Leserunde zu "Cherish Hope" von Nalini Singh

»Einfach nur schön, berührend, gefühlvoll und sexy!« GOODREADS
Cover-Bild Cherish Hope
Produktdarstellung
Nalini Singh (Autor)

Cherish Hope

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Er steht für alles, was sie nicht will - und doch verfällt sie ihm hoffnungslos

Nayna Sharma liebt ihre Familie über alles. Daher hat sie deren Drängen nachgegeben und zugestimmt zu heiraten - einen Mann, den ihre Eltern für sie auswählen. Doch schnell bereut sie ihre Entscheidung, denn jeder Kandidat ist schrecklicher als der zuvor. Und so beschließt sie, ein letztes Mal auszubrechen - und findet sich in den Armen eines Fremden wieder, der mit seinen Küssen und Berührungen Gefühle in ihr auslöst, die sie nie zuvor gespürt hat. Doch als sie ihm gesteht, dass sie nur eine Nacht will, beendet der geheimnisvolle Unbekannte ihr Abenteuer abrupt. Nayna ist verwirrt - und staunt nicht schlecht, als ihr ihre Eltern den nächsten Heiratskandidaten präsentieren. Es ist ausgerechnet der begnadete Küsser, der sie eiskalt abserviert hat ...

"Der beste Liebesroman, den ich dieses Jahr gelesen habe. Einfach nur schön, berührend, gefühlvoll und sexy!" GOODREADS

Band 2 der romantischen und sexy CHERISH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.01.2020 - 09.02.2020
  2. Lesen 17.02.2020 - 08.03.2020
  3. Rezensieren 09.03.2020 - 22.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Rock Kiss Cherish Love Gabriel Bishop Nayna Sharma Raj Sen Spiegel-Bestseller-Autorin Kylie Scott Helena Hunting Kristen Callihan Liebe Romance Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 10, Seite 269 - Ende

Kastainenecker

Mitglied seit 14.02.2019

Lesen gefährdet die Dummheit.

Veröffentlicht am 04.03.2020 um 08:32 Uhr

AnnaMagareta schrieb am 03.03.2020 um 22:35 Uhr

Zitat von HotSummer

Das kleine Abenteuer mit der Kletterei und den Höhlen fand ich interessant und einfach toll, dass Raj seiner Liebsten solche kleinen Abenteuer ermöglicht.

ja, total schön, ich möchte auch so einen Raj.

Zitat von HotSummer

Von den Charakteren her hat mir neben Naynas Oma auch noch sehr Rajs Schwester gefallen. Ich fand sie einfach zuckersüß.

Nanyas Oma war ein kleines Highlight.

Oder? Während des Lesens habe ich mich auch die ganze zeit gefragt, wie ich an so einen Raj komme! Gut, er glaubt nicht an Romantik, aber irgendwie hat er mit seiner Weltanschauung sogar recht. Einander einfach nur zuzuhören scheint viel besser zu funktionieren!

Ach ja, Naynas Omi war so süß! Wie sie dann ihren Mr. Hohepa auch einmal mitgenommen hat, als "Freund" und es einfach niemand verstanden hat, mal abgesehen von den eingeweihten.

Veröffentlicht am 04.03.2020 um 10:05 Uhr

Zitat von Sarahs_Leseliebe

Zitat von SMONR1
Die Anprobe von Madhuri fand ich ein ticken zu übertrieben. Wie alle Charaktere so übertrieben haben, nur weil Madhuri ein Kleid angezogen hat. Mir war dies einfach zu stark aufgesetzt.

Diese Szene war wirklich stark übertrieben. Aber genauso stelle ich mir eine Anprobe für eine indische Hochzeit vor.

Ehrlich gesagt nicht nur für eine indische Hochzeit, das gibt es auch bei uns - leider. Mich schauderts bei einer Erinnerung

Veröffentlicht am 04.03.2020 um 10:09 Uhr

Zitat von Serenatime

Ich bin auch erstaunt, dass Sandesh Madhuri Fehler alle durchgehen lässt und sie trotzdem so liebt und zur Frau möchte und dann ein tolles Leben hat.

Ja Sandesh scheint Madhuri wirklich zu lieben, so dass er über alle Fehler hinwegsehen kann. Ich bin nur gespannt ob Madhuri nicht wieder in ihre alte Muster verfällt wenn etwas mal nicht nach ihrem Kopf geht. Vielleicht erfahren wir noch einmal was über sie in einem der anderen Bücher.

Veröffentlicht am 04.03.2020 um 10:10 Uhr

Zitat von AnnaMagareta

Zitat von DIANAPEGASUS
Kurzum: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es gerne gelesen.

Das unterschreibe ich.

Ich auch, ich auch!

Veröffentlicht am 04.03.2020 um 10:14 Uhr

So, mir fiel es richtig schwer das Buch aus der Hand zu legen. Im Gegensatz zu einigen von euch, hatte ich keine Schwierigkeiten mich in die Personen einzufühlen, ich lese aber auch lieber in der 3. Person, das Thema hatten wir ja schon mal.
Ein Happy End hatte ich ja erwartet, aber dass auch Komal und Navin eine zweite Chance bekommen, hätte es jetzt in meinen Augen nicht gebraucht, ich glaube ich hätte es "befriedigender" gefunden wenn Komal am Ende alleine dagestanden hätte - ich weiß ich bin nachtragend

Profilbild von Anis_R_Gardner

Anis_R_Gardner

Mitglied seit 27.11.2018

In einem gutem Buch stehen mehr Wahrheiten, als sein Verfasser zu schreiben meinte. (M. v. Ebner-Eschenbach)

Veröffentlicht am 04.03.2020 um 14:44 Uhr

Zitat von AnnaMagareta

ja, total schön, ich möchte auch so einen Raj.

....Mist ich bin schon vergeben....nicht das ich mich über meinen Mann beschweren kann

Zitat von Schleiereule

da bist du nicht allein...das es für alle ein gutes Ende nimmt: Madhuri, Komal...bei Nayna war das in Ordnung, das Buch ging ja auch über sie

Aji - die Oma - zeigt, dass man nicht ein Leben lang an etwas festhalten muss...es ist auch mal gut seine Richtung/Sichtweise zu ändern, wenn man sich dann wohler fühlt

Profilbild von head_full_of_stories_and_books

head_full_of_stories_and_books

Mitglied seit 12.08.2018

Lesen ist die Tür zu ungeahnten Welten voller Magie

Veröffentlicht am 05.03.2020 um 14:53 Uhr

Ich bin jetzt auch mit dem Buch durch und ich muss sagen, dass mir dieser letzte Abschnitt mit Abstand am besten gefallen hat! Endlich war die Geschichte abwechslungsreicher, ihre Beziehung hat an Festigkeit und Ernsthaftigkeit zugenommen und es wirkte nicht mehr alles so flach. Nayna und Jay haben mir extrem gut hier gefallen und endlich hatte ich das Gefühl, sie und auch ihre Liebesgeschichte nicht mehr von einer unendlichen Ferne zu betrachten, sondern wirklich dabei zu sein, sie mitzuerleben. Außerdem hat mir sehr gut gefallen, wie es auch im gesamten Buch der Fall war, dass man so viele indische Bräuche kennergelernt hat. Zudem habe ich das Date von ihnen beiden in der Höhle absolut geliebt und es war ein wundervoller Moment in dem Buch!
Das Ende hat mir super gut gefallen. Man hat nicht nur erfahren, wie die Zukunft in etwa von den Hauptfiguren des vorherigen Teils aussieht, sondern auch ihre eigene, sodass ich das Buch letztendlich doch zufrieden schließen konnte!

Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie

Mitglied seit 12.09.2017

Lesen ist meine Obsession.

Veröffentlicht am 05.03.2020 um 16:02 Uhr

Ich bin richtig richtig richtig begeistert und traurig, dass das Buch schon ausgelesen ist.
Das war wirklich mal seit langem wieder was vollkommen Neues, wo man nicht das Gefühl hatte, dass hat man schon in 100 annähernd ähnlichen Varianten gelesen.

Dieses Paar war wirklich si süß miteinander. Ihre Art miteinander und wie Raj umgegangen ist mit ihr.
Auch das er Selbstszweifel hatte, was ihn so wunderbar menschlich machte.
Ich wünschte mir wirklich, der Verlag würde noch mehr nach solchen Büchern Ausschau halten.

Klar.. Es war sehr auf Bollywood angesetzt. Viel Tamtam und alles darum, was Hochzeit betrifft, aber gerade das fand ich bei dem Buch so richtig anziehend.

Ich bin wirklich glücklich mit dem Buch und empfehle es ohne Einschränkungen an alle weiter.
Die Story lohnt sich einfach.

Profilbild von readbooks

readbooks

Mitglied seit 05.08.2019

I do believe something magical can happen when you reed a book.

Veröffentlicht am 05.03.2020 um 22:17 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Das sie und Navin zum Schluss tatsächlich noch ihre Ehe retten konnten war mir vielleicht einen Touch zu „Friede-Freude-Eierkuchen“.

Ja das Gefühl hatte ich auch. Ich denke ein wenig Realismus hätte in dieser Szene wirklich gut sein können.

Profilbild von readbooks

readbooks

Mitglied seit 05.08.2019

I do believe something magical can happen when you reed a book.

Veröffentlicht am 05.03.2020 um 22:18 Uhr

Zitat von myriam0610

Ich finde das Ende schön - insbesondere die Aussicht dass die beiden dann wirklich reisen und das sogar mit Kids finde ich fantastisch, viele sperren sich ja dann quasi ein und unternehmen gar nichts mehr wenn der Nachwuchs erstmal da ist und die beiden machen genau das Gegenteil, super!

Oh ja. Ich finde es auch wirklich toll, dass sie ihre Ziele erreichen konnten und gemeinsam ihr Happy End gefunden haben.