Leserunde zu "Heartbreaker" von Avery Flynn

Wenn aus einem Deal so viel mehr wird ...
Cover-Bild Heartbreaker
Produktdarstellung
Avery Flynn (Autor)

Heartbreaker

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Sein Unternehmen ist seine Welt - bis ein Kuss alles verändert ...

Sawyer Carlyle regiert sein Unternehmen mit eiserner Hand. Ein Privatleben kennt er nicht, und für die Liebe hat er keine Zeit - für ihn zählt nur der nächste Deal. Umso mehr nervt es ihn, dass seine Familie alles daransetzt, ihn zu verkuppeln und ihm eine potenzielle Freundin nach der anderen präsentiert. Um dem einen Riegel vorzuschieben, engagiert der CEO Clover Lee. Die junge Frau soll seine Verlobte spielen und ihm die heiratswilligen Damen - und seine Familie - vom Hals halten. Doch dann stellt ein heißer Kuss zwischen Clover und Sawyer seine Welt auf den Kopf, und aus dem Spiel wird schnell etwas ganz anderes ...

"Von der ersten Seite an ein echter Hit. Frisch, witzig und sexy - ich will mehr davon!" BOOKS I LOVE A LATTE

Auftakt der charmanten und prickelnden HARBOR-CITY-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.11.2019 - 15.12.2019
  2. Lesen 13.01.2020 - 02.02.2020
  3. Rezensieren 03.02.2020 - 16.02.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Deal CEO Carlyle Enterprises Unternehmen Familie Geschäftsmann erfolgreich Verkupplungsversuche humorvoll unterhaltsam Sawyer Carlyle Clover Lee Harbor City Liebe Romance Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen Louise Bay Vi Keeland Penelope Ward Bossman Troublemaker Dealbreaker

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 03, Seite 135 - 261 (inkl. Kapitel 21)

Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose

Mitglied seit 05.02.2019

Ein Buch ist ein Freund - sei gut zu ihm und es entführt dich in fremde Zeiten und Welten.

Veröffentlicht am 20.01.2020 um 00:30 Uhr

Anfangs gefiel mir der zweite Abschnitt auch wieder sehr gut, aber leider ist das Buch für mich dann falsch abgebogen in die typische Liebeskomödien-Schiene. Er liebt sie und kann damit nicht umgehen, also benimmt er sich wie ein A... und behandelt sie, als bedeute sie ihm nichts. Sie liebt ihn und ist natürlich verletzt und wütend, weil er sich wie ein A... benimmt.
So weit, so Klischee. Dann entlädt sich dieses Wirrwarr in Sex, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Wenn sie so extrem wütend auf ihn ist, wie kann sie dann Sex mit ihm haben? Sowas nervt mich. Manchmal habe ich das Gefühl für Amerikaner ist Sex der Weg Nummer 1 um Gefühle zu verarbeiten egal welche. Wut = Sex, Angst = Sex, Trauer = Sex, Langeweile = Sex.

Am Ende des Abschnitts ist beiden klar, dass sie zusammen sein wollen, denken aber der jeweils andere will nicht - das mal ansprechen geht ja auch gar nicht...
Beide sind total deprimiert deswegen und ich würde sie am liebsten schütteln.

Ich finde es schade, dass das Buch seinen eigenständigen, witzigen Weg nicht weiterverfolgt hat, sondern jetzt ins Klischee abgedriftet ist.

Ich hoffe der dritte Abschnitt wird dann wieder besser...

Veröffentlicht am 20.01.2020 um 05:46 Uhr

Ich habe diesen Anschnitt gestern auch wieder in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil macht es mir da einfach.

Was für ein Hin und Her! Sawyer und Clover lieben und streiten sich.

Dieses extreme Sex-gesteuerte Denken setzt sich leider fort. Mir ist das auch ein wenig too much. Hier wäre sicher etwas weniger mehr, wie es so schön heißt.

Helene ist weiterhin unsympathisch und herablassend und bläut ihrem Sohn immer wieder ein, warum Clover nicht gut für ihn ist. Und unbewusst lässt sich Sawyer glaube ich doch von ihr beeinflussen - auch wenn ihn letztendlich das Gespräch mit Hudson nachdenken lässt.

Und nach diesem Gespräch benimmt er sich wirklich unmöglich gegenüber Clover. Sie reagiert aber wirklich toll und professionell und unterstützt ihn trotzdem beim Treffen mit Mr. Lim. Das unterstreicht wieder ihren entschlossenen, starken Charakter und macht sie sehr sympathisch.

Natürlich endet dieser Abend trotzdem wieder im Bett. Und das finde ich dann doch ein wenig platt. Zumindest einen Tag Schmollen durch Clover und Reue von Saywer hätte ich mir gewünscht und realistischer gefunden.
Und dann auch noch der dramatische Vorfall mit ihrem Vater und eine mögliche Schwangerschaft. Schlag auf Schlag passiert zuviel.

Während die beiden bei Clovers Familie sind, wächst mir aber auch Sawyer ans Herz. Man spürt zwischen den Zeilen, dass auch er mehr für Clover empfindet und sie nicht gehen lassen möchte. Die beiden befinden sich in einer verzwickten Situation, in der sie ganz einfach mal über ihre Gefühle sprechen sollten - was beiden unheimlich schwer fällt.

Ich bin ein wenig hin- und hergerissen. Die Story ist eher weit hergeholt. Aber der Schreibstil von Avery Flynn ist weiterhin wirklich klasse und lässt mich so durch die Seiten fliegen und mit Saywer und Clover mitfiebern!

Irgendwie bin ich nun doch der Meinung, dass Sawyer am Ende doch nicht mit nach Australien geht, sondern Clover bei ihm bleibt. Es wird ja erwähnt, dass ihr die Arbeit bei Carlyle Enterprise Spaß macht und sie motiviert Vielleicht gehen die beiden ja auch zusammen nach Singapur!

Veröffentlicht am 20.01.2020 um 05:48 Uhr

Dark_Rose schrieb am 20.01.2020 um 00:30 Uhr

Beide sind total deprimiert deswegen und ich würde sie am liebsten schütteln.

Ich hoffe der dritte Abschnitt wird dann wieder besser...

Ich stimme dir da voll und ganz zu!
Der zweite Abschnitt ist für mich auch schlechter als der Erste und lässt mich auch ein wenig deprimiert zurück.

Ich hoffe auch ganz stark, dass der dritte Teil noch ein wenig überrascht.

Profilbild von xx_yy

xx_yy

Mitglied seit 12.05.2018

Books are a uniquely portable magic. ~Stephen King

Veröffentlicht am 20.01.2020 um 06:29 Uhr

OK also nun ist auch der zweite Abschnitt zu Ende.

Neben dem Punkt, dass die beiden die ganze Zeit heißen Sex hatten, ist ja dann doch auch noch etwas anderes passiert.
Zum einen ist mit Sawyers Mutter wieder viel sympathischer geworden. Man merkt jetzt richtig, dass sie sich um Sawyer sorgt und warum sie versucht hat ihn unter die Haube zu bringen. Dass sie nun auch akzeptiert hat, dass er Clover heiraten möchte, liegt vermutlich daran, dass diese kein Geld von ihr haben wollte und zudem der Grund dafür ist, warum Sawyer etwas ausgelassener ist. Schließlich verbringen die beiden ja fast ununterbrochen Zeit miteinander.

Ein Punkt, der wirklich ziemlich oft aufgetreten ist war der, dass nahezu jeder die Gefühle zwischen Sawyer und Clover besser deuten konnte als die beiden selbst. Zum Beispiel Clovers Dad. Er hat vielleicht 20 Worte mit Sawyer gewechselt und hat dennoch erkannt, dass das zwischen ihm und seiner Tochter etwas ernstes sein muss.

Noch kurz zu Clovers Eltern: Ich liebe die beiden. Sie sind so nett und nehmen irgendwie alles ein bisschen mit Humor. Außerdem haben sie eins so lebhafte und humorvolle Beziehung...

Sawyer und Clover sind anscheinend immer noch ein bisschen unentschlossen durch den zweiten Abschnitt gegangen. Jetzt am Ende jedoch haben die beiden zum Glück erkannt, dass sie vom jeweils anderen mehr möchten, als sie sich vielleicht zugestehen wollen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass wir im zweiten Abschnitt mehr über Sawyer und seine Gefühle lesen konnten, was mir im ersten Abschnitt definitiv etwas zu kurz kam.

Im Grunde würde die Hauptfrage zum zweiten Abschnitt schon auf Seite 159 mit "Die Frage lautete nun, ob sie zurückkommen würde, wenn ihr Vertrag abgelaufen war. Aber wollte er das überhaupt herausfinden?" ziemlich gut formuliert. Und jetzt da es sein kann, dass Clover schwanger ist, ist die Frage vermutlich noch viel interessanter als vorher.

Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird, zumal es ja nur noch ein paar Seiten bis zum Ende des Buchs sind.

Veröffentlicht am 20.01.2020 um 07:16 Uhr

Zitat von xx_yy

Das stimmt. Das ist mir zum Ende des Abschnitts auch positiv aufgefallen.

Veröffentlicht am 20.01.2020 um 15:00 Uhr

Zitat von xx_yy

Oh ja, dass Gefühl hatte ich auch auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 20.01.2020 um 15:01 Uhr

Zitat von jas_min_0612

Was für ein Hin und Her! Sawyer und Clover lieben und streiten sich.

Das Gefühl hatte ich auch. Man wusste nicht wirklich, ob die beiden sich wieder annähern, oder doch eher nichts vom anderen wollen.

Veröffentlicht am 20.01.2020 um 15:02 Uhr

Zitat von Dark_Rose

Ich finde du bringst es eigentlich richtig gut zum Ausdruck.

Veröffentlicht am 20.01.2020 um 15:06 Uhr

“Sie begann sich in ihn zu verlieben. Es war wie ein Fels, den man von einer Klippe gestoßen hatte und der nun immer weiter nach unten rollte. Nichts konnte ihn aufhalten, weder Zeit noch die Umstände ihrer Situation. Sie konnte nichts tun als zu hoffen, dass er sie nicht auslöschen würde, wenn er sein Ziel erreichte.”

Hallo zusammen,

Da ist der zweite Abschnitt auch schon wieder gelesen und nur noch wenige Kapitel warten darauf gelesen zu werden, ehe sich das Buch dem Ende entgegen neigt. Und ich muss sagen, dass ich immer noch hin und her gerissen bin, wie ich über das Buch und die Geschichte denken soll.

Der zweite Abschnitt begann sehr zögerlich und man hat gemerkt, dass die Charaktere sich wirklich zueinander hingezogen fühlen und nicht nur alles für eine Scheinhochzeit planen. Andererseits war es dann doch eher das klassische Schema F einer Liebesgeschichte, ohne wirklich viel Spannung.

Clover ist in meinen Augen sehr stark und taff, weil sie ihren eigenen Willen nicht aus den Augen verliert und sich von Sawyer auch nicht wirklich etwas sagen lässt. Diese unerschrockene Art macht sie zu einem starken und einzigartigen Charakter. Sie ist eine Weltenbummlerin, die gerne reist, viel unterwegs ist und sich eigentlich auch an niemanden binden möchte. Aber vielleicht passt sie deshalb auch so gut zu Sawyer, der es ja eigentlich auch nicht möchte.

Nach einigen Seiten wurde eben auch deutlich, dass in Clovers Welt nicht immer alles perfekt läuft und sie selbst ab und an vielleicht über ihr eigenen Leben noch einmal nachdenken und reflektieren sollte. Ihr großer Traum Australien stehen so kurz vor der Tür und doch scheint es, als könnte sie sich nicht von Sawyer trennen, weil sie sich in ihn verliebt hat. Irgendwie wurde die Abhängigkeit aber auch ein wenig deutlich, was mich dann doch beim Lesen teilweise gestört hat. Es schien, als könnte sie viele Dinge nicht ohne ihn.

Und dann die Tatsache mit dem Baby. Aktuell weiß ich leider noch nicht, ob sie ein Kind erwarten oder nicht, jedoch fand ich diese Szene vielleicht auch ein wenig überdramatisiert. Es scheint als wäre das Kind die einzige Möglichkeit für Clover bei Sawyer zu bleiben und da kann ich ihre Perspektive auch verstehen, wenn sie ihn nicht aus dem Grund eines Kindes heiraten möchte, sondern wirklich aus Liebe. Aber ich denke in den nächsten Kapitel wird dies sicherlich noch ein wenig deutlicher werden.

Sawyer hat sich in meinen Augen auch sehr weiterentwickelt. Er arbeitet jetzt weniger, nimmt sich Zeit für Clover und ist für sie da. Auch wenn er nicht immer alles richtig macht, scheint es als würde er immer sein bestes geben.

Zum Beispiel als er einfach den Helikopter gerufen hat, damit Clover so schnell wie möglich zu ihrem Vater gelangen kann. Dies fand ich einfach so süß und aufmerksam. Und auch dass er direkt mitgeflogen ist, ohne auf über seine Arbeit nachzudenken zeugt davon, dass Clover ihm doch mehr bedeutet, als er in Worte fassen kann.

Seine Mutter ist mir jedoch ans Herz gewachsen, weil man gemerkt hat, dass sie auch einfach nur eine normale Frau ist, die sich das Beste für ihren Sohn wünscht.

Die Ungewissheit ob sie nun gemeinsam ein Kind erwarten ist wirklich hoch. Aber ich vermute, dass die beiden sich ihren Gefühlen erst noch wahr werden müssen, bevor sie sich gemeinsam eine Zukunft starten können.

Der Schreibstil war in meinen Augen auch dieses Mal wirklich gut gewesen, sodass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen und die Kapitel nur so vor sich hin geflogen sind.

Ich bin wirklich sehr gespannt wie diese Liebesgeschichte enden wird und ob die beiden doch noch ein schöne gemeinsame Zukunft zusammen verbringen werden.

Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose

Mitglied seit 05.02.2019

Veröffentlicht am 20.01.2020 um 15:30 Uhr

woohusaa schrieb am 20.01.2020 um 15:02 Uhr

Zitat von Dark_Rose

Ich finde du bringst es eigentlich richtig gut zum Ausdruck.

Danke!