Leserunde zu "Never Let Me Down" von Sarina Bowen

Cover-Bild Never Let Me Down
Produktdarstellung
Sarina Bowen (Autor)

Never Let Me Down

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

When everything wrong turns right

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter begegnet die junge Rachel das erste Mal ihrem leiblichen Vater Freddy Ricks - dem größten Rockstar der Welt.Nicht nur betritt sie damit eine völlig neue Welt aus Reichtum und Freiheit, sondern Freddy erfüllt ihr auch ihren größten Traum: ein Studium am Claiborne College in Vermont. Dort verliebt sie sich in ihren Tutor Jake. Doch je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Rachel, dass sie erst wirklich nach vorne blicken kann, wenn sie sich den Fragen ihrer Vergangenheit stellt, die nur ihr Vater beantworten kann ...

"Ich liebe Sarina Bowens Geschichten. Ich werde alles von ihr lesen!" COLLEEN HOOVER, SPIEGEL-Bestseller-Autorin

Der neue Roman von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.03.2020 - 19.04.2020
  2. Lesen 11.05.2020 - 31.05.2020
  3. Rezensieren 01.06.2020 - 14.06.2020

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman aufwühlend Laura Kneidl True North The Ivy Years Him - Mit ihm allein Us - Du und ich für immer The Brooklyn Years Mona Kasten Begin Again Save Me New Adult Cinderella-Story Clairborne College Musik Rockstar Vater Mutter Tod Sorgerecht Reichtum Luxus Freiheit Elitecollege Rachel Kress FreddyRicks Jack

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 21, Seite 127 bis 249, inkl. Kapitel 19

Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Mitglied seit 20.08.2018

Bücher sind eine Flucht vor der Realität. Eine Möglichkeit, tausende Leben zu leben.

Veröffentlicht am 26.05.2020 um 14:45 Uhr

Buchstabenpoesie schrieb am 26.05.2020 um 08:31 Uhr

Nein, du hast recht. Die Oma ist auch verstorben. Aber zu dem Haus wollte sie dennoch hin, oder?

Ja so hatte ich das auch verstanden. Letztlich kam es ja doch nicht oder?

Profilbild von fraedherike

fraedherike

Mitglied seit 17.09.2017

It’s the most beautiful thing when you can see the life in people’s eyes.

Veröffentlicht am 27.05.2020 um 13:13 Uhr

Rachel hat tolle neue Freunde gefunden und ist gut am College angekommen. In Aurora habe ich mich sofort verliebt, doch scheint sie noch weitere Geheimnisse zu haben? Jake ist in Realität auch super toll, von beiden Seiten scheint es Gefühle zu geben, und als sie sich an Weihnachten endlich küssen, hat mein Herz schneller geschlagen. Der Versuch von Haze, Rachel beinahe zu vergewaltigen, sich aufzudrängen, und damit die Freundschaft zu v
zerstören, hat mich wirklich getroffen, aber es war leider zu erahnen, dass er so ein Idiot ist.

Weihnachten bei ihrer "neuen" Familie gestaltet sich als sehr aufregend und für alle Seiten als zu viel, der Streit von Frederick und seinen Eltern, der schließlich darin mündet, dass er einfach Haus verlässt, zeigt von seiner Überforderung und hat mich sehr berührt.

Insgesamt ist auch dieser Abschnitt wieder voller toller Augenblicke und Herzens- wie Verlustmomenten gespickt und ich bin so unglaublich gespannt, wie es enden wird!

Profilbild von Becci5997

Becci5997

Mitglied seit 09.03.2019

Lesen ist Träumen mit offenen Augen. - Bücher sind Schokolade für die Seele.

Veröffentlicht am 29.05.2020 um 18:07 Uhr

Akantha schrieb am 26.05.2020 um 07:39 Uhr

Zitat von Buecherhausen

Selbst wenn Mädchen in dem Alter noch nicht soweit denken sollten, so finde ich es dennoch wichtig, solch einen Übergriff zu verarbeiten und nicht einfach so da stehen zu lassen. Als Autor hat man da eine gewisse Verantwortung zu tragen...

Das finde ich kritisch, gerade den letzten Satz. Bedeutet das auch, dass in Krimis jeder Straftäter zur Rechenschaft gezogen werden muss, weil sonst der Eindruck vermittelt wird, dass Kriminalität sich lohnt?

Natürlich ist es wichtig, dass Menschen wissen, wie sie sich wehren, sich Hilfe holen und dass es (wie im Buch) mit abhaken und nicht mehr drüber sprechen nicht unbedingt getan ist. Aber ich sehe da keinesfalls die Verantwortung bei dem/der Autor/in. Sie schreiben fiktive Geschichten, das ist jedem klar, und darin ist die Welt nicht immer so, wie sie sein sollte. Wäre ja auch langweilig.

Ich bin also dagegen, dass Dinge besprochen werden, nur um den Leser/innen die Botschaft zu vermitteln, dass es wichtig ist, darüber zu reden.

Danke für deine Worte! :) ganz meine Meinung.

Mitglied seit 24.01.2017

Jeder Tag ist eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weitergeht!

Veröffentlicht am 31.05.2020 um 19:59 Uhr

Ich fand auch diesen Abschnitt wieder sehr gut. Der Schreibstil bleibt nach wie vor sehr gut und die Geschichte lässt sich super flüssig lesen. 😍

Sehr schockierend fand ich allerdings das Verhalten von Haze. Also, dass er Rachel immer weiter drängt und auch kein „nein“ akzeptiert. Das fand ich eine etwas kritische Szene, gerade auch weil das Ganze dann eher schnell abgehandelt wird, und dann auch für Rachel scheinbar kein Problem mehr ist...

Schön finde ich, dass Rachel und Jake jetzt endlich zusammen gekommen sind. Ich finde, die beiden geben ein wirklich schönes Paar zusammen ab. Ich hoffe natürlich, dass es da nicht noch zu komplizierten Situationen kommen wird, aber naja, das lässt sich ja fast erwarten. 😬

Veröffentlicht am 31.05.2020 um 20:03 Uhr

jackyszeilen schrieb am 23.05.2020 um 16:08 Uhr

Kann ich zustimmen mit dem Einzelband, weil die meisten New Adult Romane, die ich kenne, Reihen sind. Und ich kann keine Reihe anfangen, wenn ich nicht schon alle Bände habe :D

Ich mag das auch, dass es sich hier mal nur um einen Einzelband handelt. So muss man auch immerhin dann nicht wieder warten, bis der nächste rauskommt. 😅 Und es schont vielleicht auch ein bisschen den Geldbeutel... 🙈

Veröffentlicht am 31.05.2020 um 20:05 Uhr

Zitat von bluetenzeilen

Zitat von CHIANTI

Ich finde es schön, dass Frederick überlegt, ein Haus in Claiborne zu kaufen, um Rachel damit näher zu sein. Weniger schön finde ich es, dass er mit der Maklerin anbandelt, oder eher, dass er Rachel darüber belügt. Das hat sie nicht verdient und es ist so wichtig, dass die beiden ehrlich zueinander sind. Aber besonders bei Rachel kann man ja verstehen, warum das Vertrauen einfach noch nicht da sein kann.

Das stimmt. Die beiden müssen wirklich ehrlich sein, damit sich ihre Verbindung festigt und sie nicht darüber belügen.

Oh ja, ich hab so Angst, dass wenn alles rauskommt, das dann wieder deren erst so neue Bindung wieder zu zerstören. Ich finde nämlich eigentlich echt süß, wie sich Freddy bemüht, das Verpasste so gut wie möglich aufzuholen und auch wie die beiden langsam zueinander finden!

Profilbild von Lesemama

Lesemama

Mitglied seit 03.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat sein gute Seite: die letzte! John Osborne

Veröffentlicht am 05.06.2020 um 14:07 Uhr

Es ist seltsam. Normalerweise mag och die Bücher von Sarina Bowen sehr gerne. Gerade ihre Ivy College Bücher las ich sehr gerne, aber mit dem werde ich nicht richtig warm. Liegt es daran, dass Rachel noch so jung ist? Ich weiß es einfach nicht. Ich finde auch, es bleibt alles so an der Oberfläche, es wird immer nur ganz leicht gekratzt. Bisher ist es nicht ihr bestes Buch, was ich sehr schade finde, es könnte so viel mehr sein.

Haze finde ich nach wie vor sehr egoistisch, es mag ja sein, dass er in Rachel verliebt ist, aber auch er hätte merken müssen, dass sie sich nicht wohlfühlt. Für das sie stark geblieben ist.
Jetzt fängt für mich das dritte Drittel an und ich bin gespannt ob ich endlich erfahre warum Frederick bisher keinen Kontakt zu Rachel hatte. Er scheint ihre Mutter echt geliebt zu haben, zumindest habe ich den Eindruck.

Alice ist anstrengend, kann sie ihren Sohn nicht so nehmen wie er ist? Anstatt glücklich zu sein, dass er Weihnachten mit ihr verbringt, macht sie nur Vorwürfe und versteckte, oder nicht so versteckte Anspielungen. Ich finde solche Menschen schrecklich

Profilbild von Lesemama

Lesemama

Mitglied seit 03.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat sein gute Seite: die letzte! John Osborne

Veröffentlicht am 05.06.2020 um 14:24 Uhr

Zitat von abookjournal

Ich habe es jetzt auch endlich mal geschafft den Abschnitt zu beenden und ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz, was ich von dem Buch halten soll. Es lässt sich zwar extrem angenehm lesen, aber irgendwie kann es mich nicht so ganz mitreißen. Ich habe immer noch das Gefühl, dass einige Szenen total abgehackt sind und einfach zu schnell gehen.

Genauso empfinde ich es auch.