Leserunde zu "Heartbreaker" von Avery Flynn

Wenn aus einem Deal so viel mehr wird ...
Cover-Bild Heartbreaker
Produktdarstellung
Avery Flynn (Autor)

Heartbreaker

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Sein Unternehmen ist seine Welt - bis ein Kuss alles verändert ...

Sawyer Carlyle regiert sein Unternehmen mit eiserner Hand. Ein Privatleben kennt er nicht, und für die Liebe hat er keine Zeit - für ihn zählt nur der nächste Deal. Umso mehr nervt es ihn, dass seine Familie alles daransetzt, ihn zu verkuppeln und ihm eine potenzielle Freundin nach der anderen präsentiert. Um dem einen Riegel vorzuschieben, engagiert der CEO Clover Lee. Die junge Frau soll seine Verlobte spielen und ihm die heiratswilligen Damen - und seine Familie - vom Hals halten. Doch dann stellt ein heißer Kuss zwischen Clover und Sawyer seine Welt auf den Kopf, und aus dem Spiel wird schnell etwas ganz anderes ...

"Von der ersten Seite an ein echter Hit. Frisch, witzig und sexy - ich will mehr davon!" BOOKS I LOVE A LATTE

Auftakt der charmanten und prickelnden HARBOR-CITY-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.11.2019 - 15.12.2019
  2. Lesen 13.01.2020 - 02.02.2020
  3. Rezensieren 03.02.2020 - 16.02.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Deal CEO Carlyle Enterprises Unternehmen Familie Geschäftsmann erfolgreich Verkupplungsversuche humorvoll unterhaltsam Sawyer Carlyle Clover Lee Harbor City Liebe Romance Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen Louise Bay Vi Keeland Penelope Ward Bossman Troublemaker Dealbreaker

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 03, Seite 135 - 261 (inkl. Kapitel 21)

Profilbild von bine174

bine174

Mitglied seit 18.09.2016

Lesen ist Träumen im Kopf - Träumen ist Lesen

Veröffentlicht am 20.01.2020 um 20:26 Uhr

Zitat von Dark_Rose

Ich finde es schade, dass das Buch seinen eigenständigen, witzigen Weg nicht weiterverfolgt hat, sondern jetzt ins Klischee abgedriftet ist.

Ganz meine Meinung. Das ganze Freche und Witzige aus dem ersten Abschnitt ist einfach weg - schade.

Zitat von jas_min_0612

Dieses extreme Sex-gesteuerte Denken setzt sich leider fort. Mir ist das auch ein wenig too much.

Im ersten Abschnitt fand ich es noch nicht schlimm. aber hier war es mir auch viel zu viel. Vor allem, weil das Buch ja insgesamt nicht sooo dick ist, da fällt das auf, wenn sie dauernd Sex haben.

Zitat von xx_yy

Und jetzt da es sein kann, dass Clover schwanger ist, ist die Frage vermutlich noch viel interessanter als vorher.

ich glaube nicht, dass sie schwanger ist. Das wäre dann wirklich zuviel Klischee. Ich denke eher, dass er sie durch die Nicht-Schwangerschaft von seiner Liebe überzeugen kann, und dass er sie trotzdem heiraten will, auch wenn sie kein Kind bekommen.

Mir hat aber gefallen, dass Clover erkannt hat, dass ihr trotz vieler Reisen und Erfahrungen trotzdem noch was fehlt und sie nun auch mit einfacheren Dingen zufrieden ist.

Zitat von woohusaa

Sawyer hat sich in meinen Augen auch sehr weiterentwickelt. Er arbeitet jetzt weniger, nimmt sich Zeit für Clover und ist für sie da. Auch wenn er nicht immer alles richtig macht, scheint es als würde er immer sein bestes geben.

Den Eindruck hatte ich auch. Was er aber definitiv noch lernen muss, ist sich zu entschuldigen.

Zitat von Breathtakingbookworld

Was mich richtig überrascht hat war das Ende des Abschnitts. Offenbar akzeptiert Sawyers Mutter sie langsam und ich hoffe, dass das keine List ist, sondern die beiden unterstützt.

Ich glaube schon, dass sie es ernst meint und keine Hintergedanken hat.

Veröffentlicht am 20.01.2020 um 22:05 Uhr

Dark_Rose schrieb am 20.01.2020 um 00:30 Uhr

Anfangs gefiel mir der zweite Abschnitt auch wieder sehr gut, aber leider ist das Buch für mich dann falsch abgebogen in die typische Liebeskomödien-Schiene. Er liebt sie und kann damit nicht umgehen, also benimmt er sich wie ein A... und behandelt sie, als bedeute sie ihm nichts. Sie liebt ihn und ist natürlich verletzt und wütend, weil er sich wie ein A... benimmt.
So weit, so Klischee. Dann entlädt sich dieses Wirrwarr in Sex, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Wenn sie so extrem wütend auf ihn ist, wie kann sie dann Sex mit ihm haben? Sowas nervt mich. Manchmal habe ich das Gefühl für Amerikaner ist Sex der Weg Nummer 1 um Gefühle zu verarbeiten egal welche. Wut = Sex, Angst = Sex, Trauer = Sex, Langeweile = Sex.

Am Ende des Abschnitts ist beiden klar, dass sie zusammen sein wollen, denken aber der jeweils andere will nicht - das mal ansprechen geht ja auch gar nicht...
Beide sind total deprimiert deswegen und ich würde sie am liebsten schütteln.

Ich hoffe der dritte Abschnitt wird dann wieder besser...

Dem kann ich nur zustimmen.
Es wird leider der so typische Weg beschritten und Problemlöser ist Sex. Herrje, als ob.

Erstaunlich wieder, wie zwei erwachsene Menschen die voll im Leben stehen, eine Firma führen, sehr schlagfertig sind, reagieren so ??
Im ersten Leseabschnitt wirkte es aufgrund des Schreibstils und der Charaktere noch etwas anders, aber dieser zweite Leseabschnitt hat mich enttäuscht und ich gebe zu, dass ich viele Seiten einfach weiter geblättert habe. Ich brauche es einfach nicht mehr ins Detail beschriebene Szenen von Geschlechtsverkehrt. Ein wenig, mehr angedeutet, um der Leserin gerade in dem Bereich die Fantasie zu lassen. Zudem bin jedenfalls ich total übersättigt von solchen seitenfüllenden Beschreibungen.

Veröffentlicht am 20.01.2020 um 22:12 Uhr

Richtig gut hat mir Sawyers Verhalten als es Clovers Vater schlecht ging. Da wirkte er so souverän und die Beziehung zu Clover kam so eindeutig rüber. Das sahen dann ja auch ihre Eltern.
Sawyers Mutter hat bei mir auch gepunktet, ihr handeln wirkt verständlicher.

Veröffentlicht am 20.01.2020 um 22:16 Uhr

Zitat von Breathtakingbookworld

So richtig fesselnd ist es für mich erst ab dem Abendessen mit Mr. Lim geworden. Sawyer merkt ja durch seine heftige Eifersucht, dass da mehr hinter steckt als Freundschaft +. Davor hätte ich ihn aber echt töten können, dass er so kalt und abweisend war. Das war ein sooo typisches Klischee, dass sie ja dann doch noch aufgelöst hat.

Das Abendessen mit Mr. Lim gefiel mir auch. Clover wirkte richtig taff und Sawyer hatte mit sich, seinen Gefühlen, ein arges Problem. Lach.

Profilbild von xx_yy

xx_yy

Mitglied seit 12.05.2018

Books are a uniquely portable magic. ~Stephen King

Veröffentlicht am 20.01.2020 um 23:01 Uhr

Zitat von bine174

Ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass sie nicht schwanger ist. Ich finde, das würde nicht ganz zum Buch passen.

Den zweiten Punkt, den du ansprichst, finde ich auch sehr schön.

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 21.01.2020 um 05:11 Uhr

Zitat von bine174

Noch jemand für "nicht schwanger".

Ich denke auch, dass sie nicht schwanger ist- oder vielmehr: hoffe es. Das wäre für mich wirklich zuviel des Guten. Und ich glaube auch, dass Sawyer sie von seiner Liebe und die Ehe auch ohne Kind überzeugt.

Profilbild von Salti_79

Salti_79

Mitglied seit 18.10.2018

Lass mich Träumen!

Veröffentlicht am 21.01.2020 um 12:52 Uhr

Zitat von jas_min_0612

Noch jemand für "nicht schwanger".

Hier auch Team "nicht schwanger" Wäre für mich auch definitv zu viel des Guten

Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose

Mitglied seit 05.02.2019

Ein Buch ist ein Freund - sei gut zu ihm und es entführt dich in fremde Zeiten und Welten.

Veröffentlicht am 21.01.2020 um 14:26 Uhr

Penny schrieb am 20.01.2020 um 22:05 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen.

Ganz genau! Warum den tollen Anfang so mit Klischees ersticken?

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 21.01.2020 um 19:44 Uhr

Zitat von bine174

Die beiden müssten endlich mal über ihre Gefühle sprechen, dann wären lange nicht so viele Probleme.

Ja, wenn die beiden mal miteinander sprechen würden, wäre es so viel einfacher...

Zitat von Penny

Da stimme ich Dir zu. Im ersten Leseabschnitt standen die beiden selbstbewusst mitten im Leben und hätten sich niemals die Butter vom Brot nehmen lassen und hier scheinen zu ihren Kopf teilweise komplett auszuschalten. Natürlich können sich langsam entwickelnde Gefühle Reaktionen verändern, aber mir war es teilweise auch zu viel.

Zitat von xx_yy

Mir wäre das auch lieber. Clover möchte so gerne reisen und etwas erleben und da hat ein Kind - im Moment - einfach keinen Platz.

Profilbild von xfairytalewriter

xfairytalewriter

Mitglied seit 02.05.2018

"Be Kind. Always"

Veröffentlicht am 21.01.2020 um 20:06 Uhr

Abschnitt 2 beendet und mich beschleicht das Gefühl mein Traumszenario mit Australien wird nichts :D haha

Die beiden kommen sich auf körperlicher Ebene sehr nahe in diesem Abschnitt was ich eigentlich gar nicht schlimm finde. Die Szenen sind angenehm beschrieben und man merkt wie bei beiden eine Veränderung stattfindet, auch wenn diese nicht ausgesprochen wird. Den beiden ist gar nicht bewusst, wie sehr sich auch Sawyer verändert beziehungsweise er starke Gefühle gegenüber Clover entwickelt, außer sie erzählen es anderen Personen. Denen fällt auf, wie sehr die beiden sich mögen durch die Dinge die sie füreinander tun.

Sawyers Mutter entwickelt sich für uns ebenfalls weiter und auch Hunter bekommt mehr Tiefgang. Wobei ich mich schon richtig auf ein Buch über ihn freue muss ich sagen :) Clovers Eltern sind einfach toll die Dynamik zwischen den beiden ist mir sehr sympatisch und ich glaube tief in ihrem Inneren möchte Clover dieses schon. Sie sollte auf jeden Fall mit ihrer Mutter über das sprechen, was sie so leben lässt, wie sie es eben tut.

Die Szenen wie Sawyer ihre Stiefel versteckt sind für mich ja ein kleiens Highlight. Musste sehr schmunzeln, sobald diese Schuhe in irgendeinem Zusammenhang erwähnt wurden.

Trotz all der körperlichen Anziehung fehlen dem lieben Saywer oft die richtigen Worte, um das auszudrücken was er sagen möchte und die beiden kriegen es leider nicht hin richtig miteinander zu sprechen. Also nach der Szene mit dem Geschäftsmann aus Singapur und dem Streit im Auto, hätte ich glaube noch besser gefunden, wenn Clover sich den Abend komplett zurückgezogen hätte. Sawyer war echt fies.

Hier und da stören mich eigentlich nur Kleinigkeiten. Ich würde mir glaube mehr Szenen mit lockeren Gesprächen wünschen oder Unternehmungen. Er bemerkt ja selber, dass er wenig über sie weiß was über die Dinge hinausgeht, die er im Alltag mit ihr kennengelernt hat.

Und ich persönlich mag keine Geschichten, die nicht aus Ich-Perspektiven geschrieben sind. Aber dennoch ist der Schreibstil der Autorin gut keine Frage und würde weitere Teile lesen. Ich bevorzuge einfach lieber Ich-Perspektive und gerne von beiden Charakteren abwechselnd.