Leserunde zu Rebel Heart von Vi Keeland

Abschlussband des RUSH-Duetts
Cover-Bild Rebel Heart
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Rebel Heart

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebe war echt, sie war tief und für immer.
Doch ein Fehler kann alles zerstören!

"Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Die Geschichte ist einfach brillant!" THE SMUT-BRARIANS

Abschluss des RUSH -Duetts von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.03.2020 - 29.03.2020
  2. Lesen 13.04.2020 - 03.05.2020
  3. Rezensieren 04.05.2020 - 17.05.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Bad Boy Tatto tätowiert Rush Gia Mirabelli Heathcliff Rushmore Erbe Bastard Rush-Duett reich abweisend Bar Hamptons humorvoll Second Chance Boss Kylie Scott Helena Hunting L.J. Shen Kristen Callihan Louise Bay Liebe Roman Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 16, Seite 1 bis 103, inkl. Kapitel 9

Profilbild von buchglueck

buchglueck

Mitglied seit 17.12.2017

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 09:35 Uhr

Ui, der erste Abschnitt bot ja schon einiges.
Die arme Gia, sie ist ja da total in einer Misere gelandet. Ihre Bedenken, Rush die Wahrheit zu sagen, kann ich verstehen, aber warum hat sie sich vor Elliot nur geoutet?! Es war doch so klar das er es Rush stecken wird, sie hat doch per Handy seinen wahren Charakter zu hören bekommen.

Was ich persönlich nicht ganz verstanden hab war, dass es für mich so klang als hätte Rush die Frau in der Bar am Ende abblitzen lassen, aber wer ging dann an sein Handy?

Ich finde es nach wie vor süß, wie er sich trotz der Elliot Problematik um Gia sorgt und auch weiterhin noch Vatergefühle hat und hoffe, beide bekommen diese Schlucht bald überwältigt.

Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt

Mitglied seit 08.08.2018

Lesen heißt durch fremde Hand träumen. -Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 09:58 Uhr

Wow, wie ich sehe bin ich die zweite die von die ersten 9 Kapitel gelesen hat. Ich konnte einfach nicht anders, besonders nach dem Cliffhanger von Rebel Soul.
Beim ersten Abschnitt merkt man deutlich, dass es die erste Wende in dem Buch gibt. Die Wahrheit wird aufgedeckt... Ich habe von Anfang an vermutet, wer Harlan ist. Ich frage mich wirklich, wieso Gia nicht gleich Rush gesagt hat, als sie Harlan/Elliot erkannt hat. Das wäre zwar genauso dramatisch, aber immer noch besser, als dass er es von seinem Bruder erfährt. Aber ich kann Gia auch gut verstehen, denn diese Situation ist mehr als nur verzwickt und ich hätte genauso Angst vor seiner Reaktion. Aber manchmal ist die Wahrheit immer besser, egal wie weh sie tut.
Und Rush, aus ihm werde ich nicht wirklich schlau. Er ist verletzt, wütend, aber er denkt trotzdem an Gia, macht sich Sorgen, obwohl er einfach abgehauen ist. Was natürlich verständlich ist.
Aber ich verstehe Gia trotzdem nicht, wieso sie ihn nicht zur Rede stellt, als eine Frau an sein Handy geht.
Der erste Abschnitt hat mir echt gut gefallen und habe es wirklich weg gesuchtet. Sie Seiten sind nur so gefallen und bin mir ziemlich sicher, dass jetzt bald eine Wende kommen wird.
Ich liebe die beiden Autorinnen und bin gespannt, wie das Buch weiter geht. Bis jetzt kann es mit dem ersten Band mithalten und erfüllt meine Wünsche.

Profilbild von judithswoerteraufpapier

judithswoerteraufpapier

Mitglied seit 27.07.2019

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 10:48 Uhr

Ich konnte und durfte dann ja auch endlich den ersten Abschnitt in diesem Buch lesen. Nachdem ich Rebel Soul nochmal rereadet habe und gestern beendet, wurde heute sofort der erste Abschnitt gelesen, welcher viel zu kurz war!
Und mein Herz gebrochen hat.
Die Leseprobe hat uns ja die Geschehnisse auf der Party schon weiter erläutert, aber dann ging es rund.
Ich hatte schon die Vermutung, dass es nicht Gia sein wird, die Rush erzählt, wer der Baby-Daddy ist und doch habe ich in dem Moment so mit Rush und auch mit Gia mitgeleidet. Ich meine, natürlich wäre ich mehr ein Fan davon gewesen wenn es Gia es Rush sofort und selbst gesagt hätte, aber das ist eben nun mal nicht so passiert. Ich finde es immer noch so schön, dass sie eine so offene und ehrliche Beziehung zu ihrem vater hat.
Und dann dieses Telefonat - mein Herz ist gebrochen!
Ich hoffe so sehr, dass Rush nicht mit dieser Amanda geschlafen hat, so ganz wurde das ja nicht aufgeklärt und nur angedeutet, aber ich bete einfach, dass es nicht so war! Schließlich sagt er im weiteren Verlauf der Geschichte immer wieder, dass Gia und er seiner Ansicht nach immer noch zusammen sind. Und da ist dann mein Herz nochmal gebrochen als Gia diese Frau am Telefon hatte.
Ich kann schon nachvollziehen, dass Rush jetzt erstmal ein wenig Zeit für sich braucht und bin gespannt was so in Arizona noch passiert. Mit dem Jungen Owen ist er so wunderbar umgegangen, dass ich weiterhin glaube, dass er ein wunderbarer Vater sein wird.
Zwar mochte ich Beth am Anfang nicht sonderlich, aber das letzte Gespräch im letzten Kapitel hat dafür gesorgt, dass sie doch ein wenig an Sympathie gewonnen hat.

Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Abschnitt und warte sehnsüchtigst auf mein HappyEnd für Gia & Rush - und natürlich das Baby.

Profilbild von judithswoerteraufpapier

judithswoerteraufpapier

Mitglied seit 27.07.2019

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 10:52 Uhr

Zitat von buchglueck

Ich hoffe auch, dass diese Szene noch aufgeklärt wird. Ich kann mit irgendwie auch nicht vorstellen, dass er mit einer anderen Frau geschlafen hat, da er im weitern Verlauf ja auch erwähnt, dass für ihn Gia und er immer noch ein Paar sind. Und ich sehe seinen Charakter definitiv nicht als ein Betrüger. Vielleicht stellt Gia ihn diesbezüglich nochmal zur Rede und wir erfahren mehr :)

Profilbild von CreamPuff

CreamPuff

Mitglied seit 09.09.2019

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 13:35 Uhr

Wow. Die ersten Kapitel des Buches waren fürmich wirklich herzzereißend! Rush hat sich so wundervoll entwickelt und seine Vaterrolle endlich angenommen und ist glücklich damit. Die Auflösung um den Vater des Babys hat mich wahnsinnig traurig gemacht, vorallem weil Rush sich so in der Vaterrolle wohlfühlt, regelrecht aufblüht und sich so wunderbar um Gia kümmert.
Es ist so schade, dass Rush die Wahrheit von augerechnet von seinem Bruder erfahren musste und nicht von Gia. Ich kann seine Wut teilweise verstehen, auf wenn sich die Situation nicht bessert, wenn er die Flucht ergreift! Während Rushs Zeit in Arizona habe ich auch gemerkt, das ich für Gia eifersüchtig auf Beth bin und ein erleichtert, das Rush sich nicht mehr so verantwortungslos verhält. Die Szenen mit Owen waren einfach niedlich und zum Dahinschmelzen.

Das Buch nimmt mich wirklich mit und der Schreibstil ist unglaublich fesselnd. Ich konnte kaum mit dem Lesen nach dem ersten Abschnitt aufhören und bis jetzt hat mich Rebel Heart schon sehr überzeugt. Ich liebe die Geschichte um Gia und Rush und kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 13:39 Uhr

Zitat von buchglueck

Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber ich denke einfach, dass es ein zu großer Aufstand gewesen wäre, ihm die Wahrheit zu sagen, da er selbst ja auch immer noch verheiratet ist...

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 13:40 Uhr

Zitat von Sabineslesewelt

Oh ja, da ging es mir ehrlich gesagt genauso. Ich musste die ersten Kapitel auch in einem Rutsch durchlesen, da der Cliffhänger einfach unfair war und man wissen musste wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 13:41 Uhr

Zitat von judithswoerteraufpapier

Und mein Herz gebrochen hat.

Oh ja. Auch mein Herz musste ehrlich gesagt ziemlich leiden und ich konnte die unterschiedlichen Gefühle der beiden Protagonisten einfach so gut nachvollziehen.

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 13:42 Uhr

Zitat von CreamPuff

Oh ja. Ich fand es so toll, wie er sich selbst mit dem Gedanken abgefunden hat, Vater zu werden, vor allem weil man gemerkt hat, dass er das Zeug dazu auf jeden Fall hat.

Veröffentlicht am 13.04.2020 um 13:44 Uhr

„Rush verlor sein Herz nicht so leicht, aber wenn er es an jemanden verschenkt hatte, gab er hundertzehn Prozent.“

Hallo zusammen,

Der erste Abschnitt ist auch schon wieder vorbei und die Geschichte rund um Gia und Rush geht in die nächste Runde. Und ehrlich sagt bin ich wieder einmal total begeistert von der Geschichte, die mich mit ihrer Kompliziertheit total in den Wahnsinn treibt und doch irgendwie einfach wunderschön ist, weil die beiden nicht ihre Finger voneinander lassen können.

Zunächst einmal hat sich Rush in meinen Augen total verändert. Er ist einfach ein ganz neuer Typ, was er größtenteils natürlich nur Gia zu verdanken hat. Rush ist nun einfach super fürsorglich und möchte für Gia und das Baby einfach alles tun, weil er Gia einfach aus ganzem Herzen liebt, ohne dass er es selbst zugeben möchte.

Nach diesem super schnellen Ende in Band 1, war ihm die Verzweiflung jedoch auch anzusehen, denn er wusste einfach nicht, was er in dieser Situation machen sollte. Und dann kam ja auch noch alles viel schlimmer. Denn der Verdacht von Gia, dass Rushs Bruder Elliot der Vater ist, hat sich natürlich bestätigt. Ich an seiner Stelle hätte ehrlich gesagt auch nicht unbedingt gewusst, wie ich reagiert hätte.

Irgendwie hatte ich im Gefühl, dass er die Wahrheit nicht von Gia erfährt, auch wenn sie selbst gesagt hat, dass sie mit ihm darüber sprechen möchte. Aber dann von dem ungeliebten Bruder die Wahrheit ins Gesicht geschleudert zu bekommen ist in meinen Augen noch einmal etwas komplett anderes und neues.

Trotzdem war Rush eigentlich immer da. Er hört mit dem Rauchen auf, weil es dem Kind so besser geht. Er ist super aufmerksam, hört ihr zu und vervollständigt dann auch noch ihre Sammlung mit dem kleinen Geschenk. Aber auch den Fototermin, den er eigentlich geplant hat, war in meinen Augen eine super süße und einzigartige Idee!

Man merkte einfach, dass Rush wollte. Er wollte sich anstrengend für das Kind jemand anderes zu sein und sich selbst zu verändern. Er wollte wirklich für das Ungeborene ein Vater sein, auch wenn es nicht sein Blut ist, was durch die Adern des Babys fließt. Das Problem ist dabei nur, dass Kind eines fremden Mannes zu lieben ist einfacher, als wenn man weiß, dass der eigene Bruder die Freundin geschwängert hat und diese dann alleine lässt.

Als er die Nachricht erhalten hat, war es in meinen Augen gut, dass er sich zurückgezogen hat und kurz eine Auszeit in Arizona gesucht hat. Auch wenn dieser Besuch nicht wirklich positiv war und er sich von einem geliebten Menschen verabschieden musste, fand ich diese Stelle trotzdem sehr passend, da nicht nur deutlich wurde, dass er selbst zu diesem Mann eine bessere Bindung hatte, als zu seinem Vater, sondern auch, weil sich zeigt, wie er mit Kindern umgehen kann und für sie da ist. Wie er mit seiner alten Freundin spricht und für sie da ist war in meinen Augen auch besonders. Ich möchte ihre gemeinsame Verbindung sehr, denn es stellte sich heraus, dass sie ihn zwar immer noch mochte, aber das niemals etwas zwischen ihnen laufen würde, stellte sie selbst eben auch fest. Und dann ist sie einfach nur für ihn da, hört ihm zu und sie schwelgen in alten Erinnerungen.

Schon in diesem Abschnitt ist einfach super viel passiert. Ich hatte das Gefühl, man ist in einer Achterbahn und wusste nicht wo der Ausweg ist. Mal haben sie sich sehr geliebt, dann hing wieder alles am seidenen Faden. Aber irgendwie war es doch sehr stimmig und passend in meinen Augen.

Trotzdem bin ich einfach unfassbar gespannt, wie es mit den beiden weitergeht und wie ihre Geschichte ihren Lauf nimmt. Denn ich habe leider schon so eine Vermutung, doch ob sie sich bestätigen wird ist eine ganz andere Sache…