Leserunde zu Rebel Heart von Vi Keeland

Abschlussband des RUSH-Duetts
Cover-Bild Rebel Heart
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Rebel Heart

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebe war echt, sie war tief und für immer.
Doch ein Fehler kann alles zerstören!

"Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Die Geschichte ist einfach brillant!" THE SMUT-BRARIANS

Abschluss des RUSH -Duetts von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.03.2020 - 29.03.2020
  2. Lesen 13.04.2020 - 03.05.2020
  3. Rezensieren 04.05.2020 - 17.05.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Bad Boy Tatto tätowiert Rush Gia Mirabelli Heathcliff Rushmore Erbe Bastard Rush-Duett reich abweisend Bar Hamptons humorvoll Second Chance Boss Kylie Scott Helena Hunting L.J. Shen Kristen Callihan Louise Bay Liebe Roman Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 17, Seite 104 bis 201, inkl. Kapitel 19

Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks

Mitglied seit 05.09.2018

In jeder freien Sekunde nehme ich ein Buch zur Hand.

Veröffentlicht am 20.04.2020 um 04:17 Uhr

Am Anfang des Abschnittes ist Ja nicht sonderlich viel passiert aber dafür hatte es ja der Rest ziemlich in sich.
Zum Glück war das mit Gias Blutung nichts schlimmes und auch kein krasses Drama.
Die Sache mit der Frau in der Bar hat sich ja zum Glück auch noch abwendet. Ich hätte zwar nicht mit so einer Geschichte gerechnet, aber ich war mir schon sicher, dass er nicht mit ihr geschlafen hat.

Ich musste auch ziemlich lachen als ich das mit Lauren gelesen habe. Sie tut mir zwar wirklich unendlich leid aber diese Situation ist einfach zu komisch. Aber jetzt hat sich wenigstens auch meine Frage beantwortet, ob sie wusste dass er fremd geht und es einfach ignoriert hat.

Elliott ist sowas von ein Arsch.

Ob sich Rush durch die Sache mit seinem Vater sich ihn etwas annähert? Ob Edward durch seinen Herzinfarkt anders geworden ist?

Und was für ein Cliffhanger. Mal sehen was Elliott so vom Stapel lässt.

Profilbild von buchglueck

buchglueck

Mitglied seit 17.12.2017

Veröffentlicht am 20.04.2020 um 08:03 Uhr

Tja, irgendwie war der zweite Abschnitt so gar nicht mein Fal.. Ich empfand, dass die Luft aus der Geschichte irgendwie total raus war, denn es ist ja auch fast nix passiert, wir dümpelten vor uns hin.

Total genervt hat mich irgendwann dieses Hin und Her von Rush und Gia. Beide empfinden noch was füreinander, gehen liebevoll miteinander um, nähern sich auch wieder an, aber jedes Mal wenn sie sich einen Schritt näher kommen geht es meiner Meinung nach wieder 5 zurück. Sie will weiterhin wegziehen, er hält sie nicht mal ansatzweise davon ab. Ständig fallen Sätze wie "Ich muss lernen alleine klar zu kommen" und ich konnte das schon irgendwann nicht mehr lesen.
Genauso wie die Szene zwischen den Beiden als Gia im Krankenhaus liegt. Da dachte ich jetzt bleiben sie wieder zusammen, er hat sich ja sehr um sie gekümmert und bemüht. Ich versteh Gia und Rush einfach nicht mehr.

Total schade fand ich auch, dass jetzt nur erwähnt würde Rush hätte mit seiner Mutter gesprochen. Ich hatte ja beim ersten Abschnitt schon mal erwähnt das ich so ein Mutter-Sohn-Ding vermisst hab, wegen dem guten Verhältnis der beiden und jetzt wird das nur mal so kurz nebenbei erwähnt, dabei war Rushs Mutter im ersten Buch ja sehr präsent und auch für Gia eine Stütze gewesen.

Zum Glück hat sich die Geschichte mit Amanda nun aufgeklärt, auch wenn ich die ganze Sache etwas kurios finde, aber gut das Rush standhaft geblieben ist und Gia hier wenigstens eine Sorge weniger hat.

Sehr amüsant fand ich die Szene, als Rush Gias Schwangerschaftsklamotten anzieht. Mir haben diese typischen Momente zwischen den Beiden ja sehr gefehlt, die meiner Meinung nach im ersten Buch einen sehr großen Teil zur gesamten Stimmung beigetragen und typische Charakterzüge der beiden waren.

Elliott.... tja, nun ist sein ständiges Fehlverhalten gegenüber seiner Frau endlich mal raus. Natürlich tut mit Lauren leid, aber hat sie wirklich nie etwas geahnt oder gemerkt? Dumme Kiste nun, dass sie auch schwanger ist. Vielleicht hofft sie ja nun, sich besser mit Gia anzufreunden bis die große Bombe platzt?

Ganz ehrlich, ich weiß nicht mehr, was ich nun von dem letzten Abschnitt erwarten soll und worauf es alles hinaus laufen wird. Ich denke nur noch, dass es zwischen Rush und Elliott knallen wird, Lauren vielleicht noch die Wahrheit über Gias Baby erfährt und aus die Kiste.
Oder was glaubt ihr was da jetzt noch kommt?

Profilbild von bine174

bine174

Mitglied seit 18.09.2016

Lesen ist Träumen im Kopf - Träumen ist Lesen

Veröffentlicht am 20.04.2020 um 11:16 Uhr

Ich habe gestern noch den zweiten Leseabschnitt gelesen, aber ich muss auch gestehen - so ganz überzeugt hat er mich nicht.

Mir war es zu viel Hin und Her zwischen Rush und Gia. Da wird immer betont, dass die beiden sich noch so sehr lieben - na, dann soll er doch bitte in Gottes Namen endlich auch dazu stehen, auf die Tatsache, dass Elliot der Vater ist, pfeifen, und die Verantwortung übernehmen, vor allem - er spricht ja auch immer von "unserem Baby". Wenn eh schon alles klar ist, wieso zieht er sich dann immer zurück? So, wie es beschrieben wird, liebt er sie sehr - dann soll er doch bitte endlich Nägel mit Köpfen machen.

Die Szenen im Krankenhaus, als er bei Gia war, haben mich sehr berührt - spätestens da hätte ich damit gerechnet, dass er über seinen Schatten springt. Auch die Szene mit der Schwangerschaftskleidung fand ich sehr süß.

Ich bin gespannt, ob sich die Situation zwischen Elliot und seinem Vater ein wenig entspannt, wenn er wach wird - wovon ich mal ausgehe.

Dass Lauren endlich von Elliots Fremdgehen erfährt, fand ich gut - aber Rush hätte ihr sagen müssen, dass Gia ebenfalls von ihm schwanger ist. Gerade auch in Anbetracht dessen, wie es ihm selbst ging. Ich fände es abgesehen davon sowieso gut, wenn Gia Elliot endlich erzählen würde, dass er sie geschwängert hat - er hat - A... hin oder her - ein Recht darauf, es zu erfahren. Gerade jetzt, wo Lauren ebenfalls schwanger ist.

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie es weitergeht - viel kann ja jetzt nicht mehr kommen.

Profilbild von judithswoerteraufpapier

judithswoerteraufpapier

Mitglied seit 27.07.2019

Veröffentlicht am 20.04.2020 um 16:39 Uhr

Zitat von buchglueck

Genau mit diesem Gefühl bin ich nach Beendigung des zweiten Abschnittes auch zurückgeblieben. Das vorhandenen Drama war mir irgendwie zu unrealistisch und gestellt. Und auch der Rest konnte mich nicht wirklich von sich überzeugen - im Moment tendiere ich sogar dazu zu sagen, dass man hätte einiges Kürzen können und die gesamte Geschichte in einem Buch erzählen hätte können, aber mal sehen was der letzte Abschnitt noch so bringt :)

Zitat von buchglueck

ch versteh Gia und Rush einfach nicht mehr.

Auch hier kann ich dir nur zustimmen. Meiner Meinung nach passt es irgendwie auch nicht zu den Charakteren, die wir sonst kennengelernt haben.

Zitat von buchglueck

Oder was glaubt ihr was da jetzt noch kommt?

Traurigerweise habe ich irgendwie auch gar keine Erwartungen an das Ende mehr...

Zitat von bine174

Und auch hier kann ich nur zustimmen. Genauso sehe ich das auch! Egal was für ein A Elliott ist, er hat meiner Meinung nach auch das Recht über die Schwangerschaft zu erfahren.

Profilbild von judithswoerteraufpapier

judithswoerteraufpapier

Mitglied seit 27.07.2019

Veröffentlicht am 20.04.2020 um 16:48 Uhr

So, ich habe heute auch den zweite Abschnitt beendet und was soll ich sagen - für mich war er wirklich zu schwach.

Ich denke, dass ich hier auch gar nicht wieder alles hervorheben muss, was meine beiden Vorrednerinnen schon erwähnt haben, denn da kann ich nur zustimmen.

Hinzufügend finde ich auch, dass Gia ihre Vermutung bezüglich Rush "Affäre" viel zu spät angesprochen hat. Wenn ich sowas vermutet würde, müsste ich sofort Klarheit haben. Auch die Lösung bezüglich Amanda war für mich eher enttäuschend. Und ich frage mich, ob im weiteren Verlauf der Geschichte Beth und Owen noch irgendwie eine Rolle spielen, denn wenn nicht, würde ich die Einführung dieser beiden Charakter eher als sinnlos empfinden. Auch an die vorherige Erwähnung von Pat, der so eine wichtige Rolle in Rush Leben gespielt hat, konnte ich mich nicht wirklich erinnern, also weiß ich nicht, ob diese ganze Sache nötig war.

Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich finde, dass Rush eine ganz wunderbare positive Entwicklung hingelegt hat. Aber in diesem Kapitel hat er mich ein bisschen mehr als ein bisschen aufgeregt. Nicht nur wegen seiner nicht vorhandenen Entscheidung bezüglich des Babys, aber auch wie er zu viele zu teure Sachen für Gia kauft. Denn das ist mir persönlich zu viel. Und irgendwie auch null romantisch oder so. Und ich würde das an Gias Stelle auch gar nicht wollen, sowas deutet sie zwar auch an, aber dann wird sie viel zu schnell schwach.

Das Lauren schwanger ist und ihn beim Betrügen erwischt hat und natürlich sofort zu Rush kommt, ach, ich weiß auch nicht, das war für mich künstliches Drama. Und ich möchte hier auch nochmal erwähnen, dass ich persönlich jetzt gerade in dieser Situation finde, dass sowohl Lauren als auch Elliott es verdient haben zu erfahren, wer der leibliche Vater von Gias Baby ist.

Ich bin gespannt ob der dritte Abschnitt nochmal wieder richtig Fahrt aufnimmt oder ob sich alle Puzzelteile einfach perfekt zusammenführen und wir ein Happy End für Gia und Rush erleben.

Nach dem zweiten Abschnitt habe ich persönlich das Gefühl, dass man die Geschichte um Gia und Rush auch in einem Buch mit einigen Kürzungen schreiben hätte können anstatt daraus zwei Bücher zu machen. Aber auch hier nur meine persönliche Meinung.

Profilbild von LadyIceTea

LadyIceTea

Mitglied seit 29.05.2016

Bücher sind nicht nur eine Vorliebe, sondern ein Teil meiner Selbst.

Veröffentlicht am 20.04.2020 um 18:26 Uhr

Es passiert echt viel. Auch wenn es nicht der beste Abschnitt war.
Ich finde Rush schlägt sich trotz allem sehr gut. Es muss ein riesen Gefühlschaos in ihm toben und trotzdem behandelt er Gia nicht ungerecht. Ich finde, er ist durchweg fair und gegen Ende des Abschnitts kümmert er sich ja wirklich süß um sie.
Die Szene mit den Umstandsmoden war der Knaller!

Elliot ist und bleibt ein Idiot. Gut, dass Lauren seine Lügen endlich durchschaut hat. Irgendwie eine wirklich verrückte Vorstellung, dass Gias und Laurens Babys Geschwister sind.
Ich hoffe ja, dass Edward vielleicht doch mitbekommt, was um ihn herum passiert oder vielleicht erzählt eine Schwester ihm, dass Rush sich vor allem um ihn gekümmert hat. Ich würde mir sehr für Rush wünschen, dass das das Verhältnis der Beiden bessert und Elliot im richtigen Licht darstehen lässt.
Gia geht wirklich stark mit allem um. Ich kann total verstehen, dass sie versucht die Dinge ohne Rush zu lösen. Ihre Unsicherheit, ob sie ohne ihn leben muss, will sie bestimmt mit der Sicherheit kompensieren, dass sie es schaffen kann.
Ihren Vater finde ich übrigens auch extrem toll!

Profilbild von LadyIceTea

LadyIceTea

Mitglied seit 29.05.2016

Bücher sind nicht nur eine Vorliebe, sondern ein Teil meiner Selbst.

Veröffentlicht am 20.04.2020 um 18:28 Uhr

Zitat von buchglueck

Das hat mir auch gefehlt. Irgendwie habe ich eher erwartet, dass er zu seiner Mutter fährt oder mit ihr telefoniert oder das Gia mit ihr spricht. Dafür ist Gias Vater ein bisschen präsenter, finde ich

Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

Mitglied seit 18.12.2017

Literally I'm more into books than people.

Veröffentlicht am 20.04.2020 um 18:32 Uhr

Ich habe jetzt auch den zweiten Abschnitt beendet und kann mich der Meinung von euch nur anschließen. 🙈

Ich finde es schade, dass es dieses hin und her zwischen Gia und Rush gibt. Ich kann ihn und sein Problem verstehen, aber da er sich seiner Liebe zu Gia ja sicher ist und man auch merkt, dass er das Kind, obwohl es noch nicht geboren ist schon ehr liebt, kann ich seinen Zwiespalt nicht ganz verstehen.
Da er sich ihr gegenüber ja auch wieder annähert und viel mit ihr unternimmt und sich um sie sorgt und sich um sie kümmert, kann ich seine Einstellung da leider nicht verstehen. 🙄

Das Lauren endlich rausgefunden hat, dass Elliott ihr nicht treu ist "freut mich". Freuen ist ein blöder Ausdruck, aber sie macht auf mich einen sehr sympathischen Eindruck und ich bin der feste Überzeugung, dass sie besseres als ihren Mann verdient hat.🙈

Die Situation mit dem Shooting fand ich schon sehr putzig, da ich erst dachte, dass es vielleicht das selbe Studio ist, die Wahrscheinlichkeit in einer so großen Stadt aber das selbe Studio zu finden und einen Termin zu suchen dann doch relativ gering ist. Aber es war ja doch das Selbe. Schöner hätte ich es irgendwie gefunden, wenn Gia zufällig die Tüte mit dem Gutschein für das Shooting gefunden hätte statt selbst in den Laden zu gehen. 😊

Ich von sehr froh, dass sich die Geschichte mit de Frau in der Bar noch aufgelöst hat. Warum sie Rush's Handy abgeholt hat ist mir zwar rätselhaft, aber okay, ich hinterfrage es nicht weiter. ^^

Ich denke im letzten Abschnitt werden Rush und Elliott endgültig aneinander geraten. Ich denke auch, dass Lauren erfahren wird, dass Gia von ihm schwanger ist und bin gespannt auf ihre Reaktion. 🙈
Ich hoffe, dass wir Rush's Mutter nochmal "zu sehen" bekommen und hoffentlich auch noch erfahren, ob Gia's und Rush's Sohn denn wirklich ein Sohn wird. ^^

Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland

Mitglied seit 21.07.2016

If you can dream it, you can do it! -Walt Disney

Veröffentlicht am 20.04.2020 um 19:03 Uhr

Also ich muss sagen mir hat der Abschnitt sehr gut gefallen. Es passiert nicht so viel sondern es geht eher um das hin und her, was ich aber total gut verstehen kann.

Mir gefällt der Einblick in ihre Gedanken sehr, man merkt sehr wie Zwiegespalten sie sind. Auf der einen Seite will er gia aber auf der anderen hat er Angst davor. Immerhin ist das Kind von seinem Bruder den er sehr hasst.

Was mit Rushs Vater passiert tut mir sehr leid. Ebenfalls merkt man hier wieder was für ein Mensch Elliot ist. Es geht nur um ihn.

Als lauten aufgetaucht ist habe ich erst gedacht: Ohjeh. Aber ich finde es gut, dass sie endlich weiß was für ein Mensch ihr Mann ist. Was ich schlimm finde ist, dass sie schwanger ist. Elliot wird niemals ein guter Vater sein können.

Rush ist einfach ein Schatz auch wenn er so eine Wut in sich tragen muss ist er dennoch für gia da, egal was ist. Ich musste auch so schmunzeln als er ihre Schwangerschaftsklamotten anzieht damit Gia sie behält.

Aber ich rechne noch mit einer Bombe die platzen wird....

Auch wenn es nicht der stärkste Abschnitt ist, hat er mir sehr gut gefallen :)

Profilbild von sveniliest

sveniliest

Mitglied seit 24.09.2019

Veröffentlicht am 21.04.2020 um 07:32 Uhr

Schon das erste Kapitel in diesem Abschnitt zerreißt mir das Herz. Erst einmal finde ich es toll, dass sich Rush wirklich so sehr um Gia sorgt und nach ihr sieht. Doch Gia tut mir einfach nur leid. Sie möchte so sehr eine gemeinsame Zukunft mit Rush, doch erlaubt sich meinen Moment, die Hoffnung zu schöpfen, dass doch noch alles gut wird. Einerseits denke ich, dass sie nicht so pessimistisch denken sollte, doch andererseits kann ich es echt nachvollziehen. Rush hasst seinen Bruder so sehr (was ja auch vollkommen berechtigt ist) und mit dieser Tatsache zurechtzukommen ist fast unmöglich. Das sieht auch Gia und sie macht sich nichts vor, versucht weiterzumachen, für sich und ihr Baby. Auch wenn es für sie fast unvorstellbar ist, plant sie eine Zukunft ohne Rush, was sollte sie auch anderes tun momentan?

Ich war super verwundert, als plötzlich Gias Vater bei Rush in der Bar stand. Ich fand ihn immer schon toll, ein wirklich fürsorglicher und stolzer Vater. Die Postkarten haben mich schockiert. Gia dachte immer, dass ihre Mutter sie vergessen hat, aber zu lesen, das dem eben nicht so war, hat mich tief berührt. Und doch frage ich mich, wieso ihr Vater Gia die Karten nicht gibt. Zu früheren Zeiten konnte ich es noch verstehen, aber nun wird Gia bald selbst Mutter und ist erwachsen. Daraus kann doch eigentlich nur wieder ein Schlamassel entstehen, wenn sie es auf eine andere Weise erfährt :( .. Und das möchte ich nicht!
Doch die Geste und die Botschaft, die Gias Vater Rush mitteilen möchte fand ich einfach klasse. Besser hätte er es nicht machen können und auch wenn ich Rushs verhalten verstehen kann, hoffe ich sehr, dass er ganz bald seine Meinung ändert.
Schließlich liebt er Gia abgöttisch, was er im Krankenhaus mal wieder bewiesen hat!

Hach der Oak lässt mein Herz höher schlagen. Er ist einfach nur so ein toller Freund und stellt dazu noch die Frage aller Fragen:

„Die Frage, die du dir stellen musst, ist, ob deine Liebe zu Gia stärker ist als der Hass auf deinen Bruder.“

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Und genau diese Aussage trifft auf so viele Situationen in diesem Buch zu, einfach toll!

Das Verhältnis von Gia und Rush zu beschreiben fällt mir zunehmend schwer. Es steht natürlich außer Frage, dass sich die beiden lieben, aber irgendwie ist es alles sehr verquer. Einerseits braucht Rush Abstand und weiß nicht, wie er mit allem klarkommt. Aber andererseits gibt es immer wieder Momente, in denen es sich für mich so anfühlt, als wäre zwischen den beiden nie etwas vorgefallen. Auf einmal fängt Gia dieses Spiel an und verführt ihn, dann die Szenarien im Krankenhaus und dann kommen wieder die Sätze über den baldigen Umzug in die City. Das bringt mich alles sehr durcheinander.
Und klar sollte Gia an ihr Kind und deren Zukunft denken, aber irgendwie zeigt sie mir zu wenig Gefühle in Bezug auf die aktuelle Lage mit Rush. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie einfach viel zu nüchtern ist und sich schon mit der Situation abgefunden hat. Und das macht mich echt traurig, weil ich ehrlicherweise etwas mehr Drama erwartet habe. Es wird immer mal wieder gesagt „unser Baby“ oder „unser Kind“, obwohl das ja aktuell noch in den Sternen steht und deshalb finde ich solche Sätze echt bedeutungsschwer. Aber Gia reagiert da gar nicht richtig drauf, wirklich schade.
Vielleicht wäre es auch mal von Vorteil sich über das was man denkt zu unterhalten und nicht zu versuchen, immer alles wegzuschieben. Es schweben so viele ungesagte Worte zwischen den Beiden, dass ich noch ganz verrückt werde!

Endlich hat Lauren herausgefunden, dass sie betrogen wird. Ich gehe stark davon aus, dass sie auch noch erfahren wird, wer der Vater von Gias Kind ist. Bin super gespannt, in welche Richtung sich noch alles entwickelt.