Leserunde zu "Heartbreaker" von Avery Flynn

Wenn aus einem Deal so viel mehr wird ...
Cover-Bild Heartbreaker
Produktdarstellung
Avery Flynn (Autor)

Heartbreaker

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Sein Unternehmen ist seine Welt - bis ein Kuss alles verändert ...

Sawyer Carlyle regiert sein Unternehmen mit eiserner Hand. Ein Privatleben kennt er nicht, und für die Liebe hat er keine Zeit - für ihn zählt nur der nächste Deal. Umso mehr nervt es ihn, dass seine Familie alles daransetzt, ihn zu verkuppeln und ihm eine potenzielle Freundin nach der anderen präsentiert. Um dem einen Riegel vorzuschieben, engagiert der CEO Clover Lee. Die junge Frau soll seine Verlobte spielen und ihm die heiratswilligen Damen - und seine Familie - vom Hals halten. Doch dann stellt ein heißer Kuss zwischen Clover und Sawyer seine Welt auf den Kopf, und aus dem Spiel wird schnell etwas ganz anderes ...

"Von der ersten Seite an ein echter Hit. Frisch, witzig und sexy - ich will mehr davon!" BOOKS I LOVE A LATTE

Auftakt der charmanten und prickelnden HARBOR-CITY-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.11.2019 - 15.12.2019
  2. Lesen 13.01.2020 - 02.02.2020
  3. Rezensieren 03.02.2020 - 16.02.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Deal CEO Carlyle Enterprises Unternehmen Familie Geschäftsmann erfolgreich Verkupplungsversuche humorvoll unterhaltsam Sawyer Carlyle Clover Lee Harbor City Liebe Romance Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen Louise Bay Vi Keeland Penelope Ward Bossman Troublemaker Dealbreaker

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.02.2020

Charaktere mit Potential in Handlung ohne Spannung

"HEARTBREAKER" von Avery Flynn. Es geht um die rastlose Reisende Jane Lee, genannt Clover, welche nie lange an einem Ort ist, keinen Job lange behält und deren einziges Ziel im Leben es ist, von einem Abenteuer ins nächste zu fliegen. Und es geht um Sawyer Carlyle, der sein Leben seiner Firma verschrieben hat. Auf der Suche nach einem 'persönlichen Puffer' zu seiner Mutter, die ihn verheiraten will, trifft Sawyer auf Clover und gibt sie als seine Verlobte aus. Die Kämpferin behauptet sich an seinet Seite in der High Society, doch ihrer gemeinsamen Zeit ist ein Ende gesetzt: Der Deal geht nur für wenige Wochen, bevor Clover wieder weiterziehen will.

Der Schreibstil von Avery Flynn ist,wie schon in der Leseprobe zu sehen, flüssig und lässt sich schön und entspannt lesen. Ähnlich flüssig scheint sie ihre Figuren zu entwerfen, Sawyer und Clover bekommen direkt zu Anfang des Buches eine schöne Charaktertiefe, welche im Laufe des Buches zwar fortgeführt werden, jedoch leider nicht so intensiv wie zu Beginn. Bei anderen Charakteren hätte ich mit mehr Details und Tiefe gewünscht, da der Fokus auf den Hauptfiguren und ihrer Beziehung liegt, werden interessante Personen, wie zum Beipiel Sawyers Mutter, vernachlässigt. Die Entwicklung, welche Sawyer und Clover wärend ihrer Schein-Verlobung durchlaufen, ist stimmig und perfekt auf den Handlungsverlauf abgeatimmt. Ihre Taten, Gedanken und Gefühle wirken zu keinem Zeitpunkt unrealistisch. Der Handlungsverlauf selbst ist jedoch relativ unspektakulär. Zu Beginn der Geschichte bietet Clovers Stärke und Wildheit sowie Unberechenbarkeit noch die Möglichkeit Unvohergesehenes in die Handlung einzuflechten. Mit der Zeit nimmt jedoch die Normalität und Vorhersehbarkeit Überhand. Der Herzensbrecher hat die Wildkatze gezähmt und somit leider den nicht vorhandenen Spannungsbogen gekillt.

Von der größten Angst zum größten Wunsch. Das ist es Wohl, was Clover am besten beschreibt. Eine Frau, die immer vor der Sesshaftigkeit weggelaufen ist, erkennt, dass sie nichts mehr will, als zu lieben. "HEARTBREAKER" ist ein schönes Buch für nebenbei, nichts anspruchsvolles. Die Charaktere, vor allem Clover mit ihren ausgefallenen Jobs und ihrer unverbesserlichen Art, habe ich sofort liebgewonnen. Umso bedauerlicher war es, dass ich ab der Hälfte des Buches immer sagen konnte, was als nächstes passiert. Ich hoffe, das die Autorin einigen anderen Charakteren in einem zweiten Teil mehr Aufmerksamkeit schenkt. Der Bruder von Sawyer würde sich da als Material anbieten.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Guter Anfang

Mürrischer Mann sucht einen Puffer gegen sämtliche Ablenkungen.

Mürrischer Mann sucht einen Puffer gegen sämtliche Ablenkungen.
So ungefähr fängt die Geschichte zwischen Clover und Sawyer an, witzig und interessant. Die ersten Kapitel haben mich absolut begeistert, obwohl ich von einem Buch mit diesem Cover absolut keine originelle Geschichte mit so viel Humor erwartet hatte. Aber er kam, und das ständig. Selten habe ich so oft gelacht.
Clover ist als Charakter sehr sympathisch, besonders ihr Selbstbewusstsein. Sie sagt ihre Meinung, vertritt sie auch in Diskussionen und hat kein Problem damit, sich gegenüber Sawyer zu behaupten.
Ihre emotionalen Probleme lösen sie immer mit Sex, überhaupt ist Intimität ein großer Teil der Geschichte. Das war allerdings zu erwarten und wird meiner Meinung nach sehr gut ausgeglichen mit Szenen, in denen man auch echte Gefühle spüren kann.
Leider ist mir nach der Hälfte des Buches die Lust vergangen. Die witzigen Szenen haben abgenommen und Sawyer hat eine andere Seite von sich gezeigt. Er kann leider nicht nur nett sein und Clover scheint verlernt zu haben, wie man ein Gespräch führt. Stattdessen gehen sich die beiden aus dem Weg, schlafen aber trotzdem ab und zu miteinander, was sehr irritiert.
Das Ende kommt dann sehr vorhersehbar, allerdings war ich auch dankbar dafür, als ich die Geschichte endlich beenden konnte. Obwohl es zum Schluss wieder besser geworden ist, war doch die Luft raus. Schade.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Eine Geschichte á la Pretty Woman

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Der Roman ist anders als die meisten des Genre Contemporary Romance aus der Sicht des auktorialen Erzählers geschrieben, allerdings konzentriert sich dieser wechselweise auf die beiden Protagonisten Clover und Sawyer, sodass man einen Eindruck von den Charakteren bekommt, aber somit auch das Umfeld war nicht. Ich persönlich bin kein großer Fan von der Erzählperspektive, aber denn noch ließ es mich leicht lesen. Der Schreibstil ist flüssig, teils humorvoll und leicht.

Charaktere

Clover liebt ihre Freiheit und möchte eines verhindern. Genauso zu enden wie ihre Mutter. Eine Ehe, die zwar glücklich ist, aber sich eingesperrt fühlen. Was sie ganz besonders ausmacht ist ihr Mut. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, was nicht nur Sawyer zu imponieren scheint, sondern auch seiner Mutter. Ihr Zwischenjob als Puffer nimmt sie nur an, weil die Bezahlung ist, und sie kurz vor einem großen Trip nach Australien steht.
Sawyer hingegen ist ein typischer CEO. Er ist ein absolutes Arbeitstier, was seiner Mutter sorgen bereitet. Es scheint, als wäre er mehr an seiner Beziehung zu der Firma interessiert, als zu einer Frau. Seine Mutter versucht seit längeren eine ideale Frau für ihn zu finden, was Sawyer zur Last wird, weshalb er auf das Puffer-Arrangement anspringt. Er kann sich auf seinen Deal konzentrieren und Clover hält seine Mutter von ihm fern.

Clover ist eine erfrischende Protagonisten. Man liest gerne ihre Kapitel, was vor allem daran, dass sie eine Abenteuerlust mit sich bringt, die man selten als Charaktereigenschaft mitbekommt. Doch bei ihr hat der Charakterzug und die Freiheit, die sich auslebt einen gestimmten Grund und diese Kombination ist selten. Man liest häufiger, dass Menschen, die vorher quasi in einem "Käfig" gelebt haben, nicht mehr dahin zurück wollen, aber Clover betreibt es eher präventiv. Sie will gar nicht erst an diesen Punkt kommen. Zudem hat sie unglaublichen Mut, der sie aber auch in die ein oder andere unangenehme Situation bringt. 😂
Ich habe es geliebt zu verfolgen, wie Clover sich langsam in Sawyers Leben schleicht und es ändert. Was als harmloser Job begonnen hat, wird ganz schnell zu mehr. Zudem ist die Dynamik zwischen den beiden schön nachzuverfolgen. Obwohl sie sich kaum kennen, wirkt alles authentisch und nicht erzwungen, wie es leider in manchen Romanen ist.
Eine Sache, die mich irgendwann gestört hat, war die Tatsache, dass die beiden nur noch um sich herumgeschlichen sind, weil keiner von ihnen sich eingestehen wollte, dass sie Gefühle für einander haben und das längst nicht mehr nur ein Job ist.

Insgesamt gebe ich dem Roman 3,5/5 🌟, da ich etwas enttäuscht war. Die Leseprobe hat mir so gut gefallen, sodass ich gedacht habe, dass es viel Potenzial gibt, aber in der Mitte war es Sexlastig. In dem Fall habe ich mir etwas mehr von der zwischenmenschlichen Beziehung gewünscht. Sawyer ist ein heißer CEO, den jede Frau gerne im Schlafzimmer hätte. Allein deswegen lohnt es sich diesen Roman zu lesen. Es ist eine schöne, leichte Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Atte deutlich mehr erwartet..

Bei dieser Rezension hab ich diesmal so meine Probleme. Ich hatte von dem Klappentext irgendwie mehr erwartet.

Die Geschichte ist ja an sich nichts neues und dennoch kommt sie an ähnliche Storys nicht heran.

Das Cover ist ganz hübsch. Man schaut unwillkürlich auf den Mann in der Mitte und der Titel kommt auch gut heraus.

Sawyer ist harter und erfolgreicher Geschäftsmann und doch hat seine Familie so seine Probleme mit ihm. Sie möchte ihn endlich verheiratet sehen und schicken ihn eine Kandidatin nach der anderen.
Um sich davor zu retten und etwas Luft zu bekommen, stellt er Clover als seine Fakefreundin ein.
Alles rein platonisch, bis er zu eine Kuss kommt und sich alles zum Chaos verändert...

Tja.. So weit so gut. Klingt alkes ganz schön nur bleiben Clover und Sawyer so vollkommen oberflächlich und unnahbar, dass keine richtigen Gefühle aufkommen. Bei mir hat es nicht gefunkt und die Liebesgeschichte hatlt mich echt richtig kalt gelassen, was mir sonst nicht passiert oder nur ganz ganz selten.
Die Nebencharakter wirkten zum Teil auf mich sympathischer als die eigentlichen Hauptpersonen und das ist nun wirklich kein gutes Anzeichen.

Irgendwie ist das ganze Buch nicht rund. Figuren zu unaufgereift, Geschichten zu viel und in die falsche Richtung am ausufern und es kommt einfach keine Stimmung auf.
Schade eigentlich, weil ich doch Hoffnung hatte, dass das Buch gut werden konnte.
Anfangs war es noch ganz ok, aber zum Schluss hin, wars für mich dann ein Kampf.
Vielleicht wird Teil 2 ja besser, aber der Auftakt, war für mich leider nichts.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Tolle Charaktere, die das Buch zu etwas Besonderem machen

Sawyer ist ein Geschäftsmann und sehr auf seine Arbeit fokussiert. Seine Mutter hat es sich zur Aufgabe gemacht eine Frau für ihren Sohn zu finden. Sawyer's Bruder Hudson hat eine Stellenanzeige aufgegeben in der ein persönlicher Puffer für Sawyer gesucht ist. Zu den Bewerbern gehört Clover. Am Tag der Bewerbungsgespräche sagt Clover Sawyer's Mutter die Meinung ohne dass diese weiß, dass es sich um seine Mutter handelt. Währenddessen Clover am liebsten insgeheim im Boden versinken möchte, ist Sawyer enorm beeindruckt und stellt sie ein. Dabei fängt Clover an knallhart zu verhandeln. Clover ist einfach taff und ein Ass in Verhandlungen. Die Vereinbarung als persönlicher Puffer beinhaltet, dass Clover die Verlobte von Sawyer spielt, damit seine Mutter ihn in Ruhe lässt und er den Singapur Deal endlich in Ruhe abschließen kann.
Sawyer ist ein guter Beobachter und analysiert seine Umgebung und er hat viele Charakterzüge, die zu seiner Arbeit passen. In Clover hat er einen würdigen Gegner gefunden, denn sie ist wirklich tough und verhandelt absolut sicher.

Die Geschichte ist wirklich süß und die Anziehung zwischen Sawyer und Clover ist von Anfang an sehr stark ausgeprägt. Die beiden verbringen natürlich sehr viel Zeit zusammen, da sie ja zum Schein verlobt sind. Clover hat eine richtig tolle Perönlichkeit und ihre Ausstrahlung spürt man beim Lesen sehr und sie schafft es Sawyer nah zu gehen. Sie schafft es auch ihn zu Sachen zu überreden wie Flohmarkt oder hält ihn von der Arbeit ab. Das alles ist so unglaublich schön. Noch dazu gefallen mir die Nebencharaktere sehr. Alle besitzen prägnante Eigenschaften und sind gut in die Geschichte eingebunden. Der tolle Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen und zum anderen kann man sich alles unglaublich gut vorstellen.

Mir hat die Geschichte sehr, sehr gut gefallen. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und mir hat es gefallen, dass die Geschichte schnell voranging. Ich mag Geschichten, die nicht unnötig Seiten aufbauen. Die Spannung war durchweg da in dem Buch. Die Geschichte hat alles was man sich wünscht und da ich mich einfach in die Charaktere und den Schreibstil verliebt habe, bekommt das Buch von mir ganz klar 5 Sterne. Ich freue mich schon auf Hudson's Geschichte.