Leserunde zu "Das Herz aus Eis und Liebe" von Renée Ahdieh

• Spannung
Renée Ahdieh (Autor)

Das Herz aus Eis und Liebe

Band 2

Martina M. Oepping (Übersetzer)

Nachdem der Schwarze Clan aufgeflogen ist und Okami gefangen genommen wurde, hat Mariko keine Wahl mehr. Sie muss Prinz Raiden und ihrem Bruder nach Inako folgen und sich als Braut des Prinzen den Gefahren und Intrigen stellen, die am Hof auf sie lauern. Von nun an sind Klugheit und Umsicht ihre Waffen. Damit will sie die Ränkeschmiede aufdecken und für Gerechtigkeit sorgen. Doch hinter jedem Geheimnis verbirgt sich ein weiteres. Werden Mariko und Okami aus diesem Lügennetz entkommen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.05.2019 - 10.06.2019
  2. Lesen 24.06.2019 - 14.07.2019
  3. Rezensieren 15.07.2019 - 28.07.2019

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 27, Seite 141 bis 282 (inkl. Kapitel "Der Schein der Sonnengöttin")

Veröffentlicht am 08.07.2019 um 16:45 Uhr

Zitat von Weinlachgummi

Bei dem Lärm habe ich mich auch etwas über sie geärgert, dass hätte schief gehen können....

Bei dem Wachs war ich auch skeptisch und habe mich gefragt, ob sie dann vielleicht noch einen Trick im Ärmel hat um es beständiger zu machen .....

Ich bin ja beruhigt, dass du ähnliche Gedanken hattest. Ich habe nur gedacht: Reiß dich zusammen, Mariko! Das hat sie natürlich schon die ganze Zeit gemacht. Aber dann auf einmal verliert sie die Selbstbeherrschung ... ;o)

Ich war sehr skeptisch, was die Sache mit dem Wachs angeht. Aber andere Leser haben das Problem da nicht gesehen. Ich habe mich jetzt schon gefragt, ob ich vielleicht die falsche Vorstellung hatte. Vielleicht gibt es ja verschiedene Substanzen. Ich denke die Autorin wird da auch recherchiert haben (?!)

Veröffentlicht am 08.07.2019 um 16:45 Uhr

Weinlachgummi schrieb am 08.07.2019 um 08:16 Uhr

Zitat von Esme--

Es wurde in diesem Abschnitt auch nochmal Kenshins große Liebe Amaya angeschnitten. Ich frage mich, wie dieser Handlungsstrang noch auf wenigen Seiten vertieft werden soll/wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Kenshin vielleicht auch noch eine eigene kleine Geschichte erhalten wird.

Darüber würde ich mich wahnsinnig freuen ? Schon in Band 1 fand ich ihn sehr interessant und habe am liebsten über ihn gelesen

Hattest du eigentlich die zwei Nebenbände gelesen? Vielleicht steht da in einem der Bücher mehr darüber drin (?)

Veröffentlicht am 08.07.2019 um 16:57 Uhr

Zitat von Schugga

Also McGyver hätte damit sämtliche Schlösser geknackt..

Übrigens war lustig, wie beleidigt Raiden war, dass das Schwert in seiner Gegenwart nicht leuchtet

Also ich denke auch, dass es zumindest mal einen Versuch wert gewesen wäre ;o)

Jaaa, das fand ich auch sehr amüsant :o))))))))))

Veröffentlicht am 08.07.2019 um 17:00 Uhr

rainbowly schrieb am 07.07.2019 um 10:45 Uhr

Also, ich hab jetzt nochmal rum geblättert im Kapitel „Ein nachgiebiger Geist“ (S.227)

Kanako ist der Fuchs
... die Geliebte des Kaisers
... Mutter von Raiden
... hat den Überfall auf Mariko organisiert
... hat gesehen wie die Kaiserin den Kaiser ermordet hat.

Und ich hatte in Erinnerung, dass bei der Ermordung des Kaisers auch irgendwie Magie im Spiel war... habs aber gerade nochmal nachgelesen und nichts gefunden
Und die Szene mit den Schwänen am Teich kann ich gerade nicht finden...

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast :o))))

Ich finde da konnte man zwischendrin auch mal gut durcheinanderkommen ;o)

Profilbild von Schugga

Schugga

Mitglied seit 26.05.2016

Spannung siegt!

Veröffentlicht am 08.07.2019 um 17:16 Uhr

Athene1989 schrieb am 08.07.2019 um 16:39 Uhr

Nein. Das war schon im ersten Teil so,dass da die junge Frau lag,die sie dann als Druckmittel für Kenshin nutzen wollte.

Ich wollte damit sagen, ich dachte, sie hätte das Feuer nicht überlebt. Immerhin hat sie ja einiges abbekommen.

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 08.07.2019 um 17:43 Uhr

Schugga schrieb am 08.07.2019 um 17:16 Uhr

Ah,so meinst du das. Ich habe das erste Buch momentan nicht hier (bin bei meiner Familie im Urlaub),aber ich meine mich zu erinnern,dass da eben stand,dass sie lebt,nur eben unter diesem magischen Schlaf war,damit Raidens Mutter Kenshin eben damit erpressen kann,dass seine Geliebte noch lebt und wenn er sie zurück haben will,nach ihrer Pfeife tanzen muss. Also so genau mit dem Druckmittel stand das nicht da,aber das hatte man sich dann ja so selbst erschließen können.

Profilbild von rainbowly

rainbowly

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 08.07.2019 um 19:17 Uhr

Athene1989 schrieb am 08.07.2019 um 17:43 Uhr

Erster Band S.380
„Kanako strich mit der Hand über den dicken Baumstumpf der weissen Eiche. Die fleckige Oberfläche der Baumrinde bewegte sich zur Seite und enthüllte eine junge Frau in einem tiefen Zauberschlaf. Die Hälfte ihres Gesichts war schwer verbrannt.“

Profilbild von rainbowly

rainbowly

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 08.07.2019 um 19:18 Uhr

Esme-- schrieb am 08.07.2019 um 17:00 Uhr

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast :o))))

Ich finde da konnte man zwischendrin auch mal gut durcheinanderkommen ;o)

Das hat mir keine Ruhe gelassen

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 08.07.2019 um 22:06 Uhr

rainbowly schrieb am 08.07.2019 um 19:17 Uhr

Ich wusste da gabs so ne krasse Szene

Ha,manchmal ist auf mein Sieb von Gehirn doch noch zu was gut xD

Profilbild von Schugga

Schugga