Leserunde zu Rebel Heart von Vi Keeland

Abschlussband des RUSH-Duetts
Cover-Bild Rebel Heart
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Rebel Heart

Antje Görnig (Übersetzer)

Doch ein Fehler kann alles zerstören!

"Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Die Geschichte ist einfach brillant!" THE SMUT-BRARIANS

Abschluss des RUSH -Duetts von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.03.2020 - 29.03.2020
  2. Lesen 13.04.2020 - 03.05.2020
  3. Rezensieren 04.05.2020 - 17.05.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Bad Boy Tatto tätowiert Rush Gia Mirabelli Heathcliff Rushmore Erbe Bastard Rush-Duett reich abweisend Bar Hamptons humorvoll Second Chance Boss Kylie Scott Helena Hunting L.J. Shen Kristen Callihan Louise Bay Liebe Roman Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.05.2020

Eine schöne Fortsetzung...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Nach dem fiesen Ende des ersten Bandes „Rebel Soul“ konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Gia und Rush weitergeht.
Der Einstieg in das Buch fiel mir genauso leicht, wie auch schon beim ersten Band und ich war sofort wieder in der Geschichte drin, obwohl mir Anfänge oft etwas schwerer fallen.
Die beiden Autorinnen haben zusammen einen wundervollen Schreibstil, der mich nur so durch die Seiten fliegen lässt! Es ist schnell und angenehm zu lesen und perfekt zum abschalten.
Gia mochte ich im ersten Band schon ganz gerne und auch in diesem Teil war die mir sehr sympathisch. Nur ihre aufgeschlossene und vorlaute Art hat mir ein wenig gefehlt, da sie leider viel öfter Trübsal geblasen hat.
Es war auch das gleiche mit Rush! In diesem Band fand ich ihn sogar noch etwas sympathischer, aber leider kam auch seine unverblümte Art, die ihn so perfekt mit Gia harmonieren lässt, etwas zu kurz.
Mir hat das Geplänkel zwischen den beiden generell etwas gefehlt, denn es hat sich alles die ganze Zeit um ein und dasselbe Problem gedreht.
Die Handlung war aber keineswegs langweilig, ganz im Gegenteil. Es war eine wirklich schöne Fortsetzung und ich hatte super viel Spaß beim lesen.

FAZIT:
In meinen Augen war dieser Band zwar schwächer als Band 1 aber trotzdem hat mir die Fortsetzung gut gefallen! Gia und Rush haben das Ende bekommen, dass sie verdienen.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Eine leider etwas schwache Fortsetzung...

Nachdem Band 1 “Rebel Soul” mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, geht die Geschichte von Gia und Rush endlich weiter. Ein Fehltritt in Gias Vergangenheit kann die vermeintlich perfekte Liebe zwischen den beiden stark gefährden und die beiden auseinander reißen. Was genau passiert ist und wie alles letztendlich geklärt wird, erfährt man in diesem Buch.

Cover:
Das Cover ist wieder mal wunderschön, so wie man es aus dem Lyx Verlag schon gewohnt ist. Es passt perfekt zu Band eins und die Farbkombination harmoniert miteinander.

Nachdem ich von „Rebel Soul“ total begeistert war, hatte ich dementsprechend hohe Erwartungen an „Rebel Heart“. Doch leider wurde ich etwas enttäuscht. Im ersten Band hat mir vor allem der Humor und der flüssige Fortgang der Geschichte gefallen, doch das hat mir in diesem Buch alles etwas gefehlt. Es gab viele Funkstillen oder leere Gespräche zwischen Gia und Rush. Außerdem war oft ein langes Hin und Her, was die Geschickte leider etwas in die Länge zog.
Ein großer Pluspunkt bekommt das Buch dafür, dass es einiges an Dramatik und verdientes schlechtes Karma für einige Figuren gab, worauf man lange gehofft hat. Dies konnte der Geschichte viel Spannung geben.

Fazit:
Das Buch ist keineswegs schlecht oder ein Flopp, doch leider war es etwas schwächer als Band eins und kann so eben nicht mithalten. Es ist einfach eine nette Geschichte, die man mal schnell zwischendurch verschlingen kann, einen aber nicht großartig berührt oder mitnimmt. Daher muss ich diesem Buch schweren Herzens einen Punkt abziehen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Schwächer als der erste Teil, aber trotzdem gut

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Erstmal ein Dankeschön an die Lesejury für diese wunderbare Leserunde. Ich bin immer wieder gerne bei Leserunden dabei.
Besonders bei so tollen Autorinnen wie Vi Keeland und Penelope Ward. Ich liebe die beiden und ihren Schreibstil. Sie schreiben sehr emotional, locker und flüssig. Aber sie besitzen auch den besten Humor, den sie sehr gut in die Bücher hinein fließen lassen. Genau das machen ihre Bücher aus.
Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Gia scheint durch ihre Schwangerschaft erwachsener geworden zu sein, aber auch ruhiger und verschlossener. Sie kämpft mit großer Unsicherheit und Zweifel. Sie versucht, alleine klar zu kommen, nachdem Rush. Naja wir wissen alle, was im ersten teil passiert ist und sich am Anfang von Rebel Heart bestätigt. Nur für den Fall, falls jemand die Rezension liest, bevor er den ersten Teil gelesen hat, werde ich jetzt nicht sagen, was genau passiert am Ende von Rebel Soul.
Rush kämpft mal wieder mit seiner Vergangenheit und muss sich entscheiden, was ihm wichtiger ist. Und irgendwie will er sich damit nich beschäftigen, aber er benimmt sich ziemlich erwachsen meiner Meinung nach. Seine Selbstbeherrschung hat mich verwundert, auch wenn er am Anfang echt furchtbar reagiert.
Und nun komme ich zur Handlung. In der Leserunde habe ich ja immer nur die Abschnitte bewertet. Wenn ich das ganze Buch im gesamten betrachte, weiß ich nicht ganz, was ich halten soll. Meiner Meinung nach hätte es auch vollkommen genügt, Rebel Soul einfach noch 150 Seiten daran zu hängen und dafür nur die Haupthandlung zu schreiben. Statt nebensächliche Szenen, die zwar gut, mitfühlend und auch herzzerreißend sind, aber nicht unbedingt nötig für die Haupthandlung wären.
Mir ist schon im ersten Teil aufgefallen, dass sich die Geschichte ziemlich zieht und dann erst am Ende in Fahrt kommt. Aber das habe ich darauf geschlossen, dass es eine Diologie ist. Aber auch in diesem Teil ist es ein bisschen langatmig. Auch wenn ich das Buch einfach nicht weglegen wollte, weil es mich so gefesselt hat, haben sich Rush und Gia im Kreis gedreht.
Ziemlich am Anfang kommt der Knall, Rush muss es verkraften. Verstehe ich, aber dann leben sie in einer Blase. Sie tanzen um das Problem herum, ohne es wirklich zu lösen.
Das Ende fand ich ein bisschen zu schnell. Besonders nachdem Rush wirklich lange gebraucht hat, ging danach Halles zack zack. Rush löst ziemlich schnell alle Probleme und dann kommt endlich das Happy End, auf das ich sehnsüchtig gewartet habe.
Ich finde Rebel Heart wirklich nicht schlecht. Ich liebe es, trotz all dem. Aber ich wollte es einfach nur mal bemerkt haben.

Cover
Ich liebe dieses Cover einfach. Gut, vom LYX Verlag bin ich nichts anderes gewöhnt, aber es gefällt mir wirklich gut und passt sehr gut zur Handlung. Die Farben finde ich wunderschön und gut kombiniert.

Fazit.
Der Abschluss der Reihe ist wirklich gut gelungen, auch wenn ich ihn schwächer als Rebel Soul fand. Ich fand die Handlung ein bisschen langatmig, manchmal hätte ich Rush gerne erwürgt. Aber im Großen und Ganzen liebe ich die Reihe trotzdem.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Starker Auftaktband, schwaches Finale.

Zusammenfassung:
Die Liebe zwischen Gia und Rush ist echt und tief und sollte für immer halten.
Doch ein Fehler aus Gia's Vergangenheit holt die beiden ein und treibt einen tiefen Keil zwischen die beiden.
Sowohl ...

Zusammenfassung:
Die Liebe zwischen Gia und Rush ist echt und tief und sollte für immer halten.
Sowohl Gia als auch Rush versuchen, Abstand zum jeweils anderen zu halten, doch sie können nicht aufhören aneinander zu denken.

Meine Gedanken:
Das Cover passt perfekt zum Cover von "Rebel Soul". Ich könnte mich gar nicht entscheiden, welches Cover ich lieber mag. Ich mag den Stil und die Farben der Cover einfach unglaublich gerne.
Auch der Titel von Band 2 gefällt mir richtig gut.
"Rebel Heart" ist der zweite und letzte Band einer Dilogie. Wichtig, "Rebel Heart" ist die Fortsetzung von "Rebel Soul" und bilden zusammen eine abgeschlossene Geschichte.
Das Buch ist in der ersten Person abwechselnd aus der Sicht von Gia und Rush geschrieben.
Ich bin ein Fan der Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward, ich liebe den leichten und humorvollen Schreibstil und den ständigen Schlagabtausch und Flirts zwischen den Charakteren. Doch leider habe ich davon so viel in "Rebel Heart" vermisst.
Meine Gedanken zum Cliffhanger am Ende von "Rebel Soul" und wie es weitergehen wird, haben sich bestätigt, Gia ist von Rush's Halbbruder Elliott schwanger. Doch genau damit fängt das ganze Drama an.
So schön die Kommunikation zwischen Gia und Rush im ersten Band war, so sehr fehlt sie im Zweiten. Das ganze Buch hat sich für mich wie Kaugummi gezogen. Es gab so viel unnötige Momente, die mich beim Lesen einfach nur genervt haben. Ich fand es auch unglaublich schade, dass die beiden den Großteil des Buchs nicht umeinander gekämpft haben.
Ich finde es so traurig, dass aus einem absoluten Lesehighlight wie Rebel Soul, auf einmal eine Enttäuschung wie Rebel Heart werden kann.

Wenn die beiden Autorinnen aus den beiden Büchern ein etwas dickeres gemacht und wenn Gia & Rush miteinander kommuniziert hätten, dann wäre für mich die ganze Story wahrscheinlich runder und von vorne bis hinten stimmig gewesen. Ich bin mir sicher, dass ich dann von der ersten bis zur letzten Seite Lesevergnügen gehabt hätte.

Fazit:
So sehr mit Rebel Soul begeistert hat, so sehr hat mich Rebel Heart leider enttäuscht.
Der Schlagabtausch zwischen Gia und Rush hat gefehlt, da die beiden kaum miteinander gesprochen haben. Und sie haben viel zu wenig um einander gekämpft.
Starker Auftaktband, schwaches Finale.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Leider schwächer als sein Vorgänger, jedoch trotzdem lesenswert. :)

Die Geschichte von Rush und Gia setzt genau da an, wo Band 1 aufhört.

Die Geschichte von Rush und Gia setzt genau da an, wo Band 1 aufhört.
Leider fand ich diese Fortsetzung jedoch etwas schwächer als seinen Vorgänger. Die Beziehung zwischen Rush und Gia hat mir leider nicht so gut gefallen wie in "Rebel Soul", da die beiden sich ihren Gefühlen zwar sicher waren, jedoch in einem ewigen Hin- und Her gefangen waren.

Ich hätte auch gedacht, dass es zu einer größeren Auseinandersetzung zwischen Rush und Elliott oder auch Gia und Elliott kommt. Ein Gespräch zwischen den beiden hat mir wirklich gefehlt.
Auch die "Lösung" bezüglich des Baby's hat mir nicht allzu gut gefallen, für mich wäre es richtig gewesen Gia in die ganze Sache mit einzubeziehen und nicht einfach zu handeln.

Wer mir in diesem Band auf jeden Fall wieder sehr sympathisch war, war Oak. Er schein wirklich ein herzensguter Mensch und auch Freund zu sein. Ganz besonders gefallen hat mir die Szene, in der Rush beobachtet hat, mit welchem Blick er seine Tochter angesehen hat. :)

Auch Gia's Vater hat mir wirklich als Charakter sehr gut gefallen, auch wenn ich die Postkartensache nicht ganz verstehen konnte.
Schade war, das Melody in diesem Band sehr kurz kam, die Szenen mit ihr haben mir in Band 1 sehr gut gefallen. :)

Alles in allem war die Fortsetzung eine gelungene und lesenswerte Geschichte, die wieder einen locker leichten Schreibstil hatte und Spaß gemacht hat zu lesen. Jedoch wäre es für mich ausreichend gewesen die Geschichte von Rush und Gia in einem Band, der jedoch dann etwas länger als Band 1 gewesen wäre, zu erzählen. :)