Journalistin Geheimnis Max Riley Eden Tate Liebesromane Manhattan Frauenroman Frankreich Schicksal Romanze leidenschaftlich Beziehung New York Gefühl Romantik geheimnisvoll Freundinnen Freundschaft Zeitgenössische Frauenliteratur

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 51, Seite 317 bis Ende

Profilbild von Charleen

Charleen

Mitglied seit 05.12.2016

Veröffentlicht am 21.12.2019 um 10:46 Uhr

Penny schrieb am 20.12.2019 um 21:58 Uhr

Ashas Buch kommt ja noch.....

Ich weiß :) Aber irgendwie war sie hier so plötzlich weg.

Veröffentlicht am 21.12.2019 um 17:06 Uhr

Nun habe ich auch den letzten Abschnitt beendet und ich muss sagen, dass mir die Geschichte im Großen und Ganzen echt gut gefallen hat.
Mir hat es richtig gut gefallen, als sich Eden ins Lagerhaus schleicht und endlich mehr über ihn herausfindet. Wobei mir so klar war, dass er irgendwann hinter ihr stehen wird. Das war also sehr vorhersehbar. Was Max mit seiner Familie widerfahren ist, ist echt übel. Als dann auch noch das mit Nan passiert war ich echt schockiert. Und ich fand es soooo schön, als Eden und Max sich dann endlich beide gestanden haben aufeinander zu stehen. Ich finde die Geschichte geht unheimlich ans Herz und was Max dann alles tut mit der Romance Central und den Artikel für Eden veröffentlicht ist so süß. Das Ende hat mir auch richtig gut gefallen. Ich fands wirklich wunderschön. Max ist mir am Ende so richtig sympathisch gewesen, nachdem ich endlich mehr über ihn wusste. Eden mochte ich ja sowieso sofort und das ist bis zum Ende so geblieben. Alles in allem eine wirklich schöne Geschichte mit viel Gefühl. Vieles ist zwar total vorhersehbar, aber dennoch hat mir die Geschichte echt gut gefallen. Ich freue mich nun schon sehr auf Aashas Geschichte in Band 2.

Veröffentlicht am 21.12.2019 um 17:44 Uhr

Zitat von Sandra

Etwas unglaubwürdig war für mich nun auch die Tatsache, dass Max aus einer doch recht wohlhabenden Familie kommt. Er müsste doch durch die Schlagzeilen doch bekannt sein?! Hab ich da was verpasst? Lebte er vorher ganz woanders? Solche Familientragödien sind normalerweise schon bekannt.

Also ich habe das so verstanden, dass das schon ein paar Jahre her ist. Also er aktuell gar nicht mehr so bekannt ist.

Zitat von Bookfreak922

Die restlichen Szenen und das beide irgendwie zueinander gehören fand ich sehr schön geschrieben und für mich war dieser und Abschnitt 2 die beiden, die das Buch noch etwas mehr Spannung gegeben haben.

Die haben mir auch sehr gut gefallen. :)

Zitat von tinca0

Aber der Schluss war so richtig schön. Das der Artikel noch irgendwie veröffentlich wird, war klar, aber das Max es war, der ihn nach Derek geschickt hat, hätte ich nicht gedacht.
Jetzt hat er auch noch seine eigene Firma und die Zukunft kann beginnen. Max ist schon ein toller Mann, der es auch geschafft hat, an ein Happy End, für sich selbst zu glauben.
Ich fand das Buch super.

Das wusste ich irgendwie sofort, als er den Artikel gelesen hat, dass er das drehen wird, dass er veröffentlicht wird. Das war für mich gar keine Überraschung.

Zitat von JennyChris

Dafür habe ich Max immer mehr in mein Herz geschlossen, wie er sich um Eden gekümmert hat oder er und die Ente. Das waren einfach herrliche Szenen. Auch die Geschichte seiner Familie ist mir sehr nahe gegangen.

Das sehe ich komplett genauso. :)

Zitat von Vivi-En

Ich freue mich auf den nächsten Band, indem Ashas Geschichte erzählt wird!

Da freue ich mich auch schon sehr drauf. :)

Zitat von Lili-Marie

Etwas schade fand ich, das Asha so lange fort war. Ich hätte mir gerade im mittelteil und gegen Ende etwas mehr von ihr gewünscht auch wenn es nur Telefonate zwischen ihr und Eden gewesen wären.

Das stimmt wohl. Aber in Band 2 haben wir ja noch ganz viel von ihr. :)

Zitat von Lili-Marie

Das die Story doch noch veröffentlicht wird und das ausgerechnet Max sie Derek geschickt hat, habe ich schon geahnt als Max sie gelesen hat. Und das Max seine bisherige Karriere für Eden aufgibt, zeigt ja nur wie viel sie ihm bedeutet und wie ernst er es mit ihr meint.

Das habe ich auch sofort geahnt. :)

Zitat von Charleen

Nicht so überzeugend fand ich, dass Max sich so rar gemacht hat. Ich meine, das passte irgendwie in meinen Augen nicht zu ihm und ich denke, er hätte sie doch auch weiterhin treffen können und das alles arrangieren können (oder meint ihr nicht?).

Mich hat das gar nicht gestört. Mir war gleich klar, dass er was plant und da hat er nun mal alles rein investiert, damit es auch klappt. :)

Profilbild von Elchi130

Elchi130

Mitglied seit 12.01.2018

Veröffentlicht am 21.12.2019 um 18:47 Uhr

-Sunny- schrieb am 21.12.2019 um 17:06 Uhr

Ich finde, das Rad muss auch nicht immer neu erfunden werden. Oft ist weniger mehr. Bei Liebesgeschichten ist mir wichtig, dass das Gefühl, das sie auslöst, beim Lesen stimmt. Aber du findest es ja auch nicht schlimm, dass manches vorhersehbar war. :)

Profilbild von Penny

Penny

Mitglied seit 09.05.2016

Veröffentlicht am 21.12.2019 um 20:27 Uhr

Elchi130 schrieb am 21.12.2019 um 18:47 Uhr

Vorhersehbarkeit finde ich auch nicht schlimm. Wer da ein Paar wird steht meist sehr früh fest. Doch der Weg dahin ist das, was man begeistert lesen möchte

Veröffentlicht am 21.12.2019 um 21:10 Uhr

Zitat von Elchi130

Da hast du vollkommen recht. :) Und nein ich fand es nicht so schlimm. Ich lasse es zwar in meine Bewertung mit einfließen, aber so richtig schlimm fand ich es nicht. :)

Profilbild von seitenweiseliebe

seitenweiseliebe

Mitglied seit 24.04.2019

One Book a Day, keeps the Reality away

Veröffentlicht am 22.12.2019 um 14:49 Uhr

Ich habe gestern Abend das Buch beendet und bin immernoch nicht ganz sicher wie ich die Geschichte bewerten soll. Es ist wirklich eine amüsante Geschichte, die auch hin und wieder in die Tiefe geht.
Im letzten Abschnitt kamen dann aber auch Situationen dazu, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Zum Beispiel, dass Nan nach dem Koma so fit war, als hätte sie nur einen kurzen Mittagschlaf gemacht. Oder, dass Eden nun plötzlich Redaktionschefin ist. Ehrlich? Sie hat so lange auf den Artikel warten lassen, vorher nur Müll geschrieben und plötzlich bekommt sie den Jackpot?
Aber trotzdem hat mir die Geschichte ganz gut gefallen, denn sie war fesselnd und mal etwas anderes. Und ich konnte auch nachvollziehen wie schwer das für Eden gewesen sein muss, als Max trotzdem weiterhin seiner Arbeit nachgehen musste. Sie wollte nicht so eifersüchtig sein und damit alles auf's Spiel setzen. Aber die nagenden Gefühle sind schon bei mir angekommen, auch wenn ich wahrscheinlich impulsiver gehandelt hätte.
Zum Monats-Highlight reicht es dennoch nicht, auch wenn ich mit diesem Buch ein paar schöne Lesestunden hatte.

Profilbild von time_to_read

time_to_read

Mitglied seit 02.09.2018

"Wer zu viel nachdenkt, setzt sein Glück auf's Spiel" ~ Alice Oseman

Veröffentlicht am 22.12.2019 um 15:30 Uhr

Dieser Abschnitt war wieder vollgepackt mit Überraschungen und Aktionen. Zuerst einmal wow was für eine Offenbarung von Max! Das ist so krass. Ich hatte zwar schon geahnt, dass es irgendwas mit seinem Vater zu tun haben könnte und dass er damals mit ihm telefoniert hat, aber dass es so schlimm war habe ich nicht erwartet. Er hat ja eine richtig traurige Familiengeschichte.
Ich finde den Sturz von Nannabeth hätte das Buch nicht gebraucht. Irgendwie wurde damit nur noch einmal Drama am Ende eingebaut, der nicht unbedingt notwendig war. Ich finde die Geschichte hätte auch ohne das gut zurechtkommen können. Naja aber es war schön dass Max und Eden sich während dieser Zeit immer näher gekommen sind.
Ganz zum Schluss... Es war natürlich klar, dass Max den Artikel an ihren Boss schicken wird. Das war keine große Überraschung. Die Überraschung war für mich viel mehr dass er sein eigenes Unternehmen gründen wird.
Was mich ein bisschen gestört hat, war dass es zwischen den beiden nur noch um körperliche Anziehung und Sex ging. Max hätte irgendwie gefühlt einen Dauerständer in Edens Nähe...

Ansonsten hat mir das Buch super gefallen!

Frohen vierten Advent!

Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish

Mitglied seit 30.08.2017

Veröffentlicht am 22.12.2019 um 15:42 Uhr

Der letzte Abschnitt ist gelesen und ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Für mich wurde das Buch eigentlich mit jedem Abschnitt schlechter.

Gerade das Ende war einfach so unglaubwürdig. Die absolute Skeptikerin Eden macht mal plötzlich eine 180 Grad Drehung und vertraut Max bedingungslose. Das wirkte einfach sowas von unrealistisch. Und von Max fangen wir lieber nicht an...Ich hab einfach etwas anderes erwartet und bin richtig enttäuscht von seinem Verhalten. Irgendwie konnte ich ihn einfach überhaupt nicht mehr greifen.

Eigentlich wollte ich dem Buch so 3 Sterne geben, da ich echt überrascht war, dass es mal nicht nur um Erotik ging. Nach dem dritten Abschnitt revidiere ich es aber und werde wohl nur 2 Sterne vergeben. Die Idee war ja eigentlich ganz nett, aber die Umsetzung war einerseits komplett lächerlich und wirklich spannend fand ich es auch nicht. Nach dem ersten Teil hatte ich kaum Lust weiterzulesen und jetzt rückblickend hätte ich das Buch wohl echt eher abbrechen sollen. Sehr schade. Das nächste Buch der Autorin werde ich auf jeden Fall nicht anrühren.

Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish

Mitglied seit 30.08.2017

Veröffentlicht am 22.12.2019 um 15:44 Uhr

Zitat von steffi_the_bookworm

Ich bin ebenfalls sehr zwiegespalten, was das Buch angeht. Vieles hat mir gefallen, wie z.B. der Humor, das setting an sich und auch Eden mochte ich gerne. Anderes hat mich dann aber wieder sehr gestört, insbesondere dass Max als Charakter zu wenig greifbar für mich war. Auch die Chemie zwischen den beiden hätte für meinen Geschmack ein paar mehr Funken vertragen können. Es wirkte alles ein wenig wie am Reißbrett entworfen.

Das mit dem Reißbrett ist ein guter Vergleich. Die Geschichte wirkt auf mich doch sehr lieblos konstruiert.