Leserunde zu "Cherish Hope" von Nalini Singh

»Einfach nur schön, berührend, gefühlvoll und sexy!« GOODREADS
Cover-Bild Cherish Hope
Produktdarstellung
Nalini Singh (Autor)

Cherish Hope

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Er steht für alles, was sie nicht will - und doch verfällt sie ihm hoffnungslos

Nayna Sharma liebt ihre Familie über alles. Daher hat sie deren Drängen nachgegeben und zugestimmt zu heiraten - einen Mann, den ihre Eltern für sie auswählen. Doch schnell bereut sie ihre Entscheidung, denn jeder Kandidat ist schrecklicher als der zuvor. Und so beschließt sie, ein letztes Mal auszubrechen - und findet sich in den Armen eines Fremden wieder, der mit seinen Küssen und Berührungen Gefühle in ihr auslöst, die sie nie zuvor gespürt hat. Doch als sie ihm gesteht, dass sie nur eine Nacht will, beendet der geheimnisvolle Unbekannte ihr Abenteuer abrupt. Nayna ist verwirrt - und staunt nicht schlecht, als ihr ihre Eltern den nächsten Heiratskandidaten präsentieren. Es ist ausgerechnet der begnadete Küsser, der sie eiskalt abserviert hat ...

"Der beste Liebesroman, den ich dieses Jahr gelesen habe. Einfach nur schön, berührend, gefühlvoll und sexy!" GOODREADS

Band 2 der romantischen und sexy CHERISH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.01.2020 - 09.02.2020
  2. Lesen 17.02.2020 - 08.03.2020
  3. Rezensieren 09.03.2020 - 22.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Rock Kiss Cherish Love Gabriel Bishop Nayna Sharma Raj Sen Spiegel-Bestseller-Autorin Kylie Scott Helena Hunting Kristen Callihan Liebe Romance Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen

Teilnehmer

"Be Kind. Always"

Veröffentlicht am 18.02.2020 um 20:05 Uhr

emkeyseven schrieb am 18.02.2020 um 17:46 Uhr

Zitat von xfairytalewriter

Das einzige was ich nicht mag ist der Erzählstil in der dritten Person. Ich verliere dabei oft den Überblick, aber das ist mein persönlicher Geschmack und tut der Geschichte keinen Abbruch.

Finde ich teilweise auch etwas anstrengend, weil die Perspektive auch mal mitten im Kapitel wechselt.

Ja genau und dann versteh die Perspektive manchmal nicht. Wenn schon in dritter Person wäre es gut, dass es pro Kapitel bei derselben Person irgendwie bleibt. So wie bei Ich-Perspektiven auch. Aber in letzter Zeit kommen viele Bücher in der dritten Person heraus ist mir aufgefallen.

Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

Mitglied seit 11.04.2017

Buch, Bücher, am Buchigsten!

Veröffentlicht am 18.02.2020 um 20:09 Uhr

Zitat von xfairytalewriter

Ich mag das dann auch, wenn es vielleicht sogar dabei steht, wer das gerade ist. Geht auch ohne, aber dann weiß man es halt sofort.

Und ich denke mir auch, dass man eben ein neues Kapitel beginnen könnte. Wenn man bedenkt, wie kurz vor allem die Tagebuch-Kapitel sind ...

Profilbild von xfairytalewriter

xfairytalewriter

Mitglied seit 02.05.2018

"Be Kind. Always"

Veröffentlicht am 18.02.2020 um 20:23 Uhr

emkeyseven schrieb am 18.02.2020 um 20:09 Uhr

Zitat von xfairytalewriter

Mag ich auch gerne. Finde es übersichtlich gehalten nicht schlecht. Unterbricht den Lesefluss nicht so. Sonst muss ich den Satz manchmal öfter lesen, da ich das Gefühl habe den Wechsel verpasst zu haben das gelesene gerade keinen Sinn macht.

Oh ja. Dann kommst es darauf auch nicht mehr :D

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 18.02.2020 um 21:47 Uhr

Zitat von Buchfresserchen

Dafür das Nayna so einen dicken Minderwertigkeitskomplex bezüglich ihres Aussehens hat tritt sie trotzdem recht mutig auf. Sie bietet Raj auch immer gut Paroli. Das würde ein Mädchen wie sie in meinen Augen nicht immer so gut schaffen.

Da hast Du vermutlich recht, aber es liest sich einfach toll.

Zitat von Buchfresserchen

Was ich mir vielleicht noch gewünscht hätte, wären bei manchen Worten noch kleine Erklärungen als Randnotiz am unteren Seitenrand. Z.B. auf Seite 11 Diwali? Oder was ist Chignon für eine Frisur?

Kurze Erklärungen, eine Fußnote oder einen Anhang hätte ich auch gut gefunden. Es ist zwar für das Verständnis nicht wichtig, aber meine Neugierde zwingt mich dazu nachzuschauen und eigentlich unterbreche ich ungern beim Lesen.

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 18.02.2020 um 21:52 Uhr

Zitat von emkeyseven

Die Familien sind mir zwar nicht zu groß, aber hier werden gefühlt hunderte Namen genannt, die meisten habe ich vergessen und schließe aus dem Zusammenhang, wer das ist.

Mir geht es ähnlich, ich kann mir die ganzen Namen nicht merken, aber bisher geht es noch ganz gut, dass man aus den Zusammenhängen weiß um wen es sich handelt. Es dürfen jetzt nur nicht noch mehr werden.

Zitat von emkeyseven

Ich mag das, dadurch liest es sich noch abwechslungsreicher.

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 18.02.2020 um 22:00 Uhr

Zitat von emkeyseven

Die Familien kommen also aus Fidschi. Google hat mir verraten, wo genau das liegt und nach den Traditionen hätte ich eher auf Indien getippt? Laut Wikipedia besteht die Bevölkerung aber aus einem Drittel Inder, also passt das ja wieder. Die haben ihre Traditionen erst nach Fidschi mitgenommen und von dort aus nach Neuseeland. Bei der Autorin selbst ist es ja ähnlich: Auf Fidschi geboren, in Neuseeland aufgewachsen.

Sehr löblich die ganze Recherche und das du uns an deinem Wissen darüber teilhaben lässt. Vielen Dank.

Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Mitglied seit 26.10.2016

Lesen ist für mich... abschalten vom Alltag und auswandern in "fremde" Welten.

Veröffentlicht am 19.02.2020 um 06:58 Uhr

Zitat von Sarahs_Leseliebe

Am besten jedoch finde ich Naynas Großmutter! Sie ist der absolute Knaller und ich hoffe, dass sie mit ihrem Nachbarn glücklich wird. Das ist so niedlich!

Ja, ich finde sie auch total klasse, ich mag die Lady, die immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat.

Zitat von SmoNr1

Ich finde Nayna und Raj sooo süß. Ihre Dialoge sind süß und lustig. Ich hatte ein Dauer grinsen im Gesicht wegen den beiden.

Ich auch, ich freu mich schon auf Sonntag, wenn ich endlich den nächsten Abschnitt lesen darf.

Zitat von SmoNr1

Ich habe ne Frage zu Raj: Er ist doch von einer Indischen Familie adoptiert worden, so wie ich es verstanden habe. Aber sind seine leiblichen Eltern auch indischer Herkunft?
Weiß man das schon ? Ich würde mich freuen, wenn das noch im Buch thematisiert werden würde.

Eine gute Frage, tatsächlich hab ich mir gar keine Gedanken darüber gemacht, aber würde er die Tradition mitmachen, wenn es nicht so wäre? Vielleicht erfahren wir ja noch mehr über seine Mutter, ich könnte mir vorstellen, dass das ein Twistpunkt ist.

Zitat von AnnaMagareta

Ich mag die Überschriften, obwohl sie irgendwie "gemein" sind, da sie mich immer so neugierig machen, auf das was kommt. lach

Ja das stimmt, ich finde sie sehr gut gewählt, im Gegensatz zum Beispiel zu Dragon Hunter Diaries, da fand ich die Kapitelüberschriften teils echt ... dämlich.

Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Mitglied seit 26.10.2016

Lesen ist für mich... abschalten vom Alltag und auswandern in "fremde" Welten.

Veröffentlicht am 19.02.2020 um 07:08 Uhr

Zitat von Buchfresserchen

Da dachte ich auch das sei ein großer Vertrauensbeweis. Wo er es noch nicht einmal seinen Adoptiveltern erzählt hat. Toll fand ich auch das Nayna ihm den Brief zurück gegeben hat um ihm damit zu zeigen, das sein Geheimnis bei ihr gut aufgehoben ist.

Ja, das fand ich auch ganz zauberhaft, das ist mit eine meiner liebsten Szenen in diesem Abschnitt.

Zitat von emkeyseven

Finde ich auch, das macht es so aufregend. Sie haben beide eigentlich den traditionellen Weg gewählt, aber durch die Neckereien wird es so spannend und prickelnd!

Ich sage nur 7 Löffel Zucker

Zitat von emkeyseven

Die laufen wohl parallel, also verpassen wir wohl nichts

Das kann ich so nicht unterschreiben, klar gibt es die eine oder andere Andeutung in Band 1 (diese kleine Feier), aber das ist eine komplett andere Geschichte. Nalini Singh hat weder im ersten Band gespoilert, was mit Nayna ist, noch hat sie bisher hier gespoilert was mit Sailor und Isa ist.

Zitat von AnnaMagareta

Manchmal gibt es ja hinten im Buch eine Auflistung. Das ist der "Nachteil" bei Leserunden, weil man nicht eben bis zum Schluss blättern kann.

Zitat von xfairytalewriter

Da hatte ich jetzt gar keine Probleme mit, weil Absätze eingepflegt sind. Aber ich verstehe was du meinst.

Profilbild von LaSonrisa

LaSonrisa

Mitglied seit 10.12.2018

Veröffentlicht am 19.02.2020 um 10:40 Uhr

Zitat von Buchfresserchen

Die kleinen Kapitelüberschriften haben mir auch gut gefallen und über die "Tagebucheinträge" konnte ich wirklich herzhaft lachen. Ganz genau getroffen wie man sich in diesen Momenten fühlt und was man da für irrwitzige Gedanken aufschreibt.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde die Überschriften udn Tagebucheinträge auch genial. Mit so viel Witz und Humor!

Profilbild von LaSonrisa

LaSonrisa

Mitglied seit 10.12.2018

Veröffentlicht am 19.02.2020 um 10:43 Uhr

Zitat von Buchfresserchen

Außerdem habe ich noch einen kleinen Fehler gefunden. In Kapitel 2 schon gleich im ersten Satz müsste es doch eigentlich eher heißen
"Drei Wochen nach dem Esel-Vorfall , wie der Abend bei den Sharmas seither offiziell genannt wurde,...."

"...mit den Sharmas,.." wie es im Buch steht hieße doch das die Eselfamilie Sharma hieße, oder sehe ich das falsch?

Du hast aber gut aufgepasst! Ich habe die Stelle auch nochmal nachgelesen und meiner Meinung nach müsste es wirklich "bei den Sharmas" heißen. Da ist wohl ein kleiner Übersetzungsfehler passiert.