Leserunde zu "Cherish Hope" von Nalini Singh

»Einfach nur schön, berührend, gefühlvoll und sexy!« GOODREADS
Cover-Bild Cherish Hope
Produktdarstellung
Nalini Singh (Autor)

Cherish Hope

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Er steht für alles, was sie nicht will - und doch verfällt sie ihm hoffnungslos

Nayna Sharma liebt ihre Familie über alles. Daher hat sie deren Drängen nachgegeben und zugestimmt zu heiraten - einen Mann, den ihre Eltern für sie auswählen. Doch schnell bereut sie ihre Entscheidung, denn jeder Kandidat ist schrecklicher als der zuvor. Und so beschließt sie, ein letztes Mal auszubrechen - und findet sich in den Armen eines Fremden wieder, der mit seinen Küssen und Berührungen Gefühle in ihr auslöst, die sie nie zuvor gespürt hat. Doch als sie ihm gesteht, dass sie nur eine Nacht will, beendet der geheimnisvolle Unbekannte ihr Abenteuer abrupt. Nayna ist verwirrt - und staunt nicht schlecht, als ihr ihre Eltern den nächsten Heiratskandidaten präsentieren. Es ist ausgerechnet der begnadete Küsser, der sie eiskalt abserviert hat ...

"Der beste Liebesroman, den ich dieses Jahr gelesen habe. Einfach nur schön, berührend, gefühlvoll und sexy!" GOODREADS

Band 2 der romantischen und sexy CHERISH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.01.2020 - 09.02.2020
  2. Lesen 17.02.2020 - 08.03.2020
  3. Rezensieren 09.03.2020 - 22.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Rock Kiss Cherish Love Gabriel Bishop Nayna Sharma Raj Sen Spiegel-Bestseller-Autorin Kylie Scott Helena Hunting Kristen Callihan Liebe Romance Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 10, Seite 269 - Ende

Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Mitglied seit 26.10.2016

Lesen ist für mich... abschalten vom Alltag und auswandern in "fremde" Welten.

Veröffentlicht am 02.03.2020 um 06:49 Uhr

Das die Schwägerin noch mal Unruhe reinbringt hatte ich fast vermutet, allerdings nicht so, wie sie es dann letztendlich getan hat. Das sie und Navin zum Schluss tatsächlich noch ihre Ehe retten konnten war mir vielleicht einen Touch zu „Friede-Freude-Eierkuchen“.
Das der Twist nicht gefruchtet hat und ohne viel Drama und lange Trennung dann in der Hochzeit von Raj und Nayna geendet hat, fand ich gut. Klar, normalerweise bin auch für stärkere Twists, aber ich mag es auch, wenn mal alles in geregelten Bahnen läuft, sich das Buch gut lesen lässt und die Romantik im Vordergrund steht. Deswegen wird von mir auch dieses Buch aus der Reihe, genau wie der Vorgänger 5 Sterne bekommen.
Ein bisschen wie ein Bollywood Film mutete schon die Szene im Krankenhaus mit Rajs Vater an, der „sterbend“ ein Ultimatum setzt. Vielleicht ein wenig zu überdramatisch, aber letztendlich hat mir auch diese Story wieder super gut gefallen, und ich freue mich schon darauf, wenn es das nächste Buch der Reihe gibt.
Der Ausflug in die Höhle war sehr romantisch, Raj hat sich da schon ordentlich was einfallen lassen, ich fand auch die Szene besonders lustig, als der Mitarbeiter von Raj sich vorgestellt hat.
Maddie konnte mir bis zum Schluss leider nicht sympathisch werden, auch wenn sie den einen oder anderen Pluspunkt gesammelt hat.

Kurzum: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es gerne gelesen.

Profilbild von myriam0610

myriam0610

Mitglied seit 21.05.2018

You can never get a cup of tea large enough or a book long enough to suit me. (C.S.Lewis)

Veröffentlicht am 02.03.2020 um 08:18 Uhr

Ich finde das Ende schön - insbesondere die Aussicht dass die beiden dann wirklich reisen und das sogar mit Kids finde ich fantastisch, viele sperren sich ja dann quasi ein und unternehmen gar nichts mehr wenn der Nachwuchs erstmal da ist und die beiden machen genau das Gegenteil, super!

Bin insgesamt sehr angetan von dem Buch und fand es super spannend in die indische Kultur ein wenig einzutauchen, da würde ich echt gern mehr von lesen.
Einziger Kritikpunkt von mir ist ein bissl viel Bollywood manchmal, etwas vorausschauend die Handlungen teilweise. Aber das gibt einer guten Bewertung nicht viel Abbruch. Kann das Buch definitiv empfehlen!

Profilbild von SmoNr1

SmoNr1

Mitglied seit 03.05.2018

Lesen geht immer.

Veröffentlicht am 02.03.2020 um 13:47 Uhr

So in diesem Abschnitt ist so viel passiert. Ich habe es direkt in einem Rutsch durch gelesen.
Raj und Nayna sind sooo süß. Raj sollte sich nicht zu viele Gedanken wegen Nayna machen. Er tat mir so leid, wie er sich viele Sachen schlecht geredet hat. Ach Rajilein sie liebt dich, hör auf dich Kirre zu machen…. Am Ende hatte ich sogar ein paar Tränchen im Auge.

Die Anprobe von Madhuri fand ich ein ticken zu übertrieben. Wie alle Charaktere so übertrieben haben, nur weil Madhuri ein Kleid angezogen hat. Mir war dies einfach zu stark aufgesetzt.

Das Raj Vater die Hochzeit von den beiden möchte, konnte ich nachvollziehen. Doch an Naynas Stelle hätte ich mich sehr unter Druck gefühlt. Ja sie liebt Raj, aber die beiden sollten es in ihrem Tempo machen und nicht in dem Tempo der Eltern. Ich bin froh, dass sie dann am Ende sich freiwillig für die Hochzeit entschieden hat.
Was mir auch nicht gefallen hat, dass so viele am Ende geheiratet haben. Ich fand dies auch sehr aufgesetzt. Aber im Großen und Ganzen ein wunderschönes Happy End.

Profilbild von SmoNr1

SmoNr1

Mitglied seit 03.05.2018

Lesen geht immer.

Veröffentlicht am 02.03.2020 um 13:49 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Da stimme ich dir vollkommen zu. Zwischen den beiden ist einfach zu viel passiert.
Das kann man nicht so einfach wieder gerade biegen. Die beiden brauchen einfach ein bisschen Zeit und vielleicht sogar eine Paar Beratung.

Profilbild von tkmla

tkmla

Mitglied seit 13.05.2016

Veröffentlicht am 02.03.2020 um 17:04 Uhr

Das Ende hat mir richtig gut gefallen. Natürlich war es etwas übertrieben und unrealistisch, aber es hat mich nicht gestört, denn es passte irgendwie.
Nach dem Schluss hatte ich echt Lust, mir einen richtig kitschigen Bollywood-Film anzuschauen

Die Versöhnung von Komal und Navid war bei ihrer Vorgeschichte wirklich etwas übertrieben, genau wie die neuerliche Flucht von Madhuri. Aber es musste am Ende wohl alles in die allgemeine Wohlfühlatmosphäre passen. Bei Raj und Nayna wurde erfreulicherweise auf unnötige Dramen verzichtet. Das fand ich schon im ersten Band toll.

Profilbild von Blondschopf10000

Blondschopf10000

Mitglied seit 19.06.2018

Veröffentlicht am 02.03.2020 um 21:35 Uhr

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Lesegenuss.
Am Ende sind alle Happy - gerade das Schlusskapitel mit den Reisen als Familie hat mir sehr gut gefallen und mich mit den Bollywood-like übertriebenen Szenen (das Ultimatum des Schwiegervaters und die Hochzeitsdramen der Schwester) versöhnt haben.
Besonders gefallen und positiv überrascht haben mich die Einblicke in die moderne indische Kultur. Das war wirklich gut gemacht. Und natürlich war auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden schön geschrieben.
Ich werde das Buch auch empfehlen.

Profilbild von HotSummer

HotSummer

Mitglied seit 17.11.2019

Ein Leben ohne Bücher wäre wie ein Leben ohne Speis und Trank.

Veröffentlicht am 02.03.2020 um 22:05 Uhr

Das war ein schönes Buch.
Der 3. Abschnitt hat mir auch wieder gefallen, ein paar kleine Mankos habe ich allerdings.
Das kleine Abenteuer mit der Kletterei und den Höhlen fand ich interessant und einfach toll, dass Raj seiner Liebsten solche kleinen Abenteuer ermöglicht. Nayna ist Rajs emotionale Stütze, sie gibt ihre familiäre Liebe an ihn und seine Familie weiter.
Dass Rajs Vater nun auf die Hochzeit besteht kann ich einerseits verstehen anderseits auch wieder nicht. Denn Rajs Eltern haben sich einverstanden erklärt, sich da nicht einzumischen. In diesem Moment hätte ich gerne Nayna noch etwas genauer inspiziert, wie sie genau in dem Moment gedacht hat und nicht erst als sie mit ihrer Oma spricht. Als sie Raj dann eröffnet, dass sie ihn heiraten will, kam bei mir einfach null Gefühl rüber, es wirkte so platt und nichtssagend. Daher bin ich froh, dass die beiden später im Buch nochmal genauer über ihre Gefühle gesprochen haben und ihre Verlobung nochmal erneuert haben, das gab dem Ganzen etwas mehr von der Stimmung, die mir vorher gefehlt hat. Dennoch konnten mich die Gefühle und die Geschichte nicht ganz für sich beanspruchen. Ich hätte mir gewünscht, dass ich mehr IN der Geschichte bin und nicht ein Betrachter von außen. Denn das macht die Geschichten für mich richtig magisch, wenn ich mit den Protagonisten richtig mitfühlen kann, mit ihnen weinen und lachen kann. Das Gefühl hat mir einfach gefehlt, dennoch hat mir das Buch und die Geschichte sehr gut gefallen.
Diesen Eklat am Ende den Komal eingefädelt hat, fand ich etwas unnötig. Von den Charakteren her hat mir neben Naynas Oma auch noch sehr Rajs Schwester gefallen. Ich fand sie einfach zuckersüß.

Zitat von SmoNr1

Das war mir am Ende auch etwas zu viel. Man sprang von der einen zur anderen Hochzeit, ich habe mich nicht leicht damit getan, alles so in mich aufzunehmen.

Ist Sailors und Isas Hochzeit auch Teil des ersten Bandes? Als Epilog oder so? Ich hatte es nämlich so verstanden, dass beide Geschichten ja etwas parallel stattfinden, daher würde mich das jetzt mal interessieren. Band 1 habe ich ja noch nicht gelesen.

Profilbild von Loisi

Loisi

Mitglied seit 16.05.2018

Lesen bereichert

Veröffentlicht am 03.03.2020 um 10:38 Uhr

Zitat von HotSummer

Es zeigt auch das Nayna (erstmal) mit solchen kleinen Abenteuern glücklich ist, es muss nicht gleich die Besteigung des K2 sein.

Profilbild von Loisi

Loisi

Mitglied seit 16.05.2018

Lesen bereichert

Veröffentlicht am 03.03.2020 um 10:45 Uhr

Also im 3. Abschnitt wurde ja noch einmal einiges geboten.
War ja klar, dass die große Schwester noch einmal für Aufregung sorgt, hoffentlich findet sie ihr Glück.
Komal ist und bleibt eine falsche Schlange, da hätte ich eine Scheidung fast realistischer gefunden wie ihre Versöhnung.
Und Nayna und Raj, wirklich ein Paar wie aus einem Bollywood-Film oder aus einem romantischen Liebesroman . Der Epilog hat mir besonders gut gefallen, er zeigt dass die beiden zu Kompromissen bereit waren/sind.
Kurz und gut eine wunderbare (märchenhafte) Liebesgeschichte. Schmacht!

Profilbild von Sarahs_Leseliebe

Sarahs_Leseliebe

Mitglied seit 22.05.2017

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. -Cicero-

Veröffentlicht am 03.03.2020 um 13:30 Uhr

Als Gesamtpaket hat auch mir das Buch gut gefallen. Es waren einige Höhen und Tiefen drinnen und ein, zwei Twists, Spannung, Wehmut, Romantik, etc. Eine sehr gute Mischung!

Es war klar, dass die Frau von Rajs Bruder noch einmal Ärger machen wird. Damit habe ichauch gerechnet, nur dass sie gleich so ein Unheil anrichtet, damit war dann doch nicht zu rechnen. Ich fand es sehr gut, wie Nayna und Raj die Situation gelöst haben.
Auch der Ausflug in die Höhlen mit den Glühwürmchen hat mir sehr gut gefallen. Das war total romantsich.

Am Ende wr es mir ein wenig zu perfekt. Rajs Bruder und seine Frau haben doch ihre Ehe gerettet bekommen. Naynas Großmutter hat ihren Mr. Hohepa, Rajs Vater geht es gesundheitlich wieder blendend und Nayna und Raj haben ein glückliches Leben in dem jeder sein Glück auf seine Weise findet, mit Job und Kind und allem ... das ist das einzige Manko an diesem Buch - das zuckersüße Happy End.