Leserunde zu "Heartbreaker" von Avery Flynn

Wenn aus einem Deal so viel mehr wird ...
Cover-Bild Heartbreaker
Produktdarstellung
Avery Flynn (Autor)

Heartbreaker

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Sein Unternehmen ist seine Welt - bis ein Kuss alles verändert ...

Sawyer Carlyle regiert sein Unternehmen mit eiserner Hand. Ein Privatleben kennt er nicht, und für die Liebe hat er keine Zeit - für ihn zählt nur der nächste Deal. Umso mehr nervt es ihn, dass seine Familie alles daransetzt, ihn zu verkuppeln und ihm eine potenzielle Freundin nach der anderen präsentiert. Um dem einen Riegel vorzuschieben, engagiert der CEO Clover Lee. Die junge Frau soll seine Verlobte spielen und ihm die heiratswilligen Damen - und seine Familie - vom Hals halten. Doch dann stellt ein heißer Kuss zwischen Clover und Sawyer seine Welt auf den Kopf, und aus dem Spiel wird schnell etwas ganz anderes ...

"Von der ersten Seite an ein echter Hit. Frisch, witzig und sexy - ich will mehr davon!" BOOKS I LOVE A LATTE

Auftakt der charmanten und prickelnden HARBOR-CITY-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.11.2019 - 15.12.2019
  2. Lesen 13.01.2020 - 02.02.2020
  3. Rezensieren 03.02.2020 - 16.02.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Deal CEO Carlyle Enterprises Unternehmen Familie Geschäftsmann erfolgreich Verkupplungsversuche humorvoll unterhaltsam Sawyer Carlyle Clover Lee Harbor City Liebe Romance Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen Louise Bay Vi Keeland Penelope Ward Bossman Troublemaker Dealbreaker

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 04, Seite 262 - Ende

Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose

Mitglied seit 05.02.2019

Ein Buch ist ein Freund - sei gut zu ihm und es entführt dich in fremde Zeiten und Welten.

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 00:08 Uhr

Ich muss ehrlich sagen: ich bin enttäuscht. Für mich hat das Buch leider nichts mehr mit dem Buch zu tun, dass es am Anfang war. Der ganze Witz und die Schlagfertigkeit und die Chemie zwischen den beiden ist für mich weg.

Sawyer ist so ein Idiot! Und Clover kriegt auch den Mund nicht mehr auf. Was soll das? Ich erkenne die beiden nicht mehr wieder. Ich finde es echt schade, dass sich das Buch – in meinen Augen – in einen Null-Acht-Fünfzehn-Liebesroman verwandelt hat, mit den üblichen Klischees und Wendungen, statt seiner Andersartigkeit vom Anfang treu zu bleiben. Einfach schade!

Profilbild von xx_yy

xx_yy

Mitglied seit 12.05.2018

Books are a uniquely portable magic. ~Stephen King

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 06:36 Uhr

Also der letzte Abschnitt war ja in meinen Augen viel kürzer als die anderen beiden. Deshalb ist vielleicht nicht soo viel passiert, aber dafür das fürs Happy-End Entscheidende.

Ich meine es war ja schon auf der ersten Seite des Abschnitts klar, dass Sawyer Clover einen Antrag machen wird. Und egal wie schlecht seine ersten beiden Versuche waren. Ich nimms ihm nicht übel, denn der letzte Antrag war ja mal dermaßen süß. Ich bin nur so dahin geschmolzen.

Und jetzt ganz kurz zu Hudson: Ich hab zwar kurzzeitig darüber nachgedacht, warum Clover die einzige Frau war, die er zu Sawyer geschickt hat, aber ich dachte nie, dass er ihn genau wie seine Mutter verkuppeln wollte. Und ich würde mal sagen er und seine Mutter sind ja wohl die besten Verkuppler überhaupt. Deswegen bin ich gespannt, wie er es bei sich selbst anstellen wird im Teil 2 der Reihe.

Dass es zwischen Tyler und Sawyer zum Schluss doch noch etwas wie eine Versöhnung gab, finde ich sehr gut. So steigt sie Chance, dass wir von Sawyer sowohl in Teil 2 als auch in Teil 3 lesen werden.

Das einzige, was mir nicht ganz so gut gefallen hat war, dass im Epilog jetzt schon klar gemacht wurde, dass Teil 2 damit enden wird, dass sich Hudson verlobt. Ich meine, es war schon klar, dass auch er ein Happy-End haben wird, aber ich hatte es vielleicht trotzdem nicht vorab verraten.

Und jetzt eine kurze Frage an euch rein aus Neugier:
Habt ihr anschließend die Leseprobe für die nächsten beiden Teile der Reihe gelesen?

Profilbild von xx_yy

xx_yy

Mitglied seit 12.05.2018

Books are a uniquely portable magic. ~Stephen King

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 06:39 Uhr

Zitat von Dark_Rose

Ja das stimmt schon. Hätten die beiden ein aufregendes Ende bekommen, wäre es vielleicht noch besser gewesen. Aber vielleicht geht es ja genau darum. Vielleicht hat die Autorin beabsichtigt, dass er sich wie ein Idiot verhält sobald er merkt, dass er sie verliebt ist. Bzw dass Clover nicht mehr so schlagfertig ist. Schließlich ist es für sie kein Geschäft mehr. Wozu sollte sie weiter verhandeln?

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 10:06 Uhr

Zitat von xx_yy

Ja, das hat mir auch nicht so richtig gefallen.

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 10:07 Uhr

Soviel kann ich gar nicht zu dem letzten Abschnitt schreiben. Der war ja wirklich sehr kurz!

Was mir positiv aufgefallen ist: endlich mal kein Sex! :D
In den letzten drei Kapitel geht es um Emotionen. Das hat mir gefallen.

Und letztendlich hat Sawyer ja doch noch einen schönen Heiratsantrag hinbekommen. Und zum Glück ist Clover nicht schwanger. Warum sie allerdings nun nicht nach Australien gegangen ist, habe ich nicht ganz verstanden - oder überlesen.

Meiner Meinung nach war der Epilog zwar ganz nett, aber überflüssig. Einen Abschluss des Buches mit dem Antrag hätte ich auch schön gefunden.

Im Nachhinein rückblickend hat mir das Buch ganz gut gefallen, mehr aber auch nicht. Der Schreibstil ist wirklich toll und fesselnd, die Geschichte nichts besonderes.

Mitglied seit 06.05.2019

"Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen."

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 11:50 Uhr

Der letzte Abschnitt war ja wirklich sehr kurz.

Sawyer ist wirklich ein Idiot und schafft es nicht das zu sagen was er fühlt und Clover ist auch nicht mehr die Frau, die erst redet und dann nachdenkt. Das hat mir etwas gefehlt. Am Anfang war sie so erfrischend und frech und zum Schluss hat sie sich total zurück gehalten und man hat die Clover vom Anfang nicht mehr erkannt. Sehr schade.

Das Happy End war zwar ganz nett aber ich habe hier was anderes erwartet. Es wäre mal was anderes gewesen und auch viel stimmiger wenn beide zusammen nach Australien gegangen wären. Das Australien dann gar kein Thema mehr war fand ich ebenfalls schade.

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 11:51 Uhr

Zitat von Dark_Rose

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe mir auch ein anderes Ende gewünscht und war enttäuscht das die Charaktere so abgebaut haben, besonders Clover.

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 11:53 Uhr

Zitat von jas_min_0612

Ich glaube sie hat gemerkt, dass ihr das Reisen nicht langfristig hilft das zu finden was sie möchte. Und das hat sie erst erkannt als ihr bewusst wurde das sie Sawyer liebt und was sie gewinnen kann wenn sie bei ihm bleibt.
Aber schade fand ich es auch. Sie hätten ja auch gemeinsam nach Australien reisen können. Aber dieses Ende war dann wieder so typisch...

Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose

Mitglied seit 05.02.2019

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 12:43 Uhr

xx_yy schrieb am 27.01.2020 um 06:39 Uhr

Zitat von Dark_Rose

Es geht mir nicht um das Verhandeln, sondern darum, dass ich die Charaktere nicht mehr wiedererkenne.

Profilbild von JENNA1311

JENNA1311

Mitglied seit 20.05.2019

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 12:52 Uhr

Ich habe den letzten Leseabschnitt auch beendet und muss sagen, dass es mir alles ein bisschen zu schnell ging. Was ist mit der Reise mit Daphne nach Island?
Warum hat Clover Saywer nicht noch ein bisschen zappeln lassen? Klar der Heiratsantrag war außergewöhnlich und schön, aber warum gab es vorher keine Aussprache? Was ist mit der Reise nach Island mit Daphne?
Ich finde Clover hat sich sehr verändert und der ganze Witz und Schlagfertigkeit ist verloren gegangen... wirklich sehr schade