Leserunde zu "Cherish Hope" von Nalini Singh

»Einfach nur schön, berührend, gefühlvoll und sexy!« GOODREADS
Cover-Bild Cherish Hope
Produktdarstellung
Nalini Singh (Autor)

Cherish Hope

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Er steht für alles, was sie nicht will - und doch verfällt sie ihm hoffnungslos

Nayna Sharma liebt ihre Familie über alles. Daher hat sie deren Drängen nachgegeben und zugestimmt zu heiraten - einen Mann, den ihre Eltern für sie auswählen. Doch schnell bereut sie ihre Entscheidung, denn jeder Kandidat ist schrecklicher als der zuvor. Und so beschließt sie, ein letztes Mal auszubrechen - und findet sich in den Armen eines Fremden wieder, der mit seinen Küssen und Berührungen Gefühle in ihr auslöst, die sie nie zuvor gespürt hat. Doch als sie ihm gesteht, dass sie nur eine Nacht will, beendet der geheimnisvolle Unbekannte ihr Abenteuer abrupt. Nayna ist verwirrt - und staunt nicht schlecht, als ihr ihre Eltern den nächsten Heiratskandidaten präsentieren. Es ist ausgerechnet der begnadete Küsser, der sie eiskalt abserviert hat ...

"Der beste Liebesroman, den ich dieses Jahr gelesen habe. Einfach nur schön, berührend, gefühlvoll und sexy!" GOODREADS

Band 2 der romantischen und sexy CHERISH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.01.2020 - 09.02.2020
  2. Lesen 17.02.2020 - 08.03.2020
  3. Rezensieren 09.03.2020 - 22.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Rock Kiss Cherish Love Gabriel Bishop Nayna Sharma Raj Sen Spiegel-Bestseller-Autorin Kylie Scott Helena Hunting Kristen Callihan Liebe Romance Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 08, Seite 1-140, bis Kapitel 17

Veröffentlicht am 17.02.2020 um 20:42 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Mir gefällt der Erzählstil, die lockerflockigen Sprüche, Nayna und Raj sind ganz zauberhaft und die Granny finde ich ja mal genial.

Oh ja, da kann ich dir nur absolut zustimmen. Die Oma ist einfach mehr als genial!

Veröffentlicht am 17.02.2020 um 20:43 Uhr

Zitat von Sarahs_Leseliebe

Ich bin total begeistert von dem Buch. Cherish Love habe ich auch gelesen und bereits da fand ich Nayna total süß und hab mich sehr gefreut als ich erfahren habe, dass sie in diesem Buch ihr Glück finden soll.

Ich konnte sie im ersten Teil auch ein bisschen besser kennenlernen und habe die Dialoge sehr geliebt!

Veröffentlicht am 17.02.2020 um 20:45 Uhr

Zitat von tkmla

Ich bin auch ein Fan von Naynas Großmutter. Sie ist einfach herrlich. Sie steht hinter Nayna, egal wie sie sich entscheidet.

Oh ja, ihre Großmutter ist einfach nur super witzig und die Seiten sind nur so verflogen.

Veröffentlicht am 17.02.2020 um 20:45 Uhr

Zitat von SmoNr1

Ich finde Nayna und Raj sooo süß.

Oh ja, sie sind jetzt schon ein richtiges Traumpaar!

Veröffentlicht am 17.02.2020 um 20:58 Uhr

"Ich bin mein ganzes Leben lang auf Nummer sicher gegangen, und jetzt habe ich das Gefühl, dass ich zerbreche, wenn ich nicht endlich lerne auf eigenen Füßen zu stehen."

Hallo zusammen,

Da ist dieser erste Abschnitt auch schon wieder vorbei und ich muss sagen, dass ich ihn einfach nur genial fand und die Charaktere schon jetzt richtig ins Herz geschlossen habe. Gerne würde ich auch weiterlesen, jedoch kann ich das natürlich auch erst nächste Woche.

Zunächst einmal, hatte ich das Gefühl, dass die Seiten nur so verflogen sind, aufgrund des richtig guten Schreibstiles der Autorin. Sie schreibt in meinen Augen locker, luftig und mit dem Gewissen etwas, sodass man wie gefesselt ist von den Worten.

In Band 1 (der mir schon jetzt ein wenig schlechter vorkommt als dieser Band) , konnte man Nayna ein wenig besser kennenlernen. Schon ab den ersten Seiten war ich ein riesiger Fan von ihr.

Ich persönlich finde sie ist ein eigensinniger Charakter, der eigentlich auch weiß, was er im Leben will. Sie hat ihren festen Job und doch will sie ihre Familie einfach nur "zusammenhalten" und für eine gute Stimmung sorgen, nachdem was mit ihrer Schwester passiert ist, ist es auch irgendwie verständlich.

Nur irgendwie scheint es für sie mit der Liebe nicht so wirklich zu klappen. Sie bemüht sich auch nicht wirklich. Aber dann begegnet sie Raj, der sie sofort in ihren Bann zieht. Ihre erste Begegnung war wild, emotional, aber auch in meinen Augen ziemlich echt und authentisch.

Nayna versucht sich zwar zunächst selbst gut zuzureden, dass eine arrangierte Hochzeit etwas für sie ist, doch tief im Inneren war mir direkt klar, dass es nicht der Fall sein wird.

Kommen wir auf noch zu ihrer Großmutter. Diese finde ich einfach nur genial, weil sie eben auch sehr flippig und echt wirkt. Wie eine Oma die man sich immer wünscht. Sie hat auch in ihrem hohen Alter noch Freude am Leben und es wird auch deutlich, dass sie Nayna immer helfen und unterstützen wird.

Doch auch sie ist überzeugt von Raj, den ich auch einfach nur großartig finde. Er wirkt zwar von außen wie der "harte" Mann, aber es wird schnell deutlich, dass er auch nur auf der Suche ist nach der richtigen Frau an seiner Seite.

Besonders als er Nayna sein Herz ausgeschüttet hat und von seiner Adoption erzählt hat, ging mein Herz ein Stück weiter auf. Ich denke er ist ehrlich an ihr interessiert, auch wenn er es an der einen oder anderen Stelle vielleicht nicht unbedingt so herüberbringt.

Die gemeinsamen Begegnungen fand ich einfach nur toll geschrieben und die Handlung war wirklich wunderschön.

Ich bin sehr gespannt wie es mit den beiden weitergeht und welche Geheimnisse noch aufeinandertreffen werden.

Veröffentlicht am 17.02.2020 um 22:45 Uhr

Der Schreibstil von Nalini Singh ist wieder einmal einfach nur toll. Das Buch liest sich so flüssig und fesselnd, dass ich es wirklich nur ungern aus der Hand gelegt habe. Die Kapitelüberschriften finde ich total interessant, sie machen immer direkt neugierig auf das nächste Kapitel, was es noch schwieriger macht, mit dem Lesen aufzuhören.

Nayna mag ich jetzt schon. Sie ist eine sympathische und irgendwie total süße Protagonistin. Die Dialoge zwischen ihr und Raj sind klasse, ich muss die ganze Zeit grinsen. Auch Raj gefällt mi und man spürt die Anziehung zwischen den beiden.

Naynas Großmutter finde ich auch klasse, so eine Großmutter, die immer hinter einem steht, wünscht sich wohl jeder. Lediglich bei Naynas Schwester bin ich mir noch nicht so sicher, was ich von ihr halten soll.

Veröffentlicht am 17.02.2020 um 22:48 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Obwohl ich so ausschweifende Kapitelüberschriften normalerweise gar nicht so mag, finde ich die hier aber überwiegend witzig.

Ich mag die Überschriften, obwohl sie irgendwie "gemein" sind, da sie mich immer so neugierig machen, auf das was kommt. lach

Zitat von DianaPegasus

Nalini Singh weiß eben zu fesseln.

Das unterschreibe ich sofort.

Veröffentlicht am 17.02.2020 um 22:50 Uhr

Zitat von Sarahs_Leseliebe

Man merkt als Leser wirklich diese unbändige Anziehungskraft zwischen den beiden. Ich wurde davon vollkommen eingenommen.

Ja, man kann die Anziehungskraft wirklich spüren, ich finde es ist der absolute Wahnsinn, wie Nalini Singh das mit Worten hinbekommt.

Zitat von Sarahs_Leseliebe

Am besten jedoch finde ich Naynas Großmutter!

Ja, Naynas Großmutter ist einfach nur toll !

Veröffentlicht am 17.02.2020 um 22:57 Uhr

Zitat von tkmla

Die unterschiedlichen Traditionen finde ich sehr interessant.

Ja, das finde ich auch und ich hoffe, dass wir hier noch einiges erfahren.

Zitat von SmoNr1

Die Schwester Nayna gefällt mir vom Charakter her nicht so sehr.

Mir gefällt sie bisher auch noch nicht so richtig.

Zitat von readbooks

Ohja, da bin ich auch gespannt.

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 18.02.2020 um 08:46 Uhr

Da mein Zeitkontingent so kurz vor Fastnacht leider begrenzt ist, habe ich nun bis heute gebraucht um die Seiten zu lesen, denn ein bisschen schlafen sollte Frau ja auch.

Es hat mir bisher super gefallen. Die Charaktere von Nayna und Raj sind mir sehr sympatisch, auch wenn ich mit Nayna gelitten habe als Ray ein wenig eklig rüber kam, weil der die Sache mit Madhuri angesprochen hat und das sie nun einen Makel hätte. Das war echt schon arschmäßig. Nun ja, aber er hat ja die Kurve wieder bekommen.

Die kleinen Kapitelüberschriften haben mir auch gut gefallen und über die "Tagebucheinträge" konnte ich wirklich herzhaft lachen. Ganz genau getroffen wie man sich in diesen Momenten fühlt und was man da für irrwitzige Gedanken aufschreibt.

Dafür das Nayna so einen dicken Minderwertigkeitskomplex bezüglich ihres Aussehens hat tritt sie trotzdem recht mutig auf. Sie bietet Raj auch immer gut Paroli. Das würde ein Mädchen wie sie in meinen Augen nicht immer so gut schaffen. Muss also schon eine ganz besondere Beziehung zwischen ihnen sein. Was ich mich frage ist, was sie sich wohl als Freiheiten noch rausnehmen möchte bevor sie in eine Ehe einwilligt.

Toll finde ich auch immer diese erotischen Einwürfe zwischendrin. Es passiert nicht wirklich viel, aber es knistert einfach ungemein.

Was ich mir vielleicht noch gewünscht hätte, wären bei manchen Worten noch kleine Erklärungen als Randnotiz am unteren Seitenrand. Z.B. auf Seite 11 Diwali? Oder was ist Chignon für eine Frisur?

Außerdem habe ich noch einen kleinen Fehler gefunden. In Kapitel 2 schon gleich im ersten Satz müsste es doch eigentlich eher heißen
"Drei Wochen nach dem Esel-Vorfall , wie der Abend bei den Sharmas seither offiziell genannt wurde,...."

"...mit den Sharmas,.." wie es im Buch steht hieße doch das die Eselfamilie Sharma hieße, oder sehe ich das falsch?