Leserunde zu Rebel Heart von Vi Keeland

Abschlussband des RUSH-Duetts
Cover-Bild Rebel Heart
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Rebel Heart

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebe war echt, sie war tief und für immer.
Doch ein Fehler kann alles zerstören!

"Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Die Geschichte ist einfach brillant!" THE SMUT-BRARIANS

Abschluss des RUSH -Duetts von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.03.2020 - 29.03.2020
  2. Lesen 13.04.2020 - 03.05.2020
  3. Rezensieren 04.05.2020 - 17.05.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Bad Boy Tatto tätowiert Rush Gia Mirabelli Heathcliff Rushmore Erbe Bastard Rush-Duett reich abweisend Bar Hamptons humorvoll Second Chance Boss Kylie Scott Helena Hunting L.J. Shen Kristen Callihan Louise Bay Liebe Roman Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.05.2020

Wie viel kann die wahre Liebe ertragen?

Ich habe Band 1 geliebt, vergöttert und könnte es immer wieder lesen, deswegen musste natürlich auch Band 2 sofort gelesen werden! An dieser Stelle erst einmal vielen lieben Dank an das Team der Lesejury und den LYX Verlag, dass ich das Buch im Rahmen einer Leserunde vorablesen durfte! So hatte ich die Möglichkeit, meine Neugier zu stillen und dieses tolle Buch zu lesen. Und es war wieder ein Genuss, wer Band 1 gemocht hat, der wird auch bei Band 2 nicht enttäuscht werden. Man bekommt mehr Gia, mehr Rush und ganz viel Drama und Spannung!

Die Kapitel werden wieder aus den Sichtweisen beider Protagonisten beschrieben, was mir schon im ersten Band echt gut gefallen hat. Sie haben auch eine sehr angenehme Länge, obwohl es auch völlig egal gewesen wäre, wenn das ganze Buch nur ein Kapitel gewesen wäre, denn um es beiseitelegen zu können, musste ich wirklich viel Willenskraft aufwenden. Da hat mich ein Ende eines Kapitels nicht aufgehalten! Der Schreibstil ist einfach nur fesselnd und flüssig zu lesen, sodass sich das Buch einfach als Pageturner entwickeln musste. Die Plotidee hat mich wirklich total überzeugt, obwohl ich mir an manchen Stellen eine schnellere Entwicklung gewünscht hätte und vor allem am Ende noooch mehr Szenen. Aber so, wie die Autorinnen dieses Buch geschrieben haben, ist es ihnen echt gut gelungen.

Das Cover des Taschenbuchs ist einfach wieder sehr schön geworden und die Farben der beiden Titelbilder von Band 1 und 2 harmonieren auch wunderschön miteinander. Hier gefällt mir besonders, dass mal etwas Neues gewagt wurde, denn farbähnliche Reihen kennt man ja zu genüge – da ist ein gegensätzlicher Farbton auch mal sehr erfrischend! Die Gestaltung bekommt von mir auf jeden Fall volle Punktzahl!

Rush und Gia kennt man natürlich schon von Band 1 und nun sieht man sie als Leser einfach wieder wie sie lieben und leben. Bei Rush erwartet man ja eigentlich, dass er ein fieser Kerl ist, der Gia immer wieder zeigt, was für ein harter Mann er ist, aber eigentlich hat er einen ziemlich weichen Kern, der in Band 2 von Unsicherheit gequält wird. Irgendwie tat er mir oft wahnsinnig leid, auf der anderen Seite hätte ich ihm manchmal auch den Hals umdrehen können. Aber alles in allem konnte Rush auf jeden Fall mein Herz erobern! Gia hingegen hat auch eine Menge von meinem Mitgefühl abbekommen, denn in einer Zeit, die von Ungewissheit geprägt ist, muss sie sich auch noch Sorgen um ihre Beziehung machen.. Aber ich finde das hat sie richtig gut gemeistert und dabei nicht einen Hauch ihrer Persönlichkeit verloren. Gia ist mir als weibliche Protagonistin einfach ans Herz gewachsen und ich wöllte sie in keinster Weise verändern!

„Rebel Heart" ist eine tolle Fortsetzung, die mit einer mitreißenden Geschichte überzeugen kann. Herzschmerz, Tränen und auch wundervolle Hochgefühle erwarten euch hier und ganz voran: Spannung! Ich kann euch die Dilogie aus tiefstem Herzen empfehlen und wünschte, ich könnte noch mehr von den Beiden lesen!

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 05.05.2020

wundervoll, ergänzend und großartig! Rush und Gia zeigen, dass Liebe alles verändern kann.

Rush und Gia gehören einfach zusammen. Die beiden haben sich gefunden, lieben gelernt und können die Finger nicht mehr voneinander lassen.

Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit ...

Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit zerstört alles.

Rush ist tief verletzt und zieht sich immer weiter zurück um über ihre gemeinsame Zukunft zu grübeln und eine Entscheidung zu treffen.

Und während die junge Frau mit den Konsequenzen ihres Fehlers klarkommen muss, kann sie die Liebe ihres Lebens nicht vergessen. Gia riskiert alles, um Rushs Vertrauen zurückzugewinnen und sein Herz aufs Neue zu erobern.

Doch ist ihre Liebe stark genug?

Cover

Das Cover ist wirklich wunderschön und ergänzt sich in meinen Augen perfekt zum ersten Band der Geschichte. Die Farben sehen im Regal sehr einheitlich und stimmig aus und auch das Design, was ein Herz formt, habe ich bisher noch nie gesehen, weshalb es etwas neues und einzigartiges auf dem Cover ist.

Auch die Schriftart finde ich sehr passend, da das Herz auch in gewissen Punkten mit dem Inhalt zutun hat.

In meinen Augen ein sehr ansprechendes Cover, was mir richtig gut gefällt und was bei mir in der Buchhandlung auch direkt in der Einkaufstasche landen würde.

Schreibstil

Durch den ersten Band, aber auch die anderen Bücher, welche die Autorinnen einzeln geschrieben haben, war ich an den richtig guten Schreibstil der Autorinnen sehr gewöhnt und wusste, dass ihre Worte süchtig machen.

In meinen Augen schreiben sie sehr locker, luftig und mit dem gewissen Etwas. Die Worte waren wunderschön, sodass man das Gefühl hat, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen.

Auch die Wortwechsel der Charaktere im Buch wirkten so echt und real, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass es Gia und Rush auch wirklich im echten Leben gibt. Weil sie gegen etwas ankämpfen, was jeder Mensch in gewissen Punkten in sich trägt.

Außerdem zeigt die Geschichte auch durch den Schreibstil, dass etwas aus der Vergangenheit dich immer einholen wird, auch wenn du versucht dagegen anzukämpfen.

Handlung

Nach diesem unfassbaren Cliffhanger von Band eins, musste ich natürlich direkt wissen wie es mit den beiden weitergeht. Und meine Vermutung hat sich dann schlussendlich auch bestätigt, auch wenn ich ehrlich nicht so genau weiß, was ich davon halten soll.

Irgendwie hat es alles noch viel komplizierter gemacht. Aber was ist in einem Buch schon einfach ?

Ich muss sagen, in den einzelnen Kapiteln ist einfach so viel passiert, dass ich ab und an dachte, wie viel kann ein Charakter eigentlich noch aushalten? Und doch haben sie oft gemeinsam gekämpft, weil sie einfach zueinander gehören.

Es gab viele klein Szenen die ich so ins Herz geschlossen habe und wirklich grandios fand. Ab und an hatte ich aber auch das Gefühl einer unrealistischen Darstellung. Zwar will man als Leser natürlich in eine Welt fliehen, die so nicht existiert, aber der Reichtum stand in meinen Augen ab und an zwischen Gia und Rush, weil er gezeigt hat, dass man mit Geld eigentlich alles kaufen kann.

Und doch hat mich das Ende einfach so mitgenommen und gepackt, dass ich jede einzelne Seite geliebt habe.

Charaktere

Gia

Sie ist in meinen Augen ein sehr starker Charakter, der versucht in gewissen Punkten auf eigenen Beinen zu stehen und sich ein neues Leben aufzubauen, obwohl sie die Vergangenheit nicht hinter sich lassen kann und vor allem Rush ihr nicht mehr aus dem Kopf geht.

Auf der anderen Seite fand ich sie ab und an sehr unselbstständig und abhängig von dem Geld von Rush. Auch hier stand es wieder zwischen den beiden, auch wenn man nicht direkt davon etwas mitbekommen hat.

Und doch versucht sie in meinen Augen eine perfekte Mutter zu sein, weil sie es selbst nie erlebt hat, wie es ist mit zwei Elternteile aufzuwachsen. Sie möchte dem Kind etwas bieten können und das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Zudem ist Gia sehr eigensinnig und bleibt sich weiterhin treu, immer mit einem neuen Spruch oder eine Erwiderung auf den Lippen.

Rush

Rush hingegen hat sich in meinen Augen komplett gewandelt. Aus dem anfänglichen Bad Boy ist ein nachdenklicher und sentimentaler Mann geworden, der für das kämpft, was ihm in seinem Leben wichtig ist.

Auch das er nicht direkt perfekt und nachdem er so viel grübelt, nachdenkt und seine eigenen Emotionen feien lauf lässt, ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen.

Er ist unerschrocken, sehr selbstlos und tut alles für die Menschen die in seinem Leben wichtig sind, weil sie ihn selbst auch am Leben erhalten.

Ich habe ihn über die Kapitel immer mehr ins Herz geschlossen und auch wenn ich Gias Meinung ab und an nicht geteilt habe, war auch sie ein schöner Charakter, der alles schaffen kann, egal was passiert.

Und ich denke genau das wollen sie eben auch transportieren. Glaube an dich und du erreichst mit der Untersützung anderer sehr viel.

Zusammenfassung

Ich fand dieser Band war ein runder Abschluss der Geschichte, in dem noch einmal super viel passiert ist.

Die Seiten sind wieder einmal total verfolgen und auch wenn nicht immer alles im echten Leben zu finden war, hatte ich doch das Gefühl, dass die beiden zusammengehören und ein schönes Leben miteinander verbringen können.

Die Reihe ist mein Jahreshighlight

Seitenanzahl: 302 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1194-7
Erscheint am: 30.04.2020 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
Klappentext:

Als Gia New York den Rücken kehrte, um den Sommer in den Hamptons zu verbringen und ihr Buch zu beenden, hätte sie nie damit gerechnet, dass sich ihr Leben für immer ändern würde. Doch dann traf sie Rush, und auf einmal war alles anders. So verschieden sie auch sind, ergänzen sie sich perfekt. Ihre Liebe ist echt, sie ist groß. Aber eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit zerstört plötzlich alles. Nicht nur ist die junge Frau von einem One-Night-Stand schwanger, nein, der Vater ihres ungeborenen Kindes ist ausgerechnet der Mann, der Rush das Leben zur Hölle macht und den er hasst wie keinen anderen. Rush fühlt sich von Gia verraten und kann doch seine Gefühle für sie nicht einfach hinter sich lassen. Tief verletzt zieht er sich zurück. Und während Gia versucht, sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass sie nicht nur bald Mutter wird, sondern das Kind auch alleine großziehen muss, verzehrt sie sich nach Rush, und ihr wird klar, dass er die Liebe ihres Lebens ist. Sie kann sich keine Zukunft ohne ihn vorstellen! Daher riskiert sie alles, um sein Vertrauen zurückzugewinnen und sein Herz aufs Neue zu erobern.

Achtung Spoilergefahr!!!

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Der erste Teil hat mich echt umgehauen. Ich habe den ersten Teil geliebt und war extrem traurig Gia und Rush gehen lassen zu müssen, vor allem nach dem kleinen aber gemeinen Cliffhanger. Daher war ich natürlich dementsprechend neugierig auf das Finale. Auch dieses Buch konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Der Schreibstil ist wie immer flüssig, sehr einfühlsam und mit viel Gefühl. Die beiden Autorinnen haben einmal mehr gezeigt wie perfekt sie miteinander harmonieren. Ich kann meine Begeisterung für dieses Buch mit jeder gelesenen Seite nur bestätigen. Gia und Rush sind einfach unglaublich sympathische Protagonisten, die sich jeder wohl nur in seinem Leben wünschen kann. Ich habe die beiden auf Anhieb sofort in mein Herz geschlossen. Aber auch Oak und Melody waren mir sehr sympathisch. Wer wünscht sich da nicht einen Mann wie Rush? Ein Protagonist war für mich ein richtiger Hass-Charakter. Diese selbstgefällige Art hat mich tierisch aufgeregt. Aber genau diese Gefühle beim lesen machen für mich ein gutes Buch aus. Viel mehr will ich gar nicht auf über den Inhalt eingehen. Lest die Reihe am besten selbst. Eine Buchreihe mit sympathischen Protagonisten die mich tief im Herzen berührt hat. Eine Geschichte die ans Herz geht. Für mich definitiv mein Jahreshighlight bis jetzt. Bitte mehr davon.

5 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 04.05.2020

Die Geschichte rund um Gia geht zu Ende und lässt einen über das Leben nachdenken!

“Nur wir beide wissen, wie unsere Geschichte endet und können den passenden Satz ergänzen.”

Rushs schlimmster Albtraum ist wahr geworden. Er hat seine Schutzmauern fallen lassen und sich Gia geöffnet. Dabei wurde er verletzt wie noch nie in seinem Leben. Rush fühlt sich von der jungen Frau verraten und kann seine Gefühle für sie doch nicht einfach abstellen. Gia muss jetzt alles riskieren, um sein Vertrauen zurückzugewinnen und sein Herz aufs Neue zu erobern.

Dieses Cover finde ich ehrlich gesagt einfach nur mehr als wunderschön. Die Farben harmonieren ganz wundervoll gemeinsam und schaffen ein einheitliches Bild. Zudem finde ich es gut, dass das Cover zum ersten Band passt und so, auch das wunderschöne Herz in der Mitte bestehen bleibt, auch wenn die Schrift im Mittelpunkt steht und so noch einmal dessen Aufmerksamkeit auf sich zieht.

In meinen Augen ein wunderschönes Cover und ein Buch, was bei mir sofort im Einkaufswagen landen würde, wenn ich auf der Suche nach einem schönen neuen Roman wäre.

Dadurch dass ich bereits das ein oder andere Buch der Autorinnen gelesen hatte, kannte ich auch schon den ganz wundervollen Schreibstil der beiden Autorinnen. Sie haben es geschafft mich in eine ganz andere Welt zu entführen, sodass ich das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen, sondern immer weiter lesen wollte.

In meinen Augen schreiben sie sehr eigensinnig, emotional und voller Leidenschaft. Die Charaktere wirken so echt, weshalb ich mich direkt mit ihnen identifizieren konnte. Ehrlich, ich hätte sogar geglaubt, dass Gia und Rush als Charaktere selbst irgendwo auf der Welt ihr Zuhause gefunden haben.

Ich wurde von den Emotionen des Buches immer wieder begleitet und habe jedes einzelne Wort mehr als geliebt. Vor allem ganz kleine Stelle, wo Rush unfassbar rührend geworden ist, gehen mir nicht mehr aus dem Kopf.
Zur Handlung im Allgemeinen kann ich sagen, dass es sehr turbulent zugegangen ist. Zudem ist auch in jedem einzelnen Kapitel etwas neues passiert, dass ich gar nicht mehr hinterher kam, in dem was ein einzelner Charakter vielleicht auch an Schmerz aushalten kann.

Immer wieder wurde die innere Zerrissenheit von Rush deutlich, was sich eigentlich durch das gesamte Buch gezogen hat. Und diese konnte die Geschichte auch so echt wirken lassen, auch wenn die ein oder andere Szene ein wenig zu weit hergeholt war. Trotzdem konnte ich in eine Welt entfliehen, aus der ich nie wieder zurückkehren wollte, weil sowohl Rush, als auch Gia mein Herz bewegen konnte.

Nach dem turbulenten Anfang, folgte auch schnell der Alltag der beiden, welcher aber auch immer wieder aufs neue von spannenden Abenteuern begleitet wurde. Niemals war es langweilig und auch wenn ich ab und an den Kummer der beiden verstehen konnte, war auch immer ein kleiner Hoffnungsschimmer in jedem Kapitel dabei, dass die Geschichte vielleicht doch noch eine andere Wendung nimmt.

Und genau dies ist eben auch passiert. Weil Liebe einfach so viel wichtiger ist, als alles andere auf der Welt.

Vor allem eine Szene gegen Ende des Buches wird mich nie wieder verlassen, weil ich der Meinung bin, dass so ein Vater jedes kleine Kind verdient hat. Weil Rush einzigartig und wundervoll ist und er selbst zeigt, dass man sich von Geld nicht eine Familie kaufen kann und dass Wahrheit und Ehrlichkeit doch immer am längsten hält.

Betrachtet man Gia ein wenig genauer, so kann ich sagen, dass sie sehr eigensinnig ist und versucht das beste aus der Situation zu machen. Doch was ich vor allem an ihr wertschätze ist die Tatsache, dass sie nicht einfach so aufgibt. Sie kämpft unermüdlich weiter und würde jede Hürde aufnehmen.

Ab und an hatte ich zwar das Gefühl, dass sie sich sehr von Rush leiten lässt, doch dann war sie auch wieder eine starke eigensinnige Frau.

Auf der anderen Seite steht Rush, den ich mit der Zeit einfach lieben gelernt habe. Er ist so ein wunderbarer Charakter, weil er sich selbst so weit verändert hat. Er raucht nicht mehr, macht keine Party mehr, ist fürsorglich und für seine Menschen da, die ihn Lieben und brauchen.

Auch wenn er vielleicht ein wenig zu blind war um zu erkennen, dass seine große Liebe ihm vielleicht durch die leichte Tatsache entrinnt, dass er nicht für sie da sein kann, ändert sich plötzlich alles und er wird so ein wundervoller Typ, den sich wirklich jeder selbst wünscht.

Ich muss ehrlich sagen, diese Geschichte ist in meinen Augen ein runder Abschluss. Jede Seite hat mich mitgerissen und genau das sollte ein Buch auch. Es ist viel passiert, die Charaktere haben sich weiterentwickelt und doch einen Weg zu sich selbst gefunden.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Schwächer als der erste Teil, aber trotzdem gut

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Erstmal ein Dankeschön an die Lesejury für diese wunderbare Leserunde. Ich bin immer wieder gerne bei Leserunden dabei.
Besonders bei so tollen Autorinnen wie Vi Keeland und Penelope Ward. Ich liebe die beiden und ihren Schreibstil. Sie schreiben sehr emotional, locker und flüssig. Aber sie besitzen auch den besten Humor, den sie sehr gut in die Bücher hinein fließen lassen. Genau das machen ihre Bücher aus.
Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Gia scheint durch ihre Schwangerschaft erwachsener geworden zu sein, aber auch ruhiger und verschlossener. Sie kämpft mit großer Unsicherheit und Zweifel. Sie versucht, alleine klar zu kommen, nachdem Rush. Naja wir wissen alle, was im ersten teil passiert ist und sich am Anfang von Rebel Heart bestätigt. Nur für den Fall, falls jemand die Rezension liest, bevor er den ersten Teil gelesen hat, werde ich jetzt nicht sagen, was genau passiert am Ende von Rebel Soul.
Rush kämpft mal wieder mit seiner Vergangenheit und muss sich entscheiden, was ihm wichtiger ist. Und irgendwie will er sich damit nich beschäftigen, aber er benimmt sich ziemlich erwachsen meiner Meinung nach. Seine Selbstbeherrschung hat mich verwundert, auch wenn er am Anfang echt furchtbar reagiert.
Und nun komme ich zur Handlung. In der Leserunde habe ich ja immer nur die Abschnitte bewertet. Wenn ich das ganze Buch im gesamten betrachte, weiß ich nicht ganz, was ich halten soll. Meiner Meinung nach hätte es auch vollkommen genügt, Rebel Soul einfach noch 150 Seiten daran zu hängen und dafür nur die Haupthandlung zu schreiben. Statt nebensächliche Szenen, die zwar gut, mitfühlend und auch herzzerreißend sind, aber nicht unbedingt nötig für die Haupthandlung wären.
Mir ist schon im ersten Teil aufgefallen, dass sich die Geschichte ziemlich zieht und dann erst am Ende in Fahrt kommt. Aber das habe ich darauf geschlossen, dass es eine Diologie ist. Aber auch in diesem Teil ist es ein bisschen langatmig. Auch wenn ich das Buch einfach nicht weglegen wollte, weil es mich so gefesselt hat, haben sich Rush und Gia im Kreis gedreht.
Ziemlich am Anfang kommt der Knall, Rush muss es verkraften. Verstehe ich, aber dann leben sie in einer Blase. Sie tanzen um das Problem herum, ohne es wirklich zu lösen.
Das Ende fand ich ein bisschen zu schnell. Besonders nachdem Rush wirklich lange gebraucht hat, ging danach Halles zack zack. Rush löst ziemlich schnell alle Probleme und dann kommt endlich das Happy End, auf das ich sehnsüchtig gewartet habe.
Ich finde Rebel Heart wirklich nicht schlecht. Ich liebe es, trotz all dem. Aber ich wollte es einfach nur mal bemerkt haben.

Cover
Ich liebe dieses Cover einfach. Gut, vom LYX Verlag bin ich nichts anderes gewöhnt, aber es gefällt mir wirklich gut und passt sehr gut zur Handlung. Die Farben finde ich wunderschön und gut kombiniert.

Fazit.
Der Abschluss der Reihe ist wirklich gut gelungen, auch wenn ich ihn schwächer als Rebel Soul fand. Ich fand die Handlung ein bisschen langatmig, manchmal hätte ich Rush gerne erwürgt. Aber im Großen und Ganzen liebe ich die Reihe trotzdem.