Leserunde zu "Heartbreaker" von Avery Flynn

Wenn aus einem Deal so viel mehr wird ...
Cover-Bild Heartbreaker
Produktdarstellung
Avery Flynn (Autor)

Heartbreaker

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Sein Unternehmen ist seine Welt - bis ein Kuss alles verändert ...

Sawyer Carlyle regiert sein Unternehmen mit eiserner Hand. Ein Privatleben kennt er nicht, und für die Liebe hat er keine Zeit - für ihn zählt nur der nächste Deal. Umso mehr nervt es ihn, dass seine Familie alles daransetzt, ihn zu verkuppeln und ihm eine potenzielle Freundin nach der anderen präsentiert. Um dem einen Riegel vorzuschieben, engagiert der CEO Clover Lee. Die junge Frau soll seine Verlobte spielen und ihm die heiratswilligen Damen - und seine Familie - vom Hals halten. Doch dann stellt ein heißer Kuss zwischen Clover und Sawyer seine Welt auf den Kopf, und aus dem Spiel wird schnell etwas ganz anderes ...

"Von der ersten Seite an ein echter Hit. Frisch, witzig und sexy - ich will mehr davon!" BOOKS I LOVE A LATTE

Auftakt der charmanten und prickelnden HARBOR-CITY-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.11.2019 - 15.12.2019
  2. Lesen 13.01.2020 - 02.02.2020
  3. Rezensieren 03.02.2020 - 16.02.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Deal CEO Carlyle Enterprises Unternehmen Familie Geschäftsmann erfolgreich Verkupplungsversuche humorvoll unterhaltsam Sawyer Carlyle Clover Lee Harbor City Liebe Romance Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen Louise Bay Vi Keeland Penelope Ward Bossman Troublemaker Dealbreaker

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 04, Seite 262 - Ende

Profilbild von makelose

makelose

Mitglied seit 24.04.2019

Finde dein Glück mit deinem Lieblingsbuch

Veröffentlicht am 02.02.2020 um 14:49 Uhr

Ich weiß nicht wirklich was ich von dem Ende des Buches halten soll.
Ich muss sagen, dass ich am Anfang noch ein anderes Ende erwartet habe.

Als erstes habe ich gedacht, dass Clover auf jeden Fall nach Australien geht und kurzzeitig habe ich dann geglaubt, dass Sawyer sie begleiten würde. Das es dann in eine ganz andere Richtung geht, hätte ich nicht gedacht. Der Schreibstil ist immer noch mega gut, das Buch ist super flüssig zu lesen. Von der Handlung bin ich aber etwas enttäuscht. Ich hätte mir mehr erwartet. Ich hätte mir mehr Humor gewünscht, den ich anfangs so geliebt habe.

Der erste Antrag von Sawyer war ziemlich enttäuschen. Und das Sawyer erst nicht einmal wusste, was er falsch gemacht hat finde ich ziemlich unlogisch, finde ich. Ich meine wer fragt sich auch noch wieso jemand einen Antrag ablehnt wenn man seinen Partner als einen "guten Teamkameraden" darstellt?

Außerdem finde ich es schade, dass man so überhaupt nichts über Clover's Bruder erfahren hat. Ich finde es jetzt nicht so schlimm, aber es hätte mich gefreut.

Sawyers Mutter hingegen wurde mir immer sympathischer. Vor allem dadurch, dass sie so ehrlich mit Sawyer gesprochen hat.

Im Großen und ganzen muss ich sagen, dass ich die Geschichte zwar wirklich gerne gelesen habe, sie mich aber in vielen Hinsichten etwas enttäuscht hat. Der Schreibstiel der Autorin finde ich wunderbar.
Ich glaube wäre das Buch von der Stimmung etwas mehr so geblieben, wie im ersten Teil, dann würde ich dieses Buch lieben. Aber es hat sich ziemlich verändert. Ich mag das Buch, aber ich bin auch enttäuscht.

Profilbild von makelose

makelose

Mitglied seit 24.04.2019

Finde dein Glück mit deinem Lieblingsbuch

Veröffentlicht am 02.02.2020 um 14:51 Uhr

Zitat von Vivi_2084

Clover´s Schlagfertigkeit und ihr genialer Humor sind schnell verloren gegangen – als wäre sie sich selbst nicht treu geblieben in dieser Hinsicht.

Das fand ich auch ziemlich enttäuschend, weil ich finde genau das hat diesen Roman so besonders gemacht...

Profilbild von Aprikosa

Aprikosa

Mitglied seit 13.07.2019

Veröffentlicht am 02.02.2020 um 17:12 Uhr

Leider bin ich seit ein paar Tagen erkältet und kam noch nicht dazu meine Meinung hier zum letzten Abschnitt zu schreiben.

Der Leseabschnitt war sehr kurz und ich war schon sehr gesannt wie es ausgeht. Mich hat es sehr gefreut, dass Sawyer endlich zur Vernunft gekommen ist. Ich war dann wieder etwas enttäuscht, dass er dann wiederum so schnell aufgegeben hat. Aber das hat die Spannung noch hoch gehalten.

Außerdem fand ich es gut, dass Clover sich mit ihrer Mutter ausgesprochen hat. Es war ja für sie doch ein prägendes Ereignis und im Endeffekt konnte sie einsehen, dass sie nicht ihr ganzes Leben aufgeben muss und konnte für sich herausfinden was sie möchte. Und ich fand es sehr gut, dass Clover nicht schwanger war. Das hätte mir nicht gefallen.

Dass Hudson sich in das Ganze eingemischt hat war ich sehr überrascht. Die arme Clover tat mir richtig leid. Dennoch hatte Hudson nur gute Absichten und wollte seine Familie zusammen halten. Dass er Clover anfangs wirklich mit Sawyer verkuppeln wollte war auch nicht vorhersehbar.

Was mir auch sehr gut gefallen hat war, dass Tyler und Sawyer sich vertragen haben. Und die Liebeserklärung an Clover war natürlich suuper süß. Ich fand es schön wie er ihr all die Dinge aufgezählt hat die er an ihr liebt.

Mir hat die Geschichte sehr, sehr gut gefallen. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und mir hat es gefallen, dass die Geschichte schnell voranging. Ich mag Geschichten, die nicht unnötig Seiten aufbauen. Die Spannung war durchweg da in dem Buch und ich bin mir so sicher, dass ich das Buch außerhalb der Leserunde an einem Tag durchlesen hätte können :)
Das Buch hat alles was ich mir von einem guten Buch wünsche. Und ich bin schon sehr gespannt auf Hudson's Geschichte.

Profilbild von Aprikosa

Aprikosa

Mitglied seit 13.07.2019

Veröffentlicht am 02.02.2020 um 18:24 Uhr

Zitat von Breathtakingbookworld

Das mit Hudsons Rolle bei der Verkupplung hätte ich auch nivht gedacht. Aber ich habe vermutete, dass es irgendeinen Grund geben muss, dass Clover als einzige Frau dabei ist. Aver dass auch er Sawyer verkuppeln wollte fand ich überraschend.
Wie er aber mit Clovee geredet hat und dass er ihr eine Trennung zu Herzen gelegt hat fnd ich dann doch etwas dumm von ihm. Ich hätte gedacht in der Hinsicht wäre er feinfühliger und würde sehen, dass beide etwas füreinander empfinden.

Das hätte ich auch wirklich nicht gedacht, dass Hudson die beiden schon von Beginn an verkuppeln wollte. Aber schon von Beginn an wurde deutlich, dass er seinen Bruder sehr gut kennt.

Ich war auch etwas überrascht, dass er nicht gemerkt hat was die beiden füreinander empfinden. So viele Personen wussten es. Aber in Anbetracht dessen, dass die beiden es selber ja auch nicht wussten finde ich es persönlich vollkommen in Ordnung. : )

Veröffentlicht am 02.02.2020 um 19:33 Uhr

Sawyer ist ein Idiot. Er macht Clover einen Antrag in der Limo und redet von einem guten Team... statt von seinen Gefühlen.
Ich fand es super, dass Linus enttäuscht von ihm war und ihm das auch zeigt.

Clover ist nicht schwanger und lehnt den (furchtbaren) Antrag verständlicherweise ab, packt ihre Sachen und ist weg.

Sawyer muss seinen Kummer natürlich in Alkohol ertränken...

Toll fand ich, dass er sich mit Tyler ausgesöhnt hat, der ja auch seine eigene Geschichte (Band 3) bekommt.

Der Antrag von Sawyer war kitschig, aber auch süß :)
Nichtsdestotrotz ging es einfach viel zu schnell voran zwischen den beiden.

Der Epilog ist süß.

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gefallen, doch weniger Sexszenen und stattdessen mehr Handlung wäre toll gewesen.

Veröffentlicht am 02.02.2020 um 19:45 Uhr

Zitat von xx_yy

Ich hab zwar kurzzeitig darüber nachgedacht, warum Clover die einzige Frau war, die er zu Sawyer geschickt hat, aber ich dachte nie, dass er ihn genau wie seine Mutter verkuppeln wollte

Das hatte ich auch überhaupt nicht auf dem Schirm. Aber umso schöner, dass er ein besseres Händchen beim Kuppeln hatte als seine Mutter :D

Zitat von xx_yy

Dass es zwischen Tyler und Sawyer zum Schluss doch noch etwas wie eine Versöhnung gab, finde ich sehr gut. So steigt sie Chance, dass wir von Sawyer sowohl in Teil 2 als auch in Teil 3 lesen werden.

Das hat mir auch sehr gefallen und ich hoffe auf ein Wiedersehen mit Clover und Sawyer in den beiden anderen Büchern.

Zitat von Loly

Auch Hudsons Bedrängung gegenüber Clover fand ich falsch.

Das fand ich auch ganz schön heftig.

Zitat von AnnaMagareta

Dabei hatte ich mir gar nichts gedacht und war davon ausgegangen, dass Clover einfach die einzige Frau war, die sich auf die Anzeige beworben hat.

Das waren auch meine Gedanken.

Zitat von Bembelchen

Wer, ich hätte mir da etwas mehr Einfluss von außen gewünschte.... eine Verflossene, die eifersüchtig ist oder vielleicht die Assistentin oder so was...

Vielleicht gibt es diesen Einfluss von außen bei Tylers Geschichte, wenn seine Ex-Verlobte (hoffentlich nicht) auftaucht...

Zitat von AnnaMagareta

Stimmt, vermutlich wäre ich total geschockt gewesen, wenn es kein Happy End gegeben hätte.

Das wäre eine wirklich sehr überraschende Wendung gewesen.

Zitat von Breathtakingbookworld

Das hat mich auch sehr überrascht, vor allem als herauskam, dass er Clover mit Sawyer verkuppeln wollte. Vielleicht erfahren wir dazu noch mehr in Hudsons Buch?

Veröffentlicht am 02.02.2020 um 19:52 Uhr

Zitat von Aprikosa