Leserunde zu "Mister Romance" von Leisa Rayven

Mister Romance: charmant, sexy und unwiderstehlich!
Cover-Bild Mister Romance
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Leisa Rayven (Autor)

Mister Romance

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Denn wir alle brauchen Träume ...

"Ich habe mein Herz an Leisa Rayvens Bücher verloren. Und ich hoffe, der Rest der Welt tut es auch!" COLLEEN HOOVER

Band 1 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.10.2019 - 17.11.2019
  2. Lesen 02.12.2019 - 22.12.2019
  3. Rezensieren 23.12.2019 - 05.01.2020

Bereits beendet

Schlagworte

USA Liebesroman (modern) Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich Feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Bad Romeo Broken Juliet Romeo und julia Masters of Love Mr. Romance New Adult Abbi Glines Tammara Weeber Colleen Hoover April Dawson kylie scott Katy Evans Leidenschaft junge liebe Journalistin Geheimnis Max Riley Eden Tate Liebesromane Manhattan Frauenroman Frankreich Schicksal Romanze leidenschaftlich Beziehung New York Gefühl Romantik geheimnisvoll Freundinnen Freundschaft Zeitgenössische Frauenliteratur

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 51, Seite 317 bis Ende

Profilbild von JennyChris

JennyChris

Mitglied seit 03.05.2016

"Lesen heißt durch fremde Hand träumen." Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 17.12.2019 um 14:30 Uhr

Alles in allem muss ich mich hier den meisten Vorrednerinnen anschließen und sagen, dass ich den letzten Abschnitt auch als den Schwächsten empfinde. Irgendwie löst sich mir am Ende alles zu schnell auf und geht mir zu einfach. Die Firma, der Artikel und auch das Eden alles mit sich machen lässt, passt eigentlich gar nicht zu ihrem Charakter. Schade.

Dafür habe ich Max immer mehr in mein Herz geschlossen, wie er sich um Eden gekümmert hat oder er und die Ente. Das waren einfach herrliche Szenen. Auch die Geschichte seiner Familie ist mir sehr nahe gegangen.

Ein bisschen versöhnt mit dem Abschnitt hat mich tatsächlich die Schlussworte der Autorin. Denn ich glaube die Geschichte ging einfach raus an alle Romantikerin. Dass man sich nicht immer nur mit dem einfachen zufrieden geben muss, sondern nach dem Besonderen streben soll.

"Schließlich noch ein Wort an all die Romantikerinnen da draußen, die träumen und durch Bücher Tausende von Leben leben, die im Banalen die Wunder im Alltäglichen die Magie entdecken, euch sage ich Danke. Danke für eure Leidenschaft und Vorstellungskraft, und vor allem, danke für eure Liebe. Ihr seid wertvoller, als ihr jemals wissen werdet, und durch euch wird die Welt ein bisschen besser." (Schlusswort der Autorin)

Ich finde, dass sie das ganz toll ausdrückt.

Profilbild von Leseschildkroete

Leseschildkroete

Mitglied seit 26.07.2018

Wenn ich nicht gerade lese, plane ich meine Bibliothek ;-)

Veröffentlicht am 17.12.2019 um 17:14 Uhr

Wie auch schon die Meisten vor mir, sehe ich den letzten Abschnitt ebenfalls als den schlechtesten an.

Das die Beiden ein Paar werden lag ja irgendwie auf der Hand, aber das die Spannung die während der Dates da war, verfliegt und der Normalität weicht hätte ich nicht erwartet.
Auch das Eden so eine Charakteränderung macht und plötzlich die einfühlsame Freundin statt der Zynikerin wird gefiel mir auch nicht sonderlich.

Das ihre Nan diesen Unfall hatte war ja irgendwie klar. Schließlich musste die Autorin ja noch irgendeinen Schock-Moment einbauen aufgrund dessen Eden und Max sich wieder näher kommen.
Dennoch fand ich das etwas unlogisch. Ihre Nan kippt einfach so um, ohne Grund, liegt dann eine Woche im Koma und danach wacht sie auf, spricht als wäre nie was gewesen ?!

Max letztendliche Lösung des Problems war ganz nett, aber auch nichts großartiges.
das Eden diese Story geschrieben hat fand ich schön, nur hätte ich die Story auch selber gerne gelesen, schließlich wird im Buch mehrfach erwähnt wie toll der Artikel doch sei.

Zwar bin ich ein Fan von happy-Ends aber irgendwie hat mich das Ende persönlich nicht so befriedigt. Mir fehlte da einfach noch was.

Profilbild von Catherine

Catherine

Mitglied seit 10.05.2016

Ein offenes Buch ist ein sprechender Geist; Geschlossen ist es ein wartender Freund...

Veröffentlicht am 17.12.2019 um 22:11 Uhr

So ich bin auch durch…
Wer hätte das gedacht, aber ich empfinde den dritten Abschnitt tatsächlich als schwächsten. Obwohl es dort endlich zur Sache geht und viel passiert. Vielleicht habe ich nach den beiden schönen Abschnitten einfach zu viel erwartet.

Wie Max Eden nach der gemeinsamen Nacht behandelt, sie auf Abstand hält und lieber Zeit mit der Ente ihrer Großmutter verbringt, als mit ihr - hat mich nicht vom Hocker gerissen. Ehrlich was stimmt nicht mit dem Mann. So macht man keine Frau glücklich.

Ein bissel hat mir die Lesestimmung genommen, dass ich ab der Hälfte ein Déjà-vu Erlebnis hatte, als hätte ich das alles so oder so ähnlich schon gelesen. Die Szene wo sie nur im Mantel zu Max fährt und er sie dann erst abserviert und sich schließlich dazu herab lässt sie zu vögeln. Das kommt mir alles so bekannt vor.

Naja, ich werde mich dann mal an die Rezension machen.

Profilbild von Vivi-En

Vivi-En

Mitglied seit 03.06.2018

Lesen stärkt die Seele- Voltaire

Veröffentlicht am 17.12.2019 um 22:55 Uhr

Ein schönes Ende^^
Die beiden sind ein schönes Paar und ich habe ihre Geschichte gerne gelesen.
Der dritte Abschnitt hatte es ja nochmal in sich. Einerseits war hier für mich wirklich nochmal Tiefgang andererseits aber auch unlogische Momente. Endlich haben wir was über Max und seine Vergangenheit gehört, aber auch die Dramatik mit Nan gehabt. Schön zu lesen war, wie Max sich um Eden in der schweren Zeit gekümmert hat. Hingegen unlogisch fand ich, dass Max plötzlich nur arbeiten war und keine Zeit für Eden hatte. Sie fühlte sich nicht geliebt und das hätte er merken müssen. Das Eden das auch so mitgemacht hat, passte für mich nicht. Sie hätte sicherlich nachgeforscht oder sich von ihm zurückgezogen. Auch ging mir Nans Genesung etwas zu schnell und plötzlich, hat mich aber dennoch sehr gefreut! Sie ist ein wichtiger Mensch für die beiden Schwestern. Ich hoffe sehr, dass Nan für die beiden noch lange da sein kann. Moby Duck ist ja mein heimlicher Favorit des Buches^^ Ich musste so über die Sportszene mit Max auf der Dachterrasse lachen! :D
Mir hat auch Max Übergang zu einer Firma gut gefallen! Auch wenn ich immer noch etwas skeptisch bezüglich der Dates bin, aber als Kompromiss für Eden und die Beziehung zu ihr ist es eine gute Lösung.
Ich freue mich auf den nächsten Band, indem Ashas Geschichte erzählt wird!

Profilbild von mania_girl

mania_girl

Mitglied seit 07.03.2019

A book is a dream you hold in your hands.

Veröffentlicht am 17.12.2019 um 23:01 Uhr

Hallo

Jetzt habe ich den dritten Abschnitt auch beendet und muss sagen, dass mir das Buch unglaublich gut gefallen hat. Die Geschichte von Max war sehr traurig, hat mich dann aber auch verstehen lassen, warum er das alles macht. Eigentlich bin ich nicht überrascht gewesen, als sie dann zusammengekommen sind, denn wie es auch im Buch gesagt wurde, die Chemie stimmt einfach. Aber ich muss zugeben, dass Eden sich doch recht schnell dazu entschieden hat, sich auf Max einzulassen und ihren Artikel doch nicht zu veröffentlichen...aber ich denke, dass das Teil der Botschaft der Autorin sein soll, da Eden ja realisiert, dass es doch noch die wahre Liebe gibt und die Autorin diese Erkenntnis einfach durch diese Ereignisse stützen wollte. Ich freue mich auf jeden Fall, dass sie ihr Happy End bekommen haben.

Und Moby darf nicht unerwähnt bleiben! So süß!
Nanabeth ist natürlich neben Eden und Max eine meiner Lieblingscharaktere.
Das Buch war echt gut!

Profilbild von Elchi130

Elchi130

Mitglied seit 12.01.2018

Veröffentlicht am 18.12.2019 um 07:39 Uhr

Catherine schrieb am 17.12.2019 um 22:11 Uhr

So ich bin auch durch…

Naja, ich werde mich dann mal an die Rezension machen.

Ja, das Verhalten von Max ist eigenartig, zumal er doch so ein Frauenversteher ist.

Profilbild von Trademark1970

Trademark1970

Mitglied seit 05.05.2017

Ich lese, für mein Leben gern....

Veröffentlicht am 18.12.2019 um 08:01 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Ging mir ähnlich, erst die grosse Liebe, und dann ist er nicht mehr zu greifen. Und Eden vertraut ihm blind, Eden die so viele Ängste in sich hat. Das war mir auch zu glatt

Profilbild von Trademark1970

Trademark1970

Mitglied seit 05.05.2017

Ich lese, für mein Leben gern....

Veröffentlicht am 18.12.2019 um 08:06 Uhr

Die Ente Moby ein Orginal. Der dritte Abschnitt, naja irgendwie schön und irgendwie doch eigenartig. Nach der gemeinsamen Nacht schon von der grossen Liebe zu sprechen. Ich weiss nicht. Und dann Max Verhalten. so wie wir Eden erlebt haben, hätte ich gedacht,das sie dann versucht herauszubekommen was los ist.
Das mit Nan tat mir dann leid.
Das Buch flog nur so dahin, das Happy End, hat mir gefallen, aber das mit Eden und ihrem Charakter, das sie dann nach der einen Nacht komplett vertraut. Ich weiss nicht, das hat für mich nicht gepasst-

Profilbild von Anis_R_Gardner

Anis_R_Gardner

Mitglied seit 27.11.2018

In einem gutem Buch stehen mehr Wahrheiten, als sein Verfasser zu schreiben meinte. (M. v. Ebner-Eschenbach)

Veröffentlicht am 18.12.2019 um 08:57 Uhr

Zitat von tinca0

Ein toller Abschluss und es geschehen Wunder - Eden’s Ar…..ch Chef hat sich als Mensch entpuppt.

Waaaas?...Ich muss unbedingt weiterlesen...war nur die letzten Tage außer Gefecht

Profilbild von Penny

Penny

Mitglied seit 09.05.2016

Veröffentlicht am 18.12.2019 um 21:53 Uhr

Leseschildkroete schrieb am 17.12.2019 um 17:14 Uhr

Stimmt, so richtig passt das alles nicht zusammen, auch wenn die Geschichte ganz okay ist.
Dazu dann noch Edens Chef, der auch eine 180 Grad Drehung hingelegt hat.