Leserunde zu "Heartbreaker" von Avery Flynn

Wenn aus einem Deal so viel mehr wird ...
Cover-Bild Heartbreaker
Produktdarstellung
Avery Flynn (Autor)

Heartbreaker

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Sein Unternehmen ist seine Welt - bis ein Kuss alles verändert ...

Sawyer Carlyle regiert sein Unternehmen mit eiserner Hand. Ein Privatleben kennt er nicht, und für die Liebe hat er keine Zeit - für ihn zählt nur der nächste Deal. Umso mehr nervt es ihn, dass seine Familie alles daransetzt, ihn zu verkuppeln und ihm eine potenzielle Freundin nach der anderen präsentiert. Um dem einen Riegel vorzuschieben, engagiert der CEO Clover Lee. Die junge Frau soll seine Verlobte spielen und ihm die heiratswilligen Damen - und seine Familie - vom Hals halten. Doch dann stellt ein heißer Kuss zwischen Clover und Sawyer seine Welt auf den Kopf, und aus dem Spiel wird schnell etwas ganz anderes ...

"Von der ersten Seite an ein echter Hit. Frisch, witzig und sexy - ich will mehr davon!" BOOKS I LOVE A LATTE

Auftakt der charmanten und prickelnden HARBOR-CITY-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.11.2019 - 15.12.2019
  2. Lesen 13.01.2020 - 02.02.2020
  3. Rezensieren 03.02.2020 - 16.02.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Deal CEO Carlyle Enterprises Unternehmen Familie Geschäftsmann erfolgreich Verkupplungsversuche humorvoll unterhaltsam Sawyer Carlyle Clover Lee Harbor City Liebe Romance Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen Louise Bay Vi Keeland Penelope Ward Bossman Troublemaker Dealbreaker

Teilnehmer

Mitglied seit 20.05.2019

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 12:53 Uhr

Zitat von xx_yy

Und jetzt eine kurze Frage an euch rein aus Neugier:
Habt ihr anschließend die Leseprobe für die nächsten beiden Teile der Reihe gelesen?

Ich hab die beiden Teile gelesen und fand es ganz interessant, besonders da man mehr über Hudson erfährt (ein Maler hätte ich nie erwartet) und Saywers Erzfeind (hab den Namen gerade vergessen) finde ich irgendwie symphatisch.

Profilbild von xx_yy

xx_yy

Mitglied seit 12.05.2018

Books are a uniquely portable magic. ~Stephen King

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 16:13 Uhr

Dark_Rose schrieb am 27.01.2020 um 12:43 Uhr

Es geht mir nicht um das Verhandeln, sondern darum, dass ich die Charaktere nicht mehr wiedererkenne.

Achso ja das stimmt schon...
Ist aber leider bei viel zu vielen Büchern, weshalb es mir gar nicht so direkt aufgefallen ist

Profilbild von Loly

Loly

Mitglied seit 09.02.2019

words can lie, see beyond them - red queen, julian

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 16:17 Uhr

Ich fand diesen Abschnitt leicht verwirrend. Hätten sie nicht ordentlich miteinander reden können? Warum sind beide davon ausgegangen, der andere würde ihn nicht auch lieben? Man merkt doch wenn die Chemie passt. Auch Hudsons Bedrängung gegenüber Clover fand ich falsch. Ich dachte erst er würde ihr sagen, wie sein Bruder empfindet, er aber manchmal/oft Schwierigkeiten hat, dies zu zeigen. Schön fand ich, dass Helene ihre Geschütze eingefahren hat und Sawyer gegen Ende wach gerüttelt hat. Das mit Tyler vertehe ich auch nicht. Es ist schön, dass sich die beiden wieder vertragen haben, aber nach so einem schwerwiegenden Konflikt, hätte ich etwas anderes erwartet. Besonders schön fand ich den Antrag. Er hat gut zu den beiden gepasst und hatte genau die richtige Menge an Kitsch.
Dennoch geht es mir wie einem Teil der anderen Leser, wo ist der Humor hin? Dieser erfrischende Schlagabtausch hat leider gegen Ende gefehlt.

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 16:35 Uhr

Lili-Marie schrieb am 27.01.2020 um 11:53 Uhr

Zitat von jas_min_0612

Warum sie allerdings nun nicht nach Australien gegangen ist, habe ich nicht ganz verstanden - oder überlesen.

Ich glaube sie hat gemerkt, dass ihr das Reisen nicht langfristig hilft das zu finden was sie möchte. Und das hat sie erst erkannt als ihr bewusst wurde das sie Sawyer liebt und was sie gewinnen kann wenn sie bei ihm bleibt.
Aber schade fand ich es auch. Sie hätten ja auch gemeinsam nach Australien reisen können. Aber dieses Ende war dann wieder so typisch...

Ja, da hast du recht. Eine kleine gemeinsame Auszeit oder ein Urlaub dort wäre wirklich origineller gewesen. Da vorher ja viel von Australien geschrieben wurde, war mir das Thema dann doch irgendwie zu schnell abgehakt.

Profilbild von Breathtakingbookworld

Breathtakingbookworld

Mitglied seit 10.02.2019

"A book is a dream that you hold in your hands" -Neil Gaiman-

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 18:04 Uhr

Nach einem etwas schwachen Mittelteil ist die Geschichte um Clover und Sawyer abgeschlossen. Abschnitt 3 hat mir schon wieder besser gefallen. Aber irgendwie ist mir das alles ziemlich zu schnell gegangen. Vielleicht ging es mir so, weil doch relativ viel Zeit zwischen den einzelnen Abschnitten lag, aber für mich ging das ganz ein bisschen zu schnell zu Ende.

Man hat nichts über Sawyers Singapur Reise erfahren und dann war er plötzlich da und hat Clover gefragt ob sie nicht heiraten wollen weil sie so gute Teamkollegen sind. Ich meine Hallo? Ein bisschen mehr Romantik kann man ja wohl erwarten. Aber nein er muss es extra so schwammig ausdrücken, dass sie nur denken konnte, dass er nicht in sie verliebt ist. Für einen Geschäftsmann, der sich sonst so präzise ausdrücken kann etwas schwächlich.

Clover fand ich in dem Abschnitt ganz cool. Sie hat ja endlich eigesehen, dass es ihr nichts bringt um die ganze Welt zu reisen und sie Sawyer liebt. Dass sie mit ihrer Mutter über das ganze Hausfrauenthema redet fand ich gut, so hat sie noch einmal endgültig bemerkt was sie will. Sawyer, der sich erst in Trauer suhlt kommt mal wieder erst zur Vernunft als seine Mutter ihn daran erinnert und ihm rät was er tun soll.
Ob ich die Szene so süß fand, als er an ihrem Fenster einen Antrag gemacht hat, muss ich mir noch überlegen. Das was er gesagt hat, hat mich schon irgendwie berührt und ich fands gut, dass Clover nicht einen auf Dramaqueen gemacht hat und ihn ablitzen hat lassen. So haben die beiden noch ihr Happy End bekommen. Im Epilog ja dann auch mit Michael und dem zukünftigen Kind Nummer 2.

Trotzdem hat mich etwas gestört. Die Beiden haben es nicht geschafft sich ihre Gefühle einzugestehen, mussten beide extrem lange überlegen. Natürlich hat man schon in Abschnitt 2 etwas bemerkt, aber auf einmal hat Sawyer ihr alles gestanden. Für mich kam das etwas plötzlich,a uch wenn ich natürlich wusste was passiert. Ich hätte es etwas romantischer und vielleicht nicht ganz so plötzlich, angenehmer gefunden.

Sawyers Mutter hat sich ja offenbar durch ihren Enkel ganz schön geändert und das finde ich gut. Sie alle zusammen sind bestimmt eine tolle große Familie. Was ich auch echt gut fand war, dass Clover das Reisen nicht ganz aufgegeben hat, sondern ja offenbar viel mit Sawyer geschäftlich reist und auch immer wieder mit ihrer besten Freundin (erst Island und dann wird ja auhc Nepal erwähnt). So hat sie nicht alles aufgegeben. Nach einem etwas langatmigen Mittelteil, kam das Buch zu einem guten Schluss. An manchen Stellen gibt es für mich ein paar Schwachstellen (vor allem im Mittelteil) aber trotzdem war es unterhaltsam und gut geschrieben. Ich freue mich schon die Rezension zu schreiben. Und auch auf die anderen Bücher, in die ich ganz sicher mal reinlesen werde.

Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose

Mitglied seit 05.02.2019

Ein Buch ist ein Freund - sei gut zu ihm und es entführt dich in fremde Zeiten und Welten.

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 18:42 Uhr

xx_yy schrieb am 27.01.2020 um 16:13 Uhr

Achso ja das stimmt schon...

Ja, da hast du leider recht. Irgendwie kommt das in gefühlt letzter Zeit andauernd vor, dass sich die Charaktere so stark ins negative verändern...

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 20:09 Uhr

Zitat von Dark_Rose

. Für mich hat das Buch leider nichts mehr mit dem Buch zu tun, dass es am Anfang war.

Leider muss ich dir da zustimmen. Es gab einfach kaum noch wirklich spannende Momente, weil vieles vorhersehbar war.

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 20:10 Uhr

Zitat von xx_yy

Ich meine es war ja schon auf der ersten Seite des Abschnitts klar, dass Sawyer Clover einen Antrag machen wird.

Das hatte ich auch direkt im Gefühl. Irgendwie war es dadurch auch ein wenig vorhersehbar.

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 20:12 Uhr

Zitat von jas_min_0612

In den letzten drei Kapitel geht es um Emotionen. Das hat mir gefallen.

Das fand ich auch einmal richtig wichtig, weil ich davor das Gefühl hatte, ihre Beziehung kratzt nur ein wenig an der Oberfläche und ist nicht wirklich tiefgründig.

Veröffentlicht am 27.01.2020 um 20:12 Uhr

Zitat von Lili-Marie

Sawyer ist wirklich ein Idiot und schafft es nicht das zu sagen was er fühlt und Clover ist auch nicht mehr die Frau, die erst redet und dann nachdenkt.

Oh ja, dass ist er auf jeden Fall. Aber später erleben die beiden ja doch noch ihr Happy End.