Leserunde zu "All of Me" von K.L. Kreig

Alles hat seinen Preis. Wie hoch ist deiner?
Cover-Bild All of Me
Produktdarstellung
K.L. Kreig (Autor)

All of Me

Antje Althans (Übersetzer)

"Sie ist alles, was ich sehe. Und alles, was ich will."

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.02.2020 - 08.03.2020
  2. Lesen 16.03.2020 - 05.04.2020
  3. Rezensieren 06.04.2020 - 19.04.2020

Bereits beendet

Schlagworte

CEO erfolgreich Geschäftsmann Playboy Familie Skandal Escort Geheimnisse Vergangenheit Shaw Mercer Willow Blackwell E.L. James Shades of Grey Sylvia Day Crossfire J. Kenner Meghan March Pretty Woman Liebe Romance Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.04.2020

Weibliche Hauptfigur hui, männlicher Protagonist leider pfui

Um dem Vater nicht die Wahl zum Bürgermeister zu versauen, soll sich Shaw, ein unheimlich gut aussehender Geschäftsmann, endlich mal etwas bedeckter mit den Frauen halten beziehungsweise bestenfalls gleich sesshaft werden. Dieser kann seinem Vater die Bitte kaum abschlagen und wird von seinem besten Freund und Geschäftspartner auf die Idee gebracht, diese "neue und brave Beziehung" eher mit einer Frau schriftlich festzuhalten. Für Willow lässt er hier sogar 250.000 Dollar springen, dass diese für wenige Monate seine Freundin spielt. Gefühle natürlich ausgeschlossen.

Die Infos zum Buch haben sofort mein Interesse geweckt. Ich dachte an lustige Szenen und süße Annäherungen. Bekam ich meine Erwartungen in Textform? Leider nicht. Was ich bekam, war eine tolle weibliche Hauptfigur, die sich auf einen unmöglichen, besitzergreifenden Steinzeitmenschen mit Teenagerverhalten einlässt. Sorry für die doch recht direkte Wortwahl!

Also mal von vorne: Willow ist eine sympathische Frauenfigur mit Tiefgang sowie Ecken und Kanten. Sie sieht gut aus und hat im Leben einige schreckliche Erlebnisse durchmachen müssen. Trotzdem ist sie stark und lässt sich von Männern nicht unterbuttern. Sie weiß was sie kann und arbeitet hart an sich. Ich mochte sie demnach von Anfang an, jedoch handelt die Geschickte bekanntlich nicht nur von ihr alleine. Auch ihre "schlimmen" und nicht so schönen Seiten empfand ich nicht als störend oder unrealistisch, sondern nachvollziehbar und gut ausgearbeitet. Für diese Hauptfigur bekommt die Autorin somit beide Daumen hoch!Nur was soll dieser Kerl mit dem lächerlichem Posergehabe? Shaw wird anfangs als toller, charismatischer Geschäftsmann hingestellt, der für seine Firma brennt. Auf Beziehungen lässt er sich nicht mehr ein. Die Gespräche mit seinem besten Freund empfand ich schon als unterste Schublade. Übertriebenes Machogehabe mit unnötig derber Wortwahl. Dass es sich hier um "richtige Kerle" handelt, hätte man bestimmt auch mit anderem Vokabular zeigen können. Zudem wird er uns aber als liebender Familienmensch gezeigt, trotzdem wirkte die Familie etwas verkorkst auf mich. Der schöne Schein nach außen hin wird hier großgeschrieben.

Bereits die erste Begegnung zwischen Willow und Shaw empfand ich als recht schräg. Nicht als unrealistisch, bitte nicht falsch verstehen, jedoch möchte sie sich da bereits am liebsten auf seinem Schoss räkeln obwohl er ein ätzendes Verhalten ihr an den Tag legt, Ablehnender und unverschämter ging es ja kaum. Ich habe einfach ein Problem damit, wenn sich die Frauen in Büchern zu den Männern hingezogen fühlen, die sie schlecht behandeln. Ja, das ändert sich im Laufe des Buches noch, trotzdem zergeht sie bei der ersten Begegnung fast vor sexueller Anziehung und er lässt sie als Dummchen dastehen.Insgesamt bin ich bezüglich Shaws Verhalten sehr zwiegespalten. Er führt sich oft wie ein Teenager auf, der Angst vor Enttäuschung hat. Sein besitzergreifendes Verhalten wirkt unreif und lässt ihn als ein verzogenes Bürschchen mit Geld dastehen. Ich finde das so gar nicht anziehend! Ich mag Kerle mit dominierendem, beschützenden Verhalten, aber ganz sicher nicht so. Ab und zu zeigt er dann doch eine nette Seite, meiner Meinung überwiegt sein Verhalten als "kopfloser Gockel" jedoch. Shaw erdrückt somit meine Sympathie für Willow etwas, so dass ich sie auch als Paar einfach nicht toll fand. Shaws Verhalten bringt zwar Abwechslung ins Buch, da man nie wirklich weiß, wie er nun reagieren wird, jedoch musste ich dadurch auch viel zu oft den Kopf schütteln.Sexszenen gibt es im Buch zu genüge. Mir war es fast zu viel. Willow, die ja eigentlich als dominante Frau vorgestellt wurde, ergibt sich ihm mit der Zeit komplett und wird ihm im Bett fast schon hörig. Diese devote Seite passte für mich einfach nicht zu dieser tollen Frau und verstärkte nur Shaws "mir gehört die Welt"-Ansicht.

Auch das ewige Hin und Her mit den Gefühlen empfand ich zum Schluss hin einfach als etwas lächerlich. Beide wissen schon seit ewig vielen Kapiteln, dass der geschlossene Vertrag wohl wahrscheinlich nicht alles war, jedoch wird das ganze Spiel immer und immer wieder von vorne aufgerollt. Etwas kürzer hätte mir auch gereicht. Ich sehe nämlich leider keinen wirklichen Tiefgang, den die beiden als Paar rüberbringen. Für mich wirkt es zu sehr auf die sexuelle Komponente beschränkt, jedoch lernen sich die beiden Hauptfiguren für meinen Geschmack nicht gut genug kennen.

Nun zu einem echten Problem: Bei diesem Buch handelt es sich um Band 1 und der Folgeband erzählt die weitere Geschichte von Willow und Shaw. Der Cliffhänger am Schluss ist wirklich phänomenal und macht endlich Stimmung!. Genau darauf habe ich die Hälfte des Buches gewartet. Man MUSS demnach auch Band 2 in den Kauf mit einkalkulieren, denn nur so ist die Geschichte komplett. Willows schreckliche Vergangenheit ist nämlich anscheinend / vielleicht mit Shaws Familie verbunden. Die Hälfte des 1. Bandes hätte man locker wegkürzen können und die Geschichte drum herum bereits mit einbauen können. Dieser Teil der Dilogie gibt einfach keine "komplette" Geschichte her, so dass man als Leser zufrieden sein kann.

Am Schreibstil von Kreig habe ich nicht allzu viel auszusetzen. Die Geschichte geht flüssig dahin, jedoch gibt es keinen konstanten Spannungsaufbau. Die Wortwahl ist typisch us-amerikanisch, was für mich heißt, dass gerne "hochtrabende" Wörter, wie etwa "Manifestation", - teilweise äußerst unpassend - eingeworfen werden. Zudem, wie bereits oben schon erwähnt, mag ich die absichtlich auf derb getrimmte Wortwahl der Männer untereinander einfach nicht. Auch Erwähnungen, wie etwa Willows "hexenartigen Kobaltaugen", lassen mein Kopfschütteln nicht weniger werden. Mit der angegebenen Wortwahl ist dieses Buch jedoch in diesem Genre in bester Gesellschaft.

Es tut mir wirklich leid, aber das Buch hat mich leider etwas enttäuscht. Für den Großteil ist wohl die männliche Hauptrolle verantwortlich, denn mit Shaw wurde ich einfach nicht warm. Auch die Aufteilung der gesamten Geschichte auf zwei Bände stört mich ungemein. Meiner Meinung nach hätte die Story viel Potenzial gehabt, jedoch kann ich über die angesprochenen Aspekte einfach nicht hinwegsehen.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Senkrecht Start mit anschließender Bruchlandung

„Seine tiefe Stimme vibriert durch mein Blut und rüttelte alle Zellen wach. Verräter. Allesamt.“

Anhand des Klappentexts weiß man ziemlich genau, welche Geschichte einen erwartet und genau darauf hatte ich richtig Lust. Das Buch fing gut an, beide Charaktere waren schlagkräftig und individuell. Es hat Spaß gemacht sie kennenzulernen und ihre ersten Begegnungen zu verfolgen.
Leider war der steile Anstieg nicht von Dauer, denn ab dem zweiten drittel ging es mit der Geschichte bergab. Was einst die selbstbewusste, taffe Frau (Willow) war, die immer einen frechen Spruch auf den Lippen hatte, war am Ende nur noch eine willenlose Hülle.
Ganz ähnlich ist es bei Shaw dem männlichen Protagonisten. Er mutiert von einem erfolgreichen, harten CEO zu einem dauererregten 16 jährigen. Selbst eine reine Sexgeschichte kann prickelnd und aufregend sein, aber hier ist es mehr Schein als Sein. Im Endeffekt hat eher einer der Nebencharaktere für den heißen Sexmoment gesorgt. Dazu kommt das ich Shaw nicht als dominant empfand sondern besitzergreifend und nervig.

Ein paar Nebencharaktere, wie Shaws bester Freund Noah oder Shaws Schwester waren super interessant. Sie haben der Story erfrischende Abwechslung geboten.
Zu guter Letzt hat mich gestört, dass es ein paar Zufälle zu viel waren. Dabei geht es um die Geschichte im Hintergrund, z.B. wie er dazu kommt sie zu engagieren, womit seine Firma ihr Geld macht, der Zusammenhang zwischen den beiden Familien, die Geschichte mit dem EX-Verlobten, einfach das ganze Konstrukt dahinter ist mir too much.

Da es ein paar positive Aspekte gab und das Buch mit am Anfang wirklich Spaß gemacht hat, sind es noch knapp 2 Sterne geworden. Die Fortsetzung werde ich trotz Cliffhanger nicht lesen.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Ein Buch für alle die ein bisschen mehr Romantik in ihrem Leben brauchen und die auf der Suche nach Erotik sind!

„Es muss erst ein ganz besonderes Mädchen kommen, um einem Jungen die Augen dafür zu öffnen, was direkt vor ihm steht, Willow. Aber wenn er es merkt, wird er auf Leben und Tod um sie kämpfen und nur für sie. Gib dich nicht zufrieden, bis du diesen Mann findest.“

Willow hat es nicht leicht im Leben, das Schicksal hat sie hart getroffen. Sie kämpft sich aber durch und durch ein eher unmoralisches Angebot, bekommt sie eine Chance, die sie so vielleicht nie wiederbekommt.
Shaw ist ein Playboy und er genießt sein Singleleben in vollen Zügen, doch durch den Wahlkampf seines Vaters muss er sein Singleleben für eine Weile aufgeben. Dabei hilft ihm Willow, sie spielt seine Freundin bis zum Wahlkampfende. Für beide sollte es eine Win-Win Situation sein. Willow bekommt viel Geld dafür und Shaw steht für den Wahlkampf seines Vaters im guten Licht. Eigentlich sollte diese Beziehung für beide nur ein Geschäft sein, doch wenn es nur so einfach wäre. Den der richtige Wahlkampf beginnt erst mit Beginn der Beziehung.

Da ihr nun einen kleinen Überblick über die Geschichte habt, erzähle ich euch meine Meinung. Was soll ich sagen, das Buch war sehr flüssig zu lesen. Man lernte die Figuren sehr schnell kennen. Willow eine taffe junge Frau, die so schnell nichts abschreckt, die aber auch sehr viele Schicksalsschläge in ihrem jungen Leben ertragen musste. Ich habe mit Willow mitgefühlt und konnte ihre Emotionen sehr gut nachempfinden. Shaw ist da eher ein Typ, der weiß was er kann und mit seinen Erfolgen prahlt.
Am Anfang der Geschichte war mir Shaw sehr unsympathisch, doch im weiteren Verlauf der Geschichte erkannte man sein wahres Ich und das ist oft zum knuddeln. Die erste Begegnung der beiden hat mich so zum Schmunzeln gebracht, den originaler geht es nicht.
Das Erotische kommt natürlich auch nicht zu kurz, obwohl ich mir vielleicht ein bisschen weniger erwartet hätte. Oft ist es mir schon zu viel vorgekommen und hat einfach nicht in die Scene gepasst. Doch Erotikliebhaber kommen bei diesem Buch sicherlich auf ihre Kosten. Denn eines muss man sagen, wenn man das Cover anschaut lässt es schon erahnen, dass dieses Thema eine sehr große Rolle spielt.
Auch der Spannungsbogen ist nicht zu kurz gekommen. Die Autorin hat es verstanden, den Bogen hoch zu halten. Es kamen immer wieder unterwartete Dinge, mit denen man nicht gerechnet hat. Bis zum Schluss wusste man nicht, wie es Enden wird und leider endete es mit einem fiesen „Cliffhanger“. Auch der Schreibstil und die Originalität des Buches haben mich begeistert. Eine solche Geschichte hatte ich bis jetzt noch nicht gelesen und ich war positiv überrascht davon. Das Buch ließ sich von Anfang bis Ende leicht und flüssig lesen und man wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Alles im allen ist das Buch sehr gelungen. Ich habe mich in der Welt von Willow und Shaw sehr wohlgefühlt und freue mich schon wieder, wenn ich wieder zu ihnen darf. Aber auf den zweiten Teil muss ich ja nicht mehr allzu lange warten. Für alle die ein bisschen mehr Romantik und Erotik in ihrem Leben brauchen und die auf schnulzige Liebesgeschichten stehen, ist dieses Buch mit Sicherheit ideal zum Lesen und ihr werdet eine Freude damit haben.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Escort trifft Bad Boy

Willow kämpft mit ihrer Vergangenheit und damit, ihre kranke Mutter finanziell zu unterstützen. Zumindest für das zweite Problem scheint sich eine Lösung zu bieten, als Bürgermeistersohn Shaw ihr Geld dafür bietet, seine Freundin zu spielen um so sein Image aufzupolieren. Der reiche Playboy ist äußerst attraktiv und hält nichts von festen Beziehungen. Doch er hat nicht mit der Anziehung gerechnet, die Willow auf ihn ausübt, und auch für Willow ist es schwierig professionell zu bleiben...

"All of Me" ist ein erotischer Liebesroman, der mich von der Story her ein wenig an "Shades of Grey" erinnert hat, sowie an einige andere Bücher des Genres. Allerdings kommt er - obwohl der männliche Protagonist ebenfalls sehr dominant ist - ohne SM-Elemente aus, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Man wird förmlich in die Geschichte gezogen, sieht alles genau vor sich und ist richtig gefesselt. So kann man das Buch schnell in einem Rutsch durchlesen.

Die Handlung ist - obwohl nicht neu - spannend und mit einigen unerwarteten Wendungen versehen. Ganz toll ist die Protagonistin, die durch ihre Vergangenheit und ihre inneren Konflikte ein äußerst interessanter Charakter ist. Ihr männlicher Gegenpart wirkt dagegen etwas weniger komplex und eher einfach gestrickt, vor allem sehr auf "das Eine" fixiert. Hier hätte ich mir an manchen Stellen etwas weniger erotische Szenen und etwas mehr Romantik gewünscht. Die erotischen Szenen sind zwar toll geschrieben, nehmen aber etwas Überhand meiner Meinung nach.

Insgesamt ist das Buch aber absolut empfehlenswert, sehr unterhaltsam und nach dem überraschenden Ende freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Leider wurde das Buch meinen Erwartungen so gar nicht gerecht -.-

"All of me" sprach wegen des schlichten und doch irgendwie auffälligen Covers für sich.

Der Klappentext, der zwar nichts neues verspricht, aber dennoch interessant genug für mich war, sicherte meine Entscheidung für dieses Buch.

Der Schreibstil von K.L. Kreig ist sehr fließend, modern und lässig, da kann ich wirklich nichts negatives zu sagen.

Da sieht es bei den Charakteren schon ganz anders aus.
Willow, die ich als sehr tough kennengelernt habe, legt für mich im Laufe der Geschichte oft einen nicht nachzuvollziehenden Rückwärtsgang ein, während Shaw von Anfang bis Ende einfach ein sexistischer, arroganter Machoa**** bleibt, mit dem ich so überhaupt nicht klar kam, das war einfach viel zu unrealistisch und nervte so unglaublich.

Die Geschichte nahm, bis auf wenige Momente, mit denen ich so nicht gerechnet hatte, überhaupt nicht an Fahrt auf.
Es fehlt vorallem Tiefgang und mir erschließen sich auch die Gefühle zeischen Willow und Shaw so gar nicht.
Ich fragte mich ständig, wann der Zeitpunkt kam, an dem sich die Gefühle entwickelten, denn man liest nichts außer Sex, Sex und nochmals Sex.
Alles andere, wesentlich wichtigere Dinge, die das Buch besser gemacht hätten, gingen völlig unter oder kamen gar nicht zum Vorschein, wirklich schade !

Auch der Cliffhänger, der für mich persönlich gar nicht vorhersehbar war, kann meine negative Meinung zum Buch leider auch nicht rumreißen und ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht, ob ich den 2. Teil, der Ende Mai erscheint lesen werde, denn im Moment verlangt es mich da so gar nicht nach.

Ich bedanke mich ganz herzlich beim LYX Verlag und der Lesejury für das bereitgestellte Exemplar und die Möglichkeit gemeinsam mit anderen Lesern diskutieren zu dürfen, dies beeinflusst meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise !