Leserunde zu "Cherish Hope" von Nalini Singh

»Einfach nur schön, berührend, gefühlvoll und sexy!« GOODREADS
Cover-Bild Cherish Hope
Produktdarstellung
Nalini Singh (Autor)

Cherish Hope

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Er steht für alles, was sie nicht will - und doch verfällt sie ihm hoffnungslos

Nayna Sharma liebt ihre Familie über alles. Daher hat sie deren Drängen nachgegeben und zugestimmt zu heiraten - einen Mann, den ihre Eltern für sie auswählen. Doch schnell bereut sie ihre Entscheidung, denn jeder Kandidat ist schrecklicher als der zuvor. Und so beschließt sie, ein letztes Mal auszubrechen - und findet sich in den Armen eines Fremden wieder, der mit seinen Küssen und Berührungen Gefühle in ihr auslöst, die sie nie zuvor gespürt hat. Doch als sie ihm gesteht, dass sie nur eine Nacht will, beendet der geheimnisvolle Unbekannte ihr Abenteuer abrupt. Nayna ist verwirrt - und staunt nicht schlecht, als ihr ihre Eltern den nächsten Heiratskandidaten präsentieren. Es ist ausgerechnet der begnadete Küsser, der sie eiskalt abserviert hat ...

"Der beste Liebesroman, den ich dieses Jahr gelesen habe. Einfach nur schön, berührend, gefühlvoll und sexy!" GOODREADS

Band 2 der romantischen und sexy CHERISH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.01.2020 - 09.02.2020
  2. Lesen 17.02.2020 - 08.03.2020
  3. Rezensieren 09.03.2020 - 22.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Rock Kiss Cherish Love Gabriel Bishop Nayna Sharma Raj Sen Spiegel-Bestseller-Autorin Kylie Scott Helena Hunting Kristen Callihan Liebe Romance Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 08, Seite 1-140, bis Kapitel 17

Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Mitglied seit 26.10.2016

Lesen ist für mich... abschalten vom Alltag und auswandern in "fremde" Welten.

Veröffentlicht am 17.02.2020 um 06:55 Uhr

Guten morgen zusammen,
ich habe gestern abend angefangen, und konnte das Buch erst zur Seite legen, als ich den ersten Abschnitt fertig hatte.
Mir gefällt der Erzählstil, die lockerflockigen Sprüche, Nayna und Raj sind ganz zauberhaft und die Granny finde ich ja mal genial.
Obwohl ich so ausschweifende Kapitelüberschriften normalerweise gar nicht so mag, finde ich die hier aber überwiegend witzig.
Im Grunde genommen ist es vom Schreibstil her genau wie der Vorgänger, locker leicht und charmant, ohne große Twists bisher.
Nayna ist klug, hübsch und hat ein paar Komplexe wegen ihrer Schwester, versucht alles richtig zu machen und ihren Eltern zu gefallen, sie läuft ein wenig vor sich selbst davon, aber ich mag sie, mochte sie auch schon in Band 1.
Raj Gesicht hätte ich zu gern gesehen, als er den "leckeren" Tee trinken musste, und auf Nayna traf. Die Anziehung spüre ich selbst als Leser, und ich bin gespannt wie die beiden im nächsten Abschnitt verbleiben, denn Raj hat ja schon gesagt, was er will und zum Beispiel auf der Hochzeit eindeutig gezeigt, was los ist.

Ich habe nichts anderes erwartet, also ist es nicht verwunderlich, dass mir die lockerleichte Story gefällt und ich am liebsten gerne weiter gelesen hätte. Nalini Singh weiß eben zu fesseln.

Profilbild von Sarahs_Leseliebe

Sarahs_Leseliebe

Mitglied seit 22.05.2017

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. -Cicero-

Veröffentlicht am 17.02.2020 um 09:37 Uhr

Ich wünsche auch einen guten Morgen!
Auch ich habe gestern einen Blick ins Buch geworfen und konnte es erst wieder zuklappen als ich den ersten Abschnitt durch hatte. Gerne hätte ich noch weiter gelesen. Aber die Spielregeln hier sind nun mal anders. <

Ich bin total begeistert von dem Buch. Cherish Love habe ich auch gelesen und bereits da fand ich Nayna total süß und hab mich sehr gefreut als ich erfahren habe, dass sie in diesem Buch ihr Glück finden soll.
Auch Raj habe ich bereits in mein Herz geschlossen. Man merkt als Leser wirklich diese unbändige Anziehungskraft zwischen den beiden. Ich wurde davon vollkommen eingenommen.
Diese kleinen Neckereien zwischen den beiden finde ich super! Gerade weil Nayna und auch Raj größtenteils durch ihre Kultur und Familientraditionen ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen müssen, machen diese Neckereien viel aus. Dann hat ein Blick, eine Handbewegung so viel mehr Bedeutung. Finde ich zumindest

Am besten jedoch finde ich Naynas Großmutter! Sie ist der absolute Knaller und ich hoffe, dass sie mit ihrem Nachbarn glücklich wird. Das ist so niedlich!

Profilbild von Sarahs_Leseliebe

Sarahs_Leseliebe

Mitglied seit 22.05.2017

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. -Cicero-

Veröffentlicht am 17.02.2020 um 09:39 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Mir gefallen die Überschriften auch sehr gut! Das macht so eine Vorfreude aufs Kapitel, weil die Dinge, die passieren werden, angedeutet sind. Aber die Andeutung ist so wage, dass es sehr neugierig auf die Geschehnisse macht!

Kastainenecker

Mitglied seit 14.02.2019

Lesen gefährdet die Dummheit.

Veröffentlicht am 17.02.2020 um 09:45 Uhr

Sarahs_Leseliebe schrieb am 17.02.2020 um 09:39 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Da kann ich mich nur absolut anschließen! Die Überschriften sind so gut gewählt, dass sie ein Lächeln ins Gesicht zaubern aber doch nichts über das Kapitel verraten!

Kastainenecker

Mitglied seit 14.02.2019

Lesen gefährdet die Dummheit.

Veröffentlicht am 17.02.2020 um 09:47 Uhr

Zitat von Sarahs_Leseliebe

Ja das geht mir auch komplett so! Naynas Oma mit ihrem Mr. Hohepa sind total knuffig! Wie sie das auch so ziemlich heimlich macht, aber doch irgendwie offensichtlich, es ist einfach nur süß!

Profilbild von tkmla

tkmla

Mitglied seit 13.05.2016

Veröffentlicht am 17.02.2020 um 10:25 Uhr

Ich bin auch ein Fan von Naynas Großmutter. Sie ist einfach herrlich. Sie steht hinter Nayna, egal wie sie sich entscheidet.

Der erste Abschnitt hat mir richtig gut gefallen. ich mochte ja schon den ersten Band total gern. Es war spannend, die Party nochmal aus Naynas Perspektive zu erleben, die ich bisher nur von Ísa kannte.
Ich erste Begegnung und die Überraschung auf beiden Seiten bei dem Verkupplungsgespräch war witzig. Ich hätte mir vielleicht sogar noch ein paar mehr gegenseitige Spitzen erwartet. Aber der versüßte Tee war auch eine fiese Idee.
Die unterschiedlichen Traditionen finde ich sehr interessant. Man kann sich irgendwie gar nicht vorstellen, dass bereits ein Arm über der Lehne quasi als Heiratsversprechen gelten kann.

Profilbild von SmoNr1

SmoNr1

Mitglied seit 03.05.2018

Lesen geht immer.

Veröffentlicht am 17.02.2020 um 13:12 Uhr

Das Buch hat mich richtig gefesselt. Der Schreibstil ist schön locker und lustig. Ich hätte gerne weiter gelesen.
Ich finde Nayna und Raj sooo süß. Ihre Dialoge sind süß und lustig. Ich hatte ein Dauer grinsen im Gesicht wegen den beiden.

Die Schwester Nayna gefällt mir vom Charakter her nicht so sehr. Ich hoffe sehr, dass in der fortschreitenden Handlung wegen ihr kein Drama entsteht.
Ich erhoffe mir, dass Nayna endlich unabhängiger von ihrer Familie wird. Zum Beispiel auszieht bevor sie mit Raj zusammenkommt.
Rajs Charakter gefällt mir sehr. Er ist wirklicher sehr ehrlich und süß.
Ich freu mich schon, wenn es wieder zwischen den beiden Funkt.

Ich habe ne Frage zu Raj: Er ist doch von einer Indischen Familie adoptiert worden, so wie ich es verstanden habe. Aber sind seine leiblichen Eltern auch indischer Herkunft?
Weiß man das schon ? Ich würde mich freuen, wenn das noch im Buch thematisiert werden würde.
Das würde mich schon interessieren.

Profilbild von SmoNr1

SmoNr1

Mitglied seit 03.05.2018

Lesen geht immer.

Veröffentlicht am 17.02.2020 um 13:16 Uhr

Zitat von tkmla

Ich hätte mir vielleicht sogar noch ein paar mehr gegenseitige Spitzen erwartet

Ich glaube da kommt noch was im Laufe der Handlung. Also ich würde mich darüber freuen. Ich finde es einfach zu süß wenn sie sich gegenseitig aufziehen.

Zitat von DianaPegasus

ich am liebsten gerne weiter gelesen hätte. Nalini Singh weiß eben zu fesseln.

Ich konnte mich auch nur schwer stoppen. Ich will weiter lesen!!

Profilbild von wusl

wusl

Mitglied seit 03.05.2016

Zusammen ist man weniger allein

Veröffentlicht am 17.02.2020 um 15:28 Uhr

Zitat von Sarahs_Leseliebe

Leider habe ich diesen ersten Band nicht gelesen. Aber Nayna wird ja so gut eingeführt, ich denke mal, da habe ich nichts versäumt.

Ich mag sie sehr. Auch wenn sie in gewisser Beziehung ja eine "alte Jungfer" ist. Fand es etwas unrealistisch, dass sie so plötzlich ohne Höschen rumrennt. Sie, die noch nie was mit einem Mann hatte. Das ist schon seltsam. Aber okay. Auch lustig.

Und natürlich gibt es einige Klischees in dieser Geschichte. Aber der Schreibstil ist wirklich sehr gut zu lesen. Diese Mischung aus Humor und Erotik finde ich perfekt.

Profilbild von wusl

wusl

Mitglied seit 03.05.2016

Zusammen ist man weniger allein

Veröffentlicht am 17.02.2020 um 15:29 Uhr

Zitat von Sarahs_Leseliebe

Die Oma ist auch ein Highlight. So etwas überspringt ja oft eine Generation. Also durchaus passend, dass die Enkelin auch rebellisch tickt. Deshalb verstehen die beiden sich ja so gut.