Leserunde zu "Cherish Hope" von Nalini Singh

»Einfach nur schön, berührend, gefühlvoll und sexy!« GOODREADS
Cover-Bild Cherish Hope
Produktdarstellung
Nalini Singh (Autor)

Cherish Hope

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Er steht für alles, was sie nicht will - und doch verfällt sie ihm hoffnungslos

Nayna Sharma liebt ihre Familie über alles. Daher hat sie deren Drängen nachgegeben und zugestimmt zu heiraten - einen Mann, den ihre Eltern für sie auswählen. Doch schnell bereut sie ihre Entscheidung, denn jeder Kandidat ist schrecklicher als der zuvor. Und so beschließt sie, ein letztes Mal auszubrechen - und findet sich in den Armen eines Fremden wieder, der mit seinen Küssen und Berührungen Gefühle in ihr auslöst, die sie nie zuvor gespürt hat. Doch als sie ihm gesteht, dass sie nur eine Nacht will, beendet der geheimnisvolle Unbekannte ihr Abenteuer abrupt. Nayna ist verwirrt - und staunt nicht schlecht, als ihr ihre Eltern den nächsten Heiratskandidaten präsentieren. Es ist ausgerechnet der begnadete Küsser, der sie eiskalt abserviert hat ...

"Der beste Liebesroman, den ich dieses Jahr gelesen habe. Einfach nur schön, berührend, gefühlvoll und sexy!" GOODREADS

Band 2 der romantischen und sexy CHERISH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.01.2020 - 09.02.2020
  2. Lesen 17.02.2020 - 08.03.2020
  3. Rezensieren 09.03.2020 - 22.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Rock Kiss Cherish Love Gabriel Bishop Nayna Sharma Raj Sen Spiegel-Bestseller-Autorin Kylie Scott Helena Hunting Kristen Callihan Liebe Romance Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen

Teilnehmer

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 22.02.2020 um 13:43 Uhr

Zitat von LaSonrisa

Nein, nein, nein. So habe ich das nicht gemeint mit dem altmodisch. Ü50 ist doch nicht alt!

Alles gut. Dachte mir schon das du es dir noch älter vorgestellt hast. Mich darf man nicht immer so todernst nehmen und in der Fastnachtszeit schon gleich gar nicht.

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 22.02.2020 um 13:46 Uhr

Zitat von BuecherDiebinx3

Wie sie erwartet dass ihr jeder Mann ergeben sein soll und sie von vornherein glaubt dass Raj sich wegen ihr von Nayna abwenden wird hat mich echt angekotzt.

Upps. Das hatte ich so gar nicht gelesen? Ich hatte es so verstanden, dass Nayna diese Befürchtung hegte, nicht das Maddie davon ausging das es so sein könnte. Da muss ich wohl nochmal nachlesen was ich da nun falsch gelesen habe.

Profilbild von emma_moon

emma_moon

Mitglied seit 24.09.2019

"Menschen an hell erleuchtenden Orten können nicht ins Dunkle sehen"-Spiel der Ehre

Veröffentlicht am 22.02.2020 um 15:14 Uhr

Ich habe den ersten Leseabschnitt verschlungen!
Der Schreibstil lässt sich wunderbar fließend lesen und die Charaktere sind alle so sympathisch.
Besonders die Großmutter von Nayna finde ich soehr zauberhaft und ich hoffe, dass sie mit ihrem Nachbarn glücklich wird.
Ich war sehr geschockt von Raj´s Verhalten, das er bei dem Treffen im Cafe gezeigt hat, da ich ihn nicht als so schroff und unsensibel eingeschätzt hatte. Umso erfreuter war ich von seinem Brief, den er Nayna geschrieben hat, und mir ging seine Lebensgeschichte sehr nah.
Ich freu mich schon sehr darauf, am Montag den nächsten Abschnitt zu beginnen. (DP)

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 22.02.2020 um 16:17 Uhr

Zitat von Vivi-En

Die Kapitelüberschriften finde ich toll! Sehr kreativ. Sie deuten auf den Inhalt, aber auch nicht zu sehr.

Ja, genau, sie machen einfach nur neugierig und man will einfach weiterlesen.

Zitat von Vivi-En

Genauso genial wie Naynas Tagebucheinträge! Da musste ich beim Lesen echt loslachen!

Ich habe auch mehrfach laut lachen müssen, ganz schön blöd, wenn man in der Staßenbahn sitzt und vor sich hinkichert...

Zitat von fullmoonchanie

Nayna und Raj sind einfach herrlich zusammen und man kommt sich ein bisschen vor, wie in einem Bollywood Film.

Lustig, obwohl ich noch nie einen Bollywood Film gesehen habe, mußte ich auch daran denken, kann aber nicht wirklich beurteilen, ob das zutrifft, aber genauso stelle ich es mir vor.

Zitat von BuecherDiebinx3

Ich bin ein absoluter Fan von abgeschlossenen Romanserien. Dieses Buch ist ein Paradebeispiel warum ich sie so gerne habe, da man bekannte Charaktere von den Vorgängern wieder trifft und sich über diese Überraschungen sehr freuen kann.

Ich mag das auch, da ich einerseits oft traurig bin, wenn ich ein Buch beendet habe und mich von den liebgewonnenen Charakteren trennen muss und es andererseits nicht mag, wenn etwas offen bleibt und man die Fortsetzung lesen muss, in der dann auch wieder etwas offen bleibt usw..

Profilbild von Schleiereule

Schleiereule

Mitglied seit 16.05.2018

Geschichten kennen keine Grenzen

Veröffentlicht am 22.02.2020 um 17:13 Uhr

BuecherDiebinx3 schrieb am 22.02.2020 um 11:43 Uhr

Zitat von AnnaMagareta

Ich kenne zwar die genauen Definitionen nicht, aber sind die Charaktere für New Adult nicht ein wenig zu alt ?

Ich hab's grade ins schlaue Google eingegeben und das meinte New Adult sind Bücher mit Protagonisten zwischen 18-30 Jahren würde daher gut passen.

Das ist ja interessant! Ich hätte New Adult so zwischen 18 und vielleicht 22/23 eingeschätzt, bis 30 hätte ich nicht gedacht, wieder was gelernt.

Profilbild von Schleiereule

Schleiereule

Mitglied seit 16.05.2018

Geschichten kennen keine Grenzen

Veröffentlicht am 22.02.2020 um 17:20 Uhr

So heute Nachmittag hatte ich endlich die Ruhe um mich ganz auf das Buch zu konzentrieren und ich habe den ersten Abschnitt verschlungen.

So wie ich eure Kommentare verstanden habe fing es ja den meisten von euch so. Die Diskussion ist ja schon voll im Gange:
Also den den Schreibstil finde ich wie gewohnt sehr geschmeidig und flüssig.

Die 3. Person als Erzählform mag ich persönlich sehr gerne und ich kann mich trotzdem gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Meine Lieblingsperson ist definitiv die Großmutter, ich bin schon gespannt was sie noch so alles abliefert - wie sie den verfressenen Bewerber hat auflaufen lassen - super.

Ich kann es schon kaum erwarten weiter zu lesen, so freut man sich wenigstens auf Montag

Mitglied seit 21.05.2018

You can never get a cup of tea large enough or a book long enough to suit me. (C.S.Lewis)

Veröffentlicht am 22.02.2020 um 19:06 Uhr

Wow, der erste Abschnitt ließ sich wirklich locker flockig innerhalb kürzester Zeit am Stück lesen! Ich kann Nayna Gefühlslage sehr gut nachempfinden, die Angst wieder nicht frei zu sein gerade in einer noch männerdominierteren Gesellschaft ist sehr nachvollziehbar gerade nachdem sie sich so lange hinten angestellt hat. Das er sich jetzt so doll um sie bemüht, ist sehr süß. Gleichzeitig finde ich den Sex-Part, auch wenn nur immer wieder angedeutet, doch irritierend dominierend. Bin gespannt zu lesen wie es euch so ergeht...

Veröffentlicht am 22.02.2020 um 19:08 Uhr

Zitat von Sarahs_Leseliebe

Am besten jedoch finde ich Naynas Großmutter! Sie ist der absolute Knaller

da gebe ich meine völlige zustimmung - sie ist der knaller, ich liebe sie auch :)?

Veröffentlicht am 22.02.2020 um 19:09 Uhr

Zitat von Sarahs_Leseliebe

Mir gefallen die Überschriften auch sehr gut! Das macht so eine Vorfreude aufs Kapitel, weil die Dinge, die passieren werden, angedeutet sind. Aber die Andeutung ist so wage, dass es sehr neugierig auf die Geschehnisse macht!

absolut - das hat mich beworben mich auch für die leserunde zu bewerben, die finde ich sensationell! sehr originell und man will unbedingt das kapitel dazu lesen und schwups ist leider schon ein drittel des buches durch (und nur nicht mehr weil man ja nicht darf :D)

Veröffentlicht am 22.02.2020 um 19:11 Uhr

Zitat von SmoNr1

Er ist doch von einer Indischen Familie adoptiert worden, so wie ich es verstanden habe. Aber sind seine leiblichen Eltern auch indischer Herkunft?

Gute Frage, tatsächlich bin ich einfach davon ausgegangen aber ohne jegliche Grundlage...