Leserunde zu "Never Let Me Down" von Sarina Bowen

Cover-Bild Never Let Me Down
Produktdarstellung
Sarina Bowen (Autor)

Never Let Me Down

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

When everything wrong turns right

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter begegnet die junge Rachel das erste Mal ihrem leiblichen Vater Freddy Ricks - dem größten Rockstar der Welt.Nicht nur betritt sie damit eine völlig neue Welt aus Reichtum und Freiheit, sondern Freddy erfüllt ihr auch ihren größten Traum: ein Studium am Claiborne College in Vermont. Dort verliebt sie sich in ihren Tutor Jake. Doch je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Rachel, dass sie erst wirklich nach vorne blicken kann, wenn sie sich den Fragen ihrer Vergangenheit stellt, die nur ihr Vater beantworten kann ...

"Ich liebe Sarina Bowens Geschichten. Ich werde alles von ihr lesen!" COLLEEN HOOVER, SPIEGEL-Bestseller-Autorin

Der neue Roman von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.03.2020 - 19.04.2020
  2. Lesen 11.05.2020 - 31.05.2020
  3. Rezensieren 01.06.2020 - 14.06.2020

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman aufwühlend Laura Kneidl True North The Ivy Years Him - Mit ihm allein Us - Du und ich für immer The Brooklyn Years Mona Kasten Begin Again Save Me New Adult Cinderella-Story Clairborne College Musik Rockstar Vater Mutter Tod Sorgerecht Reichtum Luxus Freiheit Elitecollege Rachel Kress FreddyRicks Jack

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 22, Seite 250 bis Ende

Veröffentlicht am 31.05.2020 um 20:31 Uhr

Auch der dritte Leseabschnitt hat mir gut gefallen und bis auf ein paar kleine Schwächen mochte ich das Buch insgesamt total gerne und es ist für mich ein sehr gutes 4-Sterne-Buch.
Fredericks Verhalten an Weihnachten hat mich ein klein wenig aufgeregt, wie er Rachel einfach bei seinen Eltern zurückgelassen hat, weil es ihm zu viel wurde und er nur an sich gedacht. Das Ski-Fahren mit Ernie hat auch kein bisschen besser gemacht. Mir hat Rachel so leid, dass sie dort allein bei ihren Großeltern war und sich total hilflos und einsam gefühlt hat.
Richtig schön fand ich, wie die Liebesgeschichte sind weiterentwickelt hat und aber gleichzeitig nicht alles nur super glücklich zwischen den beiden war und sie Probleme hatten und die Beziehung daran gewachsen ist. Ich fand es auch überzeugend gemacht, dass Rachel wegen der ungewollten Schwangerschaft ihrer Mutter und den Folgen bezogen auf College und Zukunft, Angst vor dem Sex hatte.
Ich bin froh, dass Rachel und Frederick endlich mal richtig miteinander gesprochen haben und man mehr darüber erfahren hat, wie die Beziehung von ihm und Rachels Mutter war. Und ich fand es traurig zu lesen, wie das mit dem Konzert vor einigen Jahren abgelaufen ist, wo Rachel heimlich alleine hingegangen ist und er sich nicht getraut hatte ihr Karten zu schicken. Ich fand es aber auch nachvollziehbar geschrieben, warum ich es für Rachel so schwer war sich mit ihrem Vater auszusprechen.
Überrascht hat mich, dass Aurora mit Jessica zusammengekommen ist, aber ich finde es passt echt gut und erklärt manche Stellen auch im Nachhinein, z.B. warum sie wahrscheinlich mit ihrem Freund in Spanien in Schluss gemacht hat und dabei ein wenig feige war).
Im Nachhinein hätte ich es schön gefunden, wenn Rachels Liebe zur Musik noch mehr thematisiert worden wäre.
Ich hätte mir gewünscht zu lesen, wie es mit der Freundschaft zwischen Rachel und Haze weitergeht (auch wenn ich ihn überhaupt nicht mag ), ob die beiden in Zukunft noch Kontakt haben.
Ich fand es nicht so passend zu der Geschichte, dass Norah schwanger geworden ist. Das hat mich doch ein klein wenig gestört.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen, wie Frederick öffentlich erzählt hat, dass es Rachel gibt und ihr einen Song geschrieben hat. Ich hoffe für die beiden, dass sie weiter ihre Vater-Tochter-Beziehung vertiefen können.

Veröffentlicht am 31.05.2020 um 20:35 Uhr

Zitat von Chianti

Als herauskam, dass Norah schwanger ist, hätte ich das Buch am liebsten zur Seite gelegt.
Ich weiß nicht, warum, aber irgendwo fand ich diese Wendung nicht gut und hätte es schöner gefunden, wenn Norah nicht schwanger geworden wäre, was hart klingt. Aber ich fand die Entwicklung von Frederick und Rachel so schön, die beiden nähern sich an und dann muss sie ihren gerade gefundenen Vater mit einem kleinen Geschwisterchen teilen, dass diese Aufmerksam von Anfang an bekommt, weil Freddy seine Fehler wiedergutmachen möchte. Da hat Rachel mir unendlich leid getan, wobei vielleicht spricht da auch das leicht verwöhnte Einzelkind aus mir.

Mir geht es da total ähnlich wie dir Ich mochte es auch nicht so gerne, dass Norah schwanger geworden ist und Frederick so eine zweite Chance bekommt Vater zu werden. Natürlich ist es schön für ihn und Norah, aber ich hätte es auch besser gefunden, wenn Rachel weiterhin sein einziges Kind geblieben wäre. Vor allem, weil es ich mir schwer für sie vorstelle mitzuerleben, wie das Kind Frederick von Beginn an als Vater hat und sie so viel verpasst hat ...
Vielleicht sehe ich das auch genauso, weil ich auch ein Einzelkind bin

Veröffentlicht am 31.05.2020 um 20:40 Uhr

Zitat von susebooks

Es wurden zwar endlich ein paar Fragen geklärt, allerdings ist auch noch einiges offen geblieben, zum Beispiel: was ist zwischen Frederick und seinen Eltern passiert und haben sie es noch geklärt bekommen?

Das hatte ich fast vergessen , dass das nicht geklärt wurde. Aber stimmt, echt schade, dass das nicht mehr aufgegriffen wurde ...

Veröffentlicht am 31.05.2020 um 20:44 Uhr

Zitat von _-Cinderella-_

Das mit Aurora und Jessica habe ich auch nicht kommen sehen. Ich hätte auch eher an Arschgesicht gedacht, als an Jessica. Das alle anderen das gesehen haben wollen nur Rachel nicht. Das kommt mir irgendwie unglaubwürdig rüber.

Ich fand das auch etwas seltsam, dass es alle bemerkt haben, nur Rachel nicht. Ich hatte irgendwie gar keinen bestimmten Typen im Blick, der es sein könnte. Aber ein sehr interessanter Gedanke, dass es Jakes Bruder hätte sein können.

Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701

Mitglied seit 12.12.2018

One must always be careful of books and whats inside them for words have power to change us. Cassandra Clare

Veröffentlicht am 31.05.2020 um 21:02 Uhr

Hallo,

nun ist das Buch auch schon wieder zu Ende und leider muss ich sagen, dass der letzte Abschnitt auch nicht so gut gewesen ist.

Rachel hat für mich einfach keine richtige Entwicklung in dem Buch durchgemacht. Sie ist immer noch das selbe Mädchen, das wir am Anfang des Buches kennengelernt haben. Ich wünsche mir in Büchern generell immer, dass es zu einem großen Knall kommt. Auch hier war das der Fall. Ich wollte das Rachel Frederick einmal alles vorwürft, was er falsch gemacht hat und das er nicht da war. Aber das ist nicht passiert. Sie haben einfach nicht miteinander gesprochen, was mich wirklich enttäuscht hat.

Frederick war ein Charakter, den ich wirklich nicht leiden konnte. Ich fand seine Erklärung dafür, dass er seine Tochter nicht gesehen hat ziemlich blöd, genau wie die Tatsache, dass er nun eine neue Familie hat. Irgendwie macht er alles falsch und manchmal habe ich das Gefühl er will auch gar nichts richtig machen.

Die Beziehung von Rachel und Jake konnte ich irgendwie nicht ganz verständlich. Ich hatte nicht das Gefühl, dass da irgendetwas zwischen ihnen ist und war einfach nur enttäuscht davon gewesen.

Mit Jake bin ich einfach auch nicht richtig warm geworden. Manchmal schien er mir zu perfekt zu sein, obwohl ich auch verstehen konnte, dass er sich von seinem Bruder abheben wollte. Aber auch konnte ich verstehen, dass er antworten von Rachel fordert.

Den Schreibstil mochte ich noch immer. Wenn mir eins an dem Buch gefallen hat, dann der Schreibstil. Aus diesem Grund hat das Lesen dennoch Spaß gemacht, obwohl mir der Inhalt nicht so gut gefallen hat.

Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_

Mitglied seit 23.10.2016

Veröffentlicht am 31.05.2020 um 23:28 Uhr

CallieWonderwood schrieb am 31.05.2020 um 20:44 Uhr

Zitat von _-Cinderella-_

Also wenn ich an einen Typen gedacht habe, dann an Arschgesicht, weil sich Aurora so komisch verhalten hat. Aber es hätte auch jeder andere Typ sein können.

Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Mitglied seit 20.08.2018

Bücher sind eine Flucht vor der Realität. Eine Möglichkeit, tausende Leben zu leben.

Veröffentlicht am 01.06.2020 um 08:18 Uhr

CallieWonderwood schrieb am 31.05.2020 um 20:31 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen. Für mich war es auch ein gutes 4 Sterne Buch

Profilbild von Akantha

Akantha

Mitglied seit 12.12.2017

Veröffentlicht am 01.06.2020 um 08:38 Uhr

Zitat von flowerpower0701

Witzigerweise habe ich gerade in meiner Rezi geschrieben, dass ich finde, dass sie viel selbstbewusster geworden ist, Am Anfang wollte sie es allen recht machen und niemand vor den Kopf stoßen (bspw. Haze genauso lange küssen, dass er nicht beleidigt ist).
Am Ende ist sie endlich mal ehrlich zu Haze, blockt auch seine Sex-Versuche ab, und ist irgendwann auch endlich offen zu Jake, was ihre Probleme sind.

Das ist kein großer Knall, aber ich persönlich finde schon, dass sie sich weiterentwickelt hat..

Profilbild von Buchfee

Buchfee

Mitglied seit 24.01.2017

Jeder Tag ist eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weitergeht!

Veröffentlicht am 01.06.2020 um 16:06 Uhr

Zitat von CallieWonderwood

Vielleicht sehe ich das auch genauso, weil ich auch ein Einzelkind bin

Ich bin kein Einzelkind, aber sehe das genauso wie du. Natürlich ist es schön für Frederick quasi eine neue Chance zu bekommen, allerdings finde ich es Rachel gegenüber wirklich nicht fair. Ich gönne ihm zwar sein Glück, aber ich denke, für Rachel würde das wirklich sehr schwer werden mitanzusehen.

Profilbild von Buchfee

Buchfee

Mitglied seit 24.01.2017

Veröffentlicht am 01.06.2020 um 16:15 Uhr

Ja auch ich bin endlich fertig, ich habe den letzten Abschnitt gestern dann noch in einem Rutsch beendet. Ich muss sagen, dass mir das Buch insgesamt gut gefallen hat, es jedoch, wie ich finde, zu Sarinas schwächeren Büchern gehört. Also ihr ganzes Potenzial hat sie nicht ganz ausgeschöpft.

Dennoch war es eine schöne Geschichte, wieder auch mit einem tollen Schreibstil.

Die beziehung zwischen Jake und Rachel hat mir ganz gut gefallen. Jake mag ich echt gerne, auch wenn er mir manchmal ein bisschen zu nett ist. ;)
Ich kann aber verstehen, warum Rachel dann so viel Angst vor Liebe und Sex hatte.
Allerdings habe ich mich da schon gefragt, was mit der Mutter falsch ist, ihrer Tochter die ganze Zeit einzureden, dass das etwas schlechtes ist. Nur weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hat, soll das doch nicht heißen müssen, dass Rachel keine guten Erfahrungen machen wird?!??

Fredericks Verhalten fand ich in diesem Abschnitt sehr enttäuschend. Generell die ganze Geschichte mit Rachels Mutter und den Tickets...

Dann aber noch die Geschichte mit Haze, da bin ich nicht mit einverstanden. Also ganz ehrlich, dass war doch nie im Leben geklärt. Da hätte ich mir schon noch mehr gewünscht, zumindest ein Gespräch zwischen den beiden.

Insgesamt, habe ich mir schon ein bisschen mehr erhoffe, da ich von Sarinas Büchern normalerweise besseres gewohnt bin. Das Ende war mir dann doch etwas zu vollgestopft und ein paar Themen sind meiner Ansicht nach noch nicht ganz geklärt.

Dennoch finde ich, die Liebesgeschichte zwischen Rachel und Jake sehr schön und der Schreibstil war auch gewohnt klasse.