Leserunde zu "Cherish Hope" von Nalini Singh

»Einfach nur schön, berührend, gefühlvoll und sexy!« GOODREADS
Cover-Bild Cherish Hope
Produktdarstellung
Nalini Singh (Autor)

Cherish Hope

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Er steht für alles, was sie nicht will - und doch verfällt sie ihm hoffnungslos

Nayna Sharma liebt ihre Familie über alles. Daher hat sie deren Drängen nachgegeben und zugestimmt zu heiraten - einen Mann, den ihre Eltern für sie auswählen. Doch schnell bereut sie ihre Entscheidung, denn jeder Kandidat ist schrecklicher als der zuvor. Und so beschließt sie, ein letztes Mal auszubrechen - und findet sich in den Armen eines Fremden wieder, der mit seinen Küssen und Berührungen Gefühle in ihr auslöst, die sie nie zuvor gespürt hat. Doch als sie ihm gesteht, dass sie nur eine Nacht will, beendet der geheimnisvolle Unbekannte ihr Abenteuer abrupt. Nayna ist verwirrt - und staunt nicht schlecht, als ihr ihre Eltern den nächsten Heiratskandidaten präsentieren. Es ist ausgerechnet der begnadete Küsser, der sie eiskalt abserviert hat ...

"Der beste Liebesroman, den ich dieses Jahr gelesen habe. Einfach nur schön, berührend, gefühlvoll und sexy!" GOODREADS

Band 2 der romantischen und sexy CHERISH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.01.2020 - 09.02.2020
  2. Lesen 17.02.2020 - 08.03.2020
  3. Rezensieren 09.03.2020 - 22.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Rock Kiss Cherish Love Gabriel Bishop Nayna Sharma Raj Sen Spiegel-Bestseller-Autorin Kylie Scott Helena Hunting Kristen Callihan Liebe Romance Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen

Teilnehmer

Mitglied seit 24.09.2019

Ich lese, also bin ich.

Veröffentlicht am 23.02.2020 um 16:35 Uhr

Kastainenecker schrieb am 17.02.2020 um 09:45 Uhr

Da kann ich mich nur absolut anschließen! Die Überschriften sind so gut gewählt, dass sie ein Lächeln ins Gesicht zaubern aber doch nichts über das Kapitel verraten!

Die Überschriften verraten zwar nichts, mein Kopfkino spielt aber verrückt. Einfach genial!

Profilbild von April1985

April1985

Mitglied seit 24.09.2019

Ich lese, also bin ich.

Veröffentlicht am 23.02.2020 um 16:36 Uhr

Kastainenecker schrieb am 17.02.2020 um 09:47 Uhr

Zitat von Sarahs_Leseliebe

Am besten jedoch finde ich Naynas Großmutter! Sie ist der absolute Knaller und ich hoffe, dass sie mit ihrem Nachbarn glücklich wird. Das ist so niedlich!

Ja das geht mir auch komplett so! Naynas Oma mit ihrem Mr. Hohepa sind total knuffig! Wie sie das auch so ziemlich heimlich macht, aber doch irgendwie offensichtlich, es ist einfach nur süß!

Wenn ich mir die Kommentare hier so anschaue ist Naynas Oma offenbar der Liebling aller! Auch mein Herz hat die junggebliebene Dame im Sturm erobert.

Kastainenecker

Mitglied seit 14.02.2019

Lesen gefährdet die Dummheit.

Veröffentlicht am 23.02.2020 um 18:33 Uhr

April1985 schrieb am 23.02.2020 um 16:36 Uhr

Na ja, wen wunderts! Sie ist einfach ein liebenswerter Charakter! Und ihre eigene Beziehung wirkt selbst so niedlich!

Profilbild von LadyZ

LadyZ

Mitglied seit 04.06.2018

Veröffentlicht am 23.02.2020 um 22:21 Uhr

Auch ich habe den ersten Teil gelesen und hätte am liebsten gleich weitergelesen.
Ich muss sagen, ich kenne den Vorgängerband nicht, finde aber die Personen alle sehr sympathisch dargestellt.

Besonders Nayna und Raj gefallen mir, aber die Großmutter ist einfach der Knaller.
Ich bin gespannt, wie sich die Beziehung der beiden weiterentwickeln wird und ob Naynas Minderwertigkeitsgefühle oder das Gefühl des Zurückgesetztseins, was ihre Stellung bei ihren Eltern angeht, gegenüber ihrer Schwester sich am Ende ebenfalls auflösen wird.

Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Mitglied seit 16.10.2016

Veröffentlicht am 23.02.2020 um 23:04 Uhr

Und schon ist der erste LA auch schon vorbei. Zum Glück kann ich morgen bereits weiterlesen ;P.

Ich mag den Schreibstil total. Er ist locker, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Das die Sichten zwischen Nayna und Raj wechseln finde ich super, da man so mehr über Raj Absichten erfährt, als wenn es nur alus Naynas Sicht geschrieben wäre.

Da ich Band 1 nicht kenne (werde ich aber nachholen) kenne ich keine der Protagonisten bisher.
Aber Nayna finde ich sehr sympathisch. Sie tut wirklich alles um es ihrer Familie recht zu machen. Auf der einen Seite sehr beeindruckend, aber auf der anderen könnte es sie zerstören. Aber da Raj jetzt ihren Weg gekreuzt hat, glaube ich, dass sie Rettung findet ;P.

Das Kennenlernen der beiden kannte ich ja schon aus der Leseprobe und als sich die beiden bei der Heiratsvermittlung wiedersahen - unbeschreiblich! Ich liebe diese Szene!

Die Parte im letzten Kapitel war auch interessant zu lesen. Man muss in Indien scheinbar wirklich sehr gut aufpassen, dass die Leute nicht glauben, dass man gleich verlobt ist. Wobei Raj das sicher herausgefordert hat. ;P

Ich muss gestehen, dass ich eine Nebenfigur als absoluten Lieblingscharakter habe:
Naynas Großmutter!
Ist diese Frau nicht der absolute Hammer?
Sie unterstützt Nayna und hilft ihr da, wo ihre Eltern das nicht tun würden, da sie da zu Uneinsichtig sind.
Auch könnte ich es mir nicht vorstellen wie Naynas Mutter zu leben. Sie scheint glücklich zu sein, aber da kann ich Nayna nur zustimmen, für mich wäre das auch nichts.

Toller Start ins Buch jedenfalls! Ich freue mich schon sehr aufs Weiterlesen!

Profilbild von wusl

wusl

Mitglied seit 03.05.2016

Zusammen ist man weniger allein

Veröffentlicht am 24.02.2020 um 08:52 Uhr

Loisi schrieb am 20.02.2020 um 21:43 Uhr

Zitat von wusl

Leider habe ich diesen ersten Band nicht gelesen. Aber Nayna wird ja so gut eingeführt, ich denke mal, da habe ich nichts versäumt.

Von der Story hast du vielleicht nichts versäumt, aber trotzdem hast du ein tolles Buch versäumt

kann ich ja danach noch lesen

Profilbild von Vivi-En

Vivi-En

Mitglied seit 03.06.2018

Lesen stärkt die Seele- Voltaire

Veröffentlicht am 24.02.2020 um 11:57 Uhr

Zitat von AnnaMagareta

Ich habe auch mehrfach laut lachen müssen, ganz schön blöd, wenn man in der Staßenbahn sitzt und vor sich hinkichert...

Das Problem kenne ich^^ Da kommen dann immer ein paar lustige Blicke

Profilbild von Paula

Paula

Mitglied seit 28.03.2018

Gibt es etwas schöneres als es sich mit einem guten Buch bequem zu machen?:)

Veröffentlicht am 25.02.2020 um 09:18 Uhr

LaSonrisa schrieb am 20.02.2020 um 09:55 Uhr

Das ist ja interessant!

Also ich habe diese Formulierung bislang noch nie in meinem Leben gehört. Vielleicht hat das wirklich mit der Region zu tun. Also in Bayern habe ich das auf jeden Fall noch nie gehört. Aber gelesen habe ich es auch noch nie. Vielleicht ist es eher eine altmodische Formulierung, die selten verwendet wird? Hmm. Aber interessant, dass sie anscheinend doch üblich ist.

Ich habe die Formulierung auch noch nie gehört. Hab mich beim lesen noch gewundert, weil sich das so "falsch" angehört hat.

Profilbild von Sandra

Sandra

Mitglied seit 03.06.2016

Quot Libros, Quam Breve Tempus

Veröffentlicht am 25.02.2020 um 20:55 Uhr

BuecherDiebinx3 schrieb am 22.02.2020 um 11:50 Uhr

Rock Kiss 2 ist die Geschichte von Sailors Bruder Gabriel und Charlie. Das ist mein absolutes Lieblingsbuch von Nalini und genau wie dieses Buch mit witzigen Überschriften und spaßigen Unterhaltungen!!!
Kommt im September unter neuem Titel und Cover nochmals als Band 3 von den Cherish Büchern raus! Falls du mehr Lesestoff brauchst ;)

Ich habe eigentlich die Rock Kiss Reihe gelesen, habe aber nicht ganz gecheckt, dass dieser Zusammenhang da ist! Herzlichen Dank für den Hinweis!

Aber, dass ich die Rock Kiss Reihe gelesen habe, ist ja schon eeeeewig her. Man vergisst ja so unendlich viel
Ich sollte die Bücher einfach noch einmal lesen.

Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Mitglied seit 26.10.2016

Lesen ist für mich... abschalten vom Alltag und auswandern in "fremde" Welten.

Veröffentlicht am 08.03.2020 um 11:26 Uhr

Das Buch war so toll, das hab ich auch sehr gern gelesen und werde es wohl auch noch mal lesen,...

Zitat von April1985

Ja die Granny ist der Hammer. Ich musste so lachen, als sie über kleine Eselchen erzählt hat.