Leserunde zu "Never Let Me Down" von Sarina Bowen

Cover-Bild Never Let Me Down
Produktdarstellung
Sarina Bowen (Autor)

Never Let Me Down

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

When everything wrong turns right

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter begegnet die junge Rachel das erste Mal ihrem leiblichen Vater Freddy Ricks - dem größten Rockstar der Welt.Nicht nur betritt sie damit eine völlig neue Welt aus Reichtum und Freiheit, sondern Freddy erfüllt ihr auch ihren größten Traum: ein Studium am Claiborne College in Vermont. Dort verliebt sie sich in ihren Tutor Jake. Doch je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Rachel, dass sie erst wirklich nach vorne blicken kann, wenn sie sich den Fragen ihrer Vergangenheit stellt, die nur ihr Vater beantworten kann ...

"Ich liebe Sarina Bowens Geschichten. Ich werde alles von ihr lesen!" COLLEEN HOOVER, SPIEGEL-Bestseller-Autorin

Der neue Roman von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.03.2020 - 19.04.2020
  2. Lesen 11.05.2020 - 31.05.2020
  3. Rezensieren 01.06.2020 - 14.06.2020

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman aufwühlend Laura Kneidl True North The Ivy Years Him - Mit ihm allein Us - Du und ich für immer The Brooklyn Years Mona Kasten Begin Again Save Me New Adult Cinderella-Story Clairborne College Musik Rockstar Vater Mutter Tod Sorgerecht Reichtum Luxus Freiheit Elitecollege Rachel Kress FreddyRicks Jack

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Akantha

Akantha

Mitglied seit 12.12.2017

Veröffentlicht am 11.05.2020 um 11:00 Uhr

"Seit meine Mutter vor drei Wochen ins Krankenhaus gekommen ist, verlangt jede Minute des Tages von mir zwei Dollar für vier Vierteldollar." (Kap.5, S.66)

Profilbild von Sandra

Sandra

Mitglied seit 03.06.2016

Quot Libros, Quam Breve Tempus

Veröffentlicht am 11.05.2020 um 13:02 Uhr

Akantha schrieb am 11.05.2020 um 11:00 Uhr

Genau das wollte ich auch gerade Posten! 😆

Die Aussage ist einfach so frei heraus und zutreffend!

Profilbild von susebooks

susebooks

Mitglied seit 22.03.2020

Geld allein macht nicht glücklich, man muss sich schon Bücher davon kaufen 😜

Veröffentlicht am 17.05.2020 um 13:24 Uhr

„Rachel, wir zwei werden jetzt Plätzchen backen. Denn das machen Großmütter nun mal.“ (S.120, Z. 1-2)

Diese Stelle hat mir einfach so das Herz gewärmt, denn ich fand es einfach so süß von ihrer Oma, wie sie sich gefreut hat und sich so einen Mühe gegeben hat, dass es ihr auch gut geht😍

Profilbild von SinaC

SinaC

Mitglied seit 02.05.2018

The world was hers for the reading. - Betty Smith

Veröffentlicht am 20.05.2020 um 00:38 Uhr

“Seit meine Mutter vor drei Wochen ins Krankenhaus gekommen ist, verlangt jede Minute des Tages von mir zwei Dollar für vier Vierteldollar."

Profilbild von susebooks

susebooks

Mitglied seit 22.03.2020

Geld allein macht nicht glücklich, man muss sich schon Bücher davon kaufen 😜

Veröffentlicht am 21.05.2020 um 10:50 Uhr

„Aber Märchen gehen immer gut aus, Rachel, das kann ich dir garantieren.“
(S. 165)

Profilbild von abookjournal

abookjournal

Mitglied seit 25.11.2017

Veröffentlicht am 24.05.2020 um 11:36 Uhr

"Ich weiß, dass er das ernst meint. Und trotzdem werden ständig Leute verletzt, beabsichtigt oder unbeabsichtigt." (Seite 208)

"Kling, Glöckchen, klingelingeling, Freddy braucht Geld." (Seite 127)

Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss

Mitglied seit 03.04.2018

Vertraue niemandem, dessen Fernseher größer ist als sein Bücherregal!

Veröffentlicht am 25.05.2020 um 11:49 Uhr

Jetzt habe auch ich mal ein Lieblingszitat! Aus dem dritten Abschnitt, Kapitel 20, Seite 263:

"Unsere Beziehung ist wie ein Experiment, das schiefgelaufen ist. Vielleicht werden mein Vater und ich uns nie richtig hören können, denn von unserem Anfang wurde so viel abgeschnitten und weggeworfen."

Ich finde das ist einfach nur ein so toller und treffender gleichzeitig sehr trauriger Vergleich von dem Musikexperiment und der Beziehung zwischen Rachel und Frederick!