Leserunde zu "Heartbreaker" von Avery Flynn

Wenn aus einem Deal so viel mehr wird ...
Cover-Bild Heartbreaker
Produktdarstellung
Avery Flynn (Autor)

Heartbreaker

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Sein Unternehmen ist seine Welt - bis ein Kuss alles verändert ...

Sawyer Carlyle regiert sein Unternehmen mit eiserner Hand. Ein Privatleben kennt er nicht, und für die Liebe hat er keine Zeit - für ihn zählt nur der nächste Deal. Umso mehr nervt es ihn, dass seine Familie alles daransetzt, ihn zu verkuppeln und ihm eine potenzielle Freundin nach der anderen präsentiert. Um dem einen Riegel vorzuschieben, engagiert der CEO Clover Lee. Die junge Frau soll seine Verlobte spielen und ihm die heiratswilligen Damen - und seine Familie - vom Hals halten. Doch dann stellt ein heißer Kuss zwischen Clover und Sawyer seine Welt auf den Kopf, und aus dem Spiel wird schnell etwas ganz anderes ...

"Von der ersten Seite an ein echter Hit. Frisch, witzig und sexy - ich will mehr davon!" BOOKS I LOVE A LATTE

Auftakt der charmanten und prickelnden HARBOR-CITY-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.11.2019 - 15.12.2019
  2. Lesen 13.01.2020 - 02.02.2020
  3. Rezensieren 03.02.2020 - 16.02.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Deal CEO Carlyle Enterprises Unternehmen Familie Geschäftsmann erfolgreich Verkupplungsversuche humorvoll unterhaltsam Sawyer Carlyle Clover Lee Harbor City Liebe Romance Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen Louise Bay Vi Keeland Penelope Ward Bossman Troublemaker Dealbreaker

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 02, Seite 1 - 134 (inkl. Kapitel 11)

Profilbild von xx_yy

xx_yy

Mitglied seit 12.05.2018

Books are a uniquely portable magic. ~Stephen King

Veröffentlicht am 13.01.2020 um 06:25 Uhr

Ja, was soll ich zum ersten Abschnitt sagen?
Also vorab: Das Ganze ist in meinen Augen ein bisschen sehr unrealistisch. Da das aber die Grundidee des Buches ist, werde ich es einfach hinnehmen und auch nicht weiter kritisieren.

Also: der erste Abschnitt war ja schon sehr spannend und es gab auch schon so einige heiße Szenen. Man merkt seit der ersten Begegnung, dass die Anziehung zwischen Clover und Sawyer sehr stark ist. Das ganze macht das Buch spannend und bringt auch hinundwieder einige lustige Kommentare mit sich.

Ich möchte bei den Charakteren erstmal mit Sawyers Mutter anfangen. Ich fand die Frau anfangs noch ein bisschen lustig. Ihre Bemühungen und die Geschichten darüber, wie sie versucht Sawyer unter die Haube zu bringen, waren köstlich. Im letzten Kapitel auf der Cocktailparty jedoch fand ich sie sehr anstrengend, nervig und vor allem unverschämt.

Dass Clover nicht auf den Deal mit anderthalb Millionen eingeht fand ich stark von ihr. Ich meine, es wäre mehr Geld gewesen als das, was sie von Sawyer bekommt und sie wäre damit schneller in Australien gewesen. Aber zum Glück gehört sie zu den Frauen, die das einhalten, was sie versprechen oder vertraglich festlegen. Ich mag Clover. Sie ist selbstbewusst, weiß, was sie will und lässt sich von niemanden etwas sagen.

Sawyer ist in meinen Augen noch ein bisschen einfältig. Er denkt sehr viel ans Geschäft und daran, wie heiß Clover ist. Ansonsten kann er nicht sehr viel bieten.

Dafür sind sogar die Nebencharaktere gut gewählt. Zum Beispiel Linus, der Fahrer. Ich finde sein Verhalten gegenüber Clover oder Sawyer ganz interessant.

Über Hudson wissen wir leider so gut wie gar nichts. Ich frage mich deswegen genau wie Sawyer was er eigentlich wirklich den anzen Tag treibt. Wer weiß, vielleicht lesen wir ja noch ein bisschen was von ihm.

Nun aber kurz zum Schreibstil. Kurz: ich liebe ihn! Man kommt sehr gut in die Geschichte rein und versteht auch die Charaktere und das Geschehen ganz einfach. Zudem ist der Schreibstil immer wieder ein bisschen sarkastisch und humorvoll, was ich kur zu gerne lese.
Zum Beispiel auf Seite 51 (Anfang Kapitel 5). "Endlich würde Clover lernen, wie man ein Spannbettlaken richtig faltet. Natürlich würde die dich diese Fähigkeit in der Gefängniswäscherei aneignen, nachdem sie Sawyer getötet hatte. Sie hatte niemals ihr Einverständnis gegeben, die ganze Welt anzulügen - und selbst wenn, hätte sie der aufgeblasene Mistkerl vorwarnen können."

Veröffentlicht am 13.01.2020 um 07:01 Uhr

Ein fröhliches Guten Morgen in die Runde,

auch ich habe gestern Abend den ersten Leseabschnitt beendet und werde ich jetzt meine gewonnenen Eindrücke in Worte fassen:

Vorab gesagt erinnert mich die ganze Geschichte stark an "Pretty Woman"... Und auch ich finde die bisherige Entwicklung nicht so richtig glaubwürdig, doch damit habe ich mich arrangiert und jetzt versuche ich, Clover´s und Sawyer´s Geschichte und unechte Verlobung einfach nur zu genießen...

Der Schreibstil ist toll! Genau so, wie ich es gerne lese! Locker und flockig, ein bisschen sarkastisch, aber auch witzig, gespickt mit mehr oder weniger heißen Szenen und Situationen!

Clover mag ich total gerne leiden. Sie ist frisch, ehrlich, witzig, sarkastisch und bringt entsprechend all das mit, was man sich für einen zum ins Herz schließenden Charakter wünscht und vorstellt. Sawyer dagegen ist mir zu farblos. Er hat nicht viel anderes als sein Imperium im Kopf, zusätzlich feilt er dann noch an dem Plan, Clover in sein Bett zu zerren. Viel mehr hat unser Hauptprotagonist eigentlich nicht zu bieten. Ich hoffe, das ändert sich noch...

Sawyer´s Mama ist eine riesige Schreckschraube! Sie scheint vor nichts zurückzuschrecken, um ihren Sohn so reich und angesehen wie möglich zu verheiraten. Die Tatsache, dass Clover zwar feilscht, am Ende die Kohle aber zum Glück ausschlägt, macht sie im Grunde noch sympathischer und zeigt, was für ein starker, toller Charakter sich hier hinter dieser Protagonistin verbirgt.

Ich bin neugierig und gespannt, wie es weiter geht und freue mich auf den zweiten Leseabschnitt!

Veröffentlicht am 13.01.2020 um 07:03 Uhr

Zitat von xx_yy

Du sprichst mir aus der Seele, denn genau dieser Eindruck ist auch bei mir entstanden!

Veröffentlicht am 13.01.2020 um 07:04 Uhr

Zitat von xx_yy

Auch hier bin ich ganz bei Dir! Clover ist toll, auch ich mag sich super gerne leiden!

Veröffentlicht am 13.01.2020 um 07:05 Uhr

Zitat von xx_yy

Und schon wieder bin ich ganz genau Deiner Meinung!

Profilbild von bine174

bine174

Mitglied seit 18.09.2016

Lesen ist Träumen im Kopf - Träumen ist Lesen

Veröffentlicht am 13.01.2020 um 12:40 Uhr

Ich habe den ersten Abschnitt auch bereits beendet, weil ich nach der tollen Leseprobe einfach zu neugierig war, wie es weitergeht

Ich mag den Schreibstil sehr gern - der ist so locker-leicht und witzig, dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Clover ist mir unheimlich sympathisch. Alleine die Szene, wie sie mit Sawyers Mutter um das Geld feilscht, nur um ihr dann abzusagen - einfach herrlich. Es zeigt auch, dass sie einen tollen Charakter hat und ihr Geld gar nicht so wichtig ist als die Menschen, mit denen sie sich umgibt.

Schmunzeln musste ich dann auch immer bei den Gedanken der beiden, wenn sie sich gegenüberstehen und das Hirn aussetzt :)

Das Prickeln zwischen den beiden wurde finde ich sehr gut beschrieben, man kann es spüren, und es hat mir einfach Spaß gemacht, die beiden zu beobachten, wie sie umeinander herumschleichen.

Sawyer ist ja im Moment noch das totale Arbeitstier - er erinnert mich in der Hinsicht in wenig an Edward in "Pretty Woman", denn auch da musste ihn Vivian langsam daran heranführen, dass es außerhalb von Arbeit noch etwas gibt.

Sawyers Mutter ist einfach - ohne Worte. Mir gefällt aber, dass Sawyer erkennt, warum er immer nach ihrer Pfeife tanzt - weil sie ihm einfach nach dem Tod seines Vaters leid tut. Ich glaube schon, dass sie im Grunde eine warmherzige Frau ist, auch wenn ihr Verhalten natürlich unter jeder Kritik ist. Ich bin gespannt, ob sie sich ändert - im Endeffekt glaube ich, dass sie und Clover beste Freundinnen werden, sobald sie erkennt, dass sie es mit Sawyer ernst meint.

Und jetzt heißt es eine Woche warten … :-/

Veröffentlicht am 13.01.2020 um 12:40 Uhr

Ich kann gar nicht warten, bis ich endlich weiterlesen kann! Dieses Buch hat mich in den Bann gezogen und wäre, glaube ich, eigentlich ein Buch, das ich außerhalb einer Leserunde in kurzer Zeit durchsuchten würde.

Die Geschichte ist nicht Weltbewegendes oder Besonderes. Aber diese Erwartungen hatte ich bei dem Buch auch nicht. Der Erzählstil ist aber wirklich fesselnd - humorvoll, spannend, flüssig und vor allem sexy!

Der Einstieg fiel mir deshalb auch sehr leicht. Schnell war ich in der Geschichte drin. Man spürt bereits von Anfang an die unheimliche Anziehungskraft zwischen Sawyer und Clover.

Die Perspektivenwechsel gefallen mir auch. So bekommen wir die Gedanken und Gefühle beider Seite deutlich zu spüren.

Natürlich ist dieses Buch sehr vorhersehbar. Aber ich liebe es trotzdem!

Veröffentlicht am 13.01.2020 um 12:45 Uhr

Zitat von xx_yy

Das fand ich auch sehr stark! Due allermeisten hätten sicher das Geld genommen. Und das für einen Mann abzulehnen, den man so gut wie gar nicht kennt, da gehört schon Willensstärke dazu!

Veröffentlicht am 13.01.2020 um 12:47 Uhr

Zitat von bine174

Auf diesen Vergleich bin ich noch gar nicht gekommen. Aber jetzt, wi uhr es schreibt... Ihr habt recht!

Profilbild von xx_yy

xx_yy

Mitglied seit 12.05.2018

Books are a uniquely portable magic. ~Stephen King

Veröffentlicht am 13.01.2020 um 15:35 Uhr

Biene2004 schrieb am 13.01.2020 um 07:05 Uhr

Zitat von xx_yy

Und schon wieder bin ich ganz genau Deiner Meinung!

Wenn das so weitergeht, dass du immer meiner Meinung bist, wird es gruselig😂